Erzieht Eure Kinder anständig - Empfehlungen zur Kindeserziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erzieht Eure Kinder anständig - Empfehlungen zur Kindeserziehung

      Zum Beispiel habe ich ein
      einfaches Kartenspiel mit meiner Tochter gespielt. Nach einer Weile,als sie das
      Konzept, dass höherwertige Karten die niedrigeren übertrumpfen, gründlich
      verstanden hat, habe ich mir ein neues Spiel ausgedacht, welches ich REGIERUNG
      nannte. In diesem Spiel -ich war die Regierung - habe ich mit jedem Blatt
      gewonnen, egal wer die besseren Karten hatte.Meine Tochter hat schnell das
      Interesse an meinem neuen Spiel verloren, aber ich denke, es hat ihr eine
      lehrreiche Lektion für ihr späteres Leben vermittelt. Wenn Ihr Kind ein wenig
      älter ist, können Sie ihm unser Steuersystem auf eine leicht verständliche Weise
      beibringen. Bieten Sie ihm sagen wir mal zehn EURO für das Rasenmähen an. Wenn
      es gemäht hat und seinen Lohn einfordert, halten Sie fünf EURO zurück und
      erklären ihm, das sei die Einkommenssteuer. Geben Sie einen EURO an ihre jüngere
      Schwester und sagen Sie ihr, das sei "fair". Ausserdem erklären Sie
      ihr, dass Sie die anderen vier EURO benötigen, um die administrativen Kosten der
      Geldverteilung zu decken. Wenn es heult,erklären Sie ihr, dass es
      "habgierig" und "egoistisch" ist. Er wird es ihnen in
      seinem späteren Leben danken. Stellen Sie so viele Regeln wie möglich auf. Die
      Gründe für diese können Sie im Dunkeln lassen. Verschärfen Sie sie willkürlich.
      Beschuldigen Sie ihr Kind, Regeln gebrochen zu haben, von denen Sie ihm nie
      erzählt haben. Lassen Sie es besorgt sein, es könne Anweisungen
      missachtet haben, welche Sie noch nicht erlassen haben. Flössen Sie ihm das
      Gefühl ein, dass Regeln schlicht irrational sind. Dies wird es auf ein Leben
      unter demokratischer Regierung vorbereiten. Wenn Ihr Kind ausreichend erwachsen
      ist, um zu verstehen, wie das Rechtssystem funktioniert, legen Sie
      eine Schlafenszeit fest, und schicken es eine Stunde früher zu Bett. Wenn es Sie
      tränenreich beschuldigt,die Regeln zu brechen, erklären Sie ihm, dass Sie die
      Regeln aufgestellt haben, und dass Sie sie jederzeit so auslegen können, dass sie
      zu Ihren Gunsten erscheinen, wegen wechselnder Begleitumstände. Dies wird es auf
      das Bundesgerichtshof-Konzept des Grundgesetz als "lebendes Beispiel"
      vorbereiten. Versprechen Sie oft, mit ihm in den Zoo oder ins Kino zu gehen,
      und dann zur vereinbarten Zeit lehnen sie sich mit einer Zeitung im Sessel
      zurück und sagen ihm, dass Sie ihre Pläne geändert haben. Wenn es schreit
      "Du hast es versprochen!", erklären Sie ihm, dass es nur
      ein Wahlversprechen war. Hin und wieder sollten Sie ohne Vorwarnung ihr Kind ohrfeigen.
      Dann erklären Sie ihm, dass es blos Verteidigung ist. Sagen Sie, dass Sie
      jederzeit wachsam sein müssen,um jeden potentiellen Feind aufzuhalten, bevor er
      gross genug wird, um Sie zu verletzen. Auch dies wird Ihr Kind schätzen,
      wahrscheinlich nicht unbedingt sofort, aber in seinem späteren Leben.Manchmal
      wird Ihr Kind natürlich Unzufriedenheit mit Ihren Methoden ausdrücken. Es
      könnte sogar den bockigen Wunsch aussprechen, dass es bei einer anderen Familie
      wohnen möchte. Um dieser Reaktion zuvorzukommen oder sie abzumindern erzählen
      Sie ihm, wie glücklich es mit Ihnen ist, dem liebevollsten und nachsichtigsten
      Elternteil der Welt, und erzählen Sie grelle Geschichtenvon Grausamkeiten
      anderer Eltern. Dies wird es Ihnen gegenüber loyal machen und später empfänglich
      für die Behauptungen im Klassenzimmer, dass der postmoderne
      Wohlfahrtsstaat Amerika immer noch das beste und freieste Land der Welt sei.
      Dies bringt mich zur wichtigsten Kindererziehungstechnik von allen: Lügen.
      Belügen Sie ihr Kind zu jeder Zeit. Lehren Sie es, das Worte gar nichts bedeuten
      - oder besser das die Bedeutung des Wortes sich
      kontinuierlich"entwickelt" und morgen vielleicht das Gegenteil zu
      heute bedeutet. Manche Leser mögen darauf hinweisen, dass dies eine armselige
      Weise sei, ein Kind aufzuziehen. Aber gerade das ist der
      Punkt:Kindesmisshandlung ist die beste Vorbereitung für das Erwachsenenleben
      unter unserer Form von REGIERUNG .

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cherub ()

    • Wo wir gerade an anderer Stelle Plagiate und Copy&Paste diskutieren:

      Warum unterschreibst Du diesen Text, der nun schon bald gute 10 Jahre durch
      das Netz geistert, mit Deinem Nicknamen und implizierst so, dass er von Dir ist?

      Eine Quellenangabe tut nicht weh und ist ebenfalls mit Copy&Paste zu bewerkstelligen.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • @Cherub,
      also, ich finde der Text bringt mit Witz und Ironie die Dinge auf den Punkt. Das mag mancher anders sehen - aber ich sehe das so.

      "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." J.W. v. Goethe

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen)und wofür dieses Geld unter anderem in diesem "Staat" verwendet wird,ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.
      Dieser Text ist für mich Realsatire!!!

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Cherub schrieb:

      Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen)



      Nun, Cherub,
      hättest Du es da nicht spenden können? Spenden werden doch steuerbegünstigt behandelt oder? Und wenn Du weißt - ich habe ja keine Ahnung, um welche Summe es sich tatsächlich handelte -, dass manche so eine Summe gern als Einkommen hätte, könntest Du sie doch eben diesen Leuten spenden... Oder etwas unterstützen, was diese Leute tun, wenn es sinnvoll erscheint. Normalerweise müsste ein Steuerberater auch über derartige Möglichkeiten Auskunft geben können.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • Cherub schrieb:

      Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen)und wofür dieses Geld unter anderem in diesem "Staat" verwendet wird,ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.
      Dieser Text ist für mich Realsatire!!!
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      ich würde gerne viel steuern bezahlen - dann wüsste ich, ich hätte viel verdient :thumbup:

      ps: bitte meine texte nicht scannen - das sind wirklich alles plagiate, essentielle zusammenfassungen aus verschiedensten quellen, die ich hier gar nicht alle auf einmal aufzählen könnte - dazu reicht dann der platz für alle erforderlichen fussnoten nicht aus ....

      nachtrag @ cherub:
      wenn du so weiter machst, dann werden dich deine kinder genau so lieben wie otto normalo den staat und das steuersystem (satire)
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein