An alle Mitglieder!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Mitglieder!!!

      Liebe Mitglieder
      Ich hoffe ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten.
      Einen Tag vor Silvester ist es an der Zeit, euch ein paar Mitteilungen zu machen,
      wie es mit dem Forum und und diesem verbundenen Projekte im Jahr 2011 weitergeht.
      Es kommt einiges auf EUCH zu.

      In den letzten 6 Monaten habe ich mit und im Forum experimentiert.
      Neben verschiedenen Sprachstilen und Formen in meinen Rundmails,
      dem Anfang eines Mentorensystems, verschiedenen Diskussionsformen und
      dem Zusammentragen einiger Quellen und Grundlagen.

      Wie sich herausgestellt hat, bedarf es klarer Ziele und Vorgaben,
      will man nicht bloß an der Oberfläche verschiedenster Thematiken kratzen,
      sondern tiefer gehen und wirklich etwas beWIRKEN.

      Leider sind viele Menschen weder wirklich austausch- noch lernwillig.
      Vielmehr versuchen sie ihr eigenes Weltbild, sei es eine Religion, eine politische Richtung
      oder ihre persönliche Definition von Spiritualität „an den Mann zu bringen“.
      Ein wirklich entscheidender Fortschritt in der Persönlichkeit mit den damit verbundenen
      Fähigkeiten und Fertigkeiten ist dort nicht der Fall.

      Vielfach entwickelten sich Formen von Gesprächen,
      wo verschiedene Glaubenssysteme sich einander messen,
      oder Pseudoesoterik und dogmatische Weltbilder verbreitet werden,
      wo so mancher Anhänger nicht einmal in der Lage ist, die Inhalte von Quellen,
      welche vorgeblich als „Belege“ aufgeführt werden, erklären zu versteht.
      Diese Form der Gespräche kosten viel Zeit, Nerven und Energie.
      Gute alternative Seiten wie Infokrieg und Alles-SchallundRauch zeigen
      die Kehrseite des derzeitigen Herrschaftssystems sowie Missstände von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf.
      Aber praktischer Nutzen für den Einzelnen, als auch die Ausarbeitung von Alternativen kommt zu kurz.

      Energie will aber vor allem fließen, was bedeutet, dass man die Gesetzmäßigkeiten
      und Wirkungsmechanismen kennen und verstehen muss, um sie aktiv und gezielt anwenden zu KÖNNEN.
      Es gibt Energiesammler/Energievampire und Energiestreuer.
      Beides ist kontraproduktiv und auf Dauer auch nicht sehr "gesund".

      Mir liegt einiges an Kultur, Bildung, frei zugänglichem Wissen, informeller Selbstbestimmung, persönlicher Freiheit, Solidarität, Ehrlichkeit, Respekt und einigen anderen, jahrelang von Menschen mit Füßen getretenen, kulturellen Werten.
      Mir ist das Wohlergehen der Natur, im Gegensatz zu einigen Konzernen und geldgeilen Machtmenschen nicht egal.
      Ich bin strikt gegen Überwachungsstaat, Wirtschaftslobbyismus, Zensur und Kontrolle, sowie der Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen zum Wohle weniger, sei es global als auch National.
      Daher finde ich es wichtig, dass man die Energie aus positive und konstruktive Dinge richtet.
      (Ich würde gerne manches Wissen und Erfahrung in Buchform bringen)

      Dinge wie z.B. den Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, des persönlichen Potentials, der weiteren Aneignung von Wissen und Können um den eigenen Handlungsfreiraum zu vergrößern, einem wirklichen solidarischen Miteinander,
      konstruktiver Gruppenarbeit, praktischen Experimenten, genaues Beobachten und undogmatischen Analysieren etc.

      Aufgrund der Tatsache, dass den Entwicklungen, welche durch Machtgruppen, Eliten und Lobbys, zu welchen ich auch Sekten und Kirchen, Scharlatane und Scheinheilige zähle, nur durch selbstständig denkende, undogmatische, selbstverwaltende, engagierte, aktive und untereinander solidarische Menschen entgegengetreten werden kann, wird es folgende Maßnahme im Forum geben:

      Das Forum steht nur noch Menschen offen, die gewillt sind, aktiv und miteinander an sich, als auch an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

      Dazu gehören:
      - Recherche von Informationen und Daten sowie deren Analyse
      - Erstellung von Publikationen, Videos und Artikeln
      - Gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen z.B. Workshops
      - Vernetzung und investigativer Journalismus
      - Gemeinsamer Erfahrungsaustausch, Unterstützung und Hilfe

      Jedes neue Mitglied im Forum bekommt einen Mentor, damit es sich schnell und einfach zurechtfindet und den passenden Bereich für sich selbst findet. Nur-Leser werden als registrierte Mitglieder gelöscht.

      Den Mitgliedern des Forums werden wir eine umfangreiche Onlinebibliothek sowie eine Reihe von Hilfsmitteln, Leitfäden und Tools zur Verfügung stellen, welche das eigene Forschen, Recherchieren und Experimentieren erleichtern.
      Den Mitgliedern wird eine harmonische Atmosphäre erreichen, die das Forum zu einem virtuellen Wohn- und Arbeitszimmer macht.

      Ich erwarte von den Mitgliedern ein klares Bekenntnis zu den universellen Menschenrechten, einer lebensbejahenden Ethik, aktive Mitarbeit sowie den Willen und Lernbereitschaft zu einem respektvollem und solidarischen Umgang miteinander.

      Schwerpunkt des Forums wird die aktive Projektarbeit einerseits, sowie die Betreuung von Neumitgliedern andererseits sein.

      Was ich verlange ist euer Engagement und die Zeit und Energie, welche dieses Engagement mit sich bringt.
      Ich kann euch kein Utopia oder Paradies versprechen, aber ich kann euch versprechen, dass sich sowohl euer Wissen, euer Können, eure Fähigkeiten und Fertigkeiten, also die Dinge, welche die Qualität unserer Taten letztendlich bestimmen, deutlich steigern werdet.

      Dazu tut ihr euch nicht nur selbst etwas Gutes (euer Handlungsspielraum wird größer), sondern wirkt auch noch an positiven Veränderungen mit.
      Manche von euch glauben bereits, sie hätten DIE Wahrheit gefunden und würden ihr Potential bereits voll ausnutzen. Ich behaupte, dass dies erst der Anfang und noch weit mehr möglich ist.
      Dieser Weg wird zwar mit Arbeit verbunden sein, die Erfolge aber umso schöner.
      Ich lade euch ein, etwas Gutes zu TUN, sowie gemeinsame Erfolge zu feiern.

      Als "Deadline" dieser Umstellung setze ich den 31.01.2011.
      Bis dahin erwarte ich von euch eine Nachricht, ob ihr aktiv mitwirken wollt, oder passiv nur im Newsverteiler
      verbleiben möchtet.

      Danach werde ich alle Accounts von Mitgliedern, die sich nicht gemeldet haben,
      oder die nicht diesen Weg mitgehen wollen, aus dem Forum löschen.

      Wer keine Zeit für wirkliche aktive Mitarbeit hat, dem empfehle ich, sich den Jungs und Mädels von
      wir-gemeinsam.net anzuschließen, mit denen ich selbst persönlich freundschaftlich im Kontakt bin.

      Ich bitte euch diese Maßnahmen zu verstehen und respektieren,
      und wünsche euch allen einen guten Rutsch, sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2011.

      Euer ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Abraxas schrieb:


      Gute alternative Seiten wie Infokrieg und Alles-SchallundRauch

      Abraxas schrieb:


      Vielen von euch ist ja mit Sicherheit auch die sogenannte "Aufklärungsseite" Alles-Schall und Rauch bekannt.
      Besonders in der "Wahrheitsbewegung" wird sehr gerne immer wieder auf die dort veröffentlichten Nachrichten Bezug genommen.
      Doch kann man diese immer als Tatsachen hinnehmen?
      Eher weniger. Man könnte nun "Freeman" kritisieren sich in Sensationshascherei zu verlieren, sieht man sich die Polemik seiner Artikel an.

      Gut oder polemische Sensationshascherei? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

      Abraxas schrieb:

      Das Forum steht nur noch Menschen offen, die gewillt sind, aktiv und miteinander an sich, als auch an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

      Dazu gehören:
      - Recherche von Informationen und Daten sowie deren Analyse
      - Erstellung von Publikationen, Videos und Artikeln
      - Gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen z.B. Workshops
      - Vernetzung und investigativer Journalismus
      - Gemeinsamer Erfahrungsaustausch, Unterstützung und Hilfe


      OK, damit würde das Forum kein Freizeitbereich mehr sein, die Mitgliedschaft wird zu einem kleinen Job mit Verpflichtungen und allem was dazu gehört, abgesehen von Geld. Ich kann keine regelmäßige Verfügbarkeit, Arbeit an Artikeln und Recherche garantieren. Ich habe hier seit 2005 immer geschrieben, wenn ich gerade Lust dazu hatte und mich dabei bemüht, ein gewisses Niveau zu halten, auch wenn meine Beiträge wissenschaftlichen Ansprüchen nicht immer gerecht wurden. Wenn man jetzt die Wahl hat, nur noch Beiträge auf Niveau einer Fachzeitschrift zu schreiben, sich regelmäßig an (nicht näher bestimmten) Aktionen zu beteiligen und intensiven Aufwand zu betreiben, oder aber das Forum zu verlassen, dann entscheide ich mich für letzteres. Ansonsten wäre ich ja nur noch ein Klotz am Bein.

      Cheerio, Miss Sophie!
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Vielen dank für die Wünsche zum Neuen Jahr 2011!!!

      Ich wünsche Euch allen 365 glückliche neue Tage :)

      Ansonsten sehe ich es absolut wie Illuminatus, ich schreibe zwar erst seit 2006 und habe das auch immer sehr gerne getan - aber Zwang ist nicht mein Ding und zudem bin ich kein Wissenschaftler. Unter den Umständen ziehe ich es auch vor dieses Forum zum vorgegebeen Zeitpunkt zu verlassen.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Klare Ziele OHNE Vorgaben ....

      hallo freunde im forum,

      auch ich aus der ferne wünsche euch allen ein gesundes neues jahr - möge jeder für sich einen weg gehen, der glück und zufriedenheit verspricht.

      ich bin sehr gerne in diesem forum, schätze die gründliche "recherche" von illuminatus, die tollen beiträge von jo und die kreative art von simone, sonja und den vielen anderen hier. Gerade diese Mischung unterschiedlicher Meinungen und Standpunkte ist interessant und abwechslungsreich. Denkt bitte daran, dass jeder der Beitragsverfasser andere Hintergrundinformationen und andere Erfahrungen gemacht hat - so dass es durchaus sinnvoll sein kann aus jedem dieser beiträge, vor allem auch aus heftik "kritisierten" beiträgen auch einmal die quintessenz herauszufiltern.

      Abraxas schrieb:

      Wie sich herausgestellt hat, bedarf es klarer Ziele und Vorgaben,

      will man nicht bloß an der Oberfläche verschiedenster Thematiken kratzen,

      sondern tiefer gehen und wirklich etwas beWIRKEN.
      daniel - sicherlich bedarf es klarer ziele und vorgaben - doch kann man bestimmte themen in entsprechenden unterforen entsprechend aufarbeiten, behandeln und vertiefen. bitte respektiere dabei auch dass es auch verfasser mit "anderem" er-fahrungen und er-kenntnissen geben kann - auch solche Meinungen, die gängiger lehr-meinung ganz erheblich "widersprechen" ....

      hier von vornherein kritik zu üben oder entsprechende themen her-auszufiltern halte ich für "falsch" - ausserdem lassen sich streng wissenschaftliche texte s c h w e r e r lesen und v e r s t e h e n - so finde ICH (subjektiv) durchaus gefallen an "verständlicheren", wie auch einfacher formulierten texten, deren quintessenz ganz klar erkennbar ist.

      vernunft lebt von der kritik ....

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Hallo Illuminatus, Jo und Cherub,

      ich denke mal, dass es bei euch etwas falsch angekommen ist.
      Es geht hier nicht darum Wissenschaftler zu züchten oder Dissertationen
      darin zu starten.

      Ich möchte das Forum von den Karteileichen entfernen und es nicht jedem
      dubiosen Scheilheiligen als Plattform missbrauchen zu lassen.

      Ich denke das es selbstverständlich sein sollte,
      dass man Behauptungen entweder mit Fakten belegt oder zumindest
      erklären kann warum es geht, oder fehlt dies, man eben mit Kritik rechnen muss.

      Es gibt mittlerweile weit mehr Seiten über alternative Themen, Grenzwissenschaften
      und kritischer Berichterstattung.
      Aber Quantität zeugt noch lange nicht von Qualität, wie man es ja von einigen
      Fernsehsendern oder der Bild kennt.

      Warum diesen Trend mitmachen?
      Ich denke das ein harmonisches Miteinander, qualitative Beiträge als auch etwas
      genauer hinsehen auch insgesamt möglich ist.

      Die Frage ist, was möchtet ihr als Nutzer hier und wofür möchtet ihr das Forum nutzen?
      Ich darf mal an dieser Stelle anmerken, dass nur von den wenigsten hier konstruktive
      Vorschläge kommen oder Eigeninitiative, wie man die Plattform verbessert.

      Wenn aber etwas getan wird, dann ist die Maulerei groß.
      Also ich möchte das das AZW auch Nutzen hat, als nur
      für kritische Meinungsäußerungen, denn davon wird die Welt keinen Deut besser.

      Also was sind eure Vorschläge?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Die Frage ist, was möchtet ihr als Nutzer hier und wofür möchtet ihr das Forum nutzen?
      Ich darf mal an dieser Stelle anmerken, dass nur von den wenigsten hier konstruktive
      Vorschläge kommen oder Eigeninitiative, wie man die Plattform verbessert.

      Wenn aber etwas getan wird, dann ist die Maulerei groß.
      Also ich möchte das das AZW auch Nutzen hat, als nur
      für kritische Meinungsäußerungen, denn davon wird die Welt keinen Deut besser.

      Also was sind eure Vorschläge?

      Zum von dir angeprangerten "Problem", dass zu viele kritische Meinungsäußerungen, durch die die Welt nicht besser wird, muss ich, denke ich, ein wenig contra geben:

      Ich beispielsweise arbeite seit Jahren (und werde, wenn es die Zeit zulässt, die nächsten Jahre weiter daran arbeiten) hobbymäßig an einigen Software-Projekten, die durchaus Weltverbesserungspotential haben (behaupte ich mal ganz angeberisch ;) ). Könnte also rein thematisch ins Forum passen.

      Problem ist: um überhaupt die Probleme zu verstehen und zu verstehen, wie diese nach meiner Ansicht in ferner Zukunft (wenn ich soweit bin) gelöst werden, erfordert ein umfangreiches Wissen über Mathematik und Informatik.

      Daher würden es, wenn ich dazu etwas schreiben würde, die meisten Leser wohl allenfalls in Bruchteilen verstehen.

      --

      Ich glaube, dass es bei sehr vielen Projekten mit echtem Weltverbesserungspotential so ist: allein zu verstehen, worum es geht, geschweige denn zu verstehen, wie die Lösung aussieht, erfordert fast immer eine sehr umfangreiche Vorbildung.

      Daher glaube ich, dass es kein schlechtes Omen, sondern eine logische Konsequenz ist, dass viele kritische Meinungsäußerungen und wenig "Weltverbesserung" im Forum zu finden ist.

      Wie ich aber schon in einer Email an Abraxas klargestellt habe, werde ich erst einmal positiv abwarten, welche Pläne er hat. Im schlimmsten Fall kann ich immer noch aussteigen.
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    • Moin Nubok,
      ich hoffe sehr, dass es sich hier so entwickelt, dass du diese Projekte vorstellen kannst. Du hast sicher mehr Ahnung in dem Bereich als ich, an Mathe bin ich aber dran und auch im Bereich Informatik möchte ich dazulernen. Wenn dich gelegentlich dumme Fragen nicht schrecken, dann bitte ich dich, es zu versuchen.
      Es wäre doch schön, wenn sich über diese Seite evtl. weitere Mitstreiter finden, oder wenn daran Interessierte von solchen Projekten erfahren und sie daher unterstützen können. Das kann aber nicht entstehen, wenn wir alle Angst haben etwas niveauvolleres zu schreiben.

      Die Talente und Interessen sind hier breit gestreut. Dafür gibt es die unterschiedlichen Rubriken. Wenn Jo oder Sonja ihre Rezepte vorstellen und Tips geben, dann empfinde ich das als wertvoll, da viel eigene Erfahrung dahintersteckt. Im Grunde steckt auch dahinter immer Methode, sogar wissenschaftliche Methode. Ich möchte daher besonders euch bitten euch nicht schrecken zu lassen.

      Sonnenblume
    • Abraxas schrieb:

      Die Frage ist, was möchtet ihr als Nutzer hier und wofür möchtet ihr das Forum nutzen?
      Ich darf mal an dieser Stelle anmerken, dass nur von den wenigsten hier konstruktive
      Vorschläge kommen oder Eigeninitiative, wie man die Plattform verbessert.

      Ich werde versuchen, es Dir aus meiner Sicht zu erklären. Dieses Forum nutze ich -- wie auch andere deutsche Foren - an erster Stelle, um mit deutschen Menschen in Kontakt zu sein. Dazu muß ich sie nicht persönlich kennen. das Niveau sollte allerdings stimmen. Es wird von mir auch kein Vorschlag kommen. wie man etwa die Plattform verbessern könnte oder aber die Welt (wobei bei letzterem bin ich mir nicht so sicher :whistling: ) Ich bin Denker und Schreiber und nichts anderes. das Einzige wozu ich beitragen kann, ist andere zu verstehen, Wogen eventuell zu glätten und auch mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen - wobei ich mir bewußt bin, dass dem auch Grenzen gesetzt sind, da Political Correctness oberstes Gebot ist. Also bin ich auch da in meiner Freiheit beschränkt, was aber kein Problem darstellt, da ich damit sehr gut umgehen kann.


      Abraxas schrieb:

      Wenn aber etwas getan wird, dann ist die Maulerei groß.
      Also ich möchte das das AZW auch Nutzen hat, als nur
      für kritische Meinungsäußerungen, denn davon wird die Welt keinen Deut besser.

      Nubok schrieb:

      Zum von dir angeprangerten "Problem", dass zu viele kritische Meinungsäußerungen, durch die die Welt nicht besser wird, muss ich, denke ich, ein wenig contra geben:


      @Nubok, wieso kannte ich deinen Satz schon???? Ich meine es gestern schon gelesen zu haben ?(das verwirrt mich jetzt aber!

      @Abraxas
      Nun dazu: ich maule überhaupt nicht, ich ziehe die Konsequenz aus meiner Unfähigkeit, Deinen Ansprüchen zu genügen. „Zucht und Ordnung“ hatten wir schon mal, Zwang lehne ich demonstrativ ab, Workshops erfordern Team-Arbeit – ich bin Einzelgänger. Beruflich – als Assistant of Human Resource Management – war das natürlich gegebenermaßen anders, es ist nicht so, dass ich es nicht könnte – aber es bremst mich. Was Wissenschaften betrifft, bin ich da nur ein ganz begrenzter Freund, meine Schwerpunkte liegen da anders (ich hatte Dir das schon einmal gesagt), da ich die Welt wahrscheinlich im Zusammenhang anders betrachte als Du. Es gibt Menschen hier im Forum, die ich sehr schätze und ganz oben steht Illuminatus (schon jahrelang) und auch Bkid, den hier sowieso niemand zu verstehen scheint, zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, gefolgt von allen anderen, die hier schreiben einschließlich Deiner Person.

      Und ich weiß, dass die Welt – so wie sie sich zur Zeit darstellt – nicht bestehen kann und daran wird keine Wissenschaft etwas ändern. Aber Du möchtest es daran festmachen.
      Und da gehe ich nun mal nicht konform mit Dir. Sehe ich irgendetwas falsch? - Dann erklär es mir.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @ all

      die hier geschrieben haben ...

      ich finde es toll, dass hier verschiedene Blickwinkel und Sichtweisen zu finden sind und würde jeden vermissen, der mit seinen bisherigen beiträgen dieses "forum" bereichert. es wäre schade, wenn hier Missverständnisse entstehen, welche mit einer entsprechenden Strukturierung dieser verschienen Themen, vermieden werden können.

      @ nubok
      die von dir erwähnten Software-Projekte - das klingt sehr interessant. gerne würde ich (und ich denke auch verschiedene andere hier auch) mehr darüber erfahren. Mathematik-Informatik-Logik untrennbar miteinander verbunden. auch das woran ich arbeite ist entsprechend aufgebaut und birgt durchaus enormens Verbesserungspotential - energielogistik eben

      @Jo
      human ressources - das klingt gut, denn verborgenes Potential schlummert in jedem von uns, irgendwie ...
      lass uns daran arbeiten "mit unserem tun ein klein wenig die welt zu verbessern"

      ich denke das stammt aus einem zitat, welches ich irgendwo einmal gelesen habe - ich weiß nicht mehr wo, jo ^^

      @ sonnenblume
      ja - die talente und interessen hier sind breit gestreut. hast du vielleicht einen kleinen tipp wie man diese interessanter, übersichtlicher, bzw. attraktiver strukturieren kann - ich denke dass hier vielleicht der eine oder andere vorschlag unserem lieben daniel helfen könnte

      lg aus der ferne
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Da von Sonnenblume und Ich bin´s der Wunsch kam, habe ich zu meinem ersten Projekt 101_browser einen Thread erstellt:

      101_browser

      Beachtet jedoch wirklich: frühestens in ein paar Jahren gibt es wohl etwas interessantes zu sehen.

      Zum zweiten Projekt werde ich auch noch in nächster Zeit etwas schreiben...
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    • Ich werde versuchen, es Dir aus meiner Sicht zu erklären. Dieses Forum nutze ich -- wie auch andere deutsche Foren - an erster Stelle, um mit deutschen Menschen in Kontakt zu sein. Dazu muß ich sie nicht persönlich kennen. das Niveau sollte allerdings stimmen. Es wird von mir auch kein Vorschlag kommen. wie man etwa die Plattform verbessern könnte oder aber die Welt (wobei bei letzterem bin ich mir nicht so sicher :whistling: ) Ich bin Denker und Schreiber und nichts anderes. das Einzige wozu ich beitragen kann, ist andere zu verstehen, Wogen eventuell zu glätten und auch mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen - wobei ich mir bewußt bin, dass dem auch Grenzen gesetzt sind, da Political Correctness oberstes Gebot ist. Also bin ich auch da in meiner Freiheit beschränkt, was aber kein Problem darstellt, da ich damit sehr gut umgehen kann.


      Ich würde mich schon freuen, wenn du weiterhin mithilfst diese Plattform lebendig und auch auf einem guten Niveau zu halten.
      Denker und Schreiber zu sein ist löblich und auch völlig in Ordnung.
      Worum es mir geht, dass wir eine Basis hier brauchen, auf dessen man weiter aufbauen kann.
      Dazu gehören eben auch sowas wie die Forumregeln.

      Wenn ich nur beschäftigt bin, Wogen zu glätten oder zu verhindern, dass scheinheilige Gurus hier den Ruf der Seite versauen oder Leute vergraulen,
      dann kann ich mich nicht auf die praktische Arbeit und den Projekten widmen.
      Und wenn hier jemand die wildesten Theorien von sich gibt, dann wünsche ich mir einfach, dass hier nicht nur eine knappe Handvoll
      Leute da mal einen genaueren Blick drauf werfen, sondern es sich mal genauer ansehen.
      Manchmal reicht das Gefühl eben nicht aus, da man sich da auch täuschen kann.

      Wo bitte ist hier "political correctnes" oberstes Gebot?
      Man kann einen Idioten auch einen Idioten nennen und nicht "bildungsferne Schicht" sagen.
      Aber ein respektvoller Umgang miteinander ist für mich eine Selbstverständlichkeit,
      sofern man seine Kultur nicht aus der Gosse gezogen hat.
      Nicht alle Menschen haben den gleichen Bildungs- Entwicklungs- und/oder Reifegrad.
      Aber alle Menschen sind als Mensch jeweils gleich viel wert.

      Nun dazu: ich maule überhaupt nicht, ich ziehe die Konsequenz aus meiner Unfähigkeit, Deinen Ansprüchen zu genügen. „Zucht und Ordnung“ hatten wir schon mal, Zwang lehne ich demonstrativ ab, Workshops erfordern Team-Arbeit – ich bin Einzelgänger. Beruflich – als Assistant of Human Resource Management – war das natürlich gegebenermaßen anders, es ist nicht so, dass ich es nicht könnte – aber es bremst mich. Was Wissenschaften betrifft, bin ich da nur ein ganz begrenzter Freund, meine Schwerpunkte liegen da anders (ich hatte Dir das schon einmal gesagt), da ich die Welt wahrscheinlich im Zusammenhang anders betrachte als Du. Es gibt Menschen hier im Forum, die ich sehr schätze und ganz oben steht Illuminatus (schon jahrelang) und auch Bkid, den hier sowieso niemand zu verstehen scheint, zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, gefolgt von allen anderen, die hier schreiben einschließlich Deiner Person.


      Ich finde es interessant, warum du dich in dieser Form angesprochen gefühlt hat, habe ich doch nie behauptet, dass du meinen Ansprüchen nicht genügst.
      Was die Wissenschaftlichkeit angeht: Ich verlange hier keine wissenschaftlichen Dissertationen, sondern nur zumindest mal eine ordentliche Erklärung wie jemand zu seiner Ansicht gekommen ist,
      wenn er oder sie schon behauptet, dass es sich dabei um DIE Wahrheit handelt. Und wenn man jemanden zeigt, dass es falsch ist was dieser vorher gedacht hat, dann erwarte ich schon
      eine gewisse Lernbereitschaft und kein stures Draufbeharren und Ignorieren von Tatsachen. Sonst könnten wir hier viele Thema X vs. Thema Y Threads aufmachen.
      Zucht und Ordnung ist auch nicht mein Fall, aber wenn es aus dem Ruder zu laufen droht, dann muss man auch ab und an ein Machtwort sprechen, damit es wieder rundläuft.

      Dieses Forum soll hier eine gemeinsame, produktive als auch schöne Plattform zum gemeinsamen Wirken als eben auch Austausch sein auf einem ordentlichen Niveau.
      Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn z.B. grade auch die alten Mitglieder ein bissel mit drauf schauen.

      Wenn alles an den Admins hängenbleibt, darf man sich nicht wundern, wenn diese auch mal die ein oder andere unpopuläre Entscheidung treffen müssen.

      Oder hast du Jo eine bessere Idee wie man a) die Karteileichen entfernt, b) die Leute mal wachrüttelt wer alles wirklich an dem Forum interessiert ist, c) für ein gutes Niveau sorgt ohne
      jede Spinnerei zu unterstützen, d) Menschen motivieren die sich nicht trauen zu schreiben weil andere mehr wissen als sie? (für letzteren Fall soll das Mentorensystem dienen)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • zur Info:

      In diesem sind Menschen von fast 20 verschiedenen poltischen Parteien, sämtlichen magischen Orden in Deutschland, knapp drei Dutzend Freimaurer, Rosenkreuzer, Anhänger von Ritterorden,
      Thelemisten, Anhänger ziemlich aller großen Religionen, Scientologen, Sektenangehörige,Atheisten, Nihilisten sowie verschiedenster philosophischer System, Anhänger der Esoterik
      oder von anderen New-Age Gruppen,wissenschaftliche Interessierte etc. Und das sind nur die von denen ich das weiß.
      Mit ner ganzen Menge gehe ich weltbildlich nicht konform. Trotzdem versuche ich nicht vorzuverurteilen.

      Als Admin ist es die Aufgabe, allen eine recht ordentliche Plattform zur Verfügung zu stellen, die auf einer gemeinsamen Basis, einem Konsens basiert.
      Das einzige Mittel ist das Feedback (schöner wäre Mitarbeit) der Benutzer.
      Man kann es niemals allen Recht machen, aber jeder kann dazu beitragen das man sich wohl fühlen kann und es auch persönlichen Nutzen bringt.

      Ich bitte darum dies mal zu berücksichtigen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas,

      ich habe nun schon mehrfach begonnen etwas längere Artikel zu schreiben, aber die Anforderungen der Realität hindern mich. Ich komme nie über die ersten paar Sätze hinaus. Ein Umstand der den schulischen Anforderungen meiner Kinder geschuldet ist. Denen muss ich mich jetzt in erster Linie widmen. Es wird also ziemlich dauern bis ich wieder über so viel Freizeit verfüge, dass ich ganze Vormittage dem Verfassen von Texten widmen kann. Ich hoffe, du deaktivierst mich deshalb nicht. ;)

      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Hi Leute!

      Euch allen erst mal ein Gutes Neues!

      Zum Thema: Ich bin zur Zeit immer nocht ganz fit - gesundheitlich gesehen; sollten irgendwo Themen angesprochen werden, die von meinen Kenntnissen und Erfahrungen profitieren könnten, werde ich mich dazu äussern. Ansonsten halt ich mich weiterhin an die bekannte Maxime: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach Maul halten. :D
      Und warte einfach mal ab...

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman