Abraxas schrieb:
Baloo das mit dem ohne Streitereien war nicht nur alleine auf dich gerichtet.
Ich wollte damit auch nur sagen das es an mir nicht liegt
Ich reagiere immer nur auf entsprechende Anfeidungen.
Wenn ich aber so bedenke wo Fels wohnt und ich da an bestimmte Stadtteile denke, kann ich seine Meinung durchaus verstehen.
Sicher, ich weis auch woher er seine Meinung hat, allerdings finde ich die Ausschliesslichkeit seiner Meinung etwas grotesk. Wir sind hier ein diskussionsforum, diskutieren heist Argumente austauschen, seine Meinung vertreten, erklären wie sie zustande kommt. Solche Menschen sind im allgemeinen eher anfällig für rechte Propaganda, nur dann soll er es doch auch zugeben. Das in seinem Stadtviertel nicht alles rund läuft ist doch klar, aber deswegen "Ausländer Raus" zu fordern ist auch nicht die Lösung.
Ich denke das hier niemand behauptet, dass ALLE Ausländer kriminell sind. Es ist eher dieses wie im anderen Thread schon angesprochen, nicht konsequente anwenden der vorhandenen Gesetze.
Das hat zwar niemand direkt geäussert, doch lässt sich das an den Reaktionen und Aussagen einiger hier doch schon ablesen.
Ich finde es auch beschämend, dass es in Dortmund Stadtteile gibt, wo man sich nachts nicht als deutscher hineintrauen kann.
Das ist ein Zustand der dringend geändert werden muss und zwar konsequent.
Klar, gebe ich Dir recht, nur wie will man das Umsetzen ? Die Mittel der Polizei werden immer weiter runtergefahren, Wachen in den einzelnen Stadtteilen sind nur Tagsüber besetzt, usw. Da muss die Politik ran und zwar dringend.
Alle Abschieden ist da natürlich eine sehr bequeme aber etwas fragwürdige Lösung. Nur muss einiges viel konsequenter umgesetzt und angewendet werden, ansonsten hat man eine immer stärker werdende Parallelgesellschaft die nicht immer sich legalen Geschäften verschrieben hat.
Ja klar, nur wir als Bürger können da wenig ausrichten, mit Schlägertrupps die Stadtteile aufräumen funktioniert auch nicht wirklich, obwohl es sich mancheiner wohl wünschen würde. Hier muss die Politik ran. Der Bürger könnte hier doch mal tätig werden und die Politik weiterhin und immer wieder darauf hinweisen. Aber ich fürchte der Bürger beschwert sich lieber weiterhin, ist ja bequemer als mal bei den zuständigen stellen vorzusprechen.
Baloo