[Allgemein] Highfield als Ersatz f?r Terremoto/Bizarre

• Das sehe ich z.B. ganz anders. Es gibt Instrumentalmusik, bei der Gesang total fehl am Platze w?re. Wenn man ein wenig Phantasie besitzt (die hast Du doch Modwulf, oder?), dann k?nnen sich einem Klanglandschaften offenbaren die einen in andere Sph?ren zu versetzen imstande sind. (Beispiel: Tangerine Dream - "Tangram", Jean-Michel Jarre - "Oxygene", Michael Rother - "Flammende Herzen")
    WOWWWW....das ist wahrlich ph?nomenale Musik :D
  • "brian" schrieb:

Das sehe ich z.B. ganz anders. Es gibt Instrumentalmusik, bei der Gesang total fehl am Platze w?re. Wenn man ein wenig Phantasie besitzt (die hast Du doch Modwulf, oder?), dann k?nnen sich einem Klanglandschaften offenbaren die einen in andere Sph?ren zu versetzen imstande sind. (Beispiel: Tangerine Dream - "Tangram", Jean-Michel Jarre - "Oxygene", Michael Rother - "Flammende Herzen")
    WOWWWW....das ist wahrlich ph?nomenale Musik :D

Ich kann Instrumentalmusik nichts abgewinnen! auf CDs die mir gefallen wird gnadenlos ?bersprungen sobald ein Instrumental kommt. Bei mir regt sich da gar nichts es bauen sich komischer Weise auch keine Gef?hle dabei auf. Aufgefallen ist mir das mal als ich einen Psychothriller geschaut habe und meine begleitung sagte jetzt passiert gleich was das h?re sie an der musik. Mir war die Musik nicht mal aufgefallen ich hab nur den Film gesehen und war absolut nicht in irgendeiner spannungsphase die sich durch die musik aufgebaut h?tte. Jean-Michel-Jarre kenn ich finde ich aber nur dann interessant wenn es mich an etwas erinnert. Wie zB die Titelmusik zu "aus forschung und technik" mit diesem wassertropfen das war auch von ihm. Das ist glaub Oxygene Part 4.
    Was mir auch auff?llt ist dass ich immer nur teile der Musik wahrnehme.
    Brauche zum beispiel ewig bis ich einen Titel erkenne wenn der Text nicht kommt. auch wenn ich das lied sehr gut kenne. bei Oxygene zum beispiel hat mal ein Kumpel irgendwas mitgesummt da dachte ich, das kommt doch da gar nicht was summt der da, aber es war so ein rhythmus im hintergrund. das h?r ich nicht oder wird irgendwie von meiner wahrnehmung gefiltert. Hat also mit phantasie bei mir wenig zu tun. kann mir auch lieder anh?ren wo ich den text gut finde und die musik ist zum Beispiel Polka oder sonst etwas unmodernes.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Nat?rlich, ich lege mich auch nicht auf eine einzige Musikrichtung fest, wobei allerdings Rap, Techno und House-Musik absolut nicht mein Fall sind.
    Dagegen kommt es sogar das ein oder andere Mal vor, da? ich gefallen an Songs finde, mit deren Stilrichtung ich mich bisher kaum besch?ftigt hatte...einfach weil z.B. die Aussagekraft eines Textes mich pers?nlich angesprochen hat.
    Ich mu? auch zugeben, da? ich beispielsweise beim m?nnlichen Gesang ein Faible f?r tiefe, warme Stimmlagen habe (z.B. Leonard Cohen) oder aber kr?ftig und imposant (Ivan Rebroff), manchmal sogar herrlich abgedreht (Iggy Pop) :wink:
  • Ja so ?hnlich geht es mir auch. Ich h?re + und quer durch die musikstile bei denen man den text versteht und er etwas mehr aussagt als ich liebe dich bla bla. Texte beeindrucken mich zB von Mot?rhead, Bruce Springsteen, Garth Brooks aber auch Reinhard Mey. Ich h?re auch Musik von Leuten die politisch singen. Und auch wenn sie entgegengesetzt meiner Meinung sind. Finde es einfach interessant was menschen so denken. Ich meine damit zum Beispiel Konstantin Wecker und andere. Daneben h?re ich noch ettliche Band die wirklich kein schwein kennt deren musik mir aber gef?llt also deren aussagen
  • na na na, mal nichts gegen polka! ist doch recht an ska oder umgekehrt angelegt ;) und nunja, richtig ist, dass vieles unmoderne gar nicht schlecht ist, da vieles, den jetzigen zeitgeist widerspiegelnde, f?r'n arsch ist... und ?berhaupt geht doch fast nichts an den guten alten johnny cash ran ;)
    ansonsten muss ich zustimmen, dass vor allem liedtexte, welche zumindest gesellschaftliche belange, wenn schon nicht rein politische hat - dann gen?gt es mir auch, einen entsprechenden zustand zu erreichen, bei dem auch die dazugeh?rige k?rperbewegungen der instrumentalstile ?bereinstimmt... was ich sagen will, geht nichts ?ber ne nette pogo-runde, wenn man knapp 2m/90kg ist :)))

achja, beatsteaks haben nette polka-einspielungen...
    gr??e
  • "TicPoc" schrieb:

na na na, mal nichts gegen polka! ist doch recht an ska oder umgekehrt angelegt ;) und nunja, richtig ist, dass vieles unmoderne gar nicht schlecht ist, da vieles, den jetzigen zeitgeist widerspiegelnde, f?r'n arsch ist... und ?berhaupt geht doch fast nichts an den guten alten johnny cash ran ;)
    ansonsten muss ich zustimmen, dass vor allem liedtexte, welche zumindest gesellschaftliche belange, wenn schon nicht rein politische hat - dann gen?gt es mir auch, einen entsprechenden zustand zu erreichen, bei dem auch die dazugeh?rige k?rperbewegungen der instrumentalstile ?bereinstimmt... was ich sagen will, geht nichts ?ber ne nette pogo-runde, wenn man knapp 2m/90kg ist :)))

achja, beatsteaks haben nette polka-einspielungen...
    gr??e

im gegenteil wie gesagt Polka ist ganz sch?n fetzig wenn man es modern spielt.USA has George Bush, Bob Hope,Johnny Cash, we have Schr?der and no hope and no cash ;) aber spass in die seite wie ein t?rkischer arbeitskollege zu sagen pflegte. :P
    Meine Pogo-hoch-zeit ist eine zeit lang her aber auch jetzt kann ich noch wenn ich will in der ersten reihe mitpogen mit meinen 1,96/125 kg bei mot?rhead diesen sommer wirds wieder mal zeit. :lol:
  • Hehe das war ein ber?hmtes Zitat von Lemmy selbst. Wobei ich eher glaube das ihr Erfolg auf ihrer Show und der sehr maskulinen Musikart beruht als auf Lemmys "h?bsches" Aussehen *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ach jetzt ja! das hab ich jetzt von TipPoc nicht erwartet :)
    na ja an der show weniger kenne kaum eine band mit so wenig b?hnenshow hab die jungs ja schon ettliche male live gesehen. Es ist halt ehrliche musik kein kommerz. Eine Band die Platten verkauft ohne auch nur eine werbung daf?r im internet oder sonstwo zu bringen ist halt einfach gut.
    lemmys zitate heissen ja alle legend?r oder ber?hmt :) Gut finde ich auch den witz den er dem Interviewer vom Rock-Hard magazin sagte.

?Wie macht man ein Arschloch die ganze Nacht lang neugierig? Ich sag?s dir morgen.?
    :wink:
  • Hier habe ich noch einige legend?re Zitate von Lemmy gefunden:

"Meine Stimme klingt wie die eines b?sen vorchristlichen Schleimmonsters, das aus einem T?mpel in einem englischen Sommergarten hervorgekrochen kommt."

"Bush ist das 4. Reich."

"Seit mir im Alter von sechs Jahren grundlos s?mtliche Z?hne ohne Bet?ubung ausgerissen wurden, weiss ich, was physischer Schmerz ist."

"Mein Grossvater hiess Moses und war Jude."

"Strassengangs knallen sich gegenseitig ab, M?nner m?ssen zu Hause erst das Dinner kochen, bevor sie die Zeitung lesen d?rfen. An den Flugh?fen wird alten Damen befohlen, ihre Schuhe auszuziehen, weil man in den Sohlen Sprengstoff vermutet. Solche Ver?nderungen sind ?rgerlich, denn sie bringen der Gesellschaft nichts."

"Ich bin Anarchist, weil alles andere im Chaos endet."

"In der Realit?t ist es doch so, dass nur eine privilegierte Minderheit im Businesskost?m durch die Gesch?ftswelt st?ckeln kann. Der Rest der Frauen hockt alleinerziehend, ohne Ausbildung und finanzielle M?glichkeiten weiterhin zu Hause und f?hlt sich heute auch noch schuldig."

Fortsetzung folgt... :wink:
  • Ja ja unser Metal-Philosoph Ian F. Killmister :)
    viele zitate darf man halt nicht aus dem zusammenhang des interviews rei?en. sonst wirds manchmal auch peinlich. na ja und n?chtern ist er auch nicht immer. daf?r sind die liedtexte hammerhart und sind das was ich an der band liebe. nat?rlich auch die art wie sie r?ber gebracht wird.

ICH FREU MICH AUF DICH LEMMY!
  • Re: Line Up

"TicPoc" schrieb:

Moin Moin!

Soso, neue gruppen haben sich beim highfield angek?ndigt:

SOCIAL DISTORTION UND DROPKICK MURPHYS!!! Hammer :)))!

Gr??e!

Wow Dropkick Murphys absolut coole Band aus Boston!
    Lockerer Punk-Oi-Rock mit Irish Folk einfl?ssen mit nicht zu ernsten Texten.
  • Jepp die Dropkicks sind eine verdammt gute Band dessen Lieder sehr Spass machren und bei denen man nicht still sitzen kann :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • rischtisch!

moin!

naja, manche sind doch schon bisschen ernst...
    und bei dieser band vereinen sich scheinbar die frisuren wieder (jeder m?ndige wei? was gemeint ist)...
    auf jeden fall ha'm die fette lieder.
    och, nach ?m?rs wasserpfeife h?tte ich auch bei "never alone" sehr ruhig sitzen k?nnen, ging mir gar nmicht gut... dieses assi-kraut...

gr??e! :)