Numerologie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Muoth,
      Na da hst Du Dir ja was vorgenommen, die Zahl 144ist u.a. auch die Telefonnummer für Fernsprechauskunft innen in Israel :) .
      Hänge Dir ein PDF an. Erklärst Du auch, warumm Du das tust?

      Gruß Jo
      Dateien
      • 144.pdf

        (1,31 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • gerne, weil mein inneres danach verlangt ;)

      Von mir soviel unser Sonnensystem besteht aus einer Sonne, neun Planeten und 134 Monden, sind 144 ;)

      Eine Sonne,
      Neun Planeten:
      Merkur, 0 Monde
      Venus, 0 Monde
      Erde, 1 Mond
      Mars, 2 Monde
      Jupiter, 62 Monde
      Saturn, 31 Monde
      Uranus, 24 Monde
      Neptun, 13 Monde
      Pluto, 1 Mond



      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muoth ()

    • Erste Assoziation: Notrufnummer in Österreich. ;)
      Zweite: Symbolzahl für das Unendliche (12x12).

      Hier hab ich zwei PDFs zur 144:
      mathematik.uni-wuerzburg.de/~rosehr/preprints/mields.pdf
      theomatics.de/resources/144.pdf

      Wiki-Eintrag: de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge


      // Ich sehe, Jo hat das PDF von theomatics.de schon angehängt - ich lasse es hier trotzdem stehen.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Hier habe ich auch noch was ganz Interessantes im Netz gefunden:

      dieterstork.de/mambo/content/view/85/90/

      - also viel Erfolg, würde mich auch freuen, wenn Du Deine von Dir gefundenen Erkenntnisse mitteilen würdest - irgendwann :)

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Muoth schrieb:

      Von mir soviel unser Sonnensystem besteht aus einer Sonne, neun Planeten und 134 Monden, sind 144 ;)
      hmmm .... als meine tochter (5.Klasse) letzte woche aus der schule kam verkündete sie, dass Pluto NUN kein Planet mehr sei ....

      bringt das deine definition durcheinander - denn ohne DIESEN Planet - geht deine rechnung fehl :whistling:

      soso . . . . kein Planet mehr, weshalb eigentlich?
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • U.a. weil er zu klein ist. de.wikipedia.org/wiki/Pluto#De…tenstatus_und_Aberkennung

      Bei 144 ist mir zuerst die Zahl 144 000 aus Offb. 7, 4 eingefallen.
      "Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen" (Einheitsübersetzung)
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Ich bin´s schrieb:

      hmmm .... als meine tochter (5.Klasse) letzte woche aus der schule kam verkündete sie, dass Pluto NUN kein Planet mehr sei ....
      Die meisten Astronomen waren allerdings dafür, dass der Pluto ein Planet ist. Nun ist aber entschieden, dass Pluto ein Zwergplanet ist.
      Pluto der Zwergplanet

      Merksatz für die Palneten:
      Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel - :)Prima (also Pluto muß bleiben ganz klar - nur weil so ein paar Leute meinen, er müßte weg...... Die Rechnung von Muoth gefällt mir besser - obwohl 143 stände dann in der Quersumme für die Uendlichkeit....

      Merkur
      Venus
      Erde
      Mars
      Jupiter
      Saturn
      Uran
      Neptun
      Pluto ?(

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Illuminatus schrieb:

      Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten

      :thumbsup: gefällt mir auch besser!!!! hab ich mir ab sofort einverleibt :)

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Nun, soviel ich weiß, muss man hier einiges unterscheiden:
      Telefonnummern werden numerologisch nicht so intensiv bewertet. Man spricht von Zahlen-Feng-Shui und nimmt nur die beiden letzten Ziffern einer Telefonnummer als maßgeblich für die daraus entstehende Qualität. Und da die Vier eine allmählich aus Ordnung und Auflösung entstehende Qualität kennzeichnet - als Hausnummer z. B. wird sie nicht empfohlen, bedeutet viel Überlebenskampf und Arbeit -, und das in ihrer Doppelform verstärkt, ist es vielleicht nicht gut, dann noch mit der Stelle aus dem Offenbarungsbuch zu jonglieren. Im Offenbarungsbuch ist besonders der Effekt 12 x 12 gemeint, ein bestimmter Ausdruck von Vollständigkeit in der Antike, der nicht unbedingt mit unserer heutigen, durchaus einigermaßen entwickelten, Numerologie gemessen werden sollte.
      Numerologisch müsste man die Zahl 144 für sich betrachten, ohne die Quersumme zu ziehen, was man sowieso bei Doppelziffern nicht tun sollte. Also doppelt Ordnung-Auflösung-Stabilität, verbunden mit Anfang, Individualität, Pioniergeist, Alleingang, so ungefähr.
      Ich bin kein Numerologe, habe nur ein paar einschlägige Bücher und mehrmals mit Numerologen gesprochen.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • Muoth schrieb:

      nanabozho schrieb:

      Ich bin kein Numerologe, habe nur ein paar einschlägige Bücher und mehrmals mit Numerologen gesprochen.
      welche denn?
      Leute haut raus was ihr meint zu wissen, ich nehme alles mit, es gibt kein falsch ;)



      Was meinst du, Muoth,
      die genauen Quellen? Macht mir immer Mühe, alle Bücher hervorzukramen...
      Da ist z. B. Dan Millman: Die Lebenszahl als Lebensweg
      oder
      Christine Bengel: Numerologie in der Praxis,
      das erstere Ansata, das zweite Kailash (Verlag). Das sind meiner Ansicht nach die besten, der Rest ist "ferner liefen..."
      Im Internet findet man ebenso ziemlich viel, manchmal auch sogar Textstellen dieser Bücher.
      Gesprochen habe ich mit Numerologen mehrmals auf sogenannten "Esoterik"-Messen. Wenn ich nicht wenig später noch mal Kontakt hatte, habe ich die Visitenkarte weggeworfen, weiß also keine Namen mehr. Woraus Du gern den Schluss ziehen kannst, dass ich hier auf dem Schlamm haue oder die Leute verarsche, damit kann ich leben. Ich kriege das Forenschreiben nicht bezahlt...
      Bibeln, in denen die 144-Textstelle vorkommt, habe ich sogar in mehreren Sprachen, weil ich mal verrückt war und fremdsprachige Bibeln sammelte.
      Genügt das vorerst?
      Wie gesagt, es steht Dir frei, alles anzuzweifeln, zu bekämpfen, das Gegenteil zu behaupten, das stört mich wenig.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho

      P.S.: Ach so, beinahe hätte ich es vergessen: Vor mehr als 20 Jahren habe ich mich mal ein bisschen mit Gematrie befasst, leider auch das entsprechende Buch nicht mehr behalten. Das ist die antike Numerologie, die griechische, ägyptische und phönizische - auch von den Hebräern benutzte - Zahlenweisheit. Deshalb ist mir noch gegenwärtig, dass das mit unserer Numerologie relativ wenig zu tun hat(te).
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • historische beschreibungen und zahlen-einheiten

      also,

      als freund der "Pferdestärke" und anderer bildhafter beschreibungen würde ich die zahl 144 auch als zwölf dutzend bezeichnen. früher war es üblich zahlen und maßeinheiten zu verwenden die "einfacher" und vielleicht auch verständlicher waren. eine "Spanne" eine "Elle" ein "Fuß" sind beispiele hierfür. doch auch wikipedia liefert anschauliche erläuterungen.

      vielleicht hilft hier ein bisschen "phantasie" um die richtigen fäden zu spinnen .... :thumbup:

      Ein Dutzend (gr. δώδεκα dódeka „zwölf“, über mhd. tozen) ist die Bezeichnung für eine Menge von zwölf gleichartigen Dingen, also ein Zählmaß. Das Dutzend war in den vergangenen Jahrhunderten insbesondere beim Handeln eine übliche Einheit. Gebräuchlich waren auch das Schock (fünf Dutzend = 60), das Gros (zwölf Dutzend = 144) und das Großgros (zwölf Gros = 1728 )

      Noch heute finden sich Reste dieser Stückelung, beispielsweise bei Eierkartons (sechs Stück oder ein halbes Dutzend), als Sixpack
      (sechs Bierflaschen im Träger), Zeitangaben (zwölf Stunden in einem
      halben Tag bzw. die zwölf Monate des Jahres) oder beim Verkauf von Besteck und Tafelservice. Die Einteilung des Kreises in 360° geht vermutlich ebenfalls auf die zwölf als Grundzahl zurück.

      Das dem Dutzend zugrunde liegende Duodezimalsystem (Zwölfersystem) zeichnet sich durch eine gute Teilbarkeit aus: Während die Basis des heute verwendeten Dezimalsystems (Zehnersystems) nur bei der Division durch 2 und durch 5 ganzzahlige Ergebnisse zeigt, lässt sich die 12 immerhin durch 2, 3, 4 und 6 teilen.

      Anders als in höheren Dimensionen (Hunderte, Tausende) verwendet man
      zur Bezeichnung eines unbestimmten Mehrfachen im zweistelligen Bereich
      nicht den Plural von „zehn“, sondern man spricht - ergebnisgleich - von
      Dutzenden: „Dutzende von Fotografen folgten dem Superstar“.

      Die Zahl 13 wird auch als Bäckerdutzend (beim Kauf von 12 Brötchen gibt es ein weiteres gratis dazu), Fleischerdutzend oder als Teufelsdutzend bezeichnet.
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Illuminatus schrieb:

      U.a. weil er zu klein ist.[...]

      Der Hauptgrund sind diese jung entdeckten Gestalten:
      [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/AchtTNOs.png]
      ...oder anders herum gesagt: Wenn Pluto ein Planet ist, dann müsste es Eris erst recht sein und der Spruch passt wieder nicht mehr. :wacko:

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Tja,
      da habe ich wohl nicht den aktl Wissensstand gehabt, denn nach dem alten hätte ich die Aussage wohl aufrecht erhalten können, jedoch nicht nach den aktl Definitionen
      planeten.ch/NeuePlanetendefinition
      solarsystem.nasa.gov/multimedi…/what_is_a_planet_360.mov
      wie einige hier richtig angemerkt haben, vielen Dank dafür.
      Ich bin weiterhin gespannt um zum Urspungs Post zurück zukommen was euch noch so in die Finger kommt zum Thema 144!!!

      Lieben Gruß
    • Das hier lief mir über den Weg:
      144 Theologen fordern Ende des Zölibats

      Und dann noch Psalm 144, AT:
      1 Von David. Gelobt sei der HERR, mein Fels, der meine Hände geschickt macht zum Streit, meine Finger zum Krieg; 2 meine gnädige und sichere Zuflucht, meine Burg und mein Erretter, mein Schild, der mich schützt, der mir auch mein Volk unterwirft! 3 HERR, was ist der Mensch, daß du ihn berücksichtigst, des Menschen Sohn, daß du auf ihn achtest? 4 Der Mensch gleicht einem Hauch, seine Tage sind wie ein Schatten, der vorüberhuscht! 5 HERR, neige deinen Himmel und fahre herab! Rühre die Berge an, daß sie rauchen! 6 Laß blitzen und zerstreue sie, schieße deine Pfeile ab und schrecke sie! 7 Strecke deine Hand aus von der Höhe; rette mich und reiße mich heraus aus großen Wassern, aus der Hand der Söhne des fremden Landes, 8 deren Mund Lügen redet und deren Rechte eine betrügliche Rechte ist. 9 O Gott, ein neues Lied will ich dir singen, auf der zehnsaitigen Harfe will ich dir spielen, 10 der du den Königen Sieg gibst und deinen Knecht David errettest von dem gefährlichen Schwert! 11 Errette mich und reiße mich heraus aus der Hand der Söhne des fremden Landes, deren Mund Lügen redet und deren Rechte eine betrügliche Rechte ist, 12 daß unsre Söhne wie Pflanzen aufwachsen in ihrer Jugend, unsre Töchter wie Ecksäulen seien, gemeißelt nach Bauart eines Palastes; 13 unsre Speicher gefüllt, Vorräte darzureichen aller Art; daß unsrer Schafe tausend und abertausend werden auf unsern Weiden; 14 daß unsre Rinder trächtig seien, ohne Unfall noch Verlust, daß man nicht zu klagen habe auf unsern Straßen! 15 Wohl dem Volk, dem es also geht; wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist!

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • hallo mouth,

      einen beitrag zur zahl zwöf hab ich noch gefunden:

      geschrieben vom Ing. Harald Chmela auf: hcrs.at/PHMAIN.HTM

      144 ist die Quadratzahl zu zwölf und zwölf - ist eine grundlegende Eigenschaft unseres dreidimensionalen Raums

      Die 12 Aspekte der Raumzeit
      Die 12 spiegelbildlichen Universen begründen sich in der
      Tatsache, dass in unserem Universum ein dreidimensionaler Raum
      herrscht, was für das Trägerfeld ebenfalls einen
      dreidimensionalen Charakter voraussetzt. Es muss synchronisierend auf
      allen möglichen Raumzeitachsen eingreifen. Eine Dimension, also
      eine Ebene, wird im Raum durch jeweils zwei, im rechten Winkel
      zueinander stehenden, Achsen gebildet, was in Summe 6 Achsen
      ergibt. Jede dieser Achsen kann aber nur ausgehend von einem Nullpunkt
      polar aufgespannt werden, was bedingt, dass sie in sich wiederum
      zweigeteilt sein müssen. Es ergeben sich demnach 2 mal 6 polare
      Aspekte für das Trägerfeld und dem entsprechend auch 12
      verschiedene Ausformungen der Raumzeit, über die sich alle
      Eigenschaften des dreidimensionalen Raumes zu Null addieren.

      Die Abgrenzung der einzelnen Universen erfolgt durch die
      Ausbreitungsrichtung des Trägerfeldes. Während in dem einen
      Universum Materie, Energie und Zeit sich in eine Richtung aufbreiten,
      tun sie das im Antiuniversum genau in entgegen gesetzter Richtung.

      Für die Sicht aus unserem Universum bedeutet es, dass wir durch
      eine unüberwindbare Zeit Barriere von den anderen 11 getrennt
      sind. Das ist es ja auch, was Astronomen heute in Form der
      Rotverschiebung beobachten. Die äußersten Galaxien entfernen
      sich so schnell von uns, dass sich ihr Licht zu tieferen, roten
      Frequenzen hin verschiebt. Jene Galaxien, die sich mit
      Lichtgeschwindigkeit von uns entfernen, stellen die unsichtbare Grenze
      unseres Universums da, die wir in zeitlichen Dimensionen gemessen nie
      erreichen können.


      [IMG:http://www.hcrs.at/ICONS/_HLGEO2.JPG]
      Auf die Zahl 12 trifft man in allen Bereichen des Lebens, was zeigt wie
      grundlegend dieses Prinzip ist. Die Zahlenmystik weißt ihr und
      vor allem auch der Zahl 13, die meist als 12+1 anzutreffen ist, eine
      besondere Bedeutung zu. So lassen sich z.B. um eine zentrale Kugel, im
      dreidimensionalen Raum, genau 12 weitere, gleich große Kugeln so
      anordnen, dass sie sich alle berühren und auch keine Lücke
      offen bleibt. Das 12er Prinzip äußert sich hierbei als
      grundsätzliche Eigenschaft unseres dreidimensionalen Raumes,
      wobei die 13te Kugel das Zentrum des Ursprungs bildet.
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • numerologie (das logische zahlen-werk) .....

      Resümee ??

      nun mouth, welche ansichten und einsichten konntest du mit der magischen zahl 12 und deren vielfachen gewinnen.

      wäre toll, wenn du uns hier an deinen gedanken-gängen teilhaben lässt ....


      gedankengang:
      die zahl 12 und deren vielfache sind natürliche zahlen. die einführung des zehner-dezimalsystems und deren vielfache, bzw. teilmengen bestimmen auf geradezu magisch exakte weise ..... fast den gleichen zahlenraum, nur eben auf eine andere art und weise, und in einer anderen dimension. wie siehst du das?
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein