Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?

• Was mich mal interessieren würde, wenn nur Dogmatiker glauben, dass die SRT richtig ist, aber selbstverständlich die Newtonsche Physik gilt, was ist dann die richtige Elektrodynamik? Wenn Newton richtig ist, dann muss Maxwell falsch sein, aber was dann?

Wie kommst du darauf? :D

Newton und Maxwell sind identisch.

mfg

• Wird demnächst in einer russischen Fachzeitschrift publiziert.

Wann ist demnächst?
    Wie heißt das 'Fachblatt'?

Das man sowas überhaupt fragen muss. :rolleyes:

Gruß

"Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

• M. Poessel schreibt in seiner E-Mail an Frau Lopez:

Zitat

[font='Arial']Jeder Beobachter(*), der die Geschwindigkeit des
    Lichtes misst ......wird allerdings den gleichen
    Geschwindigkeitswert erhalten, im Gegensatz zu Geschwindigkeitsmessungen
    an Wasserwellen. [/font]

Darauf schreibt Jocelyne Lopez ziemlich verständnislos hier im Forum:

Wo sieht er also einen Unterschied zwischen den beiden Vorgängen? ?( ?( ?(
    Versteht es jemand?

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

Könnte uns bitte jemand erklären, wo M. Poessel in seiner E-Mail den Unterschied zwischen der Ausbreitung von Licht und von Wasserwellen sieht?

Wir (Jocelyne Lopez und ich) haben das nämlich nicht verstanden. ?( ?( ?(

MfG
    Herzilein 8)

• [font=Arial]Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen Blog-Eintrag aufmerksam: G.O. Mueller zur Mathematik und zum Mathematismus

Im Rahmen meines Gedankenexperiments "Was würde am Strand passieren?" und meiner Anfrage vom 27.06.08 an die Fakultät für Mathematik von 12 deutschen Universitäten (siehe: 2008, Jahr der Mathematik oder des Mathematismus?) hat mir die Forschungsgruppe G.O. Mueller eine Stellungnahme zur Veröffentlichung zukommen lassen:

[/font]

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

• M. Poessel schreibt in seiner E-Mail an Frau Lopez:

Darauf schreibt Jocelyne Lopez ziemlich verständnislos hier im Forum:

Könnte uns bitte jemand erklären, wo M. Poessel in seiner E-Mail den Unterschied zwischen der Ausbreitung von Licht und von Wasserwellen sieht?

Wir (Jocelyne Lopez und ich) haben das nämlich nicht verstanden. ?( ?( ?(

MfG
    Herzilein 8)

Hallo,
    das Frau Lopez es nicht versteht ist klar. Es genügt in die maßgeblichen Foren zu klicken.
    Lassen sich Wasserwellen und elektromagnetische Wellen vergleichen?
    wohl eher nicht oder?

herzliche Grüße,Jörn

• Hallo,
    das Frau Lopez es nicht versteht ist klar. Es genügt in die maßgeblichen Foren zu klicken.

Hallo Hypertext,

ich überreiche dir den "hinterm Bannhoff Wanderpokal". Ich lasse deinen Beitrag trotzdem in diesem Faden. Einfach Mal als Beispiel, wie die Vertreter der "wissenschaftlichen Welt" qualifiziert mit Kritikern umgehen. Erste Aussage: Joselyne ist zu dumm, zweite Aussage: - ... was sind die "maßgeblichen Foren"???

Und diese beiden Behauptungen reichen aus, um Joselynes Kritik zu widerlegen? Ziemlich dünn, würde ich als "normaler Bürger" sagen. Und dir reicht es, dich so flach zu äußern? Wie gesagt, für den "normalen Bürger" disqualifizierst du dich mit dieser dünnen Argumentation.

Aber jeder wie er kann!

Gruß, EO

nenn mich EO
    zu Ende denken

• Ach, der "Ein Satz, drei Smilies"-"Physiker" wieder. Wie kommt es dann, dass die Maxwell-Gleichungen nicht galilei-invariant sind?

Maxwellsche Gleichungen gelten bekanntlich nur für ruhende Körper. Siehe dazu die Seite 892 in "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" von A. Einstein. :D :D :D

mfg

• Hallo,
    Lassen sich Wasserwellen und elektromagnetische Wellen vergleichen?
    wohl eher nicht oder?

herzliche Grüße,Jörn

Und warum nicht?

mfg

• Hallo Hypertext,

ich überreiche dir den "hinterm Bannhoff Wanderpokal". Ich lasse deinen Beitrag trotzdem in diesem Faden. Einfach Mal als Beispiel, wie die Vertreter der "wissenschaftlichen Welt" qualifiziert mit Kritikern umgehen. Erste Aussage: Joselyne ist zu dumm, zweite Aussage: - ... was sind die "maßgeblichen Foren"???

Und diese beiden Behauptungen reichen aus, um Joselynes Kritik zu widerlegen? Ziemlich dünn, würde ich als "normaler Bürger" sagen. Und dir reicht es, dich so flach zu äußern? Wie gesagt, für den "normalen Bürger" disqualifizierst du dich mit dieser dünnen Argumentation.

Aber jeder wie er kann!

Gruß, EO

Zitat

Ich lasse deinen Beitrag trotzdem in diesem Faden.

herzlichen Dank für die erwiesene 'Gnade'.

Über die Dummheit von Frau Lopez habe ich übrigens kein Wort verloren. Meine Bemerkung bezog sich auf ihre Erkenntnisse und
    Äußerung zu allen aufgeworfenen Fragen der RT. Mehr nicht.

Klick Dich ,z.B., ins AC oder in's Forum Politik. (achja, dort, und nicht nur, wurde Sie gesperrt)

Frau Lopez und G.O.Müller Friebe haben nichts, aber auch nicht an Beweisen vorzulegen. Ich möchte sinnloses Zitieren erspahren. Eines bleibt festzuhalten. Beim Blick in das geistige Umfeld von G.O.M wird deutlich wie rechtslastig derartige Physik und ihre Deutung ist. Es geht nicht um ernsthaften Diskurs, nein, Sinn und Zweck der Übung ist einzig und allein Einstein zu beschädigen, persönlich und gleichzeitig die AE in Frage stellen. Alles wider besseren Wissen. 'Lernresistent' währe noch geschmeichelt.

Wasserwellen und Lichtwellen, ich lach mich schief. Das Bedauern des Herrn Pössel ist nachvollziehbar und verständlich.

herzlichst,Jörn

.

• Maxwellsche Gleichungen gelten bekanntlich nur für ruhende Körper. Siehe dazu die Seite 892 in "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" von A. Einstein. :D :D :D

Deswegen sind sie auch nicht mit Newton vereinbar. Bei Newton ist ruhend nämlich ein Frage des BS.

• [font=Arial]Hallo zusammen,

.... Im Rahmen meines Gedankenexperiments "Was würde am Strand passieren?" ..... hat mir die Forschungsgruppe G.O. Mueller eine Stellungnahme zur Veröffentlichung zukommen lassen:

[/font]
    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

Kann mir mal bitte jemand verraten, von vom das gedankenlose Gedankenexperiment (welches nach der anonymen Forschungsgruppe "nichts zur Erläuterung des Theoriefehlers" der SRT beiträgt) eigentlich stammt!

MfG
    Herzilein

Könnte es sein, daß Frau Lopez den verbalen "Arschtritt" durch die anonyme Forschungsgruppe gar nicht wahrgenommen hat?

• Und warum nicht?

mfg

Den Unterschied zwischen einer Wasserwelle und e.m. Welle? Immerhin bewegt sich eine e.m Welle im Vakuum mit runden 300000km/h.
    Eine aufgezurte Analogie ist daher sinnlos,völlig sinnlos.
    Blödsinn, nichts weiter.

herzlichst,
    Jörn