Schon wieder ein neuer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen Leon,

      willkommen im Forum. Na, als Betroffener kannst du uns vielleicht gleich Mal eine Einschätzunge geben: Was denkt der hessische Wähler darüber, dass Frau Ypsilanti nun doch mit den Linkslinken koalieren will?
      Ich habe ja an anderer Stelle die großen Koalition vorher gesagt, wegen des maximalen Schaden aus Sicht des Wählers. Ich schätze aber, die SPD/Links-Koalition wird noch schlimmer. Und egal wie koaliert wird, am Ende wird der Flughafen Frankfurt weiter ausgebaut!

      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • @ All
      Ich danke euch, für die vielen und schönen Willkommensgrüße. Man fühlt sich wie Zuhause!

      @ waterbrunn
      Auch Dir gilt mein Dank fürs Willkommen heißen. Was deine Frage bezüglich der politischen Lage anbelangt, so möchte ich mit einer Beantwortung noch etwas warten. Will ja nicht gleich in ein Wespennest stoßen und mich eventuell unbeliebt machen, kaum das ich da bin. :D
      Was den Flughafen betrifft, so machen die doch sowieso was sie wollen.

      Gruß
      Leon
    • wahl in hessen

      Hallo Waterbrunn

      Was soll der hessische Wähler denn denken? er denkt was alle Wähler denken. Hoffentlich wird es besser. Ich habe hier in irgendeinem Posting die Seite "rosarose.de" gefunden und dananch ist es im Moment egal wer regiert.
      Da unser "Herr Koch " schon ein paar Jahre am "Ruder" ist ist es mir nicht erpart geblieben einiges über ihn zu hören. Leider nichts gutes (Ich schau seit ca 10 Jahren GAR kein Fernsehen mehr, Radio hör ich auch nur im Auto und Zeitung lese ich auch schon seit langer Zeit keine mehr).
      Es gelingt mir dadurch mich ein bischen vom Zeitgeist abzuschirmen. was leider bei meiner mich umgebenden Welt und den dazugehörende Menschen nicht ganz gelingt.
      Der Flughafen wird natürlich ausgebaut genauso wie die Startbahn West vor ca. 20 Jahren oder sind es schon 25. Atomkraftwerke sind ja auch mit einem riesen Aufgebot an Polizei durchgesetzt worden, warum soll sich das geändert haben. Es kann sein das wir (Sie) das heute nicht mehr brauchen, weil die Lethargie noch grösser geworden ist und die Angst um den sozialen Status umgeht.
      Ich geh mal davon aus ich muss dir nichts erzählen über Manipulation im Denken und somit auch im Verhalten.
      Also eigentlich kann ich deine Frage nur als eine rethorische betrachten.
      Aber immerhin hat sie mir gelegenheit gegeben mal was zu schreiben
      lg aus Dreieich /Hessen
      Pedro
    • Hallo Pedro,

      ich hoffe du findest im Forum mehr als eine Gelegenheit etwas zu schreiben und brauchst nicht mich als Stichwortgeber.
      Wir schreiben nicht nur im Dialog, sondern auch für die jungen Leute, die hier später Mal reinstolpern und nur ungefähr eine Ahnung haben, wie der Hase läuft.
      Ich bin letztendlich auch durch eine Spur in einem Gästebuch auf Seiten geführt worden, in denen so ganz andere Sachen zu lesen waren, als das, was die öffentliche Meinung verbreitet.

      Ich habe auch vor etwa einem Jahr meine Tageszeitung abbestellt. Das war ganz witzig, weil ich alle 4 Wochen angerufen wurde, ob ich nicht doch wieder ein Abo wollte. Die dachten, ich wollte den Preis drücken oder Mal 4 Wochen umsonst Zeitung lesen. Nach dem 5. Versuch gaben sie dann auf. Später rief nochmal eine junge Frau an, der ich dann verständnisvoll erklärte, dass man sie mit unzureichendenden Daten auf einen Zeitungsverweigerer losgelassen hätte. Mit der habe ich noch reden können. Die letzte, gerade vor einer Woche hörte mir überhaupt nicht zu. Sie antwortete auf meine Erklärungen, warum ich keine Tageszeitung lesen möchte, ja, dann beauftrage ich Mal für sie ein 6 wöchiges kostenloses Leseabo und dann rufen wir sie nach 4 Wochen nochmal an. Ich mußte ihr noch einmal ganz langsam in den Kopf sprechen: "Ich möchte keine Zeitung, nicht Mal für umsonst!"

      Seit ich keine Zeitung mehr lese und morgens auch keine Nachrichten mehr höre bin ich sehr viel ruhiger. Wenn mich dann mal einer der Nachbarn zu einem aktuellen Thema ansprechen schwalle ich ihnen einen kurzen Überblick an den Kopf, dass ihnen die Ohren wackeln. Danach schütteln sie meist mit dem Kopf - "Outsourcing" ist ja eine aktuelle Wirtschaftsmode und die meisten lassen eben gern für sich denken. So isses eben.

      Radionachrichten höre ich nur um zu sehen, wie lange es dauert, bis die Themen die hier in den Blogs durchgehechelt werden ihren Weg in die offiziellen Medien finden und wie sehr sie sich dabei verändern.

      Fernsehnachrichten tue ich mir gar nicht mehr an. Entweder sind die albern oder so beleidigend oberflächlich, dass ich mich nur aufrege. Ey, ich habe früher an der Grenze auch Ostfernsehen gesehen. Aktuelle Kamera, Karl Eduard von Schnitzler (lebt der noch?) und der schwarze Kanal - die heutigen Satelitennachrichten sind keinen deut anders als die alte Zonenpropaganda. Lohnt nicht mehr!

      Naja, und das ich für diese Einstellung als VTler bezeichnet werde ist ja schon fast eine Auszeichnung :D
      Wäre ich wirklich so ein Spinner, gäbe es über mich einen kleinen Fernsehbeitrag in den Regionalnachrichten über skurile Unikate und dann würden sie mich vergessen.

      Ist aber nicht so!

      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • @ An alle
      Nochmals vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

      Guten Morgen, Sparta
      auch Dir danke ich für deinen Willkommensgruß. Was mein Avatar anbelangt so habe ich es in der Tat nach meinen eigenen Vorstellungen selbst gebastelt. Es freut mich das es Dir gefällt. Sollte eigentlich ein Entwurf für meinen Roman werden, doch inzwischen hab ich eine andere Idee, die mir für´s Buch besser gefällt. Falls es jemals fertig werden sollte.

      Gruß
      Leon
    • RE: Schon wieder ein neuer!

      Hallo, Freunde,

      endlich habe ich gefunden, wo man sich hier vorstellt. Ich habe ich wenig herumgesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich werde es wohl nur gelegentlich bedienen, je nachdem, wie ich gerade anderweitig zu tun habe.
      Vor kurzem habe ich nämlich einen Verlag gegründet (Webseite steht in meinem Profil).
      Ansonsten bin ich an fast allem interessiert, was es so auf der Welt und ringsumher gibt, fühle mich jedoch, was Naturwissenschaften betrifft, nicht so sattelfest wie etwa in Sprachen oder Mythologien oder Naturvölkern.
      Da ich selbst Bücher schreibe, dienen mir solche Foren vor allem zur Inspiration; ich hoffe, Ihr könnt mir das nachsehen. Ansonsten bin ich für so ziemlich alles offen...
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Schon wieder ein neuer!

      Sei gegrüsst Nanabosho,

      früher habe ich immer geschrieben, herzlich Willkommen in unserem Wohnzimmer.
      Vielleicht kannst du ja mit dazubeitragen, dass es wieder eines wird.

      Wenn du dich im Forum umsiehst, wirst du noch eine ganze Reihe an anderen Autoren finden.
      Ein Austausch kann da immer sehr interessant sein. Ich denke du wirst hier viel Interessantes und Inspiration finden
      und sicher auch noch weitere bekommen.
      Schön das du hier bist.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
    • RE: Schon wieder ein neuer!

      Danke für die Begrüßung, ABRAXAS,

      ich werde mein Bestes tun, je nachdem. Obwohl ich z. Zt. nicht gerade an "Unbeachtung" leide und vielleicht immer weniger Zeit für derartige Spielereien habe (die ich dennoch gerne mache). Bin auch immer ein wenig misstrauisch, was die eigenen Daten im Internet betrifft, aber da ich einsehe, dass ich ohnehin ein bisschen mehr Öffentlichkeit brauche, wenn ich vorwärts kommen will, bin ich auch hier nicht ganz so "furchtsam" gewesen bezüglich des Profils.
      Nur auf ein Foto verzichte ich erst mal, wegen der Damen...

      Bis auf weiteres,
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]