Find ich gut !
Muß es ja auch geben .
Baloo schrieb:
Fels schrieb:
Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe nichts gegen Ausländer die sich vernünftig verhalten! Meine achtzehnjährige Tochter hat einen griechischen Freund, der übrigens auch der Meinung ist, dass unsere Toleranz gegenüber kriminellen Ausländern oft zu weit geht. Ich glaube, Leuten wie Baloo haben wir es zu verdanken, dass so mancher Ausländer glaubt, sich hier alles erlauben zu können.
Ah, wieder ein Provokationsversuch.
Solchen Leuten wie mir, also Leute, die sich für ein Miteinander der Kulturen einsetzen statt einem gegeneinander, sind also Schuld daran das es soviel Kirminelle Auslände gibt ? Vergiss es einfach Fels, das war ein weiterer Fehlgeschlagener versuch der Provokation. Komm doch einfach wieder wenn Du gelernt hast mit Argumenten zu Diskutieren.
Baloo
Sowelu schrieb:
Du hälst also die linke Wange hin ??
Find ich gut !![]()
Muß es ja auch geben .
Fels schrieb:
Was hat es mit Provokation zu tun, wenn man die Dinge beim Namen nennt? Das man sich für das Miteinander der Kulturen einsetzt ist völlig OK, aber man sollte auch nicht auf einem Auge blind sein. Ich bin die Schönreder und unter den Teppichkehrer jedenfalls leid. Wohin diese Art Problembewältigung führt sieht man ja. Da nützen auch alle Sonntagsreden unserer politischen Bettnässer nichts, das von ihnen angekündigte multkulturelle Straßenfest findet in der Realität nicht statt. Die Realität zu leugnen ist contraproduktiv und verhindert nur, dass es irgendwann vielleicht mal stattfindet! Nur noch ein Tipp Baloo: Wer gerne austeilt, sollte auch selbst einstecken können.
Was hat es mit Provokation zu tun, wenn man die Dinge beim Namen nennt?
Ich glaube, Leuten wie Baloo haben wir es zu verdanken, dass so mancher Ausländer glaubt, sich hier alles erlauben zu können.
Das man sich für das Miteinander der Kulturen einsetzt ist völlig OK, aber man sollte auch nicht auf einem Auge blind sein. Ich bin die Schönreder und unter den Teppichkehrer jedenfalls leid. Wohin diese Art Problembewältigung führt sieht man ja.
Nur noch ein Tipp Baloo: Wer gerne austeilt, sollte auch selbst einstecken können.
Ich halte deine Einstellung wirklich für gefährlich, jedenfalls für uns Deutsche, deshalb die deutlichen Worte.
Anscheinend hast Du bisher, ganz im Gegensatz zu mir, wenig Erfahrungen mit agressiven Ausländern gesammelt.
Schade eigentlich, denn Schmerz soll angeblich auch manchmal den Denkprozess fördern.
Lösungsvorschläge kann ich auch nicht machen, aber auf Bestrafung zu verzichten wäre wohl der falscheste Weg.
Eigentlich müsste man auch die Politiker bestrafen, die jahrelang den ungehemmten Zuzug von Ausländern zugelassen haben, ohne die negativen Konsequenzen für die deutsche Bevölkerung zu Bedenken.
Wenn man es zulässt, dass ganze Stadtviertel, wie hier in Duisburg Praxis, fast nur noch von Ausländern bewohnt werden, darf man sich nicht wundern, wenn die sich nicht integrieren. Warum sollten sie auch, alles ist doch beinahe so wie in ihrer ehemaligen Heimat.
Fels schrieb:
Ich
halte deine Einstellung wirklich für gefährlich, jedenfalls für uns
Deutsche, deshalb die deutlichen Worte. Anscheinend hast Du bisher,
ganz im Gegensatz zu mir, wenig Erfahrungen mit agressiven Ausländern
gesammelt. Schade eigentlich, denn Schmerz soll angeblich auch manchmal
den Denkprozess fördern.
Lösungsvorschläge kann ich auch nicht
machen, aber auf Bestrafung zu verzichten wäre wohl der falscheste Weg.
Eigentlich müsste man auch die Politiker bestrafen, die jahrelang den
ungehemmten Zuzug von Ausländern zugelassen haben, ohne die negativen
Konsequenzen für die deutsche Bevölkerung zu Bedenken. Wenn man es
zulässt, dass ganze Stadtviertel, wie hier in Duisburg Praxis, fast nur
noch von Ausländern bewohnt werden, darf man sich nicht wundern, wenn
die sich nicht integrieren. Warum sollten sie auch, alles ist doch
beinahe so wie in ihrer ehemaligen Heimat.
}-{oratio schrieb:
Sollte erFels schrieb:
Ich
halte deine Einstellung wirklich für gefährlich, jedenfalls für uns
Deutsche, deshalb die deutlichen Worte. Anscheinend hast Du bisher,
ganz im Gegensatz zu mir, wenig Erfahrungen mit agressiven Ausländern
gesammelt. Schade eigentlich, denn Schmerz soll angeblich auch manchmal
den Denkprozess fördern.
Lösungsvorschläge kann ich auch nicht
machen, aber auf Bestrafung zu verzichten wäre wohl der falscheste Weg.
Eigentlich müsste man auch die Politiker bestrafen, die jahrelang den
ungehemmten Zuzug von Ausländern zugelassen haben, ohne die negativen
Konsequenzen für die deutsche Bevölkerung zu Bedenken. Wenn man es
zulässt, dass ganze Stadtviertel, wie hier in Duisburg Praxis, fast nur
noch von Ausländern bewohnt werden, darf man sich nicht wundern, wenn
die sich nicht integrieren. Warum sollten sie auch, alles ist doch
beinahe so wie in ihrer ehemaligen Heimat.
keine Erfahrungen mit aggressiven Ausländern gemacht haben, so hat er
höchstwahrscheinlich Erfahrungen mit aggressiven Deutschen gemacht !![]()
Das
ist eben der Punkt ! Alle sitzen im gleichen ramponierten Boot !
Deshalb ist der einzige Weg der einer Lösung näher kommt das alle
BETROFFENEN zusammenhalten.
Alle zusammen sollten versuchen an der
RICHTIGEN STELLE die Probleme anzuprangern. Ob Ausländer oder Deutsche
denn die nationalität hat GARNICHTS damit zu tun oder ?
Da ich selbst auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, weiss ich wie schwer das ist über den eigenen Schatten zu springen.
Eine gemeinsame Demonstration um gegen die soziale Ungerechtigkeit die sich weiter ausbreitet vorzugehen wäre ein guter Ansatz.
Man stelle sich vor alle Deutschen und Ausländer
erkennen eine Hauptursache für die Probleme , nämlich die ständig
steigende Armut und die Spannungen die daraus entstehen. Oder die
Ghettoisierung der einzelnen Gruppen die sich so leider oft
radikalisieren und die Schuld dann lieber dem Nachbarn zu geben obwohl
der nichts daran ändern kann.
Sollten sich ALLE BETROFFENEN
zusammenfinden und eine heftig grosse Demonstration veranstalten von
bisher noch nie erreichtem Ausmass um vor dem Staat endlich Lösungen zu
fordern würde das doch etwas bewegen ?
gruss
Fels schrieb:
"Calamitas virtutis occasia"
haben die alten Römer schon gesagt

Der Bremer Konfliktforscher und Soziologe Gunnar Heisohn sagt dazu:
Es läuft eben so wie immer, was uns unfähige Politiker und "Gutmenschen" eingebrockt haben dürfen wir alle ausbaden.
Übrigens, bevor Baloo jetzt wieder auf die Barrikaden geht, das Heisohn Zitat ist dem Spiegel vom 7.1.08 entnommen.
Baloo schrieb:
Der Gunnar Heinsohn der der Meinung ist das die Geschichte des Mittelalters nur erfunden ist? Der Gunnar Heisohn der der Minung ist das die Hexxenjagt im Mittelalter dazu gediehnt hat die Hebammen zu verfolgen damit sie das Wissen um die Geburtenkontrolle nicht anwenden konnten ?

18 Besucher