jo schrieb:
Drempels
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
-
-
"Zurück zum Thema!" - ebent!
Hallo Panzerschreck,
wo du doch Opelschrauber bist - was machst du eigentlich gegen den Rostteufel, den Opel werksseitig in jedes Fahrzeug eingebaut hat. Die Schweller unter der Tür, die Radläufe, die Schweißnähte der Radhäuser, die Türunterkanten - all dies sind Stellen, an denen bei Opel die braune Pest von innen nach außen durchbricht. Und dann ist es meist zu spät irgend etwas zu retten. Es sei denn, man ist Feinblechner und kann schweißen. (wenn ich Mal auf Rente bin, werde ich so eine Ausbildung machen!).
Ach und hat dein Ascona eigentlich noch Heckantrieb? Ich hatte als Student einen C-Kadett Stufenheck. Mit 1,2 Liter Maschine und 55 PS. Auf meiner Hausstrecke von Helmstedt nach Siegen über die A 2 gibt es im Weserbergland eine Gefällestrecke auf Porta Westfalica zu. Da wollte ich Mal sehen wie schnell die Kiste laufen kann und habe Berg ab Gas geben. 155 Km/H nach Tacho! Allerdings hatte ich das Gefühl die Kiste verwandelt sich von einem Auto in eine lose Formation Ersatzteile, die nur zufällig in die gleiche Richtung streben. Das Fahrzeug wurde völlig schwammig. Habe ich auch nie wieder gemacht. Die Karre war nur gut mit etwa 115 km/h vor sich hin zu rollen. Sie ist auch am Rost gestorben, aber noch aus eigener Kraft zum Schrott gerollt!nenn mich EO
zu Ende denken -
wenn du nich schweißen willst und keine lust auf bastlereien hast, dann würd ich raten, wie ichs gemacht habe: komplett zerlegen, hohlraum versiegeln und mit "kriechöl" bearbeiten, nachteil: hast öfters mal öl im wagen, lässt sich aber ohne probleme wegwischen und mit dem thema rost haste erstmal ruhe. wichtig ist aber, das du dein opel pflegst und ab und an die problemzonen überwachst....
das mit den schweißnähten ist von haus aus scheisse gemacht, da opel seinerzeit zu wenig zink verwendet hat, wenn man das auch noch nachholt, gibts kaum noch probleme, ist aber mit arbeit verbunden....
zum ascona: fast alle ascona c haben frontantrieb, meiner leider auch.... (noch
)
c-kadett, die gehn wies messer... also wenn du was daran machst....
ich bin vor kurzem einen senator b, 4.0l 24V gefahren, da wird dir angst und bange....
einfach geil....
du trittst auf der autobahn, bei 190 noch mal drauf, und die karre wird und wird immer schneller.... aber der motor war schon fast überzüchtet, hat dennoch spaß gemacht...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher