Cherub schrieb:
Bis jetzt kam ja nur emotionales Blabla,ausgerechnet von denjeniegen,die sich eine fundierte auf den Talmud bezogene Diskussion hier wünschten!
Komisch,findet der Cherub!!!
Also, da nehm ich mich raus! Ansonsten, naja.
EquinoX schrieb:
Feszustellen bleibt das hier von :
Cherub , Heinrich, Trigemina keinerlei objektive Betrachtung des Talmud toleriert wird.
Ohne Begründung wird von euch die Meinung auf Biegen und Brechen massiv darauf gerichtet im Talmud einen Zusammenhang zu dem Palästinensisch-Isaelischen Konflikt sehen zu müssen. Obwohl bei einer " objektiven Betrachtungsweise" des Talmud dazu aus meiner Sicht kein Anlass besteht.![]()
Meine Meinung, die ich hier kund tue: So einen Quark hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Frage: Denkst du auch, wenn du schreibst? Deine Sicht der Dinge mag für dich relevant sein, wie gesagt: es gibt 2 Wahrheiten Deine, meine und die Wahrheit! Für mich ist deine Sicht total daneben.
EquinoX schrieb:
Da dies immer wieder übersehen werden möchte ? ...Nochmal meine Meinung die ich hier schon ganz im Anfang kundgetan habe :
Schön, du kannst sie noch 100x kundtun, lese sie auch dann noch.
EquinoX schrieb:
"Die wichtige Frage die sich hieraus ergibt ist : Wer hat eine Interesse daran allgemein "religiöse Schriften" die dem Zweck dienen sollten mehr "Verständnis füreinander " unter die Menschen zu bringen, so zu deuten das darin missverständliches Konfliktpotential erzeugt wird das letzendlich nur ein darauf spezialisierter Schriftgelehrter richtig zu stellen vermag ?
Wo nimmst du denn diese Weisheit her. Wer sagt denn, dass der Talmud dazu dienen soll, mehr Verständnis unter die Menschen zu bringen?? Und du bist ein spezialisierter Schriftgelehrter? Oder kennst du einen persönlich? Woher hast du die Gewähr? Mir genügt, die Übersetzung des Babylonischen Talmuds, erschienen in einem jüdischen Verlag. Lesen kann ich dann selber und ich leide mit Sicherheit nicht an Verständnisschwierigkeiten.
EquinoX schrieb:
Solche die dies als Vorteil für sich (/Macht/Einschüchterung/Kontrolle) ausnutzen wollen . Religion ist schon immer auch für die Erreichung niederträchtiger Ziele missbraucht worden. Solche manipulierenden Machenschaften , die meist von einzelnen Wenigen angerichtet werden, diffamieren/spalten häufig eine ganze Religiongemeinschaft . Schlimmer noch sie lösen Kriege aus dessen Mitwirkende einfach auf das Wort/die Glaubwürdigkeit weniger " Täter" vertrauen die sich zumindest teilweise anscheinend nicht darüber bewusst sind welche Zwietracht sie unter die Menschen dadurch bringen können. "
Auch das stimmt nur bedingt, aber aber man verallgemeinert einfach, so wie mans braucht.
EquinoX schrieb:
Es geht hier anscheinend nicht mehr um das Thema sondern anscheinend nur um "persönlich zu nehmendes Heraus-Posen" ? :cool:
Ja das stimmt, den Eindruck hast du allerdings bei mir erweckt. Und Übung, Dinge, wenn Argumente ausgehen ins Lächerliche zu ziehen, hast du meiner Meinung nach einige.
Und kleine Empfehlung, kein MUSS, lese das nächste Mal besser:
Heinrich schrieb:
Aber in einem hast du Recht: nicht der Talmud ist schuld, es sind immer noch die Menschen, die handeln.
Und wer gibt dir das Recht zu sagen: sie ist meilenweit von der Wahrheit entfernt? Es gibt 3 Wahrheiten: Meine, Deine und die Wahrheit.
Und was den Talmud betrifft, so kauf dir das Buch und lese es, und dann erkläre die vielen Stellen, die gefälscht sein sollen und das auch noch von einem aus dem eigenen Volk?
Heinrich
Ach ja und das noch: http://aufzurwahrheit.com/Gaza-Konflikt-Die-Medien-sind-sich-uneinig-t?pid=57688#pid57688 das solltet Ihr auf jeden Fall nicht außer acht lassen. Auch dann nicht, wenn es nicht in euren Augen im direkten Zusammenhang mit dem Talmud steht.
Und dann frage ich dich: was ist schlimmer, wenn ein Mensch nach vorgegebenen Gesetzen handelt, oder wenn die gesamte Bösartigkeit aus ihm selber kommt? Wie im o.a. Artikel?
In gespannter Erwartung auf deine Antwort auf diese Fragen.
Heinrich
[size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
Niccolò Machiavelli
Niccolò Machiavelli

über mich zu schreiben.