Wochen/Monats Zeitung

• Hi Leute.. hoffe ich hab mit dem Kunst und Literatur die richtige Sparte gefunden ;)

Ich möchte mir zu Weihnachten ein Zeitungs-Abo wünschen.. bin aber noch nicht entschlossen welches..
    Ich möchte gerne eine Wochen oder Monatszeitung, da ich mit einer täglichen überfordert werde und aktuelle Nachrichten über Fernsehen oder Internet auch mitbekomme...
    Die Zeitung sollte Aktuelles, Kultur, Reise, Wissenschaft usw enthalten.. auf Sport und große Finanz und Börsensparten kann ich gerne verzichten

Die Zeitung sollte möglichst unabhängig sein und wenig Werbung haben..

Zur Zeit fühle ich mich zu "Zeit" hingezogen.. Das Probeabo der Frankfurter Allgemeinen hab ich auch mitgemacht.. Zeit hat mir aber besser gefallen
    Spiegel, Fokus, P.M .... was könnt ihr mir empfehlen?? Von was ratet ihr mir ab? kann auch was GANZ andres sein...

Wenn ihr eine Zeitung gut findet und ihr fürs andre Leute WERBEN bonus bekommt könnten wir uns auch dafür in Verbindung setzen..

THX

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir Nexus empfehlen. Gut recherchiert, umfassend, interessante Themen und mit genauen Quellen. Seriös und informativ. Macht Spaß sie zu lesen.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• klingt auch sehr interressant..
    Hast du die selber? wieviele Themen sind da drin pro eitung? etwa so wie bei Spiegel oder Fokus?
    Sind die Themen informativ und seriös behandelt oder so wie bei P.M Welt der Wunder??
    kennt ihr P.M Welt der Wunder??? das is sone art bilderbuch für erwachsene ^^

• Im Abo beziehe ich sie nicht, kaufe sie aber recht regelmäßig. Die Themen habe ich noch nicht gezählt, sind aber insgesamt mit Sicherheit weniger als bei Spiegel, Focus und Konsorten....wobei meines Erachtens der Informationsgehalt um ein vielfaches höher liegen dürfte. Ich finde die Mischung aus Politik, Esoterik etc. recht gut gelungen, die Artikel sind häufig von bekannten Autoren verfasst, wie Bludorf, Fosar, Mecklburg usw. und man kann bei Interesse schön im Netzt weiter recherchieren, weil meist die Internetadressen dabei stehen.

Gruß

• Offizieller Beitrag

*lacht*

Wärst du aus Berlin hätte ich http://www.sein.de gesagt.

Aber die Synesis ist auch sehr gut. Es kommt halt darauf an wo die Interessen liegen und worüber man informiert sein möchte.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste