Ich finde solche Aussagen die die Währungsreform als Grund allen Übels in der Welt darstellen eher kontraproduktiv, Ihr beschädigt eure eigene Glaubwürdigkeit und auch die des Forums.
Wie soll der Euro schuld daran sein dass alles teurer wurde? Ich denke es war halt ein blöder Zufall dass der Anfang des Niedergangs des "Mittelstandes" mit der Euro-Einführung einherging. Klar, zusammen mit der Beschränktheit der Menschen -immer auf der Suche nach einer möglichst knappen und sehr einfachen Antwort auf Ihre Fragen- daraus resultierendem Pessimismus, Misstrauen und Missgunst, könnte man wirklich meinen der Euro sei "Schuld".
Ich finde, bevor Ihr Alle hier eure abenteuerlichen Thesen und Ideen propagiert, solltet Ihr sie selber sehr sehr genau prüfen, und dabei besonders darauf achten dass Ihr die Dinge aus allen möglichen Blickwinkeln betrachtet!!
Sagt nicht "es könnte so und so (gewesen) sein, und der und der haben vermutlich mitgemacht!" . Sagt nur wenn Ihr etwas wisst und das auch plausibel darlegen könnt! Denn all die Vermutungen und Theorien verwirren und verunsichern nur diejenigen die wirklich die Wahrheit finden wollen, mit dem Ergebnis dass sie sich wohlmöglich letzendlich ganz von der Wahrheitssuche abwenden, da sie im "Dschungel der 1000 Wahrheiten" wohl nie die einzig wahre Wahrheit finden werden.
Und macht doch nicht jedes verdammte Spiel mit was man euch anbietet, Ihr seid doch keine Lemminge...
Zur "Weltauferstehung", ich denke dabei handelt es sich um ein Erkennen, ja ein Erwachen. Die Menschen werden vielleicht erfahren wer oder was sie wirklich sind und vor allem warum das so ist. Und ich glaube wenn das jeder (der dann noch da ist) weiß, wird sich die Welt wie wir sie heute sehen verändern, wird ein großes Umdenken stattfinden, was letztendlich diese Veränderungen bewirkt. Alte Systeme und Gedankenmuster werden abgelegt und eine neue Ära bricht an - das Goldene Zeitalter ?
LG,
TheIsland
Oft und viel zu lachen,
den Respekt intelligenter Menschen
und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,
die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen
und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,
Schönheit zu schätzen,
das Beste in anderen zu finden,
die Welt ein wenig besser zurückzulassen,
ob durch ein Kind, einen kleinen Garten
oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,
zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:
Das bedeutet Erfolg.
- Ralph Waldo Emerson -
den Respekt intelligenter Menschen
und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,
die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen
und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,
Schönheit zu schätzen,
das Beste in anderen zu finden,
die Welt ein wenig besser zurückzulassen,
ob durch ein Kind, einen kleinen Garten
oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,
zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:
Das bedeutet Erfolg.
- Ralph Waldo Emerson -

Genial, echt!
Ich hab doch kein Auto..! obwohl mir der Gedanke daran ja doch manchmal sehr behagt... aber dann bitte ein relativ neues und sehr schnelles... ganz egal was da an Sprit durch die Röhren läuft...