Haider verunfallt!?

• @Gotenadler

Ich denke schon das hier eine gute Meinungsfreiheit im Forum herrscht. Vor allem aber, dass man hier auch mehr schreiben kann als in anderen Foren.

Aber manche Dinge müssen nicht sein und übertreibungen pranger ich auch an.
    Mit der Wahrheit ist es immer so eine Sache.

Objektive Wahrheiten sind allgemeingültig und egal wo treffen sie doch immer zu.

Alles andere sind subjektive Wahrheiten und hängen immer vom Standpunkt des Betrachters ab.
    Bei denen gibt es aber keine besseren und schlechteren Wahrheiten.

Was vor allem wir Admins wollen ist, dass endlich mal aus der Hegelschen Dialektik ausgebrochen wird und es nicht heißt die sind schuld oder die anderen sind schuld, sondern das konkrete Dinge auf den tisch kommen wie man es besser macht.

Und was LÖSUNGEN angeht ist da von manchen Seiten herzlich wenig gekommen.

Vielleicht mal den Blickwinkel anders richten.
    Vor allem darauf was man tun muss um die Strukturen zu verändern um wirklich Recht, Freiheit, Frieden und Unabhängigkeit zu garantieren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ähm hätte es nicht gereicht die Stelle mit dem VW zu zitieren? ;)

Naja Unfälle lassen sich ja mit jedem Auto begehen wenn man wie ein Berserker fährt.

Es ist halt letztendlich Spekulation.

Naja jetzt kann ein 27jähriger dort zeigen was in ihm steckt.
    Ist eine große Verantwortung in dem Alter eine komplette Partei zu führen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hast du den 27-jährigen zufällig mal gesehen im fernsehen?
    (er hat ja nach dem tod von haider ein interview gegeben im fernsehen, und heulte die ganze zeit, hielt sich mit beiden händen am mikro fest und hatte den kopf die ganze zeit in schräglage sodaß man sich drehen musste um ihn überhaupt grade sehen zu können)
    ich beurteile menschen nicht nach ihrem aussehen aber ich hab inzwischen ne gute menschenkenntnis was FÜHLEN angeht, und vom fühlen her würd ich sagen, daß der mann nichts gutes bringt. spürt sich schlimm an... hat ne äußerst ungute ausstrahlung.
    (sorry wenn ich zu esoterisch angehaucht klinge, für mich hat das mit esoterik nix zu tun, sondern mit gefühlen, die ich habe, wenn ich bilder von menschen sehe. das passiert im ersten bruchteil einer sekunde wenn ich den menschen sehe.)

alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • hat ne äußerst ungute ausstrahlung.

er ist ein ziemlicher unsympath, aber in österreich gibt es eine menge jugendliche die ihn mit seiner kunstbräune als einen der ihren ansehen. die aktuellen wahlerfolge von fpö und bzö wurden hauptsächlich durch unter 30jährige möglich.

[IMG:http://english.aljazeera.net/mritems/Images//2008/10/13/2008101351913944621_3.jpg]

ein bekannter aus wien gab die mögliche überlegung hier wie folgt wieder:

"Bam Oida, des prackt mi nieda, a Krocha in BZÖ! Des is unsre Partei, Oida!"
  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte nun auch mal was zum Thema sagen.

Als ich am Wochenende im Internet zufällig gelesen hatte, daß Hr. Haider bei einem Unfall ums Leben kam, dachte ich im ersten Augenblick
    auch - hoppla, merkwürdig, warum gerade Haider -
    und im zweiten Augenblick - da werden die VTler ja wieder was zum Schreiben und Diskutieren haben.

Aber warum kann es denn nicht wirklich nur ein Unfall sein? Unfälle kommen ja nun mal leider unverhofft - und warum soll es nicht einen
    Politiker treffen? Warum soll bei Unfällen, die Personen des öffentlichen Lebens betreffen - und dann auch noch aus der Politik - eine
    Macht im Hintergrund, die manipuliert hat? Ist denn diese Person etwas 'anderes' als der kleine Mann/Frau auf der Straße, die vom Schicksal
    getroffen werden?
    Und wie man so liest, hat er seine Fahrweise auch nicht an die Straßenverhältnisse angepaßt. Und die Aussage, der Phaeton sei ja ein sicheres
    Auto, in dem er eigentlich eine sehr gute Überlebenschance hätte, kann man auch als Marketing-Aussage des Herstellers betrachten.
    Ich glaube nicht, daß jede reale Unfallsituation in Crashtests durchzuspielen ist bzw. am Computer zu simulieren ist.

Auch andere Hochpreislimousinen haben bei ähnlichen Unfällen dem Opfer nicht helfen können:
    nonstopnews.de/?past=13&page=meldung&newsnr=7660

Ich weiß, hier ist eine Fahranfängerin gefahren und das Fahrzeug war nicht gepanzert (war der Phaeton gepanzert?) - aber die Überholsituation war
    möglicherweise ähnlich, nasse Strasse, abbremsen vor einer Geschwindigkeitsbeschränkung, ins Schleudern geraten.

Soviel zum Thema Sicherheit im Fahrzeug ...

Ich habe mir RSS-Feed der obigen URL abonniert - da kann man mal so sehen, was auf den Straßen tagtäglich so abgeht.
    Manchmal habe ich echt Bedenken täglich 110 km auf der A2 zur Arbeit zu fahren.

-- gerade lese ich, Haider hatte 1,8 Promille Blutalkohol - noch Fragen ?

mfg

x.400
  • Eddana schrieb:

Meiner Meinung nach war das Mord, wie erklaert man sich das Loch im Dach des Autos direkt ueber dem Fahrersitz ? LG

Mit ner Menge Fantasie...oder halt viel Pech, ist schon alles vorgekommen. Wie ein Polizist, der einen Warnschuss an die Wand abgab und die sich im Nachbarhaus befindenliche Person erschoss, durch zwei Wände...es muss wohl Mord gewesen sein...
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Sonja - Mädchen, da hast Du Recht! Der Typ hat erst mal den NWO-Blick drauf, Augen nach oben, sprich "ich weiß, was läuft, ich mach auch mit!"
    Haider war ein anderer Typ, auch wenn ich mich nicht so mit ihm beschäftigt habe, auf jeden Fall irgendwie sympathischer. Wenn der "Neue" kandidiert, ist die Partei weg vom Fenster. Also genau das, was man beabsichtigt.
    Auf jeden Fall ist er ein guter Schauspieler, ist in der Politik anscheinend wichtig. Was wirklich daraus folgt, wird sich zeigen.

Gotenadler
  • wie erklaert man sich das Loch im Dach des Autos direkt ueber dem Fahrersitz

...das von seiner Lokalisierung (mittig) nicht zu Haiders Verletzungen (linke Körperseite) paßt.

Jedenfalls wird es dadurch erklärt, daß der Wagen sich überschlagen und mit dem Dach den Betonpfeiler den man auf den Unfallbildern schrägstehen sehen kann geküßt hat.
  • interessant in dem zusammenhang, daß alle personen, die ihn etwa zweieinhalb stunden vorher noch gesehen haben, aussagten, daß er da noch komplett nüchtern gewesen sei und sie ihn auch nichts trinken gesehen haben.
    zwischen mitternacht und zwei uhr morgens muss er noch irgendwo gewesen sein und sich komplett zugesoffen haben.
    anders gibt`s das ja nicht???

liebe grüsse, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Ihr wisst aber schon, dass ein Vieltrinker nicht betrunken wirkt?
    (Und wann hatte Haider mal nicht das Schampusglas in der Hand...)

Hier ergänzende Meldungen:

>>> Haiders letzte Stunden (Drogen sollen nicht im Spiel gewesen sein)
    >>> 1,8 Promille und an die 160 km/h (im Ortseingang!)

Haider hatte an fast derselben Stelle 1993 schon mal einen Unfall:
    nachrichten.at/regional/744616
    Lehren aus einem Unfall hätte – ganz abgesehen vom übermäßigen Alkoholkonsum – auch Jörg Haider ziehen können. Er war bereits vor 15 Jahren in Kärnten einmal mit seinem Wagen – damals ein weißer BMW – in der Nacht verunglückt und hatte einen Telegrafenmast geknickt. Den damaligen Unfall hatte Haider noch mit einer Beule am Kopf überstanden.

Übrigens erhöht sich das Risiko eines Verkehrsunfalls bei 1,8 Promille Blutalkohol um satte 30%.
    (Quelle: ADAC... der sich das bestimmt nicht im Vorfeld zur Vertuschung ausgedacht hat.)
  • Hallo,

über sooma's Link erreicht man untere anderen auch diesen:
    nachrichten.at/regional/oesterreich/744558

besonders dem vorletzten Absatz der Meldung mit dem Part
    „jetzt und hier die Stopptaste zu drücken und die Berichterstattung den Unfall betreffend abzuschließen“ kann ich nur zustimmen. Irgendwelche Spekulationen und Verschwörungs- und Mordpläne helfen der Familie in keinster Weise - und hier sollte man einfach nur von einer Tragödie ausgehen, wie sie sich tagtäglich auf den Straßen abspielt. Zum Glück ist kein weiteres Opfer zu beklagen.

Gruss

x.400
  • Fakt ist, wir wissen es nicht. Das kann nur die Polizei herausfinden, oder Leute, die aus erster Hand davon wissen. Ich kann z.B. nicht herausfinden, ob z.B. die Bremsen manipuliert gewesen sein könnten. Wenn jemand klare Anhaltspunkte hat, sodaß er von einem konspirativen Mord ausgehen kann, soll er's aber ruhig posten würd ich meinen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Der verunglückte Landeschef war vor seiner Heimfahrt in einem Szenelokal.

"szenelokal" my ass.

Das Schwulen Lokal in Klagenfurt! Aktuelle Termine und Bilder von Veranstaltungen! Wir freuen uns auf DICH.
    zumstadtkraemer.at/

paßt ins bild: der saubermann mit den schmutzigen bankendeals. der aufräumer mit den waffenhändler-gspusis. der kämpfer gegen korruption, der sich gern mal won der flugbereitschaft auf parties schaffen ließ. der retter der konservativen werte, der einem knackigen knaben nie abgeneigt war.

haider kaltzustellen ohne aus ihm einen märtyrer zu machen, wäre so einfach gewesen.

aber warum sollte man? haider war für das politische establishment längst keine gefahr mehr; immerhin hat er die fpö sauber gespalten. und offenbar war er mehr teil des establishemnt, als viele glauben.