Die Suche nach sich selbst

• Okay, nun weiß ich, wer ich bin, aber nicht was, wenn ich wirklich Gilgamesch war, dann bin ich wohl immernoch zu 2/3 ein Gott 8| und das wo ich nur an einen "Gott" glaube
    aber dieser Gedanke führt zu einem ungewöhlich lustigem gefühl in meinem Körper...hihi ja lustig...aber nur 2/3 der rechten Seite...ab der linken schulter, könnte auch mehr sein
    okay, ich brauch Erklärungen. :wacko:
    übrigens ist dann das restliche drittel menschlich
    komisch...meine rechte hand ist kräftiger o.o als die linke? warum das nun wieder? trag ich zuviel mit rechts? also sollte ich wohl meinen linken arm trainiren.
    lg
    euer ehmaliger "Götterkönig" Gilgamesch a.k. Cloud
    (ich versuche die letzte Zeile immer ein wenig lustig zu gestalten, nicht wundern, also die über dieser Zeile. :whistling: )
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:

Okay, nun weiß ich, wer ich bin, aber nicht was,

Hallo Wölkchen,(Cl :P ud )

schon der Nick, den du dir ausgesucht hast spricht "Bände" ...
    Du hast scheinbar viel Zeit.
    Nimm dir etwas mehr davon NUR für dich...
    Treibe dich nicht so viel im Netz herum, sondern versuche mal die Antworten IN dir selber zu
    justieren.
    Alles Wissen, was du lesen kannst, ist sicherlich hilfreich.
    Hat aber mit DIR, als Wesen, welches du bist, nichts zu tun.
    Jeder Mensch macht seine ganz individuelle Erfahrung und Erkenntnis
    hier in diesem Leben.
    Andere können dabei nur Hinweis sein.
    Die Erkenntnisse für DICH kannst du nur aus deinen
    eigenen Erfahrungen begreifen.
    Niemals aus angelesenen "Weisheiten".

Liebe Grüße,

Laila ;)
  • aber zu 2/3 Gott? das hört sich einfach falsch an, aber fühlt sich richtig an, was soll ich machen? Am besten finde ich es heraus, indem ich mich mit Odin messe X( hahaha
    lg
    euer etwas verwirrter Cloud

Nachtrag: Mit Odin mein ich nicht unserer Odin sondern das Zantezuken swingende Überwesen*. (Zantezuken = Stahlschneider = legendäres Schwert)
    *ich ziehe es vor, antike Gottheiten als Überwesen zu bezeichnen, für mich gibt es eh nur einen wahren Gott
  • Nun weiß ich es endlich, ich habe die einfachste Lösung gefunden, was ich bin. Und zwar viel es mir ein, als ich den Beitrag ( was? ) schrieb. Ich war am überlegen...wenn ich nun zu 2/3 Gott wäre, wäre es mir möglich gäzlich ein gott zu werden, was sich nicht mit meinem Glauben verträgt aber er, mein Schöpfer hat mich erschaffen, kann ich so ein Gott sein? Nun, Gott ist nicht gleich Gott, der, an den ich glaube, hat das All erschaffen, mit allem, was drinne ist, er ist der Schöpfer. Und ich, ich bin sein Geschöpf. Aber mich als Gott zu bezeichnen ist doch ein wenig übertrieben *sich am Kopf kratz* hahaha...oder nicht? hahaha der Gedanke macht immernoch das lustige Gefühl hahaha xD okay, bevor ich noch mich auf dem boden rolle cya
    Macht das Sinn? Wenn nicht, dann halt nicht *schultezuck*
    lg
    euer geschöpfter Cloud
  • Zuerst danke für dein Lob, mein Schöpfer ist eigendlich der Gott an dem die Christen glauben, aber ich tue mich mit dem Begriff "Gott" schwer, denn er ist mehr, als man in unserer Sprache sagen könnte, er ist allmächtig. Eins der Probleme ist sein Geschlecht, es gibt nur Männlein und Weiblein, damit sie Kinder zeugen können, aber Gott ist der Schöpfer von allem, Ich ziehe vor, ihn Herr zun nennen. Dann müssen wir zwischen "Gott" und "Jesus" auch unterscheiden, es ist dieselbe Person, aber "Jesus" ist uns näher. Wie beim Doppelgesichtigem römischem Gott "Janus" die Seite, die "Jesus" reprensentiert schaut auf uns. Oder mit anderen Worten gesagt: Stell dir vor, wir stehen auf einer fliegenden Insel und auf der nächsten steht Gott, nun können wir nicht fliegen, jedoch die "M.S. Jesus" isr ein Flugschiff, das uns zu Gott bringen kann.
    Jesus ist der Teil von Gott, der auf der Erde Mensch war, also der einzige, der weiß, wie es sich als Mensch lebt, aber Jesus ist einerseits ein Teil von Gott und andererseits voll und ganz selber dieser Gott. Gott ist wie drei Personen, die jede für sich ganz der eine Gott ist und zusammen auch dieser Gott ist. Vater, Sohn und heiliger Geist. Stell dir vor, du könntest dich in drei Teile spalten, ihr alle drei habt dasselbe Bewustsein wie der, der ihr davor wart, alles, was einer sieht, sehen alle usw. Und das kommt noch lange nicht an dem ran, der wirklich Gott ist, unsere Sprache schafft es nicht, er ist einfach mein Herr. Er hat mich erschaffen und ich bin ihm ewig dankbar.
  • [font='&quot']Erkenne dich SELBST,

von "Abraxas"

Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis. Nun gab es eine Anzahl von Ereignissen, die sich solange gesteigert haben, bis es einen großen Knall gegeben hat.
    Mir wurde der Spiegel vorgehalten. Ausgelöst durch einen anderen Menschen. Da steht man plötzlich alleine da und das Einzige was man sieht, das ist das SELBST.
    Nicht das Ego, das vermeintliche Ich sondern das SELBST. Eine Art wirkliches Ich. Man sieht nicht mehr die Scheinrealität die das Ego mir bisher vorgegaukelt hat und von
    dem ich dachte das es die reine objektive Wahrheit, die Realität ist. Man sieht plötzlich klar, man hat in einer Illusion, einer Lüge gelebt, in Emotionen, Träumen,
    Begierden, Wünschen, Leidenschaften und Lastern.
    Doch dann steht man wie ich nun bisher 3 Tage und 3 Nächte lang in der Hölle. In der tiefsten Dunkelkeit die man sich vorstellen kann. Man sieht ALLES.
    Die komplette Vergangenheit kommt hoch. Alle Schwächen, alle Ängste, alle Blockaden, alle unerfüllte Träume und Sehnsüchte, alle Begierden und Leidenschaften,
    alle Erfahrungen egal ob gut oder schmerzhaft, alle bisherigen Gefühle treten auf. Man beginnt plötzlich wirklich zu sehen. Man sieht das WARUM und das WIESO.
    Die Ursachen machen sich erkennbar. Die Antworten beginnen zu fließen wie in einem reißenden Strom.

Man stirbt um danach neu geboren zu werden. Nichts ist mehr wie es vorher einmal war. Ein Reinigungsprozeß beginnt, verbunden mit einem inneren Kampf der einen zu zerbrechen
    droht. Alte Gedankengebilde und Weltbilder fallen in sich zusammen wie Kartenhäuser. Die Germanen würden sagen Ragnarök hat begonnen.
    Das Ego fühlt sich ertappt und rebelliert gegen ein SELBST.

Für den inneren Kampf brauch man den eisernen Willen zu LEBEN, denn sonst gewinnt das Ego und man SELBST zerbricht daran.
    Es ist die höchste Herausforderung und die Chance zur Transformation bietet sich an, an derem Ende man sich SELBST erkennt.
    Bisher lebte man eine Lüge, innerhalb einer Illusion einer Scheinrealität und man war nicht Herr seiner SELBST.
    Unser Körper ist unser Sender und Empfänger und wird beherrscht vom Ego. Wenn wir das Ego nicht SELBST steuern und uns treiben lassen,
    dann kann es passieren das wir aus dem Gleichgewicht geraten und unser Körper beschädigt wird.
    Emotionen die man sich zu sehr zu Herzen nimmt können schwere Schäden hinterlassen,Blockaden und Ängste uns SELBST blockieren, wir können krank werden wenn wir
    aus dem Gleichgewicht geraten. Egal ob körperlich, geistig oder seelisch. Wenn wir uns über etwas ärgern, dann ärgern wir uns dadurch wie es das Wort schon sagt nur SELBST.
    Es hemmt uns, es macht uns Angst, der Kopf ist nicht FREI und man kann schnell neben SICH stehen. Alkohol, Drogen, Tabak, Sex, Fernsehen, Literatur, Filme, etc, alles kann
    uns die Sicht erweitern oder auch uns SELBST hemmen und aus dem Gleichgewicht geraten lassen, wenn man zuviel des Guten hat.

Erkennt man dies, dann ist nichts mehr wie es vorher einmal war. Man kann dann SELBST entscheiden ob man den leichten Weg geht und zurück in die Vergangenheit flüchtet, in ihr weiterlebt.
    Doch dadurch betrügt man nur sich selbst und muss mit einer Lüge leben. Andere betrügt man dadurch auch, da man nicht wirklich mehr man SELBST ist, sondern nur eine Facette, eine Fasade
    eine Rolle die man spielt. Man schadet damit nur sich SELBST und tut sich keinen Gefallen und nichts Gutes damit. Wende dich dann der Zukunft entgegen denn sie ist deine.

Zu sich SELBST zu finden ist ein harter Weg und man muss erst sich SELBST erfahren. Doch am Ende wird man den Lohn dafür ernten. Liebe, Wahrheit, Stärke, Gerechtigkeit, innerer Frieden und Ruhe,
    Harmonie warten auf ein.
    Alle materiellen Dinge wie Geld, Immobilien, Autos, die berufliche Karriere, Klamotten, Technik und Co sind genauso wie geistige Fähigkeiten und Fertigkeiten wie Talente, Fachkenntnisse, Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen
    sowie übersinnliche Fähigkeiten wie Magie und Co sind alles nur Teilbereiche unseres Egos. Sie bestimmen genauso wie die Emotionalität unser Erscheinungsbild nach Außen. Das was wir senden.
    Sie können befriedigend sein oder helfen, wenn irgendwo ein Mangel an etwas anderem besteht, aber sie sind einzeln für sich niemals das wahrhaft glücklich machende.
    Sie können unser Ego steigern und je größer und mächtiger das Ego wird, kann es passieren, daß es unser wahres SELBST beherrscht.
    Aber hasst euer Ego nicht, denn es ist sehr wichtig. Nur es hat eben eine positive und eine negative Seite. Aus dem Ego entsteht alle Energie für unser Handeln. Wir können aufbauend aber auch zerstörend sein.
    Frei oder uns SELBST hemmend. Ignoranz, Neid, Ärger, Wut, Hass, Sturheit und all die anderen Eigenschaften der negativen Seite treten dann auf, wenn euer Ego nicht befriedigt oder besser befriedet ist.
    Es hemmt uns nur SELBST und Dient als Ausrede für den Mangel damit das Ego keine Schuld zugeben muss und sich ruhig fühlt. Seit ehrlich zu euch SELBST.

Ich kann nur sagen, hört auf euch zu blockieren, hört auf andere Menschen zu hassen auch wenn ihr Ego noch so schlecht ist. Denn sie sind in Wahrheit wie ihr SELBST. ;)
    Hört auf euch in schwachsinnige, starre euch selbst hemmende Politik- und Glaubenstrukturen zu zwängen oder zwängen lassen. Denn sie dienen immer nur euerem Ego, meistens aber dem Ego anderer Menschen.
    Hört auf in Abhängigkeit zu begeben, denn alles entstammt einer Quelle und alles was ihr wirklich wollt, das werdet ihr erreichen. Es steckt in euch. Ihr müsst es nur SELBST sehen.
    Fangt an aufzuwachen und wahrhaft zu leben.
    Habt keine Angst und fürchtet euch nicht. Ihr könnt keine Fehler machen. Nur Erfahrungen aus denen man lernen kann. Sie sind immer gut, wenn auch manchmal sehr schmerzhaft.
    Handelt mit Vernunft und fragt euch wie euer Handeln auf euch SELBST wirken würde, wenn ihr die andere Person seit. Schaut wo der andere Mensch grade steht und überlegt genau ob es dem anderen Menschen wirklich gut tut
    was und wie ihr es macht. Alles was ihr säet werdet ihr auch ernten.
    Ihr SELBST seit euer Glückes Schmied.

Wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Weg.
    Wisse, Wolle, Wage, Schweige - sei zielstrebig aber prahle nicht.
    Sei immer wahrhaftig, treu und dadurch auch glaubwürdig.
    Gib deine Fehler zu und lerne aus ihnen, denn jeder Mensch macht welche.
    Denke an die obersten Gesetze der Ganzheit, der Polarität, der Bewegung, der Materie
    von Ursache und Wirkung, von Umwelt und Natur.

Denk positiv, sei realistisch und sei niemals überheblich.
    Bedenke gut was du tust und vertraue dir stets SELBST.

Zweifel und Ängste werden dich nur Hemmen und blockieren aber es gibt nichts wovor du Angst haben müsstest, denn du kannst alles in deinem Leben steuern.

Höre auf deine innere Stimme, kontrolliere deine Gedanken und lass dich nicht von irgendwas unterdrücken. Hinterfrage und glaube nicht alles was du hörst oder fühlst. Vieles kann von Außen auf dich einwirken um dir Energie zu rauben oder dir Schaden zuzufügen.

Diese Worte hier beschreiben meinen Kampf. Es könnte aber vielleicht auch der Eurige sein. Das müsst ihr SELBST wissen und für euch SELBST erfahren.
    Die Revolution beginnt im Inneren SELBST!
    Kennt ihr euer SELBST, dann werdet ihr auch das SELBST der anderen Menschen sehen. :)

Zum Abschluß möchte ich mich bei der einen besonderen Person bedanken, die mir die Augen geöffnet hat. Wenn auch auf eine sehr schmerzhafte Weise. Ich weiß nicht ob sie meinem Ego verzeihen kann aber ich hoffe
    sie verzeiht meinem wahren Ich und nicht nur dem was nach Außen sichtbar war. In dem sie mir die Augen geöffnet hat, hat sie mir das größte Geschenk auf Erden gemacht, welches sich niemals mit materiellen
    Dingen vergleichen und messen lassen könnte. Bevor ich sie kannte dachte ich, ich wüsste schon viel und wäre kein Blinder. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden. Ich stand vor mir und konnte mich nicht sehen.
    Ich wollte manches lange nicht WAHR haben und mein Ego hat rebelliert.
    Wahre Liebe für immer und ewig und dem SELBST gegenüber. Dem eigenen und dem eines jeden anderen Menschen. Diese eine Person wird egal was die Zukunft bringt immer einen besonderen Platz bei mir haben.
    Das ist meine Erfahrung. Welche Eure entscheidene Erfahrung sein wird, das werdet ihr SELBST sehen.

Danke und alles Liebe!

[/font]
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Panzerschreck schrieb:

hast du je an deinem glauben gezweifelt?
    dachtest du schon einmal, es kann keinen gott geben?
    oder warst du immer so positiv?

gezweifelt habe ich genug, an mir, an meinen Schöpfer weniger, er ist mein Vater, er liebt mich. Schon alleine der Gedanke dadran lässt eine Krat erscheinen, die mir die Schulter stärkt und mir Hoffnung gibt. Diese Gefühl möchte ich nicht vermissen.
  • gott hasst, noch liebt er er die lebewesen (oder er tut beides gleichzeitig, wie mans sieht).
    er ist in übergeordneter stellung zu dieser welt, und alles geht von Ihm aus.
    genau wie das selbst, den es ist auch ein teil gottes.
    die äussere natur ist genauso ein teil dessen, nur ist diese illusorisch und dem selbst untergeordnet.
    illusorisch deswegen, weil es im grunde keine wirkung auf das eigentliche selbst hat (also der seele).
  • Hmm mein Text wurde wohl erfolgreich überlesen hier.

Aber den kennen ja schon einige seit längerem.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Die Gedanken sind frei. Bist du es auch?
    Die Konditionierung beginnt bereits bei der Geburt und man festigt sich immer tiefer in ein Weltbild. Man gewöhnt sich an Dinge in positiv und negativ zu
    bewerten. (an Adam und Eva denkt *grins*) Mach dich frei und du wirst alles erreichen was du willst. Du wirst Welten entdecken die du vorher für
    unmöglich gehalten hast. Du kannst deinen Standpunkt wechseln und die Dinge aus jedermanns Augen sehen.

Doch bedenke: Es gibt eine Schwelle wo es dann kein zurück mehr gibt. Man ist in der Realität angekommen und man gehört zu dem 1% der Menschen die kein Schicksal haben sondern ihr eigenes gestalten können und müssen. Man wird Zusammenhänge erkennen und den Standpunkt eines jeden Menschen erkennen. Doch man trifft auch andere die sehen können.
    Man ist nie alleine und doch irgendwie wieder schon. Man ist in der Verantwortung. Für sich selbst, für sein Handeln und für seine Mitmenschen.
    Man steht außerhalb der Gesellschaft und doch auch mittendrin.

Depressionen, Wut, Abgeschlagenheit, Trauer, Antriebslosigkeit und andere Emotionen werden anfangs deine Begleiter sein.
    99% der Menschen sind blind und ignorant doch tun sie dies nicht boswillig oder aus eigennützigen Intentionen.

Mach dich frei von solchen Emotionen und nimm dich der Verantwortung und dieser Freiheit an.
    Es ist etwas Besonderes und dein Lohn ist bedingungslose Liebe!

Ich werde demnächst noch einiges ins Forums stellen.

[IMG:http://de.geocities.com/abrademi/300px-abraxas.JPG]
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Abraxas schrieb:

Doch bedenke: Es gibt eine Schwelle wo es dann kein zurück mehr gibt. Man ist in der Realität angekommen und man gehört zu dem 1% der Menschen die kein Schicksal haben sondern ihr eigenes gestalten können und müssen.

Das ist in ungefähr das, wie ich mich fühle. Kleine Bemerkung am Rande, im Necronomicon schreibt Abdul Alhazred, "...mein Schicksal ist nicht mehr in den Sternen geschrieben, den ich habe den chaldäischen Pakt gebrochen, indem ich Macht über die Zonei suchte."
    Nun weiß ich garnicht, was mich antreiben soll, soll ich mich von meinem nicht-Schicksal leiten? Soll ich die blaue Pille oder die Rote Pille nehmen...aber dumm, wenn ich trotzdem die rote Pille genommen hab.
    Was soll ich tun? Es gibt immernoch Fesseln, die mich binden.
  • Wie bei den Merseburger Zaubersprüchen:

eiris sâzun idisi, sazun hera duoder,
    suma habt heptidun, suma heri lezidun,
    suma clûbôdun umbi cuoniowidi:
    insprinc haptbandum, invar vigandum!

Einstens ließen sich Idise nieder, ließen sich nieder hier und dort.

Einige hefteten Hafte zusammen, einige hielten die Heere auf,

Einige zupften und zerrten an den Zipfeln der Fesseln:

„Entspring den Banden" Entfahr den Feinden!”

Du bestimmst Selbst was du tust.
    Entscheide dich für ein Leben mit Schicksal oder für die Freiheit. Doch wählst du letzteres hast du allein die Verantwortung für alles zu tragen.
    Das ist der Preis für unbegrenzte Möglichkeiten. Du selbst bestimmst wohin die Energie fließt. Du wirst Herr über dich Selbst. ;)

Ich nenne es so, daß man es immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wird.
  • Ja natürlich wird es klarer und dann ist die Sicht nicht mehr nur "wolkig". ;)

Erkenne dich selbst oder erkenne dein Selbst heißt es ja so schön.

Dies ist ein sehr bedeutender Schritt und mit großer Veränderung verbunden.

Tod und Wiedergeburt kann man es nennen. Doch da wartet die absolute Freiheit und wenn man sich ihrer ganzen Möglichkeiten bewusst wird, ist dies ein sehr göttliches "Gefühl". ;)
  • von wem lässt du dich beeinflussen?
    wie viel von dem was du tust ist deine eigene entscheidung?
    von welchen Trends, welchen Moden fühlst du dich angezogen, übernimmst du auch deren Einstellungen über andere ohne darübner nachzudenken?
    welche entscheidungen triffst du selbst?
    wem vertraust du? wem misstraust du?