Weltauferstehung 2012

• RE: Weltauferstehung 2012

Hi, Florian was soll uns das Euro-Bild nun sagen? Ohne Kommentar von Dir lässt Du alle Spekulationsmöglichkeiten offen... also ich nehme mal an, Du wolltest uns einfach nur n paar schöne Münzen zeigen!? Der alte Franc würde auch noch gut in deine Reihe passen.
    Ich finde solche Aussagen die die Währungsreform als Grund allen Übels in der Welt darstellen eher kontraproduktiv, Ihr beschädigt eure eigene Glaubwürdigkeit und auch die des Forums.
    Wie soll der Euro schuld daran sein dass alles teurer wurde? Ich denke es war halt ein blöder Zufall dass der Anfang des Niedergangs des "Mittelstandes" mit der Euro-Einführung einherging. Klar, zusammen mit der Beschränktheit der Menschen -immer auf der Suche nach einer möglichst knappen und sehr einfachen Antwort auf Ihre Fragen- daraus resultierendem Pessimismus, Misstrauen und Missgunst, könnte man wirklich meinen der Euro sei "Schuld".

Ich finde, bevor Ihr Alle hier eure abenteuerlichen Thesen und Ideen propagiert, solltet Ihr sie selber sehr sehr genau prüfen, und dabei besonders darauf achten dass Ihr die Dinge aus allen möglichen Blickwinkeln betrachtet!!
    Sagt nicht "es könnte so und so (gewesen) sein, und der und der haben vermutlich mitgemacht!" . Sagt nur wenn Ihr etwas wisst und das auch plausibel darlegen könnt! Denn all die Vermutungen und Theorien verwirren und verunsichern nur diejenigen die wirklich die Wahrheit finden wollen, mit dem Ergebnis dass sie sich wohlmöglich letzendlich ganz von der Wahrheitssuche abwenden, da sie im "Dschungel der 1000 Wahrheiten" wohl nie die einzig wahre Wahrheit finden werden.
    Und macht doch nicht jedes verdammte Spiel mit was man euch anbietet, Ihr seid doch keine Lemminge...

Zur "Weltauferstehung", ich denke dabei handelt es sich um ein Erkennen, ja ein Erwachen. Die Menschen werden vielleicht erfahren wer oder was sie wirklich sind und vor allem warum das so ist. Und ich glaube wenn das jeder (der dann noch da ist) weiß, wird sich die Welt wie wir sie heute sehen verändern, wird ein großes Umdenken stattfinden, was letztendlich diese Veränderungen bewirkt. Alte Systeme und Gedankenmuster werden abgelegt und eine neue Ära bricht an - das Goldene Zeitalter ?

LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

den Respekt intelligenter Menschen

und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

Schönheit zu schätzen,

das Beste in anderen zu finden,

die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -

TheIsland schrieb:

Hi, Florian was soll uns das Euro-Bild nun sagen? Ohne Kommentar von Dir lässt Du alle Spekulationsmöglichkeiten offen... also ich nehme mal an, Du wolltest uns einfach nur n paar schöne Münzen zeigen!?

Hi!
    Nein, das wollte Ich nicht... doch fällt wohl erst bei genauerem hinschauen auf.
    Der Auslöser war folgendes:

andy4711 schrieb:

Wenn ich da an die EURO Einführung denke,da ist doch auch beschwatzt worden

Da ist mir unmittelbar die türkische Lira eingefallen, die mir irgendwie mal in die Hände geriet.

Es wäre so oder so teurer geworden... der €uro ist jetzt nur der Buhmann - irgendwem muss ja Schuld gegeben werden.
    Nun freuen sich welche, dass sich der Ärger auf dem € entlädt...

alles so bornierend... so überflüssig und verlorene Zeit...
    warum nur soviel diskutieren??
    Wenn die Welt 2012 auf oder unter oder auf und unter geht - was interessiert es dann noch....!???

Morgen Früh wird mein altes Auto geschrottet,
    aber Heute Abend führe Ich nochmal ausführlich auf, was Ich noch mit dem Schrotthaufen hätte machen können - was Ich hätte machen können, wäre er noch ganz, und wie Ich ihn erhalten hätte können.
    Und außerdem muß Ich nochmal erwähnen, dass es morgen geschrottet wird, und Ich dabei so ein blödes Gefühl habe.
    ... hach... Ich hab mein Auto einfach gern, diese verdammte Schrottmühle - eine reine Plage... aber im Neuzustand - echt Spitze... nur war das leider vor meiner Zeit... diese blöden Vorbesitzer die sind dran Schuld, die haben ihn zu Schrott gefahren... und jetzt sitze Ich darauf...
    Zeit dass er weg kommt.

Danke

ahso, na dann will ich nichts gesagt haben, dachte Du wolltest da irgendwas VT-mäßiges aus dem Hut zaubern, da werd ich schonmal komisch ;)

Ja es wird wirklich viel zu viel diskutiert, zu allem Überfluss auch noch über Dinge, die für alles und jeden irgendwie irrelevant sind - Spiele eben...
    und der ganze New-Age Esoterik Zinnober steht ganz oben auf meiner "forget it" Liste ;) Aber nun, jeder muss selber wissen was er spielt...

Geile Metapher übrigens, ich wünsche Dir, dass Du dich morgen von der verdammten Rostlaube trennen kannst! :) Genial, echt!

LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

Schönheit zu schätzen,

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -

TheIsland schrieb:

Geile Metapher übrigens, ich wünsche Dir, dass Du dich morgen von der verdammten Rostlaube trennen kannst! :) Genial, echt!

:D Ich hab doch kein Auto..! obwohl mir der Gedanke daran ja doch manchmal sehr behagt... aber dann bitte ein relativ neues und sehr schnelles... ganz egal was da an Sprit durch die Röhren läuft...
    Oder geht Morgen die Welt unter!?
    Nein..? Na dann hätte Ich da gerne noch einen fetten Jeep .. hmm.. 'n Panzer wär auch nicht schlecht... vielleich auch gleich ein paar verschiedene Modelle.. und was fürs Wasser - ach, und nicht zu vergessen, mein Hubschrauer... auf meinen Privatlandeplatz, auf den Dach meiner großen Villa, auf meiner Insel, in meinem Meer und auf meiner Erde.

Und das obwohl meine Erde so ein Schrotthaufen ist, dass sie Morgen untergehen muss.
    Tja, sowas auch - echtmal Pech gehabt.

;)

Florian Weidermann schrieb:

... aber dann bitte ein relativ neues und sehr schnelles... ganz egal was da an Sprit durch die Röhren läuft...
    Oder geht Morgen die Welt unter!?
    Nein..? Na dann hätte Ich da gerne noch einen fetten Jeep .. hmm.. 'n Panzer wär auch nicht schlecht... vielleich auch gleich ein paar verschiedene Modelle.. und was fürs Wasser - ach, und nicht zu vergessen, mein Hubschrauer... auf meinen Privatlandeplatz, auf den Dach meiner großen Villa, auf meiner Insel, in meinem Meer und auf meiner Erde.

*lach* :D

:D Ich hab doch kein Auto..!

ach hast Du´s gut, Ich will sich irgendwie noch nicht von seiner alten Dreckskarre trennen :-/ ;)
    Aber ich hab das Gefühl, nächstes Jahr wird alles besser, nächstes Jahr wird Ich sein Auto los! :)

LG,
    TheIsland

PS.: Jetz aber Schluss mit dem metaphorischen Schweinkram hier, wenn ich schon anfange (anfängt?) in der 3. Person von mir -äh sich- zu reden, wirds brenzlig ;)
    Oft und viel zu lachen,

Schönheit zu schätzen,

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -
  • Weltauferstehung 2012

Was aber mit der Auferstehung der Welt?
    Diese besagt doch, dass nicht ein Untergang kommt, sondern ein Aufgang.
    Diese besagt, dass die Welt bereits "untergegangen" ist..!

Leider weiss ja immernoch niemand zu sagen wo wir hier sind, wann wir sind - und inwiefern wir überhaupt sind.
    Wie sollte etwas untergehen, dass garnicht ist bzw. oder erst werden soll... oder etwas, das mal war??

Weltauferstehung - was bedeutet das!? wie sieht das aus??

Ja bitteschön, was ist mit der Aufersteheung der Welt? Ist das hier nun alles nur "Maya", Illusion? Sind wir / bin ich nur der Schmetterling, der träumt ein Mensch zu sein?
    Ich meine, wir leben in einem räuberischen Universum, auf einer räuberischen Welt! Das gilt es als bequem lebender Mitteleuröpäer nicht aus den Augen zu verlieren. Wir gehören zu einer Minderheit auf dieser Welt. Die meisten Menschen auf dieser Welt haben einen etwas anderen Ereignis - Horizont als wir "Gutbetuchten".
    Über die wirklichen Verhältmisse auf dieser Welt kann man ja inzwischen sich genauestens informieren, mit etwas Geduld und Ausdauser eben.
    Das Problem der Mächtigen dieser Welt im Moment ist nach J. v. Rijckenborgh ein Energieproblem. Aber nicht etwa das materielle Energieproblem, sondern das der immer schlechter werdenden Qualität der abgesaugten Licht- und Liebeskräfte der Gläubigen in den Kirchen, Synagogen und Tempeln dieser Welt. Seit Jahrtausenden werden in diesen Tempeln die Lebensenergien den Gläubigen entzogen, riesige ätherische Kraken liegen über den Tempeltürmen und kanalisieren die Energien für die "Hierarchien des Jenseits".
    Dieses Jenseits nennt Rijckenborgh die Spiegelsphäre, weil es die diesseitige Welt eben spiegelt in ihren Machtstrukturen und Unterdrückungsmechanismen. Auch Rudi Berner deutet das sogar an wenn er schreibt, daß halt bestimmte "Abhängigkeiten" nach dem Tod gewissermaßen den Aufenthalt in bestimmten nicht so tollen Sphären zur Folge hat. Wie auf der Erde eben auch. Die Spiegelsphäre ist die Unterwelt der Schamanen, der Hades der Griechen, das Reich der Toten und die sogenannten Höheren Welten des Rudolf Steiner, alles vermischt, viele Ebenen und abgetrennte Bereiche, wie Inseln im Ozaen oder rießige Gebiete wie Eurasien umfassende Einfuss- und Machtsphären. In Ihnen herrschen diese vermaledeiten verstorbenen Magier, die den zweiten Tod nicht sterben wollen und deswegen über den "Glauben", über Koruption und Hinterlist speziell mit vertrottelten Freimaurern und Skull und Bones - Deppen die Verhältnisse des "Diesseits" eben auch gleich mit organisieren.
    Jede Religion, jeder Kult, vom Christentum angefangen über den Islam, das Judentum, den Hinduismus und den Budhismus, Shintoismus, Voodo und sonstiges eben, leitet die"Glaubesenergien" weiter an die jeweiligen jenseitigen "Fast-Unsterblichen", die das dann eben in sich hineinsaugen.
    Diese Türme der Tempel haben ja nicht nur die Aufgabe, die abgezogenen Energien zu kanalisieren, sondern auch eine den Glauben fördernde Schwingung auszustrahlen. Diese Ausstrahlungt bildet sozusagen eine Art astralen Kokon, der sich über die Länder legt und seit Äonen die Menschen manipuliert, ja eben steuert.
    Den höchsten Punkt der Welt hatte eben seit menschengedenken der Tibetische Budhismus als Machtbasis. Von hier wurde das riesige Asiatische Gebiet bestrahlt. Wer einmal das Buch "Beasts, Men and God" gelesen hat, weiß, was ich meine. (Noch in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gab es in jedem Kloster in der Inneren Mongolei und in Zentral-Asien einen "living Budha".)
    Der Islam, der ja zu dieser blöden Dreieinigkeit von Islam, Judentum und Christentum, dem westlichen Machtblock gehöhrt, dem Islam war es nicht vergönnt, den tibetischen Budhismus vom "Dach der Welt" zu stoßen. Dazu schuf der "Westen" dann halt den Kommunismus. Dieser hat ja den Dalai Lama nun endgüjtig vertrieben und ist dabei, den Lamaismus endgültig in Tibet zu beenden.
    Ja, man kann sagen, es gibt im Jenseits eben auch ein Ost und West!

Und das "Römische Reich" ist sozusagen stärker denn jemals.
    Und, wie Hitler kurz vor seinem Tod gesagt haben soll: "Es wird auch in diesem Krieg (dem 2. Weltkrieg???) nicht Innerasien siegen..."
    Vielleicht sind solche Aussagen ja nur über das genaue Betrachten solcher geschichtlichen Komplexe zu verstehen.

Nun, diese abgesaugten Energien der Gläubigen wird immer schlechter und schlechter, es müssen im Moment immer mehr und mehr Menschen Inkarnieren, was zur Folge hat, dass die Atmossphäre der welt immer mehr und mehr mit den agressiven Ausstrahlungen der Menschen verseucht wird.
    Ebenso wird laut Rijckenborgh auch unser kosmischer Nachbarraum verseucht, so daß unsere Nachbarn eine unermüdliche Reinigung an den Grenzen unserer Welt vornehmen müssen, durchaus auch räumlich gesehen. Sie werfen halt die negativen Energien auf uns zurück. Das ist die Katastrophe, die also auf uns in Wirklichkeit zurollt. Diese Zeitverzögerung, die das bis jetzt abgemildert hat, die Kriege, die man geführt hat um das zu kanalisieren, scheinen weniger und weniger zu wirken.
    Was also tun?
    Nun, eben die Sele aufwecken, sie wieder aufpäppeln, so dass man die "alchymische Hochzeit" mit ihr feiern kann, den Stein der Weisen finden, um mit ihm den Stein, die Persönlichkeit zu vergolden, oder wie auch immer man das bezeichnen will.

Liebe Grüße
    xango

"Wenn ihr meint, ihr müsst euer Ego wegwerfen um es dem Gott in euch zu opfern, dann solltet ihr auch dafür sorgen, daß da etwas ist, daß sich wegzuwerfen lohnt." Bagwan Shree Rajneesh/Osho

Mit der EURO-Einführung,das war mich mich das Beispiel,das die Masse Mensch zu doch von den herrschenden alles mögliche aufschwatzen lässt, selber denken ist doch nicht mehr in.Oder gibt es z.B. bei der CO2 Lüge größere Aufschreie das dies absoluter Blödsinn ist.Nein.

Was Xango geschrieben hat, ich für meinen Teil, der ja wissentlich zu den Inkarnierten zählt, vertrete die Meinung das wir uns auf einem Schulungsplaneten befinden, um zu lernen und zu höherem Bewustsein zu reifen.

andy4711 schrieb:

Mit der EURO-Einführung,das war mich mich das Beispiel,das die Masse Mensch zu doch von den herrschenden alles mögliche aufschwatzen lässt, selber denken ist doch nicht mehr in.Oder gibt es z.B. bei der CO2 Lüge größere Aufschreie das dies absoluter Blödsinn ist.Nein.

Na da hast Du auch recht, es wäre aber auch zuviel, von der verblendeten Masse Lösungen zu verlangen... wie gesagt, selber denken ist out, einfache Antworten gefragt ;)
    Umso mehr sollten wir bewusst Leben und wachsam sein, Probleme und mögliche Lösungen gut durchdenken. Denn ich habe festgestellt: Nachdenken steckt an! Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.

andy4711 schrieb:

Was Xango geschrieben hat, ich für meinen Teil, der ja wissentlich zu den Inkarnierten zählt, vertrete die Meinung das wir uns auf einem Schulungsplaneten befinden, um zu lernen und zu höherem Bewustsein zu reifen.

ja, sowas glaub ich auch, würde allerdings garnicht mal von höherem Bewusstsein sprechen ;)

LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

Schönheit zu schätzen,

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -
  • Weltauferstehung 2012

andy4711 schrieb:

Hallo andy4711, was bedeuted denn das, wenn Du sagst: "ich, der ja wissentlich zu den Inkarnierten zählt"? Meinst Du damit Deine Nahtod-Erfahrung?

Was passiert nach dem Tod? Du meinst also, Du weist das jetzt. Deckt sich das mit dem folgenden?

Ich zitiere mich hier der Einfachheit halber mal selbst aus dem Faden USA - Bestatter planen Friedhof auf dem Mond:

Was passiert nach dem Tod:

Diese Frage kann heutzutage eigentlich sehr genau beantwortet werden. Die nächste Frage ist jedoch: will man es wirklich wissen?

Da gibt es ja nämlich eben das Tibetische Totenbuch. Und die Lehren des Rudolf Steiner, des Max Heindel, von Jan van Rijckenborgh, von Don Juan bzw Carlos Castaneda, na ja, und so weiter halt. Man kann es nachlesen.

Ich halte das ja für das spannendste Thema überhaubt, denn, die allererste Frage ist doch: Wer ist es, der da ich sagt? Und: Wer oder was ist es, der da wiedergeboren wird?

Ja , was passiert nach dem Tod: Rijckenborgh schreibt, nach dem Tod des physischen Körpers folgt der sogenannte "zweite Tod". Dabei stirbt dann, mal vereinfacht ausgedrückt, die Persönlichkeit. Die Erfahrungen und das Karma der Persönlichkeit werden als Informationsschnipsel oder so im Mikrokosmos gespeichert, aber die Persönlichkeit stirbt in einem der Verwesung des Körpers ähnlichen Verfallsprozess.

Der Mikrokosmos ist sozusagen entleert, es ist nur noch das Höhere selbst, das Untere selbst, das Firmament und das Geistfunkenatom (die göttliche Monade) vorhanden, der entleerte Mikrokosmos eben. Der Mikrokosmos muss wieder gefüllt werden, es gibt ja keinen leeren Raum: eine neue Persönlichkeit wird erschaffen. Von oben herab werden hierfür die Keime gelegt: zunächst der Mentalkörper, dann der Astralkörper, dann der Ätherkörper, dann der Einzug bzw die Verknüpfung mit einem soeben entstandenen Physischen Körper. Diese sind die Träger der Persönlichkeit! Und nur diese.

Was bedeutet das nun? Es gibt bei den Gnostikern den allegorischen Satz: Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, stirbt. Das ist die Bedeutung des zweiten Todes. Ich, Du, wir alle sterben. Wiedergeboren wird nur die göttliche Monade, die Seele (Rudi), das Geistfunkenatom (Rijckenborgh), der letzte Rest vom ursprünglich göttlichen Menschen, der schläft und doch nicht schläft, der uns, die Persönlichkeit, immer und immer wieder um Befreiung ruft...

Also, die Monade wird wiedergeboren, in Ihrem Gefängniss, eben dem Mikrokosmos mit seinem Instrumentarium, dem höheren Selbst und dem niederen Selbst, die wie der Gott Abraxas die zwei Seiten einer Medaille wiederspiegeln, der Gott mit dem Engels- und dem Teufelsgesicht. Was schreibt Rijckenborgh zum höheren Selbst: Es ist eine blind vorwärtstreibende Kraft, die die Seele von Inkarnation zu Inkarnation treibt....

Was sagt nun Don Juan? Der sagt, nach dem Tod steigt die Seele eines jeden auf zum großen Adler, und dort wird sie, die Seele, ähm, na ja, gefressen. Vom Adler.

Das tibetische Totenbuch meint, man hat nach dem Tot mehrere Möglichkeiten (ich glaube sieben) dem zweiten Tod zu entgehen. Man hat siebenmal die wahl zu bleiben oder weiterzugehen. Die Belehrungen sagen m. E.: gehe immer weiter, bleibe niemals haften.

Jedenfalls gibt Rijckenborgh den Rat, den Körper nach dem Tod mindestens fünf Tage aufzubahren, bevor er verbrannt wird, um alle notwendigen Lösungsprozesse abschließen zu können.

Also meine Meinung ist, meinen toten Körper möchte ich so behandelt haben: fünf oder noch besser sieben Tage warten und dann verbrennen. Und die Asche kann dann von mir aus in die Tonne gekloppt werden. Oder auch auf den Mond...

Na ja, vielleicht lieber doch nicht auf den Mond, wer weiß...

Ja ja, ich weiß, ich nerve vielleicht damit, immer wieder auf diese Seite der Esoterik hinzuweisen. Aber es ist halt einfach zu wenig Wissen darüber in der Welt. Meiner Meinung nach kann ich nicht an unsterbliche Seele und Wiedergeburt und Karma usw. glauben und die weiteren, daraus resultierenden Aspekte, die Implikationen, negieren wollen. Dann habe ich nämlich eine genauso rosarot gefärbte Brille auf, wie der von uns ja so geschmähte Massenmensch, der auch bei der Euroeinführung zu blöde war, etwas zu unternehmen!

Liebe Grüße
    xango

"Den Teufel spürt das Völkchen nie, auch wenn er sie beim Kragen hätt !" [size=x-small] Mephisto in Faust, von J. W. v. Goethe[/size]

Also mit der Nahtoderfahrung, die habe ich vor einigen Jahren im Zuge einer schweren Erkrankung gemacht,wo ich nach einer Operation in eine andere Sphäre hinüberglitt und auf Grund gewisser Entscheidungen, die ich mit jemanden aushandelte die Möglichkeit erhielt weiter zu leben.Es war eine Schwelle,sicher hätte die Entscheidung auch anders ausfallen können.Zu diesem Zeitpunkt war mir vieles noch nicht bewußt.
    Was stirbt denn??Wir legen die körperliche Hülle ab.Die wie schon an anderer Stelle beschrieben aus hauptsächlich DREI Erdelementen besteht.Wasser,Stickstoff,Sauerstoff.
    Der sogenannte Geist,das sind doch letztendlich auch nur elektrische Impulse.
    Das mit der Reinkarnation,ist für mich das Wissen,wo ich einige Jahre vor der o.g. Erfahrung auf einer Urlaubsreise vor einem Foto stand, das jemanden zeigte der an meinem Geburtstag,fast gleiche Uhrzeit, einige Jahrzehnte davor verstorben war.Damals gab es das Gefühl und für mich die Frage,ob nicht "ICH" das bin.Irgendwann wurde es zur Gewissheit.
    Ich bin im atheistischen Glauben erzogen worden,das Gott etc. existiert, das war für mich jahrelang nicht denkbar.Was ist für dich die Persönlichkeit??Die Seele ist doch unsterblich.Da gibt es genügend aussagen dazu.
    Die Veden decken sich da mit anderen Schriften.Lies mal unter www.j-lorber.de. Ich weis, etwas lesen und glauben können/wollen ist eine Seite.Auf gewisse eigene Erfahrungen zurückgreifen eine andere.Das was stirbt ist die körperliche Hülle, du sagtst doch "ICH" habe einen Körper. Nicht du bist der Körper.Der ist nur Mittel zum Zweck.

Habe hier ein interessantes Inteview von 2008, das HÖRZU mit dem Biophysiker Dr. Dieter Broers geführt hat.

@Maky, habe mich bewußt entschlossen, dieses in diesen faden zu setzen und nicht in den "allegemeinen Maya Faden"

Die Thesen des Biophysikers Dr. Dieter Broers klingen atemberaubend. Er stellt unser Fühlen und Handeln in Zusammenhang mit der Sonnenaktivität – und sagt der Menschheit einen elementaren Bewusstseinssprung voraus.

Hier ein Auszug aus dem Interwiew:
    Lässt uns also die Astrophysik in die Zukunft schauen?
    Die Astrophysik kennt Sonnenzyklen, kann Vorhersagen für künftige Sonnenaktivitäten machen. Es existieren zahlreiche Zyklen, die unterschiedlich oft auftreten. Vergleichen wir die mit den uns bekannten psychischen Auswirkungen, ergibt sich ein höchst bedeutsames Vorhersageinstrument. Aller Voraussicht nach erwartet uns bis zum Jahr 2012 – dann ist unser gegenwärtiger Sonnenzyklus auf dem Maximum – eine außerordentlich extreme Sonnenaktivität.
    Die uns verändern wird? Das klingt nach einem Fatalismus, gegen den wir uns nicht wehren können.
    Bedingt. Wir müssen akzeptieren, dass wir von äußeren Feldern beeinflusst sind. Wenn wir verstehen, dass unsere Körper selber elektromagnetisch ihre Funktionen aufrechterhalten, und erkennen, dass naturgegebene äußere Felder unsere Lebensfunktionen lenken, werden wir Demut vor dem "großen Lebensplan" erfahren. Diese Art Hingabe ist kein Fatalismus.
    Was können Sie sagen über die Veränderungen, die uns bevorstehen?
    Das mittelamerikanische Volk der Maya hinterließ uns hierzu die Information, dass diese "letzte Epoche" der Zeitlichkeit" durch "die kosmische Absicht" gelenkt würde. Ein sogenannter Synchronisationsstrahl würde – vom Zentrum unserer Milchstraße ausgehend – unsere Erde und damit uns Menschen neu ausrichten. Die Mayas waren durch ihr außerordentlich hoch stehendes astronomisches Wissen in der Lage, nahezu sämtliche Großereignisse zeitlich zu bestimmen. Ihre im Tzolkin, dem Maya-Kalender, verewigten Berechnungen ergeben für 2012 einen letzten, fundamentalen Veränderungsprozess. Die Mayas beschreiben dies als "Aufstieg in die fünfte Dimension". Betrachten wir unsere gegenwärtige, krisenhafte Weltlage und ihren Verlauf, der auf ein großes Finale hinzuweisen scheint, so könnten ihre Prophezeiungen stimmen.
    Wir werden nicht nur vom Magnetfeld der Erde und elektromagnetischer Sonnenstrahlung beeinflusst, sondern noch von einer weiteren Stellgröße?
    Ja. Diese Strahlen sind erst seit rund 15 Jahren messbar. Die Nasa berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya zu sein scheinen. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Maya sprachen, haben die Astrophysiker nun wohl nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein – bisher nicht für möglich gehaltener – Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht. Nachdem ich mich nahezu 30 Jahre in diesem Themenbereich bewege, kann ich sagen: Da vollzieht sich gerade ein unvorstellbarer Wandel, von dem primär unser Bewusstsein betroffen ist.
    Was sagt die Astrophysik zu diesem merkwürdigen Strahl?
    Sie steht vor einem großen Rätsel. Und da kommt wieder der Maya-Kalender ins Spiel. Der sagt relativ konkret, was in der Endzeit kurz vor 2012 alles passieren wird, nämlich relativ viel Chaos auf unserem Planeten. Wie bereits erwähnt, wird durch den Synchronisationsstrahl, so sagen die Maya, eine Neuaufstellung des Universums vollzogen.
    Da stellt sich die Frage nach der Herkunft des Maya-Kalenders. Waren die Maya vor Tausenden von Jahren schon so gute Astronomen, dass sie ihn sich selber erarbeitet haben können oder hat etwa eine außerirdische Intelligenz ihnen den Kalender an die Hand gegeben – wie manche Leute vermuten?
    Fest steht, dass die Mayas sich selbst immer auch als Zeitreisende bezeichnet haben. Die Zeit, wie wir sie kennen, ist nur eine Dimension innerhalb eines zwölfdimensionalen Weltbildes. Heute erkennen wir durch die Quantenphysik, dass es auch der unseren Zeitrichtung gegenläufige Zeitrichtungen gibt. Die Natur macht uns das im Übrigen vor. Unsere Zellen sind in der Lage, in der gegenläufigen Zeit Informationen abzurufen. Jetzt geht es darum, das in den makrokosmischen Bereich zu übertragen. Könnten die Maya nicht Zeitreisende gewesen sein, die in der Lage waren, über mehrere Bewusstseinszustände in verschiedene Zeitebenen hineinzuschauen? Könnten sie sich und uns diesen Kalender nicht aus ihrer Zukunft geholt und überlassen haben? Diese Theorien gibt es, so unglaublich das auch erscheinen mag.
    Die Archäologie hat den Maya-Kalender immer bloß als gegeben angesehen?
    Ja, es gab immer nur eine rein phänomenologische Beschreibung des Kalenders. Die war aber so frappierend, dass die Forschung auch in diesem Falle bis heute vor einem Rätsel steht. Die Maya hingegen waren sich sicher, dass wir bis 2012 schon gelebt haben. Es ist – ihrer Überlieferung nach – quasi alles schon geschehen. Würde das stimmen, ließen sich sämtliche Vorhersagen des Maya-Kalenders mit all ihren Volltreffern erklären. So gut manche Hellseher sind: Es ist merkwürdigerweise noch keinem gelungen, über das Jahr 2012 hinauszuschauen.
    Wie meinen Sie das?
    Ich meine das professionelle Sehen. In Russland praktizieren so genannte Extrasensitive, professionelle Seher, die Zukunftsschau betreiben. Keiner kann – so konnte ich mich überzeugen – die 2012-Barriere durchdringen. Demnach wären wir ab 2012 in einem vollständig jungfräulichen Bereich – und können erstmalig mit allen Freiheitsgraden unsere Zukunft gestalten.
    Wie wird sich nun 2012 dieser Wandel äußern?
    Wir werden sicher keine größeren Köpfe haben oder einen anderen Körperbau. Nach meinen Überlegungen wird sich ein Bewusstseinssprung vollziehen, quasi vom Menschen zum Übermenschen.
    Ein Sprung? Widerspricht das nicht der Evolutionstheorie?
    Keineswegs, die Evolution folgt einer kosmischen Absicht, verlief nie stringent, sondern "in Sprüngen". Wurden Schwellenwerte der Erfahrungen erreicht, entstand eine neue Spezies.
    Welche Schwellenwerte?
    Professor Peter Russell, der in Cambridge bei Stephen Hawking Physik studierte, sagt dazu: "Das Leben schreitet von einfachen zu immer komplexeren Formen fort. Die Strukturen werden immer differenzierter, und die Einzelteile sind immer mehr miteinander verbunden und organisiert. Der vorläufige Höhepunkt dieser sich beschleunigenden Entwicklung ist der Mensch und die menschliche Zivilisation." Russell konnte berechnen, dass "Acht-Milliarden-Reihen" einen solchen Schwellenwert ergeben. So sind beispielsweise circa acht Milliarden Neuronen notwendig, um ein Bewusstsein zu erzeugen. Der bevorstehende Bewusstseinssprung auf der Erde steht im Zusammenhang mit der kritischen Masse der Anzahl Menschen, und bei acht Milliarden bewegen wir uns bald. Diese Theorie wird von vielen Forschern sehr ernst genommen. So fantastisch sie auch ist.
    Wie bemerken wir diesen Prozess?
    Pathetisch gesagt, werden wir an unser kosmisches Erbe erinnert. Uns wird die Möglichkeit gegeben, aus den starren Mustern auszubrechen, uns weiterzuentwickeln, uns zu verabschieden von Handlungsmustern, die unsere Erde und unsere Gesellschaften zerstört haben, nämlich von Ego-getriebener Gier. Es tritt etwas in Erscheinung, das man in etwa so ausdrücken könnte: Gott legt die Hand an. Als ob er eine kleine Korrektur vornimmt.
    Was passiert da in unseren Köpfen?
    Die sogenannte Alpha-Frequenz ist der Türrahmen zwischen Unterbewusstsein und Tagesbewusstsein. Den durchschreiten wir immer ziemlich schnell beim Einschlafen oder Aufwachen. Das kosmische Ereignis schafft es, dass wir in diesen Zustand geraten und in ihm gehalten werden, sodass wir Dinge im Wachbewusstsein sehen, die im Unterbewusstsein abgelegt sind. Wir erkennen unsere Traumata, unsere "Leichen im Keller". Wo habe ich mehr genommen als gegeben? Wo mehr gegeben als genommen? Und wir erkennen gleichzeitig, dass es da etwas zu korrigieren gibt. Ich kann durch lange wissenschaftliche Forschung nachweisen, dass mit diesen, nun vermehrt auftretenden Frequenzen Heilung erzielt wurde.
    Heilung von Krankheiten?
    Es ist mir und meinem Team vor vielen Jahren durch klinische Forschung gelungen, als austherapiert geltende Patienten durch genau definierte elektromagnetische Felder in einen Zustand zu versetzen, der durch das Erkennen der Ursache ihrer Krankheit einen Heilungsprozess einleitete. Offenbar "lernten" die erkrankten Zellen wieder, miteinander zu kommunizieren, sich sozial zu verhalten. Mikroskopische Aufnahmen zeigten, dass kranke Zellen wieder anfingen, mit den gesunden in Verbindung zu treten. Sie wurden resozialisiert. Diese Felder sind dem aktuellen Erdmagnetfeld – und wie es gerade auf uns alle wirkt – gar nicht unähnlich. Das Auftreten einer Krankheit hängt doch mit dem Abweichen eines naturgegebenen Weges zusammen. Aus dieser Perspektive sind wir Gotteskinder, die ihr Erbe bisher nicht angenommen haben. Das klingt dramatisch, aber in diesen Momenten erkennen wir unsere Existenz als Göttlichkeit und können sie annehmen. Da ich erkenne, dass ich ein Aspekt eines großen kosmischen Ganzen bin, verhalte ich mich automatisch ethisch und sozial.
    Man kann also die Krankheit eines Menschen mit der Krankheit der Gesellschaft vergleichen?
    Ja. Jede Krebszelle verhält sich asozial. Sie nimmt mehr, als sie gibt, und vergisst, dass sie so nicht überleben wird. Sie entzieht ihrem Wirt sämtliche Lebensgrundlagen und damit auch sich selbst. Der naturgemäße Urzustand basiert aber auf sozialem Verhalten. Erst wenn die Krebszelle sich ihrer Tugenden erinnert, kann sie überleben.
    Die gerade wirkenden kosmischen Ereignisse und der daraus resultierende Bewusstseinssprung versetzen uns in die Lage, doch noch die Welt zu retten? Ein Ende der Ausbeutung, der Kriege, der Umweltvernichtung?
    Das ist für mich ein Akt der "Gnade Gottes". Ich bin überzeugt, dass zwei Dinge passieren werden – unser Herz und unseren Verstand betreffend. Es wird eine Erweiterung der Verstandesebene geben durch die Öffnung des Herzens. Schon Friedrich Schiller sagte: "Seit Aristoteles haben wir offenbar nichts dazugelernt. Wir wissen seit Aristoteles, was Demokratie ist. Wir wissen, wie das soziale Gefüge zu verstehen ist. Aber letztlich sind wir doch Barbaren geblieben." Schiller sagte weiter: "Es wird sich erst etwas ändern, wenn wir durch das Herz den Verstand ausdeuten." Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade in dieser Phase. Durch diese verinnerlichte Erkenntnis werden wir unsere Handlungen ableiten, die uns mit neuen Freiheitsgraden ausstatten, die uns zu freien Menschen machen. Und wenn wir unsere neue Autorität im naturgemäßen Kontext nutzen, um Harmonie darzustellen, werden wir uns den eigenen Ast nicht mehr absägen.
    Wir durchschreiten also gerade die Apokalypse aus der Johannes-Offenbarung, und 2012 kommt dann der Heiland, die Erleuchtung, die Erkenntnis? Man könnte die Bibel als unseren Maya-Kalender bezeichnen ...
    Ich habe vor Kurzem mit gläubigen Christen genau darüber diskutiert. Selbst in ihren Grundfesten bestehende Charaktere, die im strengen theologischen Kontext aufwuchsen, konnten mit diesen Darstellungen nicht nur etwas anfangen, sondern sie wurden zu hohen Emotionen aufgerufen. Es flossen Tränen. Und zwar nachdem diese Leute die gleichen Schlüsse zogen wie Sie jetzt.
    Lesen Sie selbst heute die Bibel anders?
    Ich bezeichne mich nicht als "bibelfest". Ich kenne aber bestimmte Geschichten aus dem Religionsunterricht immer noch. Eine habe ich nie verstanden: das "Gleichnis vom verlorenen Sohn". Wieso ist der Vater der beiden Söhne so ungerecht, straft den Daheimgebliebenen ab und richtet für den Heimgekehrten ein Fest aus? Was mir jetzt klar geworden ist – und das führte auch zu den Tränen der beteiligten Leute –, dass dieses Gleichnis auf die Menschheit zu übertragen ist. Dieser Sohn kommt freiwillig zurück. Nicht durch einen Befehl. Sondern durch Erkenntnis und eigene Erfahrungen. Das ist das Bild, das ich sehe. Und das fühle ich im Herzen. Angereichert mit den erworbenen Erfahrungen, die wir alle machen durften, kehren wir nun auf Grund der Erkenntnis zurück, dass wir alle eins sind.
    Welche Erfahrungen haben Sie mit Menschen gemacht, die bis zuletzt nicht empfänglich für Ihre Thesen waren?
    Einigen ist es nie recht, sie wollen nicht wirklich verstehen. Aber ich habe ein Phänomen erlebt. Es gibt viele, die sagen: Ich habe das zwar nicht alles verstanden, aber doch fühlt es sich für mich richtig an. Und das scheinen täglich mehr zu werden. Auf eines möchte ich jedoch besonders hinweisen: Die kommenden Ereignisse, gleich welcher Art, werden uns von der Illusion befreien, dass wir unmündige Wesen sind. Wir selbst haben es in der Hand, unsere naturgegebene Göttlichkeit anzuerkennen und anzunehmen. Kein Guru, kein Meister wird uns da wirklich helfen können, nur wir selbst, in der Anerkenntnis, dass wir als Individuum eingebunden sind in einem harmonischen Ganzen. Mag unsere Suche im Außen uns wertvolle Erfahrungen bescheren, so liegt die Glückseligkeit in unserem Inneren. Wenn wir dieses wahrnehmen, dann werden wir erkennen, dass die meisten unserer bisherigen Wünsche nur kompensatorischer Natur waren.
    Interview: Martin Häusler
    Komplettes Interview hier

Auch das ist interessant für Interessierte

Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli