Erzieht Eure Kinder anständig - Empfehlungen zur Kindeserziehung

• [size=10]Zum Beispiel habe ich ein
    einfaches Kartenspiel mit meiner Tochter gespielt. Nach einer Weile,als sie das
    Konzept, dass höherwertige Karten die niedrigeren übertrumpfen, gründlich
    verstanden hat, habe ich mir ein neues Spiel ausgedacht, welches ich REGIERUNG
    nannte. In diesem Spiel -ich war die Regierung - habe ich mit jedem Blatt
    gewonnen, egal wer die besseren Karten hatte.Meine Tochter hat schnell das
    Interesse an meinem neuen Spiel verloren, aber ich denke, es hat ihr eine
    lehrreiche Lektion für ihr späteres Leben vermittelt. Wenn Ihr Kind ein wenig
    älter ist, können Sie ihm unser Steuersystem auf eine leicht verständliche Weise
    beibringen. Bieten Sie ihm sagen wir mal zehn EURO für das Rasenmähen an. Wenn
    es gemäht hat und seinen Lohn einfordert, halten Sie fünf EURO zurück und
    erklären ihm, das sei die Einkommenssteuer. Geben Sie einen EURO an ihre jüngere
    Schwester und sagen Sie ihr, das sei "fair". Ausserdem erklären Sie
    ihr, dass Sie die anderen vier EURO benötigen, um die administrativen Kosten der
    Geldverteilung zu decken. Wenn es heult,erklären Sie ihr, dass es
    "habgierig" und "egoistisch" ist. Er wird es ihnen in
    seinem späteren Leben danken. Stellen Sie so viele Regeln wie möglich auf. Die
    Gründe für diese können Sie im Dunkeln lassen. Verschärfen Sie sie willkürlich.
    Beschuldigen Sie ihr Kind, Regeln gebrochen zu haben, von denen Sie ihm nie
    erzählt haben. Lassen Sie es besorgt sein, es könne Anweisungen
    missachtet haben, welche Sie noch nicht erlassen haben. Flössen Sie ihm das
    Gefühl ein, dass Regeln schlicht irrational sind. Dies wird es auf ein Leben
    unter demokratischer Regierung vorbereiten. Wenn Ihr Kind ausreichend erwachsen
    ist, um zu verstehen, wie das Rechtssystem funktioniert, legen Sie
    eine Schlafenszeit fest, und schicken es eine Stunde früher zu Bett. Wenn es Sie
    tränenreich beschuldigt,die Regeln zu brechen, erklären Sie ihm, dass Sie die
    Regeln aufgestellt haben, und dass Sie sie jederzeit so auslegen können, dass sie
    zu Ihren Gunsten erscheinen, wegen wechselnder Begleitumstände. Dies wird es auf
    das Bundesgerichtshof-Konzept des Grundgesetz als "lebendes Beispiel"
    vorbereiten. Versprechen Sie oft, mit ihm in den Zoo oder ins Kino zu gehen,
    und dann zur vereinbarten Zeit lehnen sie sich mit einer Zeitung im Sessel
    zurück und sagen ihm, dass Sie ihre Pläne geändert haben. Wenn es schreit
    "Du hast es versprochen!", erklären Sie ihm, dass es nur
    ein Wahlversprechen war. Hin und wieder sollten Sie ohne Vorwarnung ihr Kind ohrfeigen.
    Dann erklären Sie ihm, dass es blos Verteidigung ist. Sagen Sie, dass Sie
    jederzeit wachsam sein müssen,um jeden potentiellen Feind aufzuhalten, bevor er
    gross genug wird, um Sie zu verletzen. Auch dies wird Ihr Kind schätzen,
    wahrscheinlich nicht unbedingt sofort, aber in seinem späteren Leben.Manchmal
    wird Ihr Kind natürlich Unzufriedenheit mit Ihren Methoden ausdrücken. Es
    könnte sogar den bockigen Wunsch aussprechen, dass es bei einer anderen Familie
    wohnen möchte. Um dieser Reaktion zuvorzukommen oder sie abzumindern erzählen
    Sie ihm, wie glücklich es mit Ihnen ist, dem liebevollsten und nachsichtigsten
    Elternteil der Welt, und erzählen Sie grelle Geschichtenvon Grausamkeiten
    anderer Eltern. Dies wird es Ihnen gegenüber loyal machen und später empfänglich
    für die Behauptungen im Klassenzimmer, dass der postmoderne
    Wohlfahrtsstaat Amerika immer noch das beste und freieste Land der Welt sei.
    Dies bringt mich zur wichtigsten Kindererziehungstechnik von allen: Lügen.
    Belügen Sie ihr Kind zu jeder Zeit. Lehren Sie es, das Worte gar nichts bedeuten
    - oder besser das die Bedeutung des Wortes sich
    kontinuierlich"entwickelt" und morgen vielleicht das Gegenteil zu
    heute bedeutet. Manche Leser mögen darauf hinweisen, dass dies eine armselige
    Weise sei, ein Kind aufzuziehen. Aber gerade das ist der
    Punkt:Kindesmisshandlung ist die beste Vorbereitung für das Erwachsenenleben
    unter unserer Form von REGIERUNG .

Cherub
    [/size]

[size=10]Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    [/size]

5 Mal editiert, zuletzt von Cherub (19. Februar 2011 um 20:10)

• Wo wir gerade an anderer Stelle Plagiate und Copy&Paste diskutieren:

Warum unterschreibst Du diesen Text, der nun schon bald gute 10 Jahre durch
    das Netz geistert, mit Deinem Nicknamen und implizierst so, dass er von Dir ist?

Eine Quellenangabe tut nicht weh und ist ebenfalls mit Copy&Paste zu bewerkstelligen.

[font='Impact'][color=#C3280D]
    Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran][/color][/font]

• @ sooma

Ich ging davon aus ,das klar ist,dieser Text stammt nicht von mir .
    Ok,mein Fehler.
    DIESER TEXT IST EIN NETZFUND !

Was sagst Du zum Inhalt,sooma?Trifft er denn deiner Meinung nach zu ,oder ist er einfach nur witzig ?

Cherub

[/size]

• Cherub,
    also, ich finde der Text bringt mit Witz und Ironie die Dinge auf den Punkt. Das mag mancher anders sehen - aber ich sehe das so.

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." J.W. v. Goethe

Gruß Jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen)und wofür dieses Geld unter anderem in diesem "Staat" verwendet wird,ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.
    Dieser Text ist für mich Realsatire!!!

Cherub

[/size]

• Neue Überschrift: Wie füge ich meinem Kind einen psychischen Knacks zu, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. ;)

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen)

Nun, Cherub,
    hättest Du es da nicht spenden können? Spenden werden doch steuerbegünstigt behandelt oder? Und wenn Du weißt - ich habe ja keine Ahnung, um welche Summe es sich tatsächlich handelte -, dass manche so eine Summe gern als Einkommen hätte, könntest Du sie doch eben diesen Leuten spenden... Oder etwas unterstützen, was diese Leute tun, wenn es sinnvoll erscheint. Normalerweise müsste ein Steuerberater auch über derartige Möglichkeiten Auskunft geben können.

Herzliche Grüße,
    nanabozho

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14]Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.[/size][/font]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]Albert Schweitzer[/size][/font]

• Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen)und wofür dieses Geld unter anderem in diesem "Staat" verwendet wird,ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.
    Dieser Text ist für mich Realsatire!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich würde gerne viel steuern bezahlen - dann wüsste ich, ich hätte viel verdient :thumbup:

ps: bitte meine texte nicht scannen - das sind wirklich alles plagiate, essentielle zusammenfassungen aus verschiedensten quellen, die ich hier gar nicht alle auf einmal aufzählen könnte - dazu reicht dann der platz für alle erforderlichen fussnoten nicht aus ....

nachtrag @ cherub:
    wenn du so weiter machst, dann werden dich deine kinder genau so lieben wie otto normalo den staat und das steuersystem (satire)

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
    Zitat: George Greenstein