Ich bin auf folgende Seite gestoßen
iddd.de/
Anschläge auf Mobilfunksender auch in Deutschland
auch vom Ausland ließt man dort Dinge wie:
- "3000 Mobilfunkmasten in Spanien abrasiert"
- "Fast 1.500 abgebaute Mobilfunkanlagen in Taiwan"
- 200 Leute zerstörten eine Mobilfunkanlage (Israel)
- Bericht aus Israel: Brandanschläge auf Mobilfunksender nach Krebsfällen bei Jugendlichen
es ist mir auch schon von sendungen bei CropFM (siehe "Mobilfunk") über den mobilfunk zu ohren gekommen
ich hab noch etwas gegoogelt:
- Freisen / Kaiserslautern, Erneute Sabotage an einem Sendemast (Aktuelle Nachrichten der Polizei)
- Sabotage gegen bisher 14 Mobilfunkmasten im Saaralnd und der Westpfalz ([url]www.dsltarife.net)[/url]
- Sendemast Gabin konnte nach Protesten der Bevölkerung nicht wieder aufgebaut werden ([url]www.verschwoerungen.info/wiki)[/url]
- "Die Netzwerkbetreiber verzichten in so einem Falle auf ihr eigentliches Recht, denn sie haben Angst vor Sabotage und weiterem Imageverlust" ([url]www.se-world.info)[/url]
- "Die großen Mobilfunkanbieter kontern und haben in Berlin das Informations Zentrum Mobilfunk (IZM) gegründet. Sprecher Immo von Fallois beklagt die zunehmende Desinformation, Gewalt und Sabotage im Umfeld der Mobilfunkantennen" ([url]www.funksmog.de)[/url]
- "Dass derartige Befürchtungen des Datenschutzbeauftragen einen realen Hintergrund haben, zeigte sich zuletzt in Kiedrich, wo eine offen einsehbare Antenne auf einem privaten Grundstück zu Auseinandersetzungen geführt hatte. Der Mobilfunkbetreiber sprach sogar von Sabotage an der von ihm betriebenen Anlage." ([url]www.buergerwelle.de Newsletter)[/url]
Die einen mit Sabotage, die anderen Gerichtlich, wobei zweiteres selten erfolgreich und immer langwierig ist.
Wiederstand regt sich jedoch auch vollkommen friedlich
www.buergerwelle.de
Jeder will ein Handy benutzen, aber es gibt einige die etwas gegen die Mobilfunkstrahlung haben und sind bereit doch recht weit dafür zu gehen. Das Thema wird für gewöhnlich herunter gespielt, wobei es schwierig ist "Fakestudien" von echten zu unterscheiden.
Ist es Notwehr Funkmasten zu beschädigen?
Wird es aus purer Paranoia getan?
Sollte man diese Menschen bestrafen?