Trekker schrieb:
Auch hier wieder Ja und Nein. Ja es ist vor allem im persönlichen Erleben sehr viel Komplexer. Und Nein, es ist nicht so komplex wie es erscheint, denn wenn man Vorgänge nüchtern analysiert stößt man immer auf die selben Grundregeln und eher simplen Abläufe. Mir ist durchaus klar das dies hier nicht so gerne gesehen wird, was nichts daran ändert das es bei genauerer Betrachtung so ist.
Das interessiert mich doch sehr, welche Vorgänge hast du denn nüchtern analysiert und auf welche Grundregeln bist du dabei gestoßen?
Jo
"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche

Das ist natürlich zu pauschal ! Aber gerade das Beispiel Bibel zeigt stellvertretend wohin die Reise geht für alles was der Mensch niederschreibt, ja gerade zu gehen muss. 
Was ich wirklich sagen will interessiert dich gar nicht weil du bereits dein Urteil gefällt hast. Würde es dir helfen wenn ich dir sage das ich unter anderem eine große Glaskugel mein Eigen nenne??? So als Versuch der Annäherung.
Und was passiert mir? Ich lese auch nur das was ich lesen will...... Na Klasse.