Angst vor dem Tod?

• Die Reinkarnationslehre war in allen V?lkern lebendig und wurde von der Kirche in Bezug auf die christliche Religion anl??lich des Konzils von Konstantinopel im Jahre 553 (oder 555) abgeschafft. Damit wurde der Weg zu einem Tag des j?ngsten Gerichtes frei und somit zu einem unfreien Leben mit Strafandrohung, (strafender Gott) alles aus christlicher N?chstenliebe. Dem Menschen wurde suggeriert, er habe nur eine Chance, die er nur mit Hilfe der Kirche entsprechend nutzen k?nne und der Witz dabei, er konnte sogar seine "S?nden" bezahlen (Vergebung durch die Kirche) und sich damit einen Platz im "Himmel" sichern (hiermit wurde gleichzeitig das Gesetz der Resonanz, bzw. Ursache und Wirkung von der Kirche bzw. ihren Vertretern negiert.).
    Ich brauche nicht zu sagen, dass ich solch eine Lehre ablehne, sie ist definitiv nicht logisch, na ja immerhin l??t sie am j?ngsten Tag "das Fleisch" auferstehen! Von der Seele ist hier keine Rede.
    Die Reinkarnationslehre spricht mich daher mehr an, sie erscheint mir logisch. Wenn ich nicht an dieses Wissen glauben w?rde, h?tte das Leben f?r mich pers?nlich nicht den geringsten Wert - wozu soll ich mich abm?hen, Schmerzen ertragen, Leid erdulden, Gl?ck genie?en, um dann zu einem unbestimmten Zeitpunkt entfernt zu werden? Das alles kann ich mir dann schenken - allein der Gedanke, dass das Leben einen Sinn hat und einen Lern- und Entwicklungsproze? beinhaltet, macht es f?r mich lebenswert. Wof?r lebe ich denn sonst, oder lerne, um dann irgendwann 3m tief zu verrotten und alles Wissen ist f?r die Katz!
    Und Angst vor dem Tod? Nein, aber Angst vor eventuellen Schmerzen, ja!
    Und wenn dann wirklich alles zu Ende sein sollte - ist es nicht interessant, denn wenn ich nicht bin, existiert gar nichts!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "ROSITA BLASBERG" schrieb:

EINES KANN ICH DIR ABER GENAU SAGEN. WIR SIND NICHT HIER UM ZU QU?LEN UND ZU T?TEN SONDERN UM ZU LERNEN UND UNS WISSEN ANZUEIGNEN.

Ja...sehr sch?n gesagt Rosita !! So denke und f?hle ich auch !! Habe eine G?nsehaut bekommen, als ich von deinem Bruder las... Ja, Wesen, die zu "Lebzeiten" die Gelgenheit haben, ins Jenseits zu schauen, sind ganz besondere und liebevolle Wesen....

@Jo
    wie oft habe ich schon dein Beispiel in Diskusionen gebracht ! Du sprichst mir so aus der Seele ! Das Leben w?re doch ein einziger Betrug, wenn es danach nichts mehr g?be ??!! Wof?r hat man dann gelernt ? Wissen und Erfahrung k?nnen wir mitnehmen..im Gegensatz zum Geld ;)
    Ich habe ?brigens schon das Gl?ck gehabt EINDEUTIGE Beweise aus dem Jenseits zu bekommen.... Es gibt keinen Tod !! Es gibt nur den ?bergang in ein anderes Leben !
  • "Djamila" schrieb:

"sparta" schrieb:

Ich bin dem Tod schon mehrmals von der Schippe gesprungen, aber
    beim letzten mal war es dann fast soweit und ich war bereits auf dem
    Weg nach oben, in dieses unbeschreiblich sch?ne Licht, als die Stimme
    kam und mir sagte, da? es doch noch nicht vorbei ist, denn ich h?tte
    noch so einige wichtige Aufgaben zu erf?llen.

Es ist also wirklich so, da? wir hier auf Erden so einiges zu tun haben!

In diesem Sinne

Packen wir es an :D

Sparta

Beschreib einmal die Farbe des Lichts, was Du gesehen hast.
    Interessiert mich wirklich sehr.
    Sag Dir dann, weshalb es mich interessiert.
    .

Mhmm, ganz schwer zu beschreiben, da es irgendwie unwirklich war, da
    eben auf Erden mit nichts zu vergleichen! Ich empfand es zumindest
    als irgendwie ungemein w?rmend und es schien mir einen blauen, aber
    strahlend hellen Ton zu haben. Kann ich wirklich nicht treffend beschreiben, tut mir leid! Aber es war wohl schon irgenwie Blau!

Gr?sse

Sparta
  • ich hab mal eine r?ckf?hrungsmeditation gemacht
    allerdings kann ich nicht wiedergeben was ich da
    erlebt und gesehen habe ...

infinity war dabei :)

es war
    bunt und wild ...
    war wie eine endlose achterbehnfahrt
    und ich konnte zu keiner zeit richtig was erkennen
    zumindest nichts womit ich was anfangen k?nnte

achso ja und zum topic
    der tod geh?rt zum lebenskreislauf dazu
    da brauche ich keine angst vor zu haben

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Dieses Gedicht pa?t ein wenig zum Thema... ich habe es auch auf der Homepage meiner verstorbenen Hunde eingebaut....ich finde es einfach nur sch?n und soo tr?stlich ! ;)

Ich bin nicht tot

Steh nicht an meinem Grab und weine.
    Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
    Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
    Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
    Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
    Ich bin der sanfte Herbstregen.
    Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
    bin ich der flinke Fl?gelschlag friedlicher V?gel im kreisenden Flug.
    Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
    Stehe nicht an meinem Grab und weine.
    Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
  • Oh man!! :roll:

Mir wird jedes Mal auf's Neue ?bel, wenn ich Aussagen wie von Onkel lese!

Was zur H?lle ist denn sooo f?rchterlich schlimm in deinem Leben??
    -Das die Freunde keine sind? Wird noch oft vorkommen!
    -Das es in der Schule/bei der Arbeit nicht so l?uft, wie du gerne h?ttest? Wird noch verdammt oft so sein!
    -Das Liebe keine wahre Liebe ist (unerwiedert)? Tjaaa, soll ebenfalls ?fter vorkommen!

Wie h?tten wir denn gerne unseren Abritt? Vielleicht vor nen Zug werfen? Kommt sehr gut, hat der Lokf?hrer n Klatsch weg und die anderen Beteiligten gleich ihr Fr?hst?ck gespart!
    Oder vom Haus st?rzen? K?nnte dann ne Menge "Gl?ckliche" treffen... Vllt ein paar Kinder auf dem Weg zur Schule oder alte Leute, die dann gleich folgen! Mit wenig Erfolg, lebst dein Leben dann im Rollstuhl weiter *bravo!*
    Man k?nnt's auch mit Medikamenten versuchen, was ist schon ne Stunde mehr f?rn eh schon unterbezahlten und ?berarbeiteten Arzt!?
    Oder doch lieber die altbekannte Methode zu Hause... aufh?ngen, Pulsadern...? Kommt gut, wenn einen die liebsten dann finden! Was meinst du, WO die Gr?nde f?r dein Ableben suchen werden??

Verdammte Hacke... Leute, bevor man so'n Dreck von sich gibt, doch bitte erst denken. *verweist aufs Vereinslogo* Das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken, ihr habt es euch nicht gegeben, so steht es euch nicht zu, es euch selber zu nehmen!
  • "Shiva-Najade" schrieb:

Niemand hier, der sich ebenfalls an einige seiner letzten Tode erinnert?

Durchaus m?glich. Nur wie kann ich klassifizieren und spezissieren ob es nicht nur ein Trug meiner Fantasie ist, sondern wirklich so war=?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Neuschwabenland, ich wei? nicht wie, du weisst es einfach.
    Wie kannst du spezifizieren das die Erinnerungen an deine Kindheit, an einen bestimmten, sch?nen Tag oder ?hnliches nicht nur Einbildung sind?

In einem meiner Leben starb ich durch eine starke Druckwelle, eine Art Explosion, das ging ganz schnell - ich sah sie noch kommen, es sah wundersch?n aus. Der Himmel war orange und rot und eine transparente Wand, die wie Energie aussah kam auf mich zu. Dann war es sehr laut und dann war ich weg....und irgendwie sehr desorientiert. Aber der Tod war nicht schlimm. (Anube)

In einem anderem Leben starb ich durch das Schwert - es wurde mir hinterr?cks in den R?cken gesto?en - ich fiel vom Pferd und es dauerte eine Weile bis ich starb - in den Armen meines Weggef?hrten. Da hatte ich mehr Zeit - ich war noch lange da - und sah meinen Weggef?hrten wie er sehr verzweifelt aussah...bis ich dann schlie?lich davon geschwebt bin.
    (Ash?am)

In einem anderen Leben st?rzte ich mich eine Klippe herunter in die Brandung. Das war irgendwie der schlimmste Tod - allerdings nicht wegen dem Tod an sich, sondern wegen der seelischen Schmerzen vorher...und weil ich anschlie?end den Selbstmord ausbaden durfte - Selbstmord wird nicht gern gesehen. Daf?r musste ich bezahlen. Aber das wusste ich vorher und ich habe diesen Weg so gew?hlt. (MihrJha)

Hmm.....tja Onkel...wer seine Lektion(en) noch nicht gelernt hat, der wird sie einfach anschlie?end nochmal wiederholen. Weglaufen bringt rein gar nichts. Das Leben ist super interessant! Man muss dem Leben nur zuh?ren und zusehen!

Shiva-Najade
  • Ich wei? nicht ob es daf?r Techniken gibt, aber es w?re gut m?glich.
    Manche Menschen versuchen es ja auch mit einer R?ckf?hrung.
    Bei manchen scheint das zu klappen, ich habe auch schon viel Negatives dar?ber vernommen. Man sollte - so meine Meinung - zu 100% bereit dazu sein. Ich wei? zwar nicht wieso, aber es gibt Menschen, die mit dem Wissen das sie erhalten, ?berfordert sind und damit nicht zurecht kommen.
    Ein in alle Richtungen offener Geist w?re da sicher hilfreich...

Ich selbst nutzte keine "Technik". So nach und nach ist mir mal das Eine, mal das Andere einfach wieder eingefallen. Es war eine spannende Zeit, in der ich zun?chst nur viele verschiedene Puzzleteile hatte - aber sie passten alle nicht zusammen. So als h?tte man mehrere Filme in Szenenbilder geschnitten und ausgedruckt - und dann hat man aber nur einen Teil dieser ausgedruckten Bilder und bekommt die Filme ergo nicht ganz zusammen.

Nach und nach kamen immer mehr Bilder dazu. Das hing auch mit der Reaktivierung der alten Seelen zusammen - m?glichweise ist das eine besondere Konstellation...

Ich habe die Namen der damaligen Personen in Klammern dahinter geschrieben. Diese drei Seelen sind heute wieder voll vorhanden und ich trage sie in mir herum - als Sammelbeh?lter quasi.

Wieso manche Personen zu einer Seeleneinheit vermischt wurden und als neue "Kompaktseele" wiedergeboren wurden und manche als eigene Seele wieder da sind - das wei? ich nicht. Irgendwo bin es aber alles Ich.

Wenn eine Seele komplett und eigenst?ndig wieder reaktiviert wird (das geschah nicht etwa bei meiner Geburt, sondern erst viel sp?ter) , dann bringt sie mit einem Schlag auch einen Wust aus alten Erinnerungen, Gef?hlen und auch Wissen mit. Ganz so als w?re die Person von damals wieder da - nur eben ohne K?rper.

Shiva-Najade
  • Jedem dem Geld und die Jetzige Weltanschauung viel bedeutet und es gut findet, m??te auch angst vor dem tot haben, weil es ein leben nur einschlie?t.

Ich schlie?e mich 100% Kazar an.

Religionen , die den Menschen leiten sollen, wurden gezielt ver?ndert und mi?braucht, und n?tzen dem Menschen nicht mehr, sondern schaden nur noch.

Das kapital der Kirchen auf alle verteilt, und jeder w?re reich, aber die predigen frieden und Barmherzigkeit, und nehmen alle aus wie weihnachtsg?nse. Ne ne, die Menschheit ist sowas von verdorben und fehlgeleitet, da bleibt nur der big b?ng f?r 80%. Sonst sterben alle 100% langsam.

Die galaxis oder universum, der kleiner unser sonnensystem ist zyklisch.
    Deshalb alle 2116 Jahre, ne arche noah, ich hoffe diesesmal kommt keiner der ... davon, die dieses menschliche desasster in schuld haben. Obwohl die menschen selber schuld sind, arbeiten essen schlafen , bierchen trinke und fu?ball oder formel eins, ja wirklich tolles dahinvegietieren. DAS IST KEIN LEBEN, DAS IST MATERIAL VERSCHWENDUNG.

Mag seien das sich jetzt einige angegriffen f?hlen, aber denkt mal dr?ber nach. Das was heute jeder Mensch tut, das soll der Sinn des Lebens sein, ein Auto ein Haus oder eine Yacht zu besitzen, um dann zu behaupten ich habe was, ich bin kein dummer mieter etc. Dieser ensch hat sich selber verdammt, weil er den falschen Weltanschauungsidealen folgt, und als verloren gez?hlt wird, oder verblendet.

Gru? Harmlosi
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Wir wissen was ist.
    Wichtig ist, zu wissen wie man es ?ndert, verbessert.

Mit diesen Aussagen, die diverse Bewertungen wie "dreck, materialverschwendung,.." usw. enthalten, wird bewertet aber nicht ver?ndert.

Bewertungen helfen niemanden.

Zeigt dem Mann der sein Leben bei der Arbeit und im Netz fristet, das es eine andere Sicht als seine gibt. ?ndert seinen blickwinkel, helft ihm sich selbst zu erkennen. Bewerten tut er sich schon selbst wenn er sich und das Leben erkennt - das ist nicht unserer Aufgabe.
  • hmm...ich m?chte mich auch dazu ?u?ern

ich war fr?her auch depressiv und dachte viel an selbstmord....jedoch h?lt mich immer, so bl?d es sich anh?ren mag, meine neugier zur?ck....man wei? nie was noch kommt im leben was man noch erleben kann...und ich m?chte einfach wissen was noch auf mich zukommt auch wenn es ?fter mal schlecht l?uft...zudem m?chte ich das auch meiner familie nicht antun
    ich habe erst vor kurzem erfahren das meine oma und sp?ter mein opa sich umgebracht habe und im endefekt finde ich das egoistisch
    ich glaube auch an wiedergeburt und wenn man in diesem leben aufgiebt wird es im n?chsten auch nicht besser
  • Hallo Alasta,

ich finds mutig von dir, dar?ber offen zu reden, da? du schonmal ?fters an sowas wie Selbstmord dachtest. Schwierige und vor allem emotional niederschlagene Situationen und Zeiten erlebt fast jeder Mensch einmal. Viele Menschen waren auch schon mal in regelrecht emotionalen L?chern.

Ich habe einen Satz in unser Vereinswappen mit eingef?gt:

"Jeder ist seines Gl?ckes Schmied"

Das Leben kann manchmal brutal sein, manchmal fies und viele Dinge wie auch Menschen k?nnen einem Steine in den Weg rollen. Man muss nur den Mut haben diesen Weg weiter zu gehen und ihn als Herausforderung betrachten.

"Nichts ist so hart wie das Leben, wenn man sagt was man denkt, muss man mehr als alles geben."

Das ist ein Liedzitat von den Onkelz und es stimmt. Und wie hei?t es so sch?n, man ist nicht der einzige Sausack der sich durchs Leben plagen darf. Da sind noch einige andere und man trifft immer wieder auf welche denen es genauso geht. Das f?hrt dann zu lustigen R?ndchen von Menschen mit denen man wunderbar sich austauschen kann.

wie hier im Forum. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • In meinen Gedanken waren damals immer sehr viele Fremdgedanken, nur wusste ich es damals noch nicht.
    Es kam mir nur sehr merkw?rdig vor, das ich ohne jeglichen Bezug pl?tzlich dick und fett einen Satz wie: "ich will sterben!!!" im Kopf hatte...gefolgt von einer wahnsinnigen und niederschmetternden Depression - die alles um mich herum tot und schwarz erscheinen lie?...und alles war kalt und grau....
    Als w?rde ich innerlich verdorren....

Einige Jahre lang kam das immer wieder - und immer ?fter war es dann so stark und befehlend, das ich wirklich sterben wollte.
    Immer ?fter stand ich an Fenstern oder auf einem Dach - oder ich fragte mich ob ich einen Schritt vor einen Zug oder LKW machen solle...ich ?berlegte wie das Sterben am angenehmsten w?re.

Auf einer Klassenfahrt in M?chen hatte ich dann den Entschluss gefasst:
    Ich wollte dort im Jugendheim aus dem Fenster springen.
    Alle hatten das Zimmer verlassen und ich war allein. Ich stand am Fenster und sah runter - ?berlegte ob es hoch genug sei - und ob ich mich in den Stra?enbahndr?hten verheddern w?rde....ob das weh t?te? Ob ich Jemanden dadurch in Gefahr br?chte?

Dann ging die T?r auf, vor Schreck w?re ich beinah so schon raus gefallen und herein kam meine absolute Erzfeindin.
    Dieses Monster an M?dchen ist kaum zu beschreiben - so b?sartig und geh?ssig war sie - und so sehr im Stande anderen mit einem L?cheln im Gesicht Schmerz zuzuf?gen.
    Sie stellte sich grinsend neben mich und fragte was ich da mache.
    Ich sagte: ich will mich umbringen.
    Sie sagte: Au fein. Los spring, das sehe ich mir an. Und dann bin ich Dich endlich los.

Ich sah sie an und in meinen Gedanken blitzte es schlagartig auf. Ich k?nnte IHR wehtun, indem ich nur einfach da war!
    Das war es, was sie so rasend machte, das ich DA war!

Also trat ich zur?ck, sah ihr fest ins Gesicht und sagte:
    Jetzt erst recht!

Sp?ter erkannte ich das diese seltsam d?steren Gedanken, die mich immer noch dann und wann aufsuchten, nicht von mir stammten, die hatten eine g?nzlich fremde Signatur. Und sobald ich das erkannt hatte, waren sie kein Thema mehr. Ich schickte einfach ein: Bring Dich doch selbst um, du Idiot! zur?ck und gut wars.
    Dann wurde es immer seltener - und schlie?lich war es verschwunden.

Shiva-Najade
  • Also ich habe inzwischen ?berhaupt keine Angst mehr vor dem Tod. Im Gegenteil
    freue ich mich auf die neue Welt. Aber jetzt will ich noch nicht sterben, erst wenn die Zeit reif ist und ich gen?gend gelernt habe, denn der Tod macht aus einem Idioten keinen Weisen. Die einzige Vorstellung vor der ich gro?e Angst h?tte, w?re die, irgendwann einmal in einem israelischen oder amerikanischen Foltergef?ngniss zu enden. Vielleicht habe ich einfach zu viele grauenvolle Berichte dar?ber gelesen...