Die Suche nach sich selbst

• Genau Cloud :)

mit dem, mal "im Geist aufräumen" biste ja eigentlich schon irgendwie richtig, oder eher, mal schaun, was da überhaupt alles da ist...

wenn du heruasfinden willst, was denn nun wirklich ist (an dir), dann tu es einfach mal ohne die Grundlegende Annahme, dass da irgendwo auch dein Selbst sein muss. Die Frage, wer bin den Ich? oder Was ist das überhaupt, was ich "ich" nenne?, ist ja eigentlich so ziemlich der beste Anfang, den du kriegen kannst. Einfach mal fragen und, falls du willens genug bist die Wahrheit darüber zu finden, EGAL wei sie dann Aussieht, kann dich nichts davon abhalten, das auch herauszufinden.

Also einfach mal ernsthaft fragen.

Peace
    Robin
  • ... du dich nicht selbst haben bzw besitzen kannst!

Was auch immer du 'dein' oder 'dir' nennen kannst, das kannst du ausschließen.

Solange du unter dem suchst, was du hast, kannst du nicht finden, was du bist!

sein oder haben, - das ist hier die Frage...
  • Liebe Wolke,

ich hab noch lang über deine fragen nachgedacht
    tu dir doch bitte den gefallen und schau dir den film "coatch Carter" an

der ist zwar nicht so umwerfend gut aber ein keiner vers am ende des films könnte deine fragen klären. achte
    darauf wenn die turnhalle wieder geöffnet wird und die basketballmannschaft geschloßen unterm korb sitzt und lernt. Ein Spieler erhebt sich und sagt was, da ganz genau zuhören!

ansonsten alles liebe und viel glück auf deiner suche!

Ini
  • nun das Selbst, oder bewusstsein oder die spirituelle energie kann in der materie nicht gefunden werden.
    denn sie ist im grunde vollkommen gegensätzlich zu materie und einfach nicht enthalten in dieser.

es kann damit nicht besessen werden, wie re dei dii schon meinte, aber auch nicht zerstört oder erschaffen werden.
    solcherlei erfahrung über das selbst können nur im inneren gemacht werden und nicht im äusseren.

mir gibt bhakti yoga sehr viel einblick in das spirituelle, nur so als tipp...
    (für nähere infos siehe: de.wikipedia.org/wiki/Bhakti-Yoga den abschnitt Krishna-Bhakti)
  • Cloud schrieb:

Was hat benennen mit besitzen zu tun?

Du redest über zwei völlig unterschiedliche Dinge, ich suche nicht unter den Dingen, die ich habe, das wäre doch absurd.

naja, ich denke, das kann man sich etwa so vorstellen

z.B. die Aussage "Ich bin ein Mensch/Seele/Geist/Bewusstsein" ist ja eine Benennung. Gleichzeitig wird die benennung aber auch geistiger/mentaler/emotionaler Besitz. Also, wenn du z.B. glaubst, du wärst ein Mensch, hast/besitzt du die ganze Zeit die Idee, ein Mensch zu sein.

Die sog. Suche nach sich selbst gleicht eigentlich eher einem Abschneiden/Verbrennen/Loslassen von Ideen, wer man sei, als einer eigentlichen Suche in dem Sinne, dass man was sucht, was irgendwo ist, und das man finden kann.
    Wenn alle falschen Vorstellungen/Schichten deiner Selbst zerstört sind, bleibt dann halt einfach das übrig, was du bist...

Viel Spass ;)
  • Jah, nach nicht alzu langem suchen viel mir ein Siegel auf, das tief in mir mich versiegelt hatte, ich hab mich wohl irgendwann aus irgenfeinen Grund selbst versiegelt, ich habe einfach mal so das Siegel entfernt, ohne zu Wissen, das ich dahinter war (nun müssen wir mal differenzieren, das fette ich ist das ich, das hinter dem Siegel war, das andere ist das ich, das ich davor war)

Nun tut mir der Kopf weh und ich brauch ne Kopfschmerztablette :|

Vieleicht finde ich irgendwann raus, warum ich mich versigelte, das dumme dadran ist, das ich ich fragen wollte, warum ich es tat, aber ich verging gestern im schaf

Wenn jemand hierdrin einen Sinn erkennt, möge er ihn aufschreiben, ich seh den Beitrag vor lauter ichs und ichs nicht mehr :pinch:
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Ich habe die energiesignatur, die an meinem Schwert hing, das mir gehört, verfolgt (wie ein Faden) und es hat mich zum Siegel geführt...

dieses Schwert hat mir nun mehr als einmal schon geholfen, ein echter Schatz, es bewahrt mich sogar in meinen Träumen...eigendlich habe ich es nirgendwo anders eingesetzt...fehlende Gelegenheiten...
  • Cloud schrieb:

Jah, nach nicht alzu langem suchen viel mir ein Siegel auf, das tief in mir mich versiegelt hatte, ich hab mich wohl irgendwann aus irgenfeinen Grund selbst versiegelt, ich habe einfach mal so das Siegel entfernt, ohne zu Wissen, das ich dahinter war (nun müssen wir mal differenzieren, das fette ich ist das ich, das hinter dem Siegel war, das andere ist das ich, das ich davor war)

Nun tut mir der Kopf weh und ich brauch ne Kopfschmerztablette :|

Vieleicht finde ich irgendwann raus, warum ich mich versigelte, das dumme dadran ist, das ich ich fragen wollte, warum ich es tat, aber ich verging gestern im schaf

Wenn jemand hierdrin einen Sinn erkennt, möge er ihn aufschreiben, ich seh den Beitrag vor lauter ichs und ichs nicht mehr :pinch:
    Vor kurzem hast du auchnoch ganz fest behauptet, du hätest schon zu dir selbst gefunden - wärst ganz mit deiner anderen Hälfte.. *gg* .. Ganz mit der Hälfte...

Und jetzt?
    Jetzt hast du dich gerademal erst gefunden... ansatzweise...

Was aufzuschreiben ist, dass kannst du schonwieder zuordnen - damit ist es belanglos.
    Versuch erst garnicht etwas in den Verstand zu packen, dass diesen bei weitem übersteigt.

... so jung, und doch schon sooo erwachsen...
  • Natürlich, meine andere Hälfte hat aufgehört zu sein, wie 0,5 + 0,5 = 1 sind so sind beide 0,5 nichtmehr, es gibt nurnoch 1.
    Ich habe wenig Intension mehr, herauszufinden warum, ich akzeptiere einfach das das und kümmere mich darum, das ich mich an diese neue/alte Situation (wieder) gewöhne. Ich hab genug Zeit dafür. Wenn ich wieder erwacht bin, dann nicht ohne Grund, mal sehen....
    Ich fand neulich heraus, das ich mit circa 13 unterscheidlichen Energiequellen arbeite...ich sollte die Zahl überprüfen lassen...wenn sowas geht...