Shiva-Najade schrieb:
NOCH lustiger war als der Arzt in den Röntgenraum gelaufen ist und sich eingeschlossen hat.
*gnicker*
[IMG:http://www.usimagehosting.com/gallery/albums/userpics/10001/thumb_emoticon0106.gif] Ich kann's mir lebhaft vorstellen!
Shiva-Najade schrieb:
Hmm..ok zurück zu den Opferritualen....hmmm....ok...eigentlich will man sich ja damit an etwas binden. Das wäre wie Blut geben...für eine Sache oder einen Gott...
Hmmm....Bindung...
Damit liegst du sicher richtig
Aber welche Art Geister bevorzugen oder fordern BLUT???? Blut ist Lebenskraft, wer fordert ein Stück unserer Lebenskraft? Vampire, sagt man, brauchen Blut. Vampire sind Wesen, die sich von der Lebenskraft anderer am Leben erhalten bzw. davon zehren.... bindet man sich da an Gott, oder in welchen Ebenen ist Blut vermutlich der "IN-Saft"? ..............Solche Dinge kommen mir dabei in den Sinn. Denn dass das Göttliche an einem Opfer unserer Lebenskraft interessiert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind schon mit Haut Haaren, Geist und allem im Göttlichen, und um das zu verstehen hilft uns sicher keine schmerzhafte Erfahrung, bei der uns was weggeschnitten wird.
Larah
nur bis zu obiger Stelle dargestellt. Ich denke, mein wesentliches Anliegen wird aber trotzdem wiedergegeben.
Warum sollte ein Gedanke einem anderen ein Opfer bringen?