Billig Bier verkaufen ist sicher nicht göttlich aber auch kein Verbrechen. Kann ja immerhin selbst jeder entscheiden was er konsumiert und was nicht. Aber für eine solche Veranstaltung ist es sicher das falsche Getränk. Wobei was wäre gegen Met zu sagen!?

Dazu kommt, dass ich da sicher nicht wegen dem Bier hinfahre.
Und nun nochmal. Was ist mit den Menschen die sich aus hygienischen oder aus medizinischen Gründen beschneiden lassen?
Also ohne Ritual und Co?
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
würde ich sagen. Beschneidung ist nicht gleich Beschneidung. Im Eingangspost wurde über die erste Woche nach der Geburt gesprochen - über den ersten und damit grundlegenden Zyklus des Kindes ausserhalb des Mutterleibes. In diesem Fall kann das Baby/Kind den Vorgang noch nicht rational verstehen. Wenn wir ein Erlebnis verarbeiten oder den damit verbundenen Schmerz lösen möchten, so ist es wesentlich leichter, wenn bewußte Erinnerungen daran vorhanden sind. Was hier geschieht ist ein Konditionierungsvorgang. An dem Tag, der eigentlich der Verbindung mit dem Göttlichen vorbehalten ist, wird die Aufmerksamkeit des Kindes auf den Schmerz im Sexualbereich gelenkt. Die Eichel ist hier ein besonders sensibler Teil. Diese Werte werden gleichwertig verknüpft. Die Gleichung lautet Gott=Schmerz=Sex. Der Einzelne verarbeitet so eine Erfahrung sicher unterschiedlich. So ganz gesund erscheint mir das aber nicht und zu behaupten, es hätte gar keine Folgen... naja. Wer ein Kind hat, weiß, das ein Baby alles mit ganzem Wesen empfindet, hat es Hunger, ist es ganz Hunger, fühlt es sich unwohl, so erfüllt dieses Unwohlsein das Kind. Erst nach und nach kommen Erfahrungswerte hinzu und das Kind lernt sehr schnell sein Schreien gezielt als Ruf nach Nahrung, sauberer Windel, Zuwendung, Spiel einzusetzen. Die erste Woche aber ist sehr sensibel. Diese Erfahrungen haben sich noch nicht etabliert, das Kind weiß nicht, ob dieser Schmerz je aufhören wird. Es ist der Schmerz.
blush !! 
Da haste vielleicht nen "Spezialisten" erwischt