Veränderung der Augen

• Ich habe bei mir und bei vielen anderen Menschen eine Veränderung der Augen festgestellt.
    Sie glänzen viel mehr und irgendwie ist mehr dahinter ...

Ich kanns nicht genau sagen - WAS - anders ist. Deswegen mein Beitrag hier.

Hat noch jemand diese Veränderung gesehen?

lg nn

• Hallo!

Vor ein-zwei Jahren ist mir das auch intensiv aufgefallen. Ich sah oder seh das als Zeichen für die Entwicklung der Menschen. Man muss viel hinnehmen in dieser Welt und trotzdem irgendwie leben - das fordert die Menschen und man sieht das an den Spiegelungen der Augen. Wie du sagst, da ist "mehr dahinter"... die Augen sehen irgendwie heller aus und man glaubt es geht in die "Tiefe". Naja recht subtil diese Beobachtungen, aber damals hab ich mir wirklich gedacht "Aha, schon wieder einer.." ;D

lg

Peter

• Oh Gott dan schau mal in meine, die sehen zur Zeit immer müde aus! Aber ich hab die Erfahrung gemacht Menschen in die Augen zu sehen und dann geschieht auch was, sie fühlen sich bemerkt als Mensch!

• ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen

könnt ihr das noch etwas näher beschreiben?

• so etwas ähnliches hab ich auch beobachtet, das ich in meinen augen einen starken grünstich hatte.... kann mir nicht erklären wieso, hab auch nicht schlechter gesehen als sonst....

sehr verdächtig 8|

• Das erinnert mich an den Faden von Majun "Aufwachen"

jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• dieses Strahlen in den Augen, wenn sie noch unverfälscht sind... die meisten Menschen haben es, wenn sie lachen und die Freude in sich zeigen dürfen.

aber dann, wenn sie sich wieder von sich entfernen, werden ihre Augen stumpf.
    Ihr Inneres zieht sich zurück, ganz tief nach innen.

Siehst du dem Menschen in die Augen, blickst du in sein Innerstes.
    Siehst Du die Augen strahlen, weißt du wo er steht.

Bei manchem ist es nur für den Moment... bei manchem ist es das Leben.

Larah

• Grüß euch!

@Lara

Das Glänzen in den Augen was du beschreibst ist glaube ich nicht genau das, was nette_nachbarin gemeint hat. Dieses Glänzen oder Abstrahlen oder wie man es auch nennen will, kommt durch das momentane empfinden von Emotionen wie tiefgetroffene Freude oder Stolz zustande. Dieses Glänzen kann man nur momentan wahrnehmen.

Die besagte Veränderung der Augen ist eine grundlegend andere Erscheinung der Iris. Eben viel heller und transparenter. Mir ist es z.B. oft im Bus aufgefallen, wo die Menschen reaktionslos ins Leere schauen und die Umwelt auf sie einwirkt bzw. sie auf sich wirken lassen.

An mir selbst konnte ich das komischerweise nie wirklich feststellen. Wie sieht's da bei dir aus nette_nachbarin??

Die ganze Beobachtung hängt glaub ich auch sehr mit der jeweilgen subjektiven Befindlichkeit zusammen.

lg

Peter

• so etwas ähnliches hab ich auch beobachtet, das ich in meinen augen einen starken grünstich hatte.... kann mir nicht erklären wieso, hab auch nicht schlechter gesehen als sonst....

sehr verdächtig 8|

Stimmt, bei dir ist das sehr verdächtig. Grün wie grüner Marmor? :D Willkommen im..!
    Die Augen sind das Spiegelbild der Seele

Heilvollen Gruß
    Agitator

• das kann ich dir nicht genau sagen, meinem mädel ist das nur immer öfter aufgefallen, ich hab keine ahnung wie grün die sind/waren und was das zu bedeuten hat....
    wieso willkommen? ?(

• Hier zum vergleichen
    Bilder von vor 2 Jhren und aktuelle von meinen Augen

Ich hab die Veränderung sogar schon an Models
    in Hochglanzmagazinen festgestellt.
    Wenn ich n Scanner finde zeig ich euch was
    ich meine!

lg nn

Heute Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

vor 1nem Jahr Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

vor 2 Jahren Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• ... wenn Ich in einen Spiegel hineinleuchte, so kommt da Licht heraus...

Aber woher kommt nun das Licht? -Ist es einbildung? Kommt es aus der Lampe? Oder strahlt es aus dem Spiegel heraus?

... Ich halte es so: Es gibt zum einem einen Glanz, dieser ist abhängig von der Feuchtigkeit der Augen, sowie von den äußeren Lichtverhältnissen und Lichtquellen, wie auch der Blickrichtung im Verhältniss dazu.

Als nächstes gibt es die Farbe - diese kann variieren und zeigt einen bestimmten Teil der Aura des Menschen und ggf die Korona (den sog. Heiligenschein, welcher ansich garkein Schein ist, aber unter gegebenen Licht-/Blick-verhältnissen so wirken kann - zumal [ folgendes: ])

Und zu guter letzt gibt es noch etwas, dass wir erblicken, wenn wir in die Augen hinein schauen - wobei es da garnichts visuelles gibt, -ist nur redewendung,- wir spüren es vielmehr, nehmen es wahr.
    Doch läßt es sich gewiss nicht fotografieren. Wenn auch das Foto eine Verbindung dahin ist - zumin. zu sowas wie in einem foto eingefrorenen Teil der Seele.

• erstmal: du hast schöne augen ;)
    und nun zum thema, es scheint als würde es bei dir von blau in grün gehen oder liege ich damit falsch?

mmm
    ich seh eher eine Veränderung der Reflektion des Lichtes

habe heute wieder bei anderen geschaut und ich würde es so formulieren
    das die Augen runder sind ... also nach vorne raus voller

es ist aber auch wirklich nicht einfach das in Worte zu fassen

lg nn

• Na Nachbarin, wenn ich mir anschaue, mit wie viel Kraft und Intensität du so Deine Bilder malst...tipp ich auf Farbspritzer vom Werkeln, die Deine Augen verfärbten...*lächelt*

• Wegen den vielen die auch auf der suche nach dem Sinn ihrer Augenringe sind. Ich sag einfach mal frei nach Matrix: Folgt dem grünen Drachen! :D oder dem Ötzi ins Ötztal oder Peter Maffay :D
    Wegen deiner PN Panzerschreck
    Das Auge in der W-Burg (dein Avatar)ist aus paramagnetischem grünen Marmor ;)

Gruß Agitator

[Blockierte Grafik: http://www.vent.at/main/images/SO/aktivitaeten/tabaluga/tabaluga_so_02_header,method=render,prop=data.jpg]

Da hier irgendwie die Bilder nicht geladen werden sucht einfach mal selber nach dem Spiel. "Rettet Grünland"

[Blockierte Grafik: http://www.wir-testen-spiele.de/thumb.php?bild=pics/spiel/1675/TabalugaGruenland2.jpg&breite=210
    [Blockierte Grafik: http://www.wir-testen-spiele.de/thumb.php?bild=pics/spiel/1675/TabalugaGruenland1.jpg&breite=210]

[Blockierte Grafik: http://www.recordline.de/cover/big/743219143921.jpg]