Drempels
Also Deine Wahlheimat hätte die schönsten Landstraßen der Welt...wenn sie nicht alle paar Ecken einen Kreisverkehr oder Drempels eingebaut hätten...*gg*. Sowas verwirrt einen Deutschen...*noch ma gg*. Über die total verrückte Anbringungart (meist irgendwo schräg neben der Richtung auf die sie verweisen, echt toll in einem Kreisverkehr...*schon wieder gg*) der Hinweisschilder, red'sch ma gar nit erst. Erst als ich meinen geprüften Autoatlas weggeworfen habe, bin ich richtig gefahren. Ich hab auf meinen sieben Tagen quer durch Frankreich einige Theorien entwickelt. Zum Beispiel die, das die Franzosen einen mit Wegzeichen der Richtung in einen Ort locken und dann mittendrin nicht ein Schild für diese Richtung haben, bringt Umsatz in die Orte. Wie oft hab ich verzweifelt in eine Richtung gesucht, auf die vor einen Ort hingewiesen wurde und dann im Ort nicht ein Schild für diese Richtung gefunden und dann ohne Plan wo es weitergeht und mich entnervt in ein Kaffee gesetzt. Wieder 2 Euro für die Volkswirtschaft den doofen Deutschen abgeknöpft! *und noch einmal ein gg*. Total beklopp die Franzosen, aber sehr liebenswert! Aber nun zurück zum Beitragsthema.