Und bitte mal ein anderes Niveau. Wir sind hier nicht bei Allmystery!
"Odessa nen Lolly gibt"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Modwulf schrieb:
die andere frage ist ob es einen Krieger zum Helden macht, der allein mit einem schwert zehn seiner feinde tötet. durch eingeschlagene schädel, abgetrennte arme und andere grausame wunden.
...
ist ein held nicht vielmehr jemand der uneigennützig, ohne befehligt zu werden, zum wohle eines anderen handelt? Als Beispiel: der jenige der selbst sein leben riskiert um jemanden vor dem ertrinken zu retten? jemand der ein kind aus einem brennenden haus rettet? oder auch ein arzt der in einer schwierigen notoperation einem totgeglaubten das leben schenkt?
Modwulf schrieb:
dann erwähnst du noch "Mut" nun was für eine alternative hatte der damalige Krieger ausser zu kämpfen? den Henker! wenn er es nicht tat. fahnenflucht wurde lange zeit mit dem tode bestraft, da wehre ich mich doch lieber und kämpfe um mein bisschen leben.
Odessa schrieb:
manche haben auch kein Problem damit, andere die nicht so gerne kämpfen, ins Feuer zu jagen, wenn es zweckmäßig erscheint. So war es immer und so wird es immer sein. Diejenigen die gerne kämpfen nehmen auf solche Kinkerlitzchen keine Rücksicht, wenn es drauf ankommt.
Wer was dagegen hat muß einfach sehen dass er sich raushält.
Anunnaki schrieb:
... ein Held ist der, der den Kampf oder Krieg verhindert hat.
.
Odessa schrieb:
Denn: Ein Meister würde es ja auch so machen.
Ihr redet euch eure Feigheit und euer Desinteresse schön mit Pseudo-Esoterik.
2 Besucher