Objektive Betrachtung des Talmud

• RE: Spiegelfechterei: Objektive Betrachtung des Talmud

xango36 schrieb:

Also diese Diskussion ist so sinnlos wie sonstewas.

Ich will mal provokativ eine Art Definition in den Raum stellen:

Der Feind ist:

1. Die "privaten" Zentralbanken mit dem Recht Geld zu schöpfen

diese geben Kredit an

2. Den militärisch industriellen Komplex

und

3. die Minearalöl- und die Pharmaindustrie

Ob da nun Juden oder Griechen oder deutsche oder Amis oder Engländer sind, die hier die Kontrolle haben ist doch wurscht.

[size=large]Und eine objektive Betrachtung der Bibel oder des Koran in den heutigen Übersetzungen würde fast genau die gleichen dämlichen Zitate zutage fördern!!![/size]

Also lasst doch eure Spiegelfechterei!

xango

Endlich geht es in die richtige Richtung!!! :rolleyes:

Problem erkannt!! Los weitermachen :cool:
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

querdenk schrieb:

Sorry, aber wessen Geistes Kind ist der Autor?

..... querdenk

Moin querdenk,

Ja, nicht wahr, daran sieht man doch, wie gut es immer wieder ist zu differenzieren. Wenn man einen Link herein stellt, dann muss man ihn nicht voll und ganz von Kopf bis Fuss billigen. Ebenso wenig muss ein Angehöriger einer Religion jede einzelne Aussage für ultimativ gut heißen, denn beinahe jedem (auch einem Gläubigen) sollte heutzutage klar sein, dass die Grundaussage so etwas wie Göttlich sein mag, die einzelnen Sätze aber immer von einem Menschen niedergeschrieben wurden.
    Genauso finde ich ist hier die Grundaussage korrekt, die Nebenaussage aber daneben!
    Wenn wir aber nicht die Grundaussage ansehen, sondern die Nebenaussage in den Mittelpunkt verschieben, dann verschiebt sich der Gesamteindruck.... es kommt kein wirklicher echter Eindruck sondern nur ein Zerrbild dabei heraus!
    Im Falle des "Psychopathen regieren unsere Welt"-Artikels ist es das gleiche wie beim Talmud.

Hier sieht man die Wichtigkeit der Anwendung der Unterscheidenden Weisheit ;)

LG Larah

Larah schrieb:

:) Vielen Dank an Xango und Equinox!!
    Schaut euch das mal an, ich denke, an dieser These ist was dran! Psychopathen positionieren sich quer durchs System und verseuchen alles Schöne und Gute, wo immer sie können. Bei der Religion ist es das Gleiche... es genügen wenige, um etwas so zu pervertieren, dass es komplett zum Gegenteil von dem wird, was es sein könnte.

LG Larah

Ich mache mir die Mühe, diese Information weiterzugeben, weil sie mir endlich eine plausible Antwort zu einer lange unbeantworteten Frage gibt: Warum gibt es, egal wie viel intelligenter und guter Wille in der Welt existiert, so viel Krieg, Leid und Ungerechtigkeit? Es scheint keine Rolle zu spielen, welchen kreativen Plan, welche Ideologie, Religion oder Philosophie sich große Köpfe einfallen lassen, nichts scheint unser Los zu verbessern. Seit Anbruch der Zivilisation wiederholt sich dieses Muster wieder und wieder.

Die Antwort lautet, dass die Zivilisation, so wie wir sie kennen, weitgehend das Werk von Psychopathen ist.

Sämtliche Zivilisationen, unsere eigene eingeschlossen, sind auf Sklaverei und Massenmord aufgebaut. Psychopathen haben eine überproportionale Rolle in der Entwicklung der Zivilisation gespielt, weil sie mit Lügen, Töten, Betrügen, Stehlen, Quälen, Manipulieren fest verbunden sind und anderen Menschen im Allgemeinen großes Leid zufügen ohne jegliche Reue zu fühlen. So können sie sich ihr eigenes Gefühl der Sicherheit durch Herrschaft verschaffen. Hier findet Ihr den ganzen Artikel!

Obwohl im Anfang sich der Text sehr logisch nachvollziehbar, schlüssig gibt und wichtige wertvolle Erkenntnisse liefert, wird die inhaltliche sich allmählich verwandelnde Aussage zunehmend skuriller.
    Einfach nur stillhalten und sich dem System verweigern ? Das erscheint mir so " lass sie mal machen und dann wird schon alles gut" ?
    Mir erscheint es logischer sich zu bemühen die wenigen "wahren Täter" besonders an der einflussreichen Spitze konkret und möglichst widerspruchfrei/polarisierungsfrei zu entlarven. Und gute Ansätze des Systemes zu erkennen , zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Und warum dieser letzte völlig zum Kontext unpassende Schlusssatz ???
    Zitat :
    "wenn Ärzte sich weigerten, die psychopathische Elite und ihre Familien zu behandeln, dann würde das ganze System mit einem kreischenden Halt zum Stillstand kommen."

Möchte "querdenk" zustimmen ! Warum sollen die Psychopathen innerhalb der Elite nicht behandelt werden ? Damit sich das Krankheitsbild festigen und weiter verschlimmern kann ? Wenn das System mit kreischendem Halt zum Stillstand kommt ? Dann haben wir eine babarische Anarchie ? !!

gruss

EquinoX schrieb:

Warum sollen die Psychopathen innerhalb der Elite nicht behandelt werden ? Damit sich das Krankheitsbild festigen und weiter verschlimmern kann ? Wenn das System mit kreischendem Halt zum Stillstand kommt ? Dann haben wir eine babarische Anarchie ? !!

gruss

Jo!

Aber man muss dabei die Realität beachten: Diese Psychopaten sind im Makrokosmos eben ein Teil der Parasiten, der sich auf die kollektive Psyche bzw. das kollektive Unbewusste der Menschheit gesetzt hat und diese aussaugt.

Im Mikrokosmos haben wir das auch: Unser normales Ich eben. Es kämpft und klammert sich mit aller Gewalt an die Macht im Körper. Es ist per se wie eben die Psychopaten. Ob wir nun dem "Guna" der Leidenschaft folgen oder dem "Guna" der Tugend, nichts an unserem handeln ist "göttlich".

Wenn wir uns und unsere Welt befreien wollen, dann müssen wir auch unsere Parasiten, unsere Dämonen und eben diese Psychopaten mit befreien. Es hat keinen Sinn, "nur" unser ich zu therapieren. Das ist auch wichtig.

Aber noch wichtiger ist es, den Gott in uns zu wecken! Nur dieser kann uns befreien.

Das ist der Sinn von dem Satz in der Pistis Sophia, einem gnostischen Evangelium: Und das Licht scheint in die Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen.

Das menschliche Ich, egal wie hoch und rein es entwickelt ist, kann das Licht nicht ergreifen. Das kann nur der Gott in uns, die "erwachte Seele" eben.

Grüße

xango

Man sollte hier bedenken, dass der Autor nicht identisch ist mit dem Schreiber, der dieses Psychopathenprinzip in Buchform gebracht hat. Er verwendet hier also eine einleuchtende These eines anderen und zieht eigene Schlüsse daraus. Wie so oft wurde hier nicht unbedingt zu Ende gedacht.
    Ich möchte noch mal ganz deutlich sagen, darauf lag nun wirklich nicht mein Augenmerk, denn der lag auf dem richtig erkannten Prinzip. Vielleicht wäre es sinnvoll darüber zu diskutieren, wie man denn nun damit umgehen soll, wenn man dieses Prinzip als gültig begreift.

Ich finde eine praktikable Lösung sich so unabhängig wie möglich zu machen und bestimmte Produkte einfach nicht zu kaufen. Denn damit lenken wir. Das ist zumindest etwas, was man tun kann. Friedliche Demos können auch sinnvoll sein und das Wort von Mensch zu Mensch und vor allem das Stellen der in dem Moment richtigen Fragen, so dass die Leute ins Grübeln kommen, halte ich für praktikabel. Wichtig ist hierbei die implantierten negativ belegten Reizworte zu umgehen.
    Fällt euch noch mehr ein?

LG Larah

@Larah
    Im Prinzip, zuende gedacht hat der Autor einen guten Job gemacht. Denn hätte er keinen Spielraum für Diskussionen darüber geweckt, würden die 'wertvollen sehr lesenwerten Erkenntnisse' vermutlich ohne Wirkung zu schnell überlesen werden ! ;)

@Xango36
    Wenn wir nun schon so weit in die Tiefe von Verständnis über unsere Existenz vordringen, habe ich mal diesen Text dazu herausgesucht.
    Diese Erkenntnisse stammen nicht von mir ! Ich bin mir auch nicht sicher welcher Quelle ich sie vor langer Zeit entnommen habe. Vielleicht kannst du oder auch andere nützliche Informationen daraus ableiten.

Insgesamt spricht man von 10 bis 11 der größten Geheimnisse der Schöpfung.
    Einige davon sind so „abgehoben", daß sie von unserem Gehirn und Verstand nicht verarbeitet werden können.

Das Geheimnis der Herkunft der "sieben Rassen der Intelligenz" auf dieser Erde
    Jede Intelligenz verbraucht eine besondere Art von Energie.

Die Erde ist ein künstlich geschaffenes Versteck. Die Erde soll der humanoiden Rasse für lange Zeit im Geheimen die Möglichkeit geben, humanoide Könner hervorzubringen, die den Weltraum nach den Gesetzen von Raum und Zeit erobern. Das große Geheimnis von der Existenz einer großen Lehre, über die Rolle der vergänglichen Erde im unendlichen Universum, ist zweifach hinterlegt. Einmal auf der Erde und einmal innerhalb unserem Sonnensystem. Dieses Depot wird im Zuge der Eroberung des Raums durch den Menschen wiederentdeckt.
    Es ist als "Depot" so eindeutig, daß es keine Diskussionen über die Echtheit geben wird.

Diese Energiequelle befindet sich am Rand des Universums und nicht in deren Mitte! Man sollte demnach die Art und den Ursprung der Energie für die körperliche Intelligenz und die Energieform für die nichtkörperliche Intelligenz genau kennen.
    Unsere Sonnensystem wird aus der Himmelsregion überwacht, in der wir den Stern Sirius leuchten sehen.
    Zuerst wird die Lehre von der Herkunft der sieben Arten oder Möglichkeiten von Intelligenzträgern entdeckt.
    Das hat aber mit dem Fixstern Sirius selbst nichts zu tun. Alle Religionen der Welt, sobald Sie sich stark über die Erde verbreitet haben, stoßen auf dieses Geheimnis und hüten es, da sie bisher nicht in der Lage waren Konsequenzen daraus zu ziehen. Ihnen war weder eine Kontaktaufnahme noch eine Reise durch den Raum möglich.
    Die Form der humanoiden Intelligenz hat in der Vergangenheit große Probleme damit gehabt dies zu akzeptieren. Gleichzeitig ist in jedem humanoiden Intelligenzträger die Sehnsucht nach dieser Heimat latent vorhanden. Bitte verwechselt dies nicht mit den Ansichten über den Besuch Außerirdischer auf unserer Erde.

Dies scheint der Schlüssel zum Verständnis der Schöpfung zu sein. Das Phänomen, daß unter dem Codewort "Geißeltierchen" dem Insider bekannt ist hängt damit zusammen. Auf unserer Erde finden sich nur 5 dieser Möglichkeiten.
    Unsere Erde ist der Verbannungsort für Fehlentwicklungen der Schöpfung.

Wir leben in einem System einer sterbenden Sonne
    Um den Sinn der Existenz der Erde zu verstehen, sollte man sich vorstellen, daß sie ein Ort ist, an den Fehlentwicklungen von Intelligenzträgertypen gebracht wurden. Dies der Regel folgend, daß kein Intelligenzträger, welcher Art auch immer, eliminiert werden darf. Ihn zu isolieren ist jedoch erlaubt. Es geschah in unserem Fall.

.

Dies klingt im ersten Augenblick erschreckend, sollte es jedoch nicht sein. Wer den Gedanken, der dahinter steckt versteht, erkennt die Absicht. Gelingt es den auf die Erde verbrachten Typen der Intelligenz sich soweit zu entwickeln, daß sie ihre Fehlentwicklung erkennen ist es gut. Gelingt es ihnen schließlich auch noch den Fehler an sich selbst zu beheben und rechtzeitig dieses Sonnensystem zu verlassen, dann ist alles in Ordnung. Im anderen Fall hat sich das Problem für die Schöpfung auf andere Weise erledigt.
    Wer des Trostes bedarf, orientiere sich als Christ an der Verheißung der Bibel, wonach 144 000 Vollkommene diese Erde verlassen werden, um unter einem neuen Himmel zu leben.
    Wer es sachlicher sehen möchte, liegt sicher nicht falsch, wenn er von 144 000 Kombinationen von humanoiden Erbinformationen ausgeht. Wer also sich selbst unter dieser Gruppe wiederfinden möchte, sollte somit seine Erbinformationen weitergeben, bis zum Tag X.

Dies dürfte einer der Gründe sein, warum Religionen auf Nachkommen bestehen. Kinderlosigkeit bedeutet das Ende der Kette! In diesem Zusammenhang ist auch das Phänomen der Vaterzeugung und der Mutterzeugung von Bedeutung.
    Alle Formen wurden auf unsere Erde durch sogenannte "Kundschafter "ausgesät.

Bei der Überführung der auf die Erde verbannten Arten von Intelligenzträgern, die in mehreren Wellen erfolgte, kam es zu einer Revolte an Bord einer der "Archen". Darüber scheint es sehr viel Material in den hinterlegten Depots zu geben. Ich benutze den Begriff der "Arche" weil er unserer Vorstellungswelt geläufigt ist. Alles deutet darauf hin, daß die Ursache ein technisches Versagen oder ein Problem gewesen ist, daß mit der Reisedauer zusammenhängt.. Jedenfalls vernichtete die eine Art die andere Art. Dadurch ging den verbleibenden Arten, die bereits auf der Erde angesiedelt waren, ein Bindeglied, ein unzählbarer Schatz allen Wissens verloren. Es kam zu einer großen Verwirrung der übrigen 5 Möglichkeiten. Dies ist der Grund für die Verzögerung und für die Situation hier auf dieser Erde. Erst über die Wissenschaft wird man zu diesem Wissen zurückfinden.

Man kann nur vermuten, daß die eigentlichen Techniker, die über das Wissen verfügten, wie man die Fehlentwicklung relativ rasch korrigieren kann, um wieder in die Urheimat der humanoiden Intelligenz zurückzukehren, sich in dieser "Arche" befanden

1. Erkennen, welches Bindeglied verloren ging.
    2. Konsequenzen, die zu ziehen sind auch zu ziehen.
    3. Die Suche nach dem Depot mit den hinterlegten Informationen mit allen Mitteln zu forcieren.

So entstehen unendlich viele Frequenzen, die in der Lage sind die unterschiedlichsten Abgrenzungen des Bewußtsein hervorzubringen. Eine Galaxie enthält eine bestimmte Energiemenge.
    Hierfür sind allerdings Werkzeuge erforderlich, die reine Energie in Frequenzen umsetzen. Der Mensch ist ein solches Werkzeug. (Eine unter unendlich vielen Möglichkeiten). Er erzeugt Frequenzen in einem bestimmten Bereich. Zusammen mit anderen Werkzeugen, wo auch immer befindlich, erzeugt er Frequenzen, die in einem Pool seit xy-Zeiten gesammelt werden. Er darf individuell leben, wenn er dafür Frequenzen produziert.

Reine Energie ist für das individuelle, d.h. abgegrenzte Bewußtsein nutzlos. Daher wird es in Schwingungen, d.h. Frequenzen umgesetzt.

Die Mutterfrequenzen der Schöpfung
    Aus dem Pool der Frequenzen bedienen sich Intelligenzträger, die aus humanoiden Formen hervorgegangen sind.

Solange es den Pool der Frequenzen gibt, leben diese Formen eine EWIGE INDIVIDUELLE EXISTENZ. Dies ist jedoch eingeschränkt. Diese Formen scheinen ihre individuelle Struktur zu verlieren, wenn Sie nicht nach menschlichem Zeitbegriff, alle 2000 Jahre einen grobstrukturierten Körper annehmen. Daraus resultieren die Rätsel und die Erscheinungen der Weltreligionen.

gruss

Lutz Schaefer schrieb:

wenn Menschen sich weigerten, Steuern zu bezahlen, wenn Soldaten sich weigerten zu kämpfen, wenn Regierungsbeamte und Konzerndrohnen und Gefängniswächter sich weigerten, zur Arbeit zu gehen, wenn Ärzte sich weigerten, die psychopathische Elite und ihre Familien zu behandeln, dann würde das ganze System mit einem kreischenden Halt zum Stillstand kommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Gewaltloser Widerstand in jeder Form.

Amun
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

@Heinrich

Das "Hinterfragen" ist auch beabsichtigt/ausdrücklich erwünscht vom Verfasser.
    An anderer Stelle betont er das er nicht als Lehrer betrachtet werden , sondern " aufzeigen" möchte, um anzuregen selbst den Dingen auf den Grund zu gehen.

Amun schrieb:

Lutz Schaefer schrieb:

wenn Menschen sich weigerten, Steuern zu bezahlen, wenn Soldaten sich weigerten zu kämpfen, wenn Regierungsbeamte und Konzerndrohnen und Gefängniswächter sich weigerten, zur Arbeit zu gehen, wenn Ärzte sich weigerten, die psychopathische Elite und ihre Familien zu behandeln, dann würde das ganze System mit einem kreischenden Halt zum Stillstand kommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Gewaltloser Widerstand in jeder Form.

Amun

In diesem schlüssigen Kontext klingt das doch sehr sinnvoll um die Menschen wachzurütteln endlich anzufangen bewusster zu denken/leben. Möglicherweise hab ich das vorher nicht ausreichend im Zusammenhang gedeutet :exclamation: Werde mehr darauf achten ! ;)

Dennoch zuende gedacht wären die Folgen eines kompletten Stillstandes unseres Systems fatal. Es ist schon denke ich notwendig Verweigerungsgrenzen festzulegen damit wir nicht in ein totales Chaos zurückfallen. Wohin führt die skrupellose primitive Gangart der Stärkere setzt sich ohne Rücksicht auf die Folgen durch ?
    Das können wir in unserem heutigen Entwicklungsstand sehr deutlich erkennen. Die Welt besteht fast nur noch aus Aus-ein-andersetzungen.

Verweigern scheint mir auch eine sinnvolle Alternative aber nicht willkürlich sondern unter Berücksichtigung der Folgen. Und da fangen die Schwierigkeiten schon an !
    Nehmen wir an , wir arbeiten in einer Waffenfabrik und beschliessen die Arbeit niederzulegen weil wir erkennen das diese grausamen Kriege nicht fortgeführt werden können ohne die ständig nachliefernde Waffenindustrie. Klingt erstmal sehr lobenswert !
    Doch wer versorgt nun die Familien die davon leben in dieser Fabrik zu arbeiten ? Wer sorgt für alternative sinnvollere Arbeit ? .... und so führt eines zum anderen ... ! Alles ist miteinander vernetzt !

In diesem Zusammenhang fallen mir die ' vedischen Schriften' ein. Nicht nur in dieser sondern auch in anderen religiösen/geschichtlichen Quellen lässt sich herauslesen das die Menschen evt. vor urzeiten einmal ohne eigenes Bewusstsein versklavt waren. Bis einer der 'Herrscher'/innen;) Mitleid hatte und uns ein eigenes Bewusstsein ermöglichte.

Vielleicht ist das die Lösung ! Wir sollten uns zunächst mal ohne eigenes Bewusstsein mithilfe eines Kollektivbewusstseins weiterentwickeln. :D
    Wenn wir dann wirklich reif genung dafür sind, erst dann bekommen wir ein eigenes Bewusstsein. :cool: Der Gedanke drängte sich mir auf als ich vor einiger Zeit an einem riesigen Blumenfeld vorbeiging. Hunderte oder tausende von verschiedenen Insektenarten steuerten alle ganz friedlich den nächsten Blunmenkelch an ohne das es zu einer geringsten Unstimmigkeit kam. Warum ? Weil die Insekten keine Besitzansprüche an eine bestimmte Blume stellen, sondern ist die eine bereits besetzt wird eben der nächste freie Blumenkelch angesteuert. Sind doch auch mehr als genug Blumen verfügbar. Oder hat schon mal jemand von dummen Insekten gehört die sich darum streiten eine bestimmte Blume oder gleich mehrere nur für sich allein zu beanspruchen ? ;)

gruss

@ Equinox
    Dein Beispiel für Kollektivbewusstsein ist recht interessant. Tatsächlich sind wir an einer Schwelle, an der eine neue Art Bewusstsein geboren wird. Das volle Bewusstwerden des EGO und damit der Individualität war auch eine solche Stufe, die sich nicht mehr zurückdrehen lässt. Doch statt des entweder ich oder du.. müssen wir lernen den übergeordneten Standpunkt einzunehmen, wo was gut ist für mich gleichbedeutend mit ist auch gut für dich ist. Beispiel saubere Luft.... oder allgemein Umweltverschmutzung. Selbst wenn sich Leute mit Geld Bioladenessen leisten können, dringen doch die Giftstoffe in alles ein. Weiterhin kann man als "Reicher" nicht unbeschadet durch ein Slum fahren, wenn überall Neid auf mich herrscht und die Leute aggressiv sind, daher sollte man anstreben, dass es zumindest einen soliden Grundwohlstand gibt. Ich denke jeder kann genügend weitere Beispiele finden. Kurz kann man sagen:
    Das Ego ist nicht das Problem... Problem ist, dass die Menschen nicht darüber hinaus schauen.

LG Larah