Ich hab nur gesagt, was mein Eindruck ist, war auch etwas Ironie mit drin.
Man könnte sogar sagen die Klassik sei die Wurzel des Übels, immerhin basiert unsere heutige Musik dadrauf.
Ne schlechte Handlung ist für mich eher so krass zu pauschalisieren, von wegen Klassik gut und Metal böse, es gibt in so ziemlich jeder Musikrichtung Musik von wunderschön bis grottenschlecht, von aufbauend zu destruktiv ist meist alles dabei. Ich höre ja selbst manchmal Klassik, mir geht es hier nicht um einen albernen Glaubenskrieg.
Ausserdem hören mehr Menschen als gedacht unabsichtlich Klassische Musik, Klassik wird sehr gerne bei jeder Gelegenheit und auch besonders im Fernsehen verwendet, bei Filmen, Werbung, Shows, da werden dann die Klassiker von Wagner,Bach,Mozart etc runtergenudelt bis mans nichtmehr hören kann.
Ich denke die Musik spiegelt einfach nur die Stimmung der Menschen wieder zu der Zeit wo sie gemacht wurde und heutzutage leben wir einfach in einer schnelllebigeren aggressiveren Zeit und so auch die Musik aber da könnte man sich auch endlos streiten was da nun auf was wirkt, in Wahrheit ist aber alles ne Wechselwirkung und in erster Linie ist immer der Mensch verantwortlich, man kann nicht ständig die Verantwortung auf irgendwas absurdes abschieben.


