rottweiler schrieb:
"Unternehmens-Direktversicherung" in Bezug auf Rente?
Nun weiß ich ja nicht, was du beruflich so treibst, und ich weiß auch nicht inweiweit das Tarifangestellten zugute kommt (du weiß doch, der Teufel sch.... immer auf den gleichen Haufen),
aber man kann eine Direktversicherung als Altersversorge über die Firma abschließen. Die liegt fest, kann nicht gepfändet werden und auch nicht einfach gekündigt, da sie Steuervorteile hat. Der Vorteil besteht darin, dass die Steuer auf den Bruttolohn, der in diese Direktversicherung eingezahlt wird, wesentlich geringer ist als normal. Ach ja und die kann man sich dann als Rentenzusatz oder Kapial auszahlen lassen, kommt auf den Abschluß an.
Jo
"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche
