forum wird geschlossen

• Ich hoffe mal, dass die Beiträge dann nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Edit: Achso, hab die Mail jetzt mal gelesen, gibt ein Backup. Wenn ich das richtig sehe, wird einfach nur eine Renovierung durchgeführt, quasi mit einem elitären "Insider-Bereich" (elitär nicht negativ gemeint). Darüber haben wir sogar hier mal diskutiert irgendwo.

Habe über die Entscheidung nachgedacht und ich habe ja auch früher ansatzweise schonmal etwas ähnliches Vorgeschlagen, auf dem hermetischen Prinzip basierend. Seht das ganze nicht zu dramatisch, auch wenn es das ist ;) es ist ein Schritt in Richtung Tat.

Das Gute und fruchtbare wird mitgenommen, das Schlechte und furchtbare zurückgelassen.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Zukunft. Und möget ihr das Joch nicht als zu schwer empfinden, möget ihr die Steine auf dem Pfad erkennen und niemals verzagen. Tomorrow never dies sozusagen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Hallo Allerseits,

wir hatten gestern uns getroffen und eine Menge besprochen.
    Sobald die ersten Umsetzungen fertig sind, werden wir dies bekannt geben.

Die Erfahrungen der letzten vier Jahren werden gesammelt, ausgewertet und genutzt und dann in das neue mit einfließen.

Wir lassen euch keinesfalls hängen und werden sicher was anbieten können, wo ihr euch auch wohl fühlt.

Gruß ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Nur die Ruhe!

Hallo Leute,

wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung des neuen Konzeptes. Das wird aber noch etwas dauern, bis "etwas zu sehen ist". Das alte Forum wird entweder an einen anderen Betreiber übergeben oder als Archiv weiter bestehen. Wir möchten auch die ganzen guten Fäden und Beiträge herausziehen. Andererseits seht ihr ja selbst, wir bekommen hier immer mehr "Spreu" und der Weizen ist kaum noch zu erkennen.

Daher gehört es zum neuen Konzept strengere Regeln für die Mitarbeit zu erstellen und die Einhaltung auch durchzusetzen. Wir werden auch verstärkt ein Augenmerk auf die Vernetzung mit anderen Gruppen legen, die schon aktiv in ihrer Region arbeiten. Das Internet ist ein Medium zur Kommunikation und zur Arbeitsunterstützung und kein Selbstzweck. Die Zukunft liegt also in der Projektarbeit und vor allem in der Außenaktivität.

Kurz: Positiv - Kreativ -Gemeinsam

Wer das nicht kann, muß sich einen anderen Spielplatz suchen, auf dem er dann weiter "auf der Stelle treten" kann.

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich finds klasse...

Und
    jedem Anfang

wohnt ein Zauber inne...

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der
    Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann
    Hesse
    :thumbsup:
    Laila