Ich brauche nicht zu sagen, dass ich solch eine Lehre ablehne, sie ist definitiv nicht logisch, na ja immerhin l??t sie am j?ngsten Tag "das Fleisch" auferstehen! Von der Seele ist hier keine Rede.
Die Reinkarnationslehre spricht mich daher mehr an, sie erscheint mir logisch. Wenn ich nicht an dieses Wissen glauben w?rde, h?tte das Leben f?r mich pers?nlich nicht den geringsten Wert - wozu soll ich mich abm?hen, Schmerzen ertragen, Leid erdulden, Gl?ck genie?en, um dann zu einem unbestimmten Zeitpunkt entfernt zu werden? Das alles kann ich mir dann schenken - allein der Gedanke, dass das Leben einen Sinn hat und einen Lern- und Entwicklungsproze? beinhaltet, macht es f?r mich lebenswert. Wof?r lebe ich denn sonst, oder lerne, um dann irgendwann 3m tief zu verrotten und alles Wissen ist f?r die Katz!
Und Angst vor dem Tod? Nein, aber Angst vor eventuellen Schmerzen, ja!
Und wenn dann wirklich alles zu Ende sein sollte - ist es nicht interessant, denn wenn ich nicht bin, existiert gar nichts!
jo
"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche