Krimalitätsstatistik Ausländer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Baloo schrieb:

    Wenn sie Unterschiede machen dann nur aufgrund der Person die vor ihnen sitzt und deren verhalten. Ein Richter ist unabhängig und frei in seinen Urteilen, allerdings hat er auch eine eigene Meinung die bei Urteilen sicherlich ein wenig mit einfliesst.
    Nach dem Urteil einer deutschen Familienrichterin, das sich auf den Koran stützte, hat der Zentralrat der Ex-Muslime die Praxis der Rechtsprechung sowie die Integrationspolitik in Deutschland scharf kritisiert. - Dem braucht doch wohl nichts mehr hinzuzufügen. Soviel zur deutschen "neutralen" Rechtssprechung.

    Baloo schrieb:

    Platzprobleme haben wir nun wirklich nicht in diesem Land. 2006 wurden 30000 Asylanträge gestellt, die Zahl der Asybewerber sank sei 1993 (Höchststand 483191) auf nunmehr 30000 Anträge in 2006. Wir schieben jährlich etwa 50000 Asylanten ab, was willst Du denn noch mehr ?
    Na wenn du meinst, sehe ich völlig anders. Was ich will? Habe ich das nicht gesagt? Ich will einen Einwanderungsstopp! Wos ist das Verständigungsproblem?


    Baloo schrieb:

    Nein, man bauscht sie künstlich auf, zieht damit durch die Medien, damit auch ja jeder Deutsche, selbst im hinterletzten Kuhkaff von Deutschland begreift das man sich vor Ausländern fürchten Muss. Es sind und bleiben nur 20% an der Gesammtkriminalität. Auch wenn die Medien es wie 90% darstellen.
    So ein Quatsch. Es geht hier auch nicht um Ausländer im Allgemeinen sondern um ausländische Verbrecher, das bist nur du der es immer wieder so hinzustellen versucht und in dieser Art und Weise argumentierst und mit Zahlen hast du es auch nicht so, oder? Ich finde es sehr gut, dass endlich mal Klartext nach Jahren unter der "Decke halten" gesprochen wird.

    Baloo schrieb:

    Soso, "Um ja nicht den Weg des gut erzogenen Bürgers zu verlassen", irgendwie klingt das ziemlich abwerten, wenn man also ein Mitglied der Gesellschaft ist, das sich an Recht und Gesetz hält ist man in deinen Augen warscheinlich spiessig. Was regst Du Dich dann über Kriminelle auf ?
    Och, wirklich? Nein so ein Mensch ist für mich nicht spiessig, sondern einfach ein Neutrum. So ein Mensch bringt keine Eigeninitiative, er versucht eben nur lieb und gehorsam zu sein, das ist alles. Ist ja auch in Ordnung und schön für ihn. Ich rege mich nicht über Kriminelle auf - hier wird lediglich diskutiert, regst du dich auf? und schließt dann von dir selber auf andere? solltest du unterlassen führt dich nur auf einen Irrweg.

    Baloo schrieb:

    Richtig, für die Leute denen der Gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist und vornehmlich an sich denken und garnicht an andere, für solche Leute gibts ebend Gesetze!
    Das "ebend" ist ein absolutes Unwort und nicht existent, muß mal drüber nachdenken, warum du es immer und ewig benutzt (vielleicht weißt du nicht, wie es richtig in Deutsch heißen sollte? nur so ein Gedanke), das nur am Rande. Ach, deiner Meinung nach gelten Gesetze nur für diejenigen? Interessante Meinung, ich bin weiterhin der Auffassung, dass sie für alle gelten.


    Baloo schrieb:

    Willst Du da wirklich ne Antwort drauf ? Zuerst war die Angst vor einer Fremden Kultur da, dann die Ablehnung, und dann wurde es zum Problem!
    So ein Blödsinn, das ist lediglich deine Interpretation. Du hast die Anfänge doch gar nicht mitgekriegt - sie sind hervorragend aufgenommen worden - und du spielst dich hier zum Psychologen auf. Wer aus so einem Kulturkreis kommt hat naturgemäß Furcht vor allen anderen, ist klar. Zitiere hier mal:
    Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch ein totalitäres, von Männern beherrschtes gewalttätiges Rechtssystem (s. Sure 5 (Al-Maida), Vers 33).

    http://www.ex-muslime.de/indexAktuell.html (hier kann man sich natürlich auch noch weiter informieren, wenn man es denn will)

    Baloo schrieb:


    Ja, aber die Kriminellen Jugendlichen können das und handeln absichtlich so weil sie den Deutschen vorsätzlich schaden wollen?
    Ja "Scheiß Deutscher" sagt doch wohl alles, braucht man auch nicht zu kommentieren!


    Baloo schrieb:

    Wieder so eine Propaganda Aussage, Du implizierst hier wieder mal das alle Türken Ehrenmorde begehen würden.
    Nein das tue ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ihre Schmerzgrenze Gewalttaten zu begehen niedriger ist, welcher Deutscher würde denn seine eigene Schwester aus so einem Grunde töten? Kennst du welche? Dazu zitiere ich mal wieder:

    Organisationen ehemaliger Muslime haben den EU-Regierungen vorgeworfen, dem "politischen Islam" in Europa zu viel Toleranz entgegenzubringen. Die Regierungen müssten deutlichere Grenzen setzen, erklärten Vertreter verschiedener europäischer Verbände während einer Anhörung zum Thema "Scharia in Europa"

    Übergriffe auf Frauen und sogenannte Ehrenmorde kämen in Europa heute viel zu häufig vor, so die gebürtige Iranerin Ahadi während der von der konservativen EVP-ED-Fraktion veranstalteten Debatte. Kinder dürften nicht zur Schule gehen oder würden unter Drohungen gezwungen, ein Kopftuch zu tragen. Häufig würden solche Vorgänge als bloße kulturelle Besonderheiten etikettiert. Es sei nötig, gegen diese menschenrechtswidrigen Vorkommnisse gesetzlich vorzugehen.
    ksta.de/html/artikel/1190092542571.shtml
    Hier könnte man sich auch noch weiter infromieren, vorausgesetzt, man ist nicht zu festgefahren in seiner eigenen Sichtweise und tut alles andere einfach ab.

    Baloo schrieb:

    Ich weis nicht was Du da wieder für ein Zusammenhang konstruieren willst, erkläre mal genauer wie Du da einen Zusammenhang siehst.
    Klar, dass DU das nicht weißt. Dazu müßtest du dich mal ein bißchen damit beschäftigen, unter welchen Bedingungen und Umständen die Nachkriegsgeneration groß geworden ist und es dann damit vergleichen, was du alles für Jugendliche nicht deutscher Abstammung forderst, damit sie nach Möglichkeit nicht kriminell werden. Warum sollte ich dir hier das Denken abnehmen? Du kannst es tun oder lassen und wie ich dich einschätze wirst du es lassen, würde mich überraschen, wenn es anders wäre.

    Baloo schrieb:


    Höhere Strafen haben noch nie jemanden von einer Tat abgehalten, jeder Straftäter geht davon aus nicht erwischt zu werden.
    Woher weißt du das? Wieder so eine Statistik? Ist mir im übrigen auch egal, ich sehe es genau so, wie oben in dem Zitat. Die Strafen können gar nicht hart genug ausfallen. Und dass sie ausgewiesen werden sollen, darüber sind wir uns ja wohl einig.

    Baloo schrieb:

    Ebend und eine Hetzkampangne schadet ihnen im übrigen auch. Antürlich sieht ein sich an Gestzen haltender Ausländer, der hier integriert ist, es nicht gerne wenn seine landsleute verbrechen verüben. Aber diese Aussage hat ebend Null relevanz.
    Für dich hat sie Null Relevanz, das ist aber auch alles. Ich denke Ausländer, die hier leben, integriert sind und gerne hier sind, haben sehr wohl ein Anrecht darauf, eine derartige Aussage zu machen bzw. überhaupt Aussagen zu diesem Thema zu machen und sie sind relevant - nur für dich nicht ist klar!

    Baloo schrieb:


    Hast Du es immer noch nicht begriffen das hier nicht Entschuldigt oder Relativiert wird. Es geht hier u.a. um Motive der Taten, nicht darum diese Taten zu entschuldigen.
    Du hast es nicht begriffen - ich habe nicht umsonst die deutsche Nachkriegsgeneration angeführt - aber um das zu verstehen, müßte man sich schon ein bißchen mehr öffnen und auch drüber nachdenken und sich auch mal informieren. Du suchst die Schuld immer bei anderen, nicht bei den Tätern selbst (läßt irgendwie Rückschlüsse auf dich zu).

    waterbrunn schrieb:

    Natürlich ist alles was PI gegen den Islam sagt völlig überzogen, denn der Islam ist eine Religion des Friedens. Das war der Katholizismus auch Mal. Und es war nicht die Leitung der Kirche, die die Scheiterhaufen zum verlöschen brachte. Deshalb ist dieser Aufruf gegen Susanne Winter nicht ernst gemeint und sie ist auch nicht wirklich bedroht. Es ist ja noch nie ein Mensch des öffentlichen Lebens aus dem Weg geräumt worden, von Glaubensfanatikern. *Sarkasmus aus*
    Da ist es ja gut, wenn du dich mit dieser Form der Propaganda nicht belastest. Das fördert auch deine Glaubwürdigkeit.

    Nicht nur gegen Susanne Winter, traurig aber war (und die sind mit Sicherheit nicht vollständig):
    Mordaufrufe gegen den schwedischen Zeichner Lars Vilks und den deutschen Schriftsteller Günter Wallra Nach dem"Koranurteil": ZdE kritisiert deutsche Rechtsprechung und Integrationspolitik
    http://www.ex-muslime.de/indexAktuell.html


    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • das ist genauso abstrus. merkst du nicht wie du der linken propaganda auf den leim gehst?

    es ist rechts und links gleichermaßen beschissen was in deren hinterköpfen rumspukt.
    Das ist ja das eigentliche Problem und diejenigen die das wissen sind endweder einzelne Bürger die dann gegen allerhand Seiten zu kämpfen haben oder aber Politiker und Lobbyisten die dies geschickt zu nutzen wissen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Nach dem Urteil einer deutschen Familienrichterin, das sich auf den Koran stützte, hat der Zentralrat der Ex-Muslime die Praxis der Rechtsprechung sowie die Integrationspolitik in Deutschland scharf kritisiert. - Dem braucht doch wohl nichts mehr hinzuzufügen. Soviel zur deutschen "neutralen" Rechtssprechung.


    LOL, Du bist echt Klasse, 1. es war ein FAMILIENGERICHT ! Kein Strafgericht ! Der Unterschied sollte Dir hoffentlich bekannt sein! 2. Hat die Richterin mittlerweile ihre Quittung bekommen. Das Du solche Beispiele hier anführst, zeigt eigentlich nur das Du nur einen ganz kleinen Teil überhaupt wahrnimmst. Das die Richterin mittlerweile Abgesetzt wurde hast Du nicht erwähnt. Das ist Propaganda, weglassen von wichtigen Informationen ! Im übrigen war es ein Einzelfall der auch geahndet wurde, und stellt keineswegs die Regel dar wie Du uns hier glaubhaft machen willst !
    stern.de/politik/panorama/:Kor…bersch%FCttet/585300.html

    Na wenn du meinst, sehe ich völlig anders. Was ich will? Habe ich das nicht gesagt? Ich will einen Einwanderungsstopp! Wos ist das Verständigungsproblem?


    Völlig überzogene Einstellung und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Deine Forderung Verletzt Artikel 16a des GG!



    So ein Quatsch. Es geht hier auch nicht um Ausländer im Allgemeinen sondern um ausländische Verbrecher, das bist nur du der es immer wieder so hinzustellen versucht und in dieser Art und Weise argumentierst und mit Zahlen hast du es auch nicht so, oder?


    Wir hier im Forum nehmen zwar ein Trennung vor, die meisten Bürger da draussen tun dies jedoch nicht.


    Ich finde es sehr gut, dass endlich mal Klartext nach Jahren unter der "Decke halten" gesprochen wird.


    Was denn für ein Klartext ? Es findet Billige Wahlkampfpropaganda statt, mehr nicht.

    Och, wirklich? Nein so ein Mensch ist für mich nicht spiessig, sondern einfach ein Neutrum. So ein Mensch bringt keine Eigeninitiative, er versucht eben nur lieb und gehorsam zu sein, das ist alles.


    Ach so, keine Eigeninitiative wenn man sich innerhalb des Gesetzlichen Rahmens bewegt ? Na Das ist mal eine sehr Abstruse Vorstellung. Gradzu witzig.


    Ist ja auch in Ordnung und schön für ihn.


    Und jeder der sich nicht an Gesetze hält ist in Deinen Augen ein Held, oder wie ? Um es gleich vorweg zu sagen, das hast Du nicht gesagt, das weis ich, nur ist mir noch nicht ganz klar wie Du meinst? Gibt es für Dich gute und schlechte Gesetzesübertretungen ? Dein Ausgangssatz klang jedenfalls so als würdest Du es teilweise begrüssen wenn man Gesetze übertritt.

    Ach, deiner Meinung nach gelten Gesetze nur für diejenigen? Interessante Meinung, ich bin weiterhin der Auffassung, dass sie für alle gelten.


    Tja, mit Textverständniss hast du es nicht so, habe ich schon bemerkt, aber für Dich erkläre ich die Kernaussage meines Satzes "Richtig, für die Leute denen der Gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist und vornehmlich an sich denken und garnicht an andere, für solche Leute gibts ebend Gesetze!" gerne nochmals ausführlich.

    Erstens stellen wir fest, in dem Satz steht nichts, aber auch garnichts davon das die Gesetze nur für diese von Dir gennante Personengruppe gilt. Die Aussage bedeutet, derjenige der mit gesunden Menschenverstand gesegnet ist und nicht nur ausschliesslich an sich denkt, für den braucht es keine Gesetze, denn er wird nicht so handeln das er mit dem Gesetz in konflickt kommen würde. Für alle anderen Bedarf es der Gesetze damit sie wissen was sie dürfen und was nicht. Ein kleines Beispiel gefällig? Derjenige der mit Gesunden Menschenverstand ausgestattet ist, hatte von jeher ein Freisprecheinrichtung im Auto, weil er die Gefährlichkeit von Telefonieren und Autofahren erkannt hat und das Risiko, das er dadurch jemand anderes Schädigt, für zu Gross empfunden hat. Leider sind ebend nicht alle mit Verstand ausgestattet und so haben wir ebend ein Gesetz was Handybenutzung am Steuer verbietet. Im Strassenverkehr kann man sehr gut beobachten wer klug und umsichtig handelt und wer Strunzdumm ist, zu ersten Gruppe gehören nicht sehr viele.......


    So ein Blödsinn, das ist lediglich deine Interpretation. Du hast die Anfänge doch gar nicht mitgekriegt - sie sind hervorragend aufgenommen worden - und du spielst dich hier zum Psychologen auf.


    Hervorragend aufgenommen worden ? Ja sicher, als sie unser Land aufgebaut haben, als sie dann ihre Familien nachgeholt haben und hier ein neues Leben begonnen haben ging es auch noch, nur als es immer mehr wurden haben einige es zur Gefahr hochstilisert.


    Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch ein totalitäres, von Männern beherrschtes gewalttätiges Rechtssystem (s. Sure 5 (Al-Maida), Vers 33).
    ex-muslime.de/indexAktuell.html (hier kann man sich natürlich auch noch weiter informieren, wenn man es denn will)


    Und ? was willst Du uns damit erzählen? Das man den Islam jetzt bekämpfen müsse weil er so totalität und intolerant ist ? Wir haben im Grundgesetz die Religionsfreiheit verankert. Allerdings bedeutet das nicht das man im Namen der Religion gegen geltende Gesetze verstossen darf. Wer das nicht einsieht, soll wieder gehen. Aber da Raub und Körperverletzung nicht zu den im Namen der Religion begangenen Straftaten gehören ist dieser Satz von Dir für die aktuelle Dikussion nicht von belang, es sei denn Du möchtest wieder ein bischen Anti Islamismus verbreiten.

    Ja "Scheiß Deutscher" sagt doch wohl alles, braucht man auch nicht zu kommentieren!


    Ja, genau wie "Scheiss Türke", oder ganz allgemein "Scheiss Ausländer".


    Nein das tue ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ihre Schmerzgrenze Gewalttaten zu begehen niedriger ist,

    Und sie kein Problem haben ihre Schwester zu töten wenn sie einen Deutschen freund hat.
    Ich darf Dir Deine Aussge noch mal ins Gedächtniss rufen:

    Die Schmerzgrenze, um eine Gewalttat zu begehen ist meiner Meinung nach bei z.B. Türken geringer, sie haben kein Problem damit z.B. ihre Schwester zu töten, nur weil sie einen deutschen Freund hat.

    Da steht sie haben "kein Problem damit..." nicht etwa "weniger Probleme....." Der Unterschied zwischen beiden Aussagen sollte Dir bekannt sein.


    welcher Deutscher würde denn seine eigene Schwester aus so einem Grunde töten? Kennst du welche?


    Wieviele Deutsche wurden aus Gründen der Eifersucht schon umgebracht ? Auch Schwestern und Brüder!


    Organisationen ehemaliger Muslime haben den EU-Regierungen vorgeworfen, dem "politischen Islam" in Europa zu viel Toleranz entgegenzubringen. Die Regierungen müssten deutlichere Grenzen setzen, erklärten Vertreter verschiedener europäischer Verbände während einer Anhörung zum Thema "Scharia in Europa"


    Kurz und Knapp, wer sich nichts ans Deustche Gesetz hält und erwischt wird landet vor dem Richter, da nützt ihm weder Koran noch Scharia etwas !


    Es sei nötig, gegen diese menschenrechtswidrigen Vorkommnisse gesetzlich vorzugehen.


    Bitte, natürlich kann man dagegen vorgehen, wenn man denn ein Gesetz findet das der Vater übertreten hat. Der Blosse zwang ein Kopftuch zu tragen ist sicherlich kein Straftatbestand. Der Zwang mit drohung der Körperlichen Gewalt ist es aber schon, nur muss man da auch jemanden haben der das Delikt zur Anzeige bringt. Die Tochter wird es wohl nicht sein, ohne Ihre Aussage kann der Vater aber nicht verknackt werden. Und die Tochter wird ein Teufel tun und gegen ihren Vater aussagen. Welch ein Dilemma, hast Du dafür einen Lösungsvorschlag? Ich meine ausser das übliche "Ausländer Raus" ?

    Klar, dass DU das nicht weißt. Dazu müßtest du dich mal ein bißchen damit beschäftigen, unter welchen Bedingungen und Umständen die Nachkriegsgeneration groß geworden ist und es dann damit vergleichen, was du alles für Jugendliche nicht deutscher Abstammung forderst, damit sie nach Möglichkeit nicht kriminell werden. Warum sollte ich dir hier das Denken abnehmen? Du kannst es tun oder lassen und wie ich dich einschätze wirst du es lassen, würde mich überraschen, wenn es anders wäre.


    Du solltest mir nur erklären wo Du da einen Zusammenhang siehst? Den gibt es nämlich nicht. Dei Nachkriegs Generation hatte mit vielen entbehrungen zu leben, sie haben Deutschland wieder aufgebaut, mit ihren Händen, es gab eine Perspektive, dann kam das Wirtschaftswunder. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Zustand heute wo es alles im Überfluss gibt nur sich das niemand mehr aus der Unterschicht leisten kann. Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen !


    Woher weißt du das? Wieder so eine Statistik?


    Nein, diesmal ist es Gesunder Menschenverstand und Offene Augen. Würden härter Strafen was bringen dürfte es in einigen Bundeststaaten der USA keinen einzigen Mord geben, das das nicht so ist kannst Du an den Vollen Todestrakten der Gefängnisse in den USA sehen. Wer daran glaubt das härtere Strafen was bringen glaubt auch an Märchen.


    Ist mir im übrigen auch egal, ich sehe es genau so, wie oben in dem Zitat. Die Strafen können gar nicht hart genug ausfallen.


    Das hält niemanden davon ab Straftaten zu begehen.


    Und dass sie ausgewiesen werden sollen, darüber sind wir uns ja wohl einig.


    Ja, in dem Punkt sind wir uns einig.

    Für dich hat sie Null Relevanz, das ist aber auch alles. Ich denke Ausländer, die hier leben, integriert sind und gerne hier sind, haben sehr wohl ein Anrecht darauf, eine derartige Aussage zu machen bzw. überhaupt Aussagen zu diesem Thema zu machen und sie sind relevant - nur für dich nicht ist klar!


    Diese Aussage hat nicht mehr tragweite und relevanz als wenn sie ein Deutscher machen würde, Nur weil er Ausländer ist und über seine eigene Volksgruppe herzieht hat das doch nicht mher Gewicht als wenn es ein Deutscher sagen würde. Auf dem Ballermann gibt es auch immer wieder Deutsche die sich über das Verhalten der anderen Deutschen Aufregen.

    Du hast es nicht begriffen - ich habe nicht umsonst die deutsche Nachkriegsgeneration angeführt - aber um das zu verstehen, müßte man sich schon ein bißchen mehr öffnen und auch drüber nachdenken und sich auch mal informieren. Du suchst die Schuld immer bei anderen, nicht bei den Tätern selbst (läßt irgendwie Rückschlüsse auf dich zu).


    Wie schon gesagt, die Nachkrieggeneration kannst Du nicht vergleichen, den Zustand von damlas mit dem Zustand von jetzt zu vergleichen ist ziemlich Abstrus ! Aber Deiner Aussage nach hast Du es immer noch nicht verstanden worum es geht, oder willst Du es nicht verstehen ? Lieber an Deiner eigenen Sichtweise festhalten um ja nicht eingestehen zu müssen, das das Umfeld in dem man Aufwächst durchaus Kriminalität begünstigen kann?

    Baloo

  • ... „In türkischen und vielen russischen Familien (…) greifen die Väter, manchmal die älteren Brüder, zu einer harten patriarchalisch getönten Disziplin, sehr oft mit Körperstrafen, die deutschen Pädagogen wie schwere Misshandlungen vorkommen." Klarer Rassismus: Was die meisten Deutschen heute ablehnen, das ist russischen oder türkischen Kindern zuzumuten, die offensichtlich dickfelliger sind als „unsere" Kinder. Die Schamlosigkeit einer solchen Behauptung fällt kaum auf, und das ist symptomatisch. Klug erkannte Regina Mönch vor ein paar Tagen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Die prügelnden Väter türkischer und arabischer Straftäter spielen in dem nun klarer werdenden Bild von verfehlter Kindheit und Jugend fast nie eine Rolle. Doch regelmäßige schwere Züchtigung mit Fäusten und Geräten sind in diesem Milieu keine Seltenheit. Eine deutsche Familie hätte längst Sanktionen zu befürchten. Wer diese Mittel bei Migranten, aus welchen Gründen auch immer, nicht anwendet, befördert die bisherige Spirale der Gewalt. Vor allem aber versagt er zehntausenden Kindern den Schutz, den ihnen das Gesetz zusichert." ...
    Die Hervorhebung ist von mir. Da ist es wieder, dieses gutmenschliche Messen mit zweierlei Mass...


    Schon mal drüber nachgedacht wie man sowas Ahnden soll, ohne das einer der beteiligten eine Aussage dazu macht ? Ohne Zeugen? Einfach auf Verdacht verknacken weil die türkischen und russichen Familien sowieso nur prügeln ?
    Es werden auch genug Deutsche Kinder von ihren Vätern verprügelt, auch das wird nicht geahndet weil es keine Zeugen gibt.


    Baloo
  • Na wenn du meinst, sehe ich völlig anders. Was ich will? Habe ich das nicht gesagt? Ich will einen Einwanderungsstopp! Wos ist das Verständigungsproblem?



    Völlig überzogene Einstellung und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Deine Forderung Verletzt Artikel 16a des GG!


    Artikel 16a des nicht ratifizierten GG stellt sich also gegen den Willen des Volkes. SOSO :rolleyes:

    Hat jemand lust mit mir den Turm zu Babel neu zu errichten um das ganze Elend noch überblicken zu können?
    Kann mir aber denken, dass die Lufthoheit der Amerikaner sich gegen so ein Projekt ausspricht? ^^

    Wer macht mit, Besatzer hassen? Suche noch Freiwillige :thumbsup:

    axo: AMIS RAUS!!! :)

    Gruß Agitator

  • Artikel 16a des nicht ratifizierten GG stellt sich also gegen den Willen des Volkes. SOSO :rolleyes:


    Ich will aber nicht das das Dumme Volk über Gesetze entscheidet, sonst gibts ruck Zuck die Todesstrafe und Zwangs Genitalresektion für Sexualverbrecher.
    Im übrigen ist das GG ratifiziert, wir leben in einer Parlamentarischen Demokratie, somit reicht es aus das das GG von den Volkvertretern ratifiziert wurde :)


    Hat jemand lust mit mir den Turm zu Babel neu zu errichten um das ganze Elend noch überblicken zu können?
    Kann mir aber denken, dass die Lufthoheit der Amerikaner sich gegen so ein Projekt ausspricht? ^^


    Die Amerikaner haben da nix zu sagen :) Auch wenn Du da anderer Ansicht bist, Deutschland ist Souverän, auch und vorallem im Bezug auf seine Lufthoheit :)


    Wer macht mit, Besatzer hassen? Suche noch Freiwillige :thumbsup:


    Welche Besatzer denn ? Man wenn es soviele sind müsste man sie doch an jeder Ecke sehen, ja wo sind denn unsere Besatzer *such* *schulterzuck* seh leider keine.


    axo: AMIS RAUS!!! :)


    Sind ja im Prinzip auch nur Ausländer :D

    Baloo
  • Hallo Baloo,

    augenscheinlich hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen und kannst auf alles was sagen. Was ist eigentlich deine Intention, worauf willst du hinaus? Und wirst du mit der Art und Weise, wie du hier auftritts, dein Ziel erreichen? Wir hier haben also nicht den richtigen Überblick, unsere Formulierungen basieren auf Mißverständnissen. Du weist uns darauf hin. Aber wie tust du das? Ist das einem so tief in der Materie stehenden Menschen angemessen, derart abfällig, von oben herab zu kommentieren? Ist das pädagogisch zielführend?

    Schauen wir uns kurz deine Antwort auf Jos Beispiel für ungleiche Beurteilungen vor Gericht an:

    Antwort Baloo:
    ... 2. Hat die Richterin mittlerweile ihre Quittung bekommen. Das Du solche Beispiele hier anführst, zeigt eigentlich nur das Du nur einen ganz kleinen Teil überhaupt wahrnimmst. Das die Richterin mittlerweile Abgesetzt wurde hast Du nicht erwähnt. Das ist Propaganda, weglassen von wichtigen Informationen ! ...
    (Hervorhebung von mir)

    Und das stand in dem von Baloo verlinkten Stern-artikel:
    stern.de/politik/panorama/:Kor…bersch%FCttet/585300.html
    "... Die Richterin hatte in einem Scheidungsverfahren auf ein angebliches Gewaltrecht im Koran verwiesen und damit eheliche Gewalt gebilligt. Daraufhin wurde sie wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen. ..."
    (Hervorhebung von mir)

    Du weist also etwas, was Jo nicht weiß. Denn, dass die Richterin entlassen wurde steht auch nicht in dem von dir angegebenen Artikel. Dafür unterstellst du Jo sofort boshafte Propaganda durch "weglassen wichtiger Informationen". Statt die Situation, den Irrtum, aufzuklären und ein Zitat zu bringen, das belegt, dass diese Richterin tatsächlich abgesetzt wurde, bringst du nur eine Unterstellung.

    Aber kann diese Richterin überhaupt abgesetzt werden? Du hast ja vorher selbst erklärt, dass Richter unabhängig sind und ohne ihre Zustimmung nicht versetzt oder des Amtes enthoben werden können?


    Ich hatte es schon mehrmals angesprochen. Es ist gibt einen Unterschied zwischen dem, was Menschen sagen (hier schreiben) und dem, was sie meinen. Man ist gerade hier im Forum als Leser und aktiver Schreiber immer gefordert genau auf den Kontext und die Motivation der Schreiber zu achten, hat doch jeder andere Erfahrungen, ein anderes Lebensumfeld, einen anderen Bildungsgrad und eben seine daraus erwachsende Ausdrucksweise. Eine Herausforderung, der du du dich in keiner Weise gewachsen zeigst. Du wertest alles immer nur durch deinen "Kampf gegen rechts"-Standpunkt. Als Beispiel sei diese Antwort gezeigt:

    Aussage von Jo:
    Ich finde es sehr gut, dass endlich mal Klartext nach Jahren unter der "Decke halten" gesprochen wird.

    Antwort Baloo:
    Was denn für ein Klartext ? Es findet Billige Wahlkampfpropaganda statt, mehr nicht.

    Wo Jo meint, das Thema wird einmal öffentlich in Medien besprochen und auch die Bürger auf der Strasse können endlich Mal ihre Meinung äußern ohne jeden Satz mit einem scheuen Blick nach allen Seiten und der Formulierung: "Eigentlich darf man das ja nicht sagen, aber..." zu beginnen, da kontert Baloo mit einem "Alle Aussagen zu dem Thema sind >Billige Wahlpropagfanda<". Und warum? Weil wir das Wort Ausländer für "ausländische Gewaltverbrecher" und Gewaltverbrecher mit Migrationshintergrund, aber deutschem Pass, ohne Breitschaft sich in die deutsche Gesellschaft zu intergrieren, gebrauchen. Das Wort Ausländer ist in diesem Kontext kürzer als das politisch korrekte Neusprech. Aber weil wir uns nicht dieses Neusprechs befleißigen, hackt Baloo solche Sätze in die Tastatur:

    "Welch ein Dilemma, hast Du dafür einen Lösungsvorschlag? Ich meine außer das übliche "Ausländer Raus" ?" Womit er natürlich eine Nazi-Gesinnung unterstellt, weshalb er hier ja auch "kämpft".

    Ansonsten teilt er uns klar und deutlich mit, das Mißstände nicht behoben werden können, wie hier:

    Aussage Baloos zu der üblichen Gewalt in islamischen Einwandererfamilien:
    Schon mal drüber nachgedacht wie man sowas Ahnden soll, ohne das einer der beteiligten eine Aussage dazu macht ? Ohne Zeugen? Einfach auf Verdacht verknacken weil die türkischen und russichen Familien sowieso nur prügeln ?
    Es werden auch genug Deutsche Kinder von ihren Vätern verprügelt, auch das wird nicht geahndet weil es keine Zeugen gibt.

    Baloo, ich spreche dir eine erste, noch freundliche Warnung aus. Dein Anspruch und dein Auftreten klaffen in einer Art und Weise auseinander, die kontraproduktiv ist. Geh in dich und überlege, worauf du hinaus willst. Sonst müssen wir in Zukunft wohl ohne deine Zitatketten auskommen.

    Gruss, EO

    PS: "ebent" schreibt man mit "t", zumindest in Ostpreussen! :)
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hier ein Erlebnis von IPTEC aus dem Freigeist Forum:
    Thema Jugendbanden jagen die Polizei, Gestern in der U Bahn...
    geistig-frei.com/forum/index.p….msg422862.html#msg422862

    Und hier:

    Onlinevoting gegen die Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes

    Das scheint in die Hose zu gehen! Vielleicht merken die Gutmenschen langsam wie sehr sie mit ihrer seltsamen Sichtweise auf die Probleme des Landes in der Minderheit sind.

    Rüdiger Warnstädt, eine Einschätzung des Rechtssystems:
    ondemand-mp3.dradio.de/podcast…0080116_0721_1b743733.mp3

    "...beim dritten Mal habe ich gedacht, die müssen ja ziemlich doof sein...."
    nenn mich EO
    zu Ende denken

  • augenscheinlich hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen und kannst auf alles was sagen. Was ist eigentlich deine Intention, worauf willst du hinaus?


    Auf ein freundliches Miteinander der Kulturen und gegen Pauschalisierungen, wie sie hier von einigen hervorgebracht werden. Und vorallem gegen Rechtspopulismus!


    Und wirst du mit der Art und Weise, wie du hier auftritts, dein Ziel erreichen?


    Im moment bin ich am ausprobieren wie ich das Ziel erreiche, es funktioniert nicht mit Sachlichen Fakten, einige sind da sehr Beratubgsresistent, es funktioniert auch nicht mit Sarkasmus. Im übrigen, So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder herraus!


    Wir hier haben also nicht den richtigen Überblick, unsere Formulierungen basieren auf Mißverständnissen. Du weist uns darauf hin. Aber wie tust du das?


    Ich tue das mit dem selben Respekt der mir hier entgegengebracht wird. Wer mich Dumm (oder weniger Dumm) anmacht, kriegt ebend das entsprechende gesagt.


    Ist das einem so tief in der Materie stehenden Menschen angemessen, derart abfällig, von oben herab zu kommentieren? Ist das pädagogisch zielführend?


    Ich reagiere so, wie ich angesprochen werde, Angressive Untertöne in Posts werden entsprechend kommentiert.


    Schauen wir uns kurz deine Antwort auf Jos Beispiel für ungleiche Beurteilungen vor Gericht an:


    Es war und ist immernoch ein Einzelfall!


    Du weist also etwas, was Jo nicht weiß. Denn, dass die Richterin entlassen wurde steht auch nicht in dem von dir angegebenen Artikel.


    ---------------------------------------------
    Darf eine Ehe zweier Moslems in Deutschland nicht geschieden werden, weil eine Richterin rmeint, der Koran rechtfertige eheliche Gewalt? Offenbar geht das nicht. Die Richterin ist nun abgesetzt worden. Es hagelte Kritik - aus der Politik, aber vor allem auch von Moslems.
    -------------------------------------------


    Dafür unterstellst du Jo sofort boshafte Propaganda durch "weglassen wichtiger Informationen". Statt die Situation, den Irrtum, aufzuklären und ein Zitat zu bringen, das belegt, dass diese Richterin tatsächlich abgesetzt wurde, bringst du nur eine Unterstellung.


    Der Beleg steht in dem verlinkten Artikel, gleich oben neben dem Bild, das Fettgedruckte. Diesen artikel zu finden hat sage und schreibe 10 sek gebraucht, auch ein jo hätte das so schnell hinkriegen können. Zumal jo ja nichtmal einen Link für seine Aussage angegeben hat. Fassen wir mal zusammen: Jo stellt eine Aussage hierrein nachdem er belegen will das Deutsche Gerichte generell anders Urteilen bei Muslime. Er gibt dazu keinen Link an, obwohl es nichtmal 10 sek dauert einen Artikel zu finden der seine Aussage bestätigen würde. Entweder jo hat einen Li9nk gesucht, dabei aber festgestellt das die Inhalte seine Thesen nicht stützen, oder aber er hat sich nichtmal die Mühe gemacht sein "wissen" zu verifizieren und hat gehofft das es überall so an Deutschen Gerichten zugeht, ziemlich Naiv sowas. Allein schon die unterschwellige Behauptung es würde der regelfall an Deutschen Gerichten sein ist Propaganda.


    Aber kann diese Richterin überhaupt abgesetzt werden? Du hast ja vorher selbst erklärt, dass Richter unabhängig sind und ohne ihre Zustimmung nicht versetzt oder des Amtes enthoben werden können?


    Lieber EO, ich stelle nicht umsonst hier Links rein, ich habe sogar den Paragrafen des Deutschen Richtergesetzes angegeben den man vielleicht auch mal gelesen haben sollte, vorallem dann wenn man der Meinung ist Richter wären nicht unabhängig in Ihren entscheidungen. Es ist Paragraf 30. Ein bischen eigeninitiative kann ich hier doch wohl erwarten, oder ?
    gesetze-im-internet.de/drig/__30.html



    Ich hatte es schon mehrmals angesprochen. Es ist gibt einen Unterschied zwischen dem, was Menschen sagen (hier schreiben) und dem, was sie meinen.


    Weher soll ein Leser wissen was der Schreiber meint wenn der schreiber nicht das schreibt was er Meint?
    Die Sprache und die Schrift ist was ganz tolles, man hat mit ihr die Möglichkeit sich unmissverständlich verständlich zu machen und varllem das auszudrucken was man auch wirklich meint!


    Man ist gerade hier im Forum als Leser und aktiver Schreiber immer gefordert genau auf den Kontext und die Motivation der Schreiber zu achten, hat doch jeder andere Erfahrungen, ein anderes Lebensumfeld, einen anderen Bildungsgrad und eben seine daraus erwachsende Ausdrucksweise.


    Trotzdem ist die Sprache die wir sprechen Gleich, oder möchtes Du einem Hauptschüler unterstellen er können sich nicht so ausdrücken und verständlich machen wie ein Gynasiast ?


    Du wertest alles immer nur durch deinen "Kampf gegen rechts"-Standpunkt. Als Beispiel sei diese Antwort gezeigt:


    Ist das verwunderlich in einem forum was zwar auf zur Wahrheit heisst, die Mehrheit der Mitglieder aber ziemlich weit rechts der Mitte angesiedelt sind ?

    Wo Jo meint, das Thema wird einmal öffentlich in Medien besprochen und auch die Bürger auf der Strasse können endlich Mal ihre Meinung äußern ohne jeden Satz mit einem scheuen Blick nach allen Seiten und der Formulierung: "Eigentlich darf man das ja nicht sagen, aber..." zu beginnen, da kontert Baloo mit einem "Alle Aussagen zu dem Thema sind >Billige Wahlpropagfanda<".


    sorry, aber das haben die Leute auch schon vor 10 Jahren gesagt ohne scheue Blicke, das Thema ist niemals hinterm Berg gehalten worden, es war nicht von öffentlichen Intresse für die Medien. Jetzt da die CDU dieses Thema für ihren Wahlkampf missbraucht, mach die CDU nahestehende Bildzeitung eine Kampangne daraus. Und alle hier klatschen Beifall das die Politik endlich mal ein Thema aufgreift was totgeschwiegen wurde. Bemerkenswert ist das verhalten derjenigen hier im Forum die sonst immer der Meinung sind die Politik belügt uns und die Politik ist sowieso Fremdgesteuert und alles wäre nur Ablenkung.


    Und warum? Weil wir das Wort Ausländer für "ausländische Gewaltverbrecher" und Gewaltverbrecher mit Migrationshintergrund, aber deutschem Pass, ohne Breitschaft sich in die deutsche Gesellschaft zu intergrieren, gebrauchen.
    Das Wort Ausländer ist in diesem Kontext kürzer als das politisch korrekte Neusprech. Aber weil wir uns nicht dieses Neusprechs befleißigen, hackt Baloo solche Sätze in die Tastatur:


    Weil ihr euch dieses "Neusprech" nicht bemächtigt kommt es immer wieder zu missverständnissen. Mit der Sprache hat man die möglichkeit sich unmissverständlich auszudrücken, warum nutzt man diese Möglichkeit nicht ?


    "Welch ein Dilemma, hast Du dafür einen Lösungsvorschlag? Ich meine außer das übliche "Ausländer Raus" ?" Womit er natürlich eine Nazi-Gesinnung unterstellt, weshalb er hier ja auch "kämpft".


    Ich unterstelle hier nicht, ich stelle hier eine Gesinnung weit rechts der Mitte fest, das ist ebend so. Ab und an taucht hier auch mal ein echter Nazi auf und versucht seinen braunen Prpagandamüll zu verbreiten. Aber die verziehen sich Gott sei dank recht schnell wieder, was aber bleibt ist der Rechtsgerichtete Grundtenor hier im Forum.


    Ansonsten teilt er uns klar und deutlich mit, das Mißstände nicht behoben werden können, wie hier:
    Aussage Baloos zu der üblichen Gewalt in islamischen Einwandererfamilien:
    Schon mal drüber nachgedacht wie man sowas Ahnden soll, ohne das einer der beteiligten eine Aussage dazu macht ? Ohne Zeugen? Einfach auf Verdacht verknacken weil die türkischen und russichen Familien sowieso nur prügeln ?
    Es werden auch genug Deutsche Kinder von ihren Vätern verprügelt, auch das wird nicht geahndet weil es keine Zeugen gibt.


    Oh, sorry, ich habe echt ein Problem, ich denke immer zwei schritte im Vorraus, während ihr noch nach härteren Strafen schreit, überlege ich mir schon wie sowas denn aussehen könnte, wie man Missbrauch damit verhindert (damit nicht solche Ausuferungen passieren wie das Abmahnwesen) und wie man verhindert das Unschuldige in den Knast kommen. Das Gesetz gegen Häusliche Gewalt ist auch so ein nettes Beispiel. Es ist ein Gesetz ohne wirkung, da selten ein Kind gegen die eigene Familie aussagt, mit der Gefahr das Papi doch nicht ins Gefängniss kommt und zuhause aus Rache weiterprügelt. Und da nützen solche aussagen wie "wäre es eine Deustche Familie, hätten sie schon mit konsequenzen zu rechnen" "Bei Muslimischen familien lässt man sowas durchgehen" herzlich wenig, denn diese Aussagen verzerren die Realität.


    Baloo, ich spreche dir eine erste, noch freundliche Warnung aus. Dein Anspruch und dein Auftreten klaffen in einer Art und Weise auseinander, die kontraproduktiv ist. Geh in dich und überlege, worauf du hinaus willst. Sonst müssen wir in Zukunft wohl ohne deine Zitatketten auskommen.


    1. Ich schreib im selben Tonfall zurück wie ich angesprochen werde, 2. lasse ich mir unterschwellige Anspielungen nicht gefallen, Ich unterhalte mich mit Modwulf ganz vernünftig, wir tauschen argumente aus und gut ist.
    Auch wenn es freundlich gemeint war, die Drohung ist angekommen, das Du das verhalten von Jo mir gegenüber völlig ignorierst, nennt man wohl befangenheit.

    Baloo
  • Baloo schrieb:


    Völlig überzogene Einstellung und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Deine Forderung Verletzt Artikel 16a des GG!
    Überzogene Einstellung? weil ich etwas anders sehe und mir etwas anderes wünsche? Für dich erscheint es überzogen für mich nicht! Gesetze werden laufend geändert oder es kommen neue hinzu. Zumindest ist jetzt eine Verschärfung des Gesetzes angesagt, ist ja auch schon ein Fortschritt.

    Baloo schrieb:


    Wir hier im Forum nehmen zwar ein Trennung vor, die meisten Bürger da draussen tun dies jedoch nicht.
    Deine Meinung über deutsche Bürger, die du alle (90%) für doof hälst, kenne ich ja schon zur Genüge. Ich traue Ihnen mehr zu und im übrigen diskutieren wir hier im Forum

    Baloo schrieb:

    Was denn für ein Klartext ? Es findet Billige Wahlkampfpropaganda statt, mehr nicht.
    Das, Baloo, ist Polemik und vielleicht dein Wunschdenken. Da dieses Thema von offizieller Stelle angesprochen und ausgesprochen wurde, kann auch an anderer Stelle darüber diskutiert werden, ohne sofort Repressalien fürchten zu müssen.


    Baloo schrieb:


    Wieviele Deutsche wurden aus Gründen der Eifersucht schon umgebracht ? Auch Schwestern und Brüder!
    Darum geht es nicht und das weißt du auch! Es geht hier um die sogenannten Ehrenmorde, will ich auch gar nicht weiter ausführen, da ich denke, dass das jeder - außer dir - sehr wohl verstanden hat.

    Baloo schrieb:

    Bitte, natürlich kann man dagegen vorgehen, wenn man denn ein Gesetz findet das der Vater übertreten hat. Der Blosse zwang ein Kopftuch zu tragen ist sicherlich kein Straftatbestand. Der Zwang mit drohung der Körperlichen Gewalt ist es aber schon, nur muss man da auch jemanden haben der das Delikt zur Anzeige bringt. Die Tochter wird es wohl nicht sein, ohne Ihre Aussage kann der Vater aber nicht verknackt werden. Und die Tochter wird ein Teufel tun und gegen ihren Vater aussagen. Welch ein Dilemma, hast Du dafür einen Lösungsvorschlag? Ich meine ausser das übliche "Ausländer Raus" ?
    Die Misstände haben Ex-Muslime aufgezeigt und das ist mit Sicherheit nicht in allen Familien so. Lösungsansätze? Natürlich, Anzeigen können auch von Lehrern und aus der Schule und von Erzieherinnen aus dem Kindergarten kommen und müssen nicht notwendigerweise von der Tochter oder dem Sohn kommen. Wenn das nicht geschieht, gibt es zwei Möglichkieten, die erste wäre Desinteresse von Seiten der öffentlichen Einrichtung, die zweite wäre Furcht vor eventuellen Repressalien. Aber da solche Familienvorstände, in denen solche Gewaltakte gegenüber den eigenen Kindern stattfinden ja total liebenswürdig sind, ist Furcht ja unbegründet. Die dritte Möglichkeit ist tatsächlich die, dass die Kinder es selbst zur Anzeige bringen, dass sie es nicht tun ist für mich nur ein Beweis dafür, dass sie Angst haben oder der Leidensdruck für sie nicht groß genug ist.


    Baloo schrieb:


    Diese Aussage hat nicht mehr tragweite und relevanz als wenn sie ein Deutscher machen würde, Nur weil er Ausländer ist und über seine eigene Volksgruppe herzieht
    Du hast ne tolle Denke muß ich schon sagen, wenn ein Ausländer eine solche Aussage macht "zieht er über seine Volksgruppe her?" Deine Einstellung ist, naja spar ich mir.


    Baloo schrieb:

    Und jeder der sich nicht an Gesetze hält ist in Deinen Augen ein Held, oder wie ? Um es gleich vorweg zu sagen, das hast Du nicht gesagt, das weis ich, nur ist mir noch nicht ganz klar wie Du meinst? Gibt es für Dich gute und schlechte Gesetzesübertretungen ? Dein Ausgangssatz klang jedenfalls so als würdest Du es teilweise begrüssen wenn man Gesetze übertritt.
    Du denkst immer nur in eine Richtung - in deine. Ich habe wirklich in keiner Weise gesagt oder gedacht, dass man sich nicht an Gesetze zu halten hat. Nur, es gibt auch Menschen, die es wagen auch Gesetze zu kritisieren und sie nicht alle für gut zu befinden und auch überlegen, ob es nicht änderbar wäre; im Gegensatz zu dir, der sich bei jeder Gelegenheit auf irgendeinen Paragrarphen bezieht und sofort weiß, was das Gesetz vorschreibt mit der Argumentation, das ist so das bleibt so und anders - alleine zu DENKEN - ist in deinen Augen schon eine Verletzung des Gesetzes.


    Baloo schrieb:

    Hervorragend aufgenommen worden ? Ja sicher, als sie unser Land aufgebaut haben, als sie dann ihre Familien nachgeholt haben und hier ein neues Leben begonnen haben ging es auch noch, nur als es immer mehr wurden haben einige es zur Gefahr hochstilisert.
    Wo hast du diese Weisheit denn her? Sie haben unser Land aufgebaut? Der Aufbau wurde zum größten Teil von deutschen Frauen geleistet, vielleicht ist der Begriff "Trümmerfrauen" bekannt, er hat seine Bedeutung. Du hast echt keine Ahnung davon, was vor deiner Zeit geschah! Als die ersten "Gastarbeiter" - so hießen sie nämlich und es war absolut nicht offenkundig, dass sie für immer in Deutschland bleiben würden, kamen, waren es - was die Türkei betrifft - zum größten Teil Analphabeten aus dem finstersten Anatolien. Ja sie haben niedrige Hilfsdienste getan, bei der Müllabfuhr gearbeitet, im Tiefbau und diese Art geringe Arbeit Hilfsarbeiter, eben nix anderes. Deutschland war schon aufgebaut und ins Zeitalter des Wirtschaftswunders eingetreten und in Deutschland zu arbeiten, auch wenn es Arbeiten dieser Art waren, war für sie wohl immer noch besser als in ihrem Heimatland zu bleiben, sonst wären sie ja wohl nicht gekommen oder? Sie haben an Deutschlands Reichtum partizipiert und das tun sie heute noch.

    Zitat Baloo:
    !Du solltest mir nur erklären wo Du da einen Zusammenhang siehst? Den
    gibt es nämlich nicht. Dei Nachkriegs Generation hatte mit vielen
    entbehrungen zu leben, sie haben Deutschland wieder aufgebaut, mit
    ihren Händen, es gab eine Perspektive, dann kam das Wirtschaftswunder.
    Das ist nicht zu vergleichen mit dem Zustand heute wo es alles im
    Überfluss gibt nur sich das niemand mehr aus der Unterschicht leisten
    kann. Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen !"

    Und von der Nachkriegsgeneration hast du auch null Ahnung. Perspektiven ja, wenn sie sich umschauten standen in denTrümmerfeldern Schilder mit "Vorsicht Leichengift - Betreten verboten!" Du hast mit Sicherheit noch nie gehungert und warst darauf angewiesen in der Schule ne warme Suppe zu kriegen, du hast auch immer gewußt, wo du nachts deinen kopf zum Schlafen hinlegst, oder? Du hast auch nie gezittert und mit eiskalten Fingern in eine Decke eingehüllt im Winter deine Schulaufgaben machen müssen, weil es kein warmes Zimmer gab. Du hast überhaupt gar keine Vorstellung - nur blabla um irgendwas von dir zu geben. Aber sie hatten Ziele und diese wollten sie verwirklichen - ohne Gewalt.
    Den Migranten geht es um Ellen besser, und was machen sie daraus, wo und was sind Ihre Ziele?

    Und welche Vergleiche ich heranziehe, kannst du mir überlassen, ich weiß wovon ich rede. Wenn du es für dich als Vergleich nicht zuläßt, ist es deine Entscheidung gegründet auf deiner "Objektivität"

    Und zum Schluß, was die Familienrichterin anbetrifft, ging es mir darum aufzuzeigen, dass selbst Menschen in so hohen verantwortlichen Stellen nicht immer objektiv sind, aber auch das hast du nicht verstanden.

    Und damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen - alles andere wäre nur Energieverschwendung.

    Jo

    PS und Bidung ist etwas anderes als Paragraphen und Gesetze auswendig zu können, man kann sich darauf was einbilden, das ist aber auch schon alles
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Überzogene Einstellung? weil ich etwas anders sehe und mir etwas anderes wünsche? Für dich erscheint es überzogen für mich nicht!


    Für mich heisst es vorallem eins, Du bist mit dem GG nicht einverstanden !

    Gesetze werden laufend geändert oder es kommen neue hinzu. Zumindest ist jetzt eine Verschärfung des Gesetzes angesagt, ist ja auch schon ein Fortschritt.


    Artikel 1-20 des GG stehen unter einem Besonderen Schutz und können nichtmal mit 2/3 Mehrheit des Bundestages geändert werden. Soviel zu Deinem Rechtswissen.......

    Deine Meinung über deutsche Bürger, die du alle (90%) für doof hälst, kenne ich ja schon zur Genüge. Ich traue Ihnen mehr zu und im übrigen diskutieren wir hier im Forum


    Wir Diskutieren hier in einem Öffentlich zugänglichen Forum, bedenke das !

    Das, Baloo, ist Polemik und vielleicht dein Wunschdenken. Da dieses Thema von offizieller Stelle angesprochen und ausgesprochen wurde, kann auch an anderer Stelle darüber diskutiert werden, ohne sofort Repressalien fürchten zu müssen.


    Es wurde bereits mehrfach und in der Vergangenheit öffentlich darüber diskutiert, nur hats da niemanden interessiert, jetzt kommt Koch und die Bild macht ne Kampangne draus und schon ist es ein riesenproblem in deutschland. Aber komischerweise kein Problem der Ablenkung und der Lüge oder der Fremsteuerung der Politik, wie sonst immer.

    Darum geht es nicht und das weißt du auch! Es geht hier um die sogenannten Ehrenmorde, will ich auch gar nicht weiter ausführen, da ich denke, dass das jeder - außer dir - sehr wohl verstanden hat.


    Ja, um Ehrenmorde, die genauso vor dem Richter landen wie "normale" Morde und auch nicht anders bestraft werden. Damit zeigt man Deutschlich das sowas ind er BRD nicht toleriert wird.

    Die Misstände haben Ex-Muslime aufgezeigt und das ist mit Sicherheit nicht in allen Familien so. Lösungsansätze? Natürlich, Anzeigen können auch von Lehrern und aus der Schule und von Erzieherinnen aus dem Kindergarten kommen und müssen nicht notwendigerweise von der Tochter oder dem Sohn kommen.


    Tochter oder Sohn müssen aber Aussagen, da nützt die Anzeige recht wenig. Wenn sich kein Betroffener zu einer Aussage überreden lässt war es das. Mittlerweile weis doch jeder Depp wie es in einer Gerichtsverhandlung läuft, dank Salesch und Co. Eine Anzeige bewirkt rein garnichts, eine Verurteilung ohne zweifelsfreie Beweise und Zeugen wird es nicht geben. Weder bei Deutschen noch bei Muslimen ! Wenn Du was anderes forderst sind wir schnell wieder bei Generalverdacht gegenüber Ausländern und das passt leider nicht zur Unschuldsvermutung die in unserem Land noch gilt!
    Jaja, es ist immer einfach mit tollen forderungen Aufzustehen und zu Brüllen schärfere Gesetze, um die Umsetzung und deren Folgen braucht man sich ja nicht zu kümmern, tolle denkweise.


    Wenn das nicht geschieht, gibt es zwei Möglichkieten, die erste wäre Desinteresse von Seiten der öffentlichen Einrichtung, die zweite wäre Furcht vor eventuellen Repressalien.


    Es ist kein Desintresse, sondern schlicht die Nichtbeweisbarkeit der tat! Oder möchtest du demnächst einfach ohne Beweise, aufgrund eines Verdachtes eingesperrt werden ? Hast Du Kinder ? Ich denke Du wärst nicht sehr erfreut wenn man sie Dir wegnehmen würde weil ein Arzt der Meinung ist Du würdest Deine Kinder verprügeln, obwohl sie dann doch nur von der Schaukel gefallen und unglücklich ausgerutscht sind. An den Verletzungen lässt sich das nicht immer erkennen. Du siehst, sowas ist nicht so einfach.


    Aber da solche Familienvorstände, in denen solche Gewaltakte gegenüber den eigenen Kindern stattfinden ja total liebenswürdig sind, ist Furcht ja unbegründet.


    Ich weis das ist Sarkastisch gemeint. Ich hoffe es zumindest !


    Die dritte Möglichkeit ist tatsächlich die, dass die Kinder es selbst zur Anzeige bringen, dass sie es nicht tun ist für mich nur ein Beweis dafür, dass sie Angst haben oder der Leidensdruck für sie nicht groß genug ist.


    Andere Gründe gibt es nicht ? Z.B. das sie Angst haben das die Familie auseinadnergerissen wird ? Du machst Dir Deine Welt ein bischen zu einfach.
    Anzeigen wegen Familärer Gewalt kommen seltenst von den Betroffenen selbst.

    Du hast ne tolle Denke muß ich schon sagen, wenn ein Ausländer eine solche Aussage macht "zieht er über seine Volksgruppe her?" Deine Einstellung ist, naja spar ich mir.


    Wenn sich Deustche am Ballerman über ihre Landsleute beklagen ziehen sie auch über ihre Volksgruppe her, sie zeigen dadurch das sie nicht dazu gehören !

    Du denkst immer nur in eine Richtung - in deine. Ich habe wirklich in keiner Weise gesagt oder gedacht, dass man sich nicht an Gesetze zu halten hat. Nur, es gibt auch Menschen, die es wagen auch Gesetze zu kritisieren und sie nicht alle für gut zu befinden und auch überlegen, ob es nicht änderbar wäre;


    Nur leider denken sie dabei nicht über die Konsequenzen nach, das ist das tragische. Gesetze die sich im nachhinein als Bumerang herrausgestellt haben, haben wird dank Rot-Grün zur genüge, davon brauchen wir nicht noch mehr. Oder Gesetze die sich schlicht nicht umsetzen lassen, Gesetze die Benachteiligend wirken.


    im Gegensatz zu dir, der sich bei jeder Gelegenheit auf irgendeinen Paragrarphen bezieht und sofort weiß, was das Gesetz vorschreibt mit der Argumentation, das ist so das bleibt so und anders - alleine zu DENKEN - ist in deinen Augen schon eine Verletzung des Gesetzes.


    Hey man, wo ist das Problem, mach die Augen auf und schau Dir die Konsequenzen der Gesetze mal an. was sie bewirken, positiv wie negativ. Wir haben ausreichende Gesetze, nur lassen die sich teilweise ebend aufgrund von fehlenden Zeugen oder Opfern nicht anwenden. Da nützen auch höhere Strafen nichts. Letzte konsequenz würde bedeuten die unschuldvermutung gänzlich abzuschaffen, wenn wir das für alle Bürger dieses Landes machen sind wir keine Demokratie mehr, wenn wir das nur für Ausländer durchsetzen würden, wäre das ziemlich fatal. Also nochmal was sind Deine Lösungsvorschläge in hinblick darauf das das Gesetz nicht missbraucht wird, das es auch anwendbar ist und das unschuldige möglichst nicht verurteilt werden.

    Wo hast du diese Weisheit denn her? Sie haben unser Land aufgebaut? Der Aufbau wurde zum größten Teil von deutschen Frauen geleistet, vielleicht ist der Begriff "Trümmerfrauen" bekannt, er hat seine Bedeutung.


    Oh ja, die Ära der Trümmerfrauen, grade mal zehn jahre lang haben sie die Steine aus den Städten geschleppt. Nicht der Aufbau wurde von den Trümmerfrauen geleistet, sondern die Aufräumarbeiten, und damit die Grundlage für den Fortbestand der Städte.


    Du hast echt keine Ahnung davon, was vor deiner Zeit geschah! Als die ersten "Gastarbeiter" - so hießen sie nämlich und es war absolut nicht offenkundig, dass sie für immer in Deutschland bleiben würden, kamen, waren es - was die Türkei betrifft - zum größten Teil Analphabeten aus dem finstersten Anatolien.


    Ah ja, es war nicht klar das sie bleiben würden, also Quasi ins Land holen damit sie mitarbeiten, und dann darauf hoffen das sie wieder verschwinden? In ihr Anatolischen Bauerhof ohne Licht und fleissendes sauberes Wasser? Sehr naive Einstellung der damaligen Politik.


    Ja sie haben niedrige Hilfsdienste getan, bei der Müllabfuhr gearbeitet, im Tiefbau und diese Art geringe Arbeit Hilfsarbeiter, eben nix anderes.



    Der Hauptarbeitgeber war die Bergbauindustrie. Ein Job der damals schon gut bezahlt wurde.


    Deutschland war schon aufgebaut und ins Zeitalter des Wirtschaftswunders eingetreten und in Deutschland zu arbeiten, auch wenn es Arbeiten dieser Art waren, war für sie wohl immer noch besser als in ihrem Heimatland zu bleiben, sonst wären sie ja wohl nicht gekommen oder?




    Sie haben an Deutschlands Reichtum partizipiert und das tun sie heute noch.


    Sie haben Deutschlands Reichtum mit aufgebaut, die ersten Italienischen Gastarbeiter kamen bereits 1956 in unser Land! Das war noch bevor das Wirtschaftswunder anfing. Und das Wirtschaftswunder hätte es nicht gegeben wenn nicht soviele Gastarbeiter die Kohle aus unserem Boden gekratzt hätten! Das sie an dem Erfolg, für den sie auch verantwortlich waren, ein Stück abhaben wollten ist da nur verständlich. Das damalige Rotationsprinzip wurde im übrigen auf Druck der Arbeitgeber wieder abgeschafft.



    Und von der Nachkriegsgeneration hast du auch null Ahnung. Perspektiven ja, wenn sie sich umschauten standen in denTrümmerfeldern Schilder mit "Vorsicht Leichengift - Betreten verboten!" Du hast mit Sicherheit noch nie gehungert und warst darauf angewiesen in der Schule ne warme Suppe zu kriegen, du hast auch immer gewußt, wo du nachts deinen kopf zum Schlafen hinlegst, oder?


    Und ? Hast Du diese Zeit miterlebt ?


    Du hast auch nie gezittert und mit eiskalten Fingern in eine Decke eingehüllt im Winter deine Schulaufgaben machen müssen, weil es kein warmes Zimmer gab. Du hast überhaupt gar keine Vorstellung - nur blabla um irgendwas von dir zu geben.


    Ob ich eine Vorstellung davon habe wie es damals war oder nicht, entzieht sich komplett Deiner kenntniss, also mutmasse hier nicht rum, aber gleiches recht für alle, ich mutmasse auch rum, also seis dir gegönnt. Im übrigen weis ich sehr wohl wie es damals war, warscheinlich noch besser als Du es weisst. Ja ich weis das ich mutmasse :)


    Aber sie hatten Ziele und diese wollten sie verwirklichen - ohne Gewalt.
    Den Migranten geht es um Ellen besser, und was machen sie daraus, wo und was sind Ihre Ziele?


    Die damalige Zeit war geprägt von entbehrungen, und Überlebenskampf und der Versuch ein bischen Normalität in den Alltag zu bringen. Es gab damals nichts was man hätte klauen können, die Kinder haben auf der Strasse Fussball gespielt, verstecken gespielt, sie haben aus ihren möglichkeiten das gemacht was ging. Es gab kein Fernseher, keine Spielekonsole, und vorallem kein Rapper der ihnen erzählt hat wie scheisse ihr Leben eigentlich ist. Es gab auch keine Berichte von Jugendgangs in Amerika. Und vorallem gab es für Jungs und Mädels was an die Backen wenn sie nicht gespurt haben (Soviel zum Thema Häusliche Gewalt). Es gab auch keine Prahlerei wer das teuerste T-Shirt an hat, oder wer die Hippesten Klamotten hatte. Auch gab es Statussymbole nicht in dem Umfang.

    Heute geht es den Menschen gut, so gut das einige ohne jegliche Perspektive, weil sie ebend schlechte Noten haben, keinen ausweg aus ihrer Lage sehen, aber in einem Land leben in dem sie gebohren und Aufgewachsen sind aber trotzdem als Fremde behandelt werden. In einem Land wo man ohne Statussymbole einen Scheiss wert ist. Ghettos haben sich gebildet weil die Jungen nicht anders mit ihrem Frust fertig werden den sie täglich vor sich herschieben. Zuhause kein Deustch lernen weil es die Eltern kaum können. Also verbindliche Deutschkurse für alle Ausländer. Hessen hat doch mal was gutes getan, die haben vor etlichen Jahren schon verbindlich Deutschkurse vor der Einschulung vorgeschrieben, die ersten dieser Generation gehen jetzt vermehrt zur Realschule anstatt zur Hauptschule. Also Bildung heisst das Zauberwort und nicht höhere strafen!


    Und welche Vergleiche ich heranziehe, kannst du mir überlassen, ich weiß wovon ich rede. Wenn du es für dich als Vergleich nicht zuläßt, ist es deine Entscheidung gegründet auf deiner "Objektivität"


    Wenn Deine vergleiche offensichtlich Falsch sind, werde ich das auch weiterhin anmerken. Ansonsten kannst Du ja gerne ausführlich erleutern warum Du das so siehst und wir können ausdiskutieren warum ich den vergleich für falsch halte.


    Und zum Schluß, was die Familienrichterin anbetrifft, ging es mir darum aufzuzeigen, dass selbst Menschen in so hohen verantwortlichen Stellen nicht immer objektiv sind, aber auch das hast du nicht verstanden.


    Du brauchst jetzt nicht versuchen alles wieder zu raltivieren. Du hast schlicht versucht Deine Meinung, das Richter bei Muslime anders Urteilen würden als bei Deustchen, mit diesem ungeeigneten Fall zu belegen. 10 sek. Googel und Du hättest selbst gesehen wie ungeeignet Dein Einzelfall war.
    Solltest Du es dennoch anders gemeint haben als du es geschrieben hast, dann frage ich mich wieso Du nicht das schreibst was Du meinst ?


    Und damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen - alles andere wäre nur Energieverschwendung.


    Das Du Deine festgefahrene Meinung nicht ändern kannst ist mir von jeher klar gewesen.


    PS und Bidung ist etwas anderes als Paragraphen und Gesetze auswendig zu können, man kann sich darauf was einbilden, das ist aber auch schon alles

    Bildung ist vorallem wissen, je mehr man weis um so eher kann man eine Sachlage objektiv beurteilen, dazu ist es aber erforderlich ALLE Seiten der Sache zu betrachten und nicht nur die Seite die einem am besten in den Kram passt. Im übrigen sollte man schon etwas über die Paragrafen wissen, zumindest das GG sollte man in groben Zügen kennen, wenn nicht, auch nicht schlimm, wofür gibts Google ?

    Baloo
  • Baloo,

    wenn man sich deine Zitatketten in diesem Faden anschaut, wie du Satz für Satz die Äußerungen der anderen demontierst und dann quasi als Gipfel deiner Argumentationskunst diesen Spruch ablässt:

    Das Du Deine festgefahrene Meinung nicht ändern kannst ist mir von jeher klar gewesen.

    zeigt sich, du weißt nicht, du sprichst von dir selbst. Nichts, aber auch gar nichts, von dem was hier geschrieben wurde, hat in deinen Augen Bestand. Nicht eine Idee findet deine Zustimmung oder dein Verständnis. Es ist alles falsch! Nur du hast recht!

    Du bist unter die Wölfe gefallen und predigst ihnen in Chinesisch. Und wunderst dich, dass du kein Verständnis findest. Rechts, links, mitte sind Illussionen des "Teile und herrsche" und wir denken schon lange nicht mehr so. Aber alles, was wir sagen, wird von dir "rechts der Mitte" eingeordnet. Wir haben keine Basis der Diskussion, wenn es dir so wichtig erscheint Worte in das alte dialektische System zu sortieren und deine Gesprächspartner in Schubladen zu tun und zu verurteilen.
    Bist du jetzt Don Quichote, Sancho Panza, der Esel oder der Klepper? Vor welchen Karren spannst du dich? Das du gegen Windmühlen kämpfst ist offensichtlich.

    Du hast mein Mitleid

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @ Baloo, ich habe deine Antworten an EO gelesen und das alleine genügt schon, mich nicht weiter auf dich einzulassen. Ich höre von Dir nur: alle müssen was tun, ist auch richtig, keine Frage, aber ich habe von dir nicht einen einzigen Satz gehört, dass auch die Betroffenen, nämlich die Migranten selber etwas tun müssen. Schuld (wenn es überhaupt eine Schuld in dem Sinne gibt, es ist gelaufen, wie du schon sagtest kurzsichtige Politik) sind in deinen Augen immer nur die Deutschen sie sind die Schlimmen und die Bösewichter, die man dringend erziehen muß und du fühlst dich zu deren Erziehung berufen.

    Dass du immer die Schuldfrage bei anderen suchst geht aus vielem hervor - du hast auch so einen schönen Spruch geschrieben "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" nur wendest du das immer auf andere an, nie auf dich selbst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken - mußt du aber nicht, du kannst gerne so weitermachen und der Erfolg, wie du schon gemerkt haben solltest, bleibt aus.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Mein Fazit ist Folgendes:

    Baloo wird immer die Schuld bei den Deutschen suchen. Ich schließe aus seinen tausenden Sätzen, dass er nicht deutschstämmig ist, denn sonst müsste er ja auch eine Teilschuld bei sich und/oder seiner Abstammung suchen. Darum sehe ich ihn einfach als befangen an. Seht das mal unter diesem Aspekt. Diese Diskussion wäre schon allein aus diesem Grund zum Scheitern verurteilt.

    Bluesoldier
  • Dann ist es aber ein Problem der Politik, und da müsste es generelle Unterschiede geben im Vorgehen der einzelnen Bundesländer, CDU regierte Länder schieben ab, SPD regierte Ländern nicht, gibts da irgendwelche Statistiken drüber ?
    ein problem der gesellschaft und der medien. die politik hat ja die gesetze geliefert.
    müsste man sich selbst zusammenbasteln denke es gibt webseiten von jedem bundesland mit den jeweiligen BKA statistiken oder abschiebequoten.

    Gibts da auch Beispiel für Deine behauptung ? Auch ein Herr Ackermann wandert für Mord in den Knast! Genauso wie Ali oder Knut.
    he lass den armen eisbären aus dem spiel ;)
    das kann man selbst konstruieren, wenn dass dann nicht klar wird such ich gern quellen für beispiele.
    was passiert mit einem moslem der ein hetzerisches und menschenverachtendes lied trällert im stil der PKK, und auf CD verteilt?

    Spricht doch das was ich ausgesagt habe, die Deutschen begehen in der Summe immer noch 4 mal so viele Verbrechen wie die Ausländer.
    ja drum sagte ich dass du rechnen lernen sollst :) wir haben nun mal gottt sei dank nicht 25% ausländeranteil in deutschland. sonder nur rund 8 % übertragen wir mal das beispiel ungefähr auf einfache überschaubare zahlen

    Land X
    hat 1.000.000 einwohner und eine ausländerquote von 10%
    im land x finden jedes jahr 10.000 straftaten statt davon 7500 von Xländern und 2500 von ausländern.
    es leben 900.000 Xländer in Xland und 100.000 ausländer
    von den xländern werden 0,83 % straffälig
    von den ausländern werden 2,5 % straffällig

    das nenne ich ein problem mit auländerkriminaltiät. was hier für X land gilt, gilt auch für D-land.


    Anscheinend haben wir ein Grundverschiedenes Verständniss von Demonstrationen. Demonastrationen sind für mich erstmal von Grund auf friedlicher Natur, bei Dir scheint Demo = Randale zu sein.
    es kommt nun mal bei vielen demos zu ausschreitungen. das ist alltag. aber da nimmst du ja nicht teil ...am alltag mein ich jetzt :)

    Ja ne ist klar, nehmen wir mal das Beispiel PIN AG. Die PIN AG hat es geschafft der Post ans Bein zu Pinkeln, aber nur mit ihrem Lohndumping, da wird also ein Arbeitgeber in Gefahr gebracht weil ein Konkurrent seine Arbeitnehmer ausbeute? Willst Du das haben ? Konkurrenz ist gut, aber bitte nicht ausgetragen auf den Rücken der Arbeitnehmer!
    man darf das auf keinen fall in die hand des staates geben. der staat hat in der wirtschaft für mein verständnis von freiheit nichts verloren, er mischt schon vielzuviel mit. der staat hat die aufgabe eine möglichst geringe spanne zwischen brutto und netto zu schaffen und firmen die möglichkeit zu geben hier konkurrenzfähig produzieren zu können. das geht nicht über einen mindestlohn das ist der tod vom standort deutschland. das geht nur über günstigere steuerliche rahmenbedingungen für unternehmen, dann kommen auch wieder firmen die sich hier niederlassen und wenn dem arbeiter mehr geld in der tasche bleibt kann man auch für weniger geld arbeiten. den staat braucht man aber nicht um löhne festzulegen wir sind ja nicht im sozialismus.

    Ich mache es Dir mal an einem Beispiel klar: Morgen tauche ich bei Deinem Arbeitgeber auf und erzähle ihm mal das Du bestimmte Straftaten begehst die besonders verwerflich sind, das selbe mache ich in Deiner Stammkneipe und bei Deinen Nachbarn. Sowas nennt man Rufmord. Ich werde sicherlich keine Chance haben die Leute zu überzeugen, aber evt. ein bekannter von Dir mit dem Du dich mal gestritten hast. Dich trifft das alles nicht, Schön, aber Du bist nicht der einzige auf der Welt, es gibt Leute die das treffen könnte! Das alles ist mein recht weil wir haben ja uneingeschränkte Meinungsfreiheit, ich kann und darf ja sagen was ich will ! Rufmord Kampangnen gibt es zuhauf, konkurrenten versuchen sich aus dem Weg zu räumen, Enttäuschte Kunden machen den Laden schlecht, etc. Alles Meinungsfreiheit? Man darf ja sagen was man will? Wohl kaum. Meinungsfreiheit heisst nicht Narrenfreiheit !
    ein vergleich hinkt von berufs wegen. ;)
    das wäre ja auch noch verständlich wenn es so wäre wie du sagst :) aber die realität geht da eben gnadenlos baden. man verbietet leuten das wort bevor sie was gesagt haben. man verbietet meinungen auf der rechten seite und links lässt man im selben stil brav weiter beleidigen und denunzieren. - doppelmoral.

    Was für einer Propaganda denn ? Nur weil ich mich für mehr toleranz und ein wenig eingliederungshilfe einsetze ?
    toleranz gegenüber ausländern? noch mehr toleranz? :) erstmal sollen die leute die sich hier nicht eingliedern wollen zeigen dass sie tolerant sind. gegen rechts klingt es von dir wie "keine toleranz der intoleranz" aber bei den ausländern gilt ein anderer maßstab.
    Ahh so, Du hast kein Problem damit, soso, Du hast ja nix zu verbergen pder wie ? Schlechte einstellung. Es gibt nun mal Menschen die möchten nicht auf Schritt und Tritt überwacht werden, sie nennen das zurecht, eingriff in Ihre Persönlichkeitsrechte!
    nein ich hab nichts zu verbergen in der öffentlichkeit. warum ist das eine schlechte einstellung? das ist kein eingriff in die persönlichkeitsrechte.
    wer in der öffentlichkeit dinge tut die niemand sehen soll macht sich für mich schon mal verdächtig.
    es geht hier um brennpunkte in städten und öffentlichen plätzen, und es wird sicher nicht überwacht ob august müller ein pornoheft kauft oder einen schnuller. ich fühle mich sicherer in der city seit bei uns kameras installiert sind.


    Ach komm, das ist jetzt echt lächerlich, wie gesagt ich kenne genug Leute die so denken, denen Ausländer suspekt sind, es liegt ebend in der natur der Sache das der Mensch alles unbekannte erst mal als Gefahr ansieht. Gott sei dank sind nicht alle Menschen so, es gibt noch ein paar wenige die Rational denken und nicht emotional.
    sicher gibts die. aber die panikmache die du und andere betreiben das alle ausländerfeindlich werden ist einfach genauso an den haaren herbeigezogen wie wenn einer alle ausländer kriminalisiert.

    Nein, das ist sie nicht, sie ist aber von Leuten gegründet worden die sich in der NSDAP richtig wohl gefühlt hätten.
    ja das kann durchaus sein. aber das ist ein riesen unterschied. auch große teile der CSU und anderer parteien hätten sich da sicher wohlgefühlt.
    und viele der journalisten die hier im land gegen rechts schreiben wären damals die gewesen die als erste den arm hochgerissen hätten.
    fakt ist dass mit zweierlei maß gemessen wird, linkes gedankengut als harmlos verkauft wird und rechtes, nein man muss schon sagen nicht linkes, gleich mit der Nazikeule bekämpft wird.

    Was heisst genug SEDler ? Dir ist warscheinlich entgangen das der überwiegende Teil der Wähler mittlerweile nicht mehr aus SEDlern besteht, sondern aus Frustrierten Wählern, und einem Lothar Bisky bzw. Oskar Lafontaine oder auch Gregor Gysi kann man nun wirklich nicht vorwerfen das sie PDS ansichten hätten.
    ;) netter freudscher verschreiber.
    na dass die linke ihre wähler hauptsächlich im osten hat ist ganz klar historisch bedingt.


    Rechts bekommt redeverbot weil sie mal wieder ihr Lieblingsthema ausgekotzt haben, nämlich herziehen über Juden und verleugenen des HC.
    ja weil das hier unter strafe steht. ohne wertung über die aussage finde ich jede form von meinungsverbot falsch. in deutschland sind schon mehr bücher verboten worden als im 3. Reich je verbrannt wurden.
    Wahlkampf ist nun mal propaganda, das hat man vor dem Letzten Wahlkampf gesehen, das sieht man jetzt, das wird man wieder sehen, das ist leider so, und das Volk ist in der Mehrheit Dumm und fällt drauf rein. Das Volk will belogen werden!
    ja natürlcih das wird auch keiner abstreiten. traurige einstellung und gott sei dank nicht wahr.

    Rechte dürfen auch Demosntrieren, tun sie auch, es gibt wenige Demonstrationen die Verboten werden, und wenn ein Ordnungsamt eine Demonstration ableht, wird geklagt und die Richter sind dann der Meinung das doch Demonstriert werden darf, vor garnicht allzulanger Zeit passiert in Dortmund. Es gibt kein Demonstrationsverbot für rechte. Wenn Verbote ausgesprochen werden dann nur wegen Sicherheitsbedenken. Der Demonstrationszug muss ja nicht durch ein Ausländerviertel führen.
    ja klar. soll ich dir mal die bestimmungen zeigen die eine rechte demo erfüllen muss das sie überhaupt stattfinden darf? für links wär das undenkbar. hier bei mir in der stadt wurde händeringend ein halbes jahr versucht mit irgendwelchen gründen eine demo der JN (junge nationale, jugendorg. der NPD) zu verbieten. ging bis vors oberlandesgericht und musste dann doch stattfinden. 4000 linke gegendemonstranten 300 JN anhänger. 1500 polizisten die damit beschäftigt waren linke randalierer zurecht zuweisen. die NPD demo war friedlich, steine kamen von aussen.

    Die Herrmann war auch seltenst Blöde, sie kennt das Geschäft, sie weis wie es läuft, sie hätte nur sagen müssen das ihr Satz ein wenig Missverständlich formuliert war, das war er in der tat, und die Sache wäre erledigt gewesen, nein Stattdessen musste sie ja rechte Parollen verbreiten (Gleichschaltung der Presse, etc.) Sowas ist einfach nur Dämlich. Sie hat einen Satz missverständlich formuliert und beschwert sich das die Presse nicht Fair ist.
    Übrigens hat Eva Herrmann ihr Buch auf der Buchmesse vorgestellt, Halle 5.......ganz rechts ;)
    ja sie sollte wissen dass man hier in deutschland die schnauze halten muss und nicht sagen darf was man denkt. ............
    die linke meinungspolizei wieder voll im einsatz. tatütata

    Hast Du mal ein paar Links zur hand ?
    werde nachher mal auf die suche gehen


    Nein, er ist ausländerfeindlich und steht damit eindeutig rechts der Mitte, je nach dem was er noch so sagt kann er dann auch ganz recht eingeornet werden oder dann auch als Nazi eingeornet werden. Aber erstmal gegen ausländer zu wettern ist eindeutig rechts der Mitte.
    :) such mal bitte ein einziges zitat wo du sowas rausliest? auch das wieder linke propaganda der du aufgesessen bist




    Hessen wird garnichts machen, das ist Wahlkampf Propaganda mehr nicht, da wird ganrichts passieren.
    na nach deiner einschätzung der intelligenz der leute müsste die propaganda ja funktionieren.
    meine prognose wird sein dass es haarscharf für schwarz-gelb reicht.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Modwulf schrieb:

    Land X
    hat 1.000.000 einwohner und eine ausländerquote von 10%
    im land x finden jedes jahr 10.000 straftaten statt davon 7500 von Xländern und 2500 von ausländern.
    es leben 900.000 Xländer in Xland und 100.000 ausländer
    von den xländern werden 0,83 % straffälig
    von den ausländern werden 2,5 % straffällig

    das nenne ich ein problem mit auländerkriminaltiät. was hier für X land gilt, gilt auch für D-land.

    Was für eine sinnloser Vergleich, du vergleichst Äpfel mit Birnen, dieser vergleich macht nur Sinn, wenn es 5000 Xländer und 5000 ausländer wären, in diesem Fall würd ich es für Sinnvoller halten, mit realen Zahlen zu rechnen, wieviel ist 0,83 von 900.000 und wieviel ist 2,5% von 100.000? Und nun, was ist mehr?
    Oder sagen wir es so, 1% von 100.000 sind 1000 Menschen, jedoch sind 1% von 900.000 9000 Menschen, also Äpfel und Birnen.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D


  • zeigt sich, du weißt nicht, du sprichst von dir selbst. Nichts, aber auch gar nichts, von dem was hier geschrieben wurde, hat in deinen Augen Bestand. Nicht eine Idee findet deine Zustimmung oder dein Verständnis. Es ist alles falsch! Nur du hast recht!


    Oh, meine Auseinandersetzung mit Modwulf nicht gelesen ? In einigen Punkten gab es sogar übereinstimmungen. Ich sagte mehrfach, einige Deutsche Städte haben ein Problem mit Ausländergewalt, auch über die Lösungsmöglichkeiten ist man sich hier im Groben einig, mehr Bildung muss her, mehr möglichkeiten für Jugendliche sich "Austoben" zu können muss her. Dann kommt jo daher und ist der felsenfesten überzeugung härtere Strafen müssen her, und die Zuwanderung muss gestoppt werden? Das alles ohne eine rationale Begründung, sondern nur aus dem Bauch herraus argumentiert? Ohne jegliche Kompromissbereitschaft von dieser Seite? Selbst der Hinweis das härtere strafen nicht das geringste Bringen, erkennt er nicht an. Und Du willst mir dann so einen Satz vorwerfen ?


    Du bist unter die Wölfe gefallen und predigst ihnen in Chinesisch. Und wunderst dich, dass du kein Verständnis findest.


    Ich wundere mich überhauptnicht, mir ist schon klar das man mit Fakten und der Gesammtübersicht über solch ein Thema bei denen mit einer Festgefahrenen Meinung schwerlich landen kann.


    Rechts, links, mitte sind Illussionen des "Teile und herrsche" und wir denken schon lange nicht mehr so.


    Nein natürlich wird hier niemand der Illussion auf den Leim gehen, aber das mit dem Problem der Kriminellen Ausländer ist real, alles andere nur illusion von den Mächtigen die versuchen das Volk zu Manipulieren, schon klar, aber die Ausländer, speziell die Kriminellen und der Islam im allgemeinen das ist real, und Koch missbraucht das Thema auch nicht für sein Wahlkampf, es ist gut das wir so einen Aufrichtigen Politiker haben der mal die wahrheit ausspricht, das wird der nächste Kanzler! Ups, bin ich wieder etwas Sarkastisch geworeden, entschuldige Bitte......


    Aber alles, was wir sagen, wird von dir "rechts der Mitte" eingeordnet.


    Alles was ihr sagt ist rechts der Mitte ! Sorry, aber wer so gegen den Islam wettert, versucht ein falsches Bild der Deustchen Richter darzustellen, und nach härteren Gestzen schreit ohne die Wurzeln dieses Misstandes anzugehen der ist nunmal rechts der Mitte, auch wenn er sich selber nicht so einordnet. Ich fürchte ihr habt es noch nicht so ganz begriffen, aber ihr habt euch(mich eingeschlossen) in einen Kampf der Kulturen reinziehen lassen. Was mich dabei schwer wundert ist das es diesmal nicht von den Oberen so gewollt ist, sondern es hier als reales Problem angesehen wird. Was ist denn mit dem hier vielgepredigten "erstmal den Menschen anschauen ohne seine Politische oder religiöse gesinnung"? Was ist denn mit "nicht in eine Schublade" stecken was ihr immer fordert wenn es um die Rechten geht ? Das gilt für Ausländer nicht ? Rechts hat Persilschein, Ausländer nicht ? Rechte Gewalt ist Ablenkung, Ausländer Kriminalität dagegen ein reales Problem ?


    Wir haben keine Basis der Diskussion, wenn es dir so wichtig erscheint Worte in das alte dialektische System zu sortieren und deine Gesprächspartner in Schubladen zu tun und zu verurteilen.


    Macht doch jeder hier, auch diejenigen tun das die immer sagen sie würden das nicht tun. Kein Schubladen denken zu haben ist eine Illision!


    Bist du jetzt Don Quichote, Sancho Panza, der Esel oder der Klepper? Vor welchen Karren spannst du dich? Das du gegen Windmühlen kämpfst ist offensichtlich.


    In einem forum dessen Mitglieder hauptsächlich rechts der Mitte einzuordnen sind (Schublade auf) ist das auch nicht verwunderlich !

    Noch mal eins zum Schluss: Es ist wirklich erstaunlich wie und auf welche Weise hier ein Problem herbeigeredet wird, auf der anderen Seite aber der Kampf gegen rechts nur Ablenkung und Illusion ist. Die rechten werden künstlich aufgebaut, zum Problem deklariert und dienen nur dazu das Volk abzulenken. Das jetzt ein Politiker ausschert und die Ausländer zu Kriminellen macht ist endlich mal ein Aufrichtiger Politiker der sich traut aus dem Trott auszuscheren ? Niemanden hier ist auch nur der gedanke gekommen das Roland Koch eine Mücke zum Elefanten macht ? Nein, denn es geht ja um Ausländern, speziell die Kriminellen, und da ist es ja absolut nicht möglich das jemand so ein Thema ausnutzen will grade in dem Moment wo wieder einmal ein Fall durch die Presse geht und jeder Leser sich insgeheim denkt "Gott sei dank war ich es nicht der von Ausländern verprügelt wurde", " Da, wieder ein Fall von Prügelden ausländern" usw. Nein, wir haben da ja ein reales Problem und die Politik ist in diesem Fall mal endlich aufrichtig.
    Mir dann Doppelmoral unterstellen, sich aber über den Spruch "Scheiss Deutsche", wundern warum das nicht als Volksverhetzunbg gilt, im gegenzug aber "Scheiss Türke" und "Scheiss Ausländer" billigen.
    Härtere Strafen fordern, obwahl alle Welt einem Vormacht das Härtere Strafen rein garnichts bringen.
    Mit Abtrusen Vergleichen versuchen die nachkriegszeit mit der heutigen zu vergleichen um nur nicht eingestehen zu müssen das evt. doch das Milleu und die Soziale Schicht die Kriminalität begünstigt. Deutsche Richter als Islamfreundlich hinzustellen weil es ein Fall an einem Familiengericht gegeben hat, der auch geahndet wurde.
    Argumente wie "Auf dem rechten Auge blind" werden verharmlost, bzw. einfach so weggewischt.
    Standpunkte sind auch da um verteidigt zu werden, nur bitte mit Fakten und nicht mit gefühlen. Ich bin durchaus bereit meinen standpunkt aufzugeben, nur dafür muss man mir auch handfeste fakten liefern, und nicht immer so wischiwaschi Aussgen wie "Ich weis es ganz genau", "Meiner Meinung nach" etc. An statistiken können wir uns ja nicht orientieren wie wir ja jetzt alle wissen, also woran dann ? An den Aussagen der Politiker ? Wohl kaum, an den Aussagen der Forumsteilnehmer ? Wohl kaum! Auch jo verteidigt hier seinen persönlichen Standpunkt, ist aber nicht bereit seine Meinung in irgendeinerweise zu ändern wenn man ihm Fakten um die Ohren haut im gegenteil, es wird einfach ignoriert.
    Man ignoriert für die Eigene Ansicht nach schlechte Aussagen und hebt Aussagen hervor die die Eigenen ansicht unterstützen, macht ja nix wenn sie denn auch einer näheren überprüfung standhalten würden. Jede Quelle die hier präsentiert wurde und Geplatzt ist, wurde einfach totgeschwiegen, keinerlei einsicht, das es evt. ein verzerrtes Bild darstellt, oder Propagandabehaftet ist. Nichtmal die Einsicht das es für die Aussage die man treffen wollte vielleicht doch das falsche Beispiel war, stattdessen wird versucht die aussage im nachhinein zu relativieren.
    Es wird ständig versucht den Islam als eine schreckens religion die zum Völkerhass gegen ungläubige Aufruft darzustellen, ohne dabei anzuerkennen das es viele Muslimische Menschen in unserem Land gibt die ebend nicht danach leben, sondern nach unseren Regeln leben. es wird aber immer wieder so dargestellt, oder zumindest der Eindruck erweckt das es in allen Familien so sein könnte. auch hier werden gegenteilige Beispiele einfach ignoriert. Auch christliche Frauen wechseln ihre Religion zum Islam aus Liebe zu ihrem Mann, die Frauen werden danach weder Gezwungen Kopftuch zu tragen noch sonst irgendwei drangsaliert sondern sie tun dies, wenn überhaupt, Freiwillig.
    All das scheint man hier nicht zu wissen, oder es bewusst auszublenden, es könnte ja den eignen Standpunkt gefährden.
  • Cloud schrieb:


    Modwulf schrieb:

    Land X
    hat 1.000.000 einwohner und eine ausländerquote von 10%
    im land x finden jedes jahr 10.000 straftaten statt davon 7500 von Xländern und 2500 von ausländern.
    es leben 900.000 Xländer in Xland und 100.000 ausländer
    von den xländern werden 0,83 % straffälig
    von den ausländern werden 2,5 % straffällig

    das nenne ich ein problem mit auländerkriminaltiät. was hier für X land gilt, gilt auch für D-land.

    Was für eine sinnloser Vergleich, du vergleichst Äpfel mit Birnen, dieser vergleich macht nur Sinn, wenn es 5000 Xländer und 5000 ausländer wären, in diesem Fall würd ich es für Sinnvoller halten, mit realen Zahlen zu rechnen, wieviel ist 0,83 von 900.000 und wieviel ist 2,5% von 100.000? Und nun, was ist mehr?
    Oder sagen wir es so, 1% von 100.000 sind 1000 Menschen, jedoch sind 1% von 900.000 9000 Menschen, also Äpfel und Birnen.
    nicht aufgepasst?
    ....
    lass dir den Sinn des Vergleichs nochmal durch den Kopf gehen, irgentwann wird es mal klingeln