warum soll man seine persönlichen dateien auf einen anderen server kopieren, wo man nichteinmal die datenschutzgesetze kennt???
und was hat das mit der geschwindigkeit zu tun???
komm da nicht so richtig mit....
Jo, das ist halt die Frage. Angeblich - so soll man das jedenfalls verstehen - haben sie nen neuen Server im Ausland (das Ausland ist halt groß) der schneller arbeitet als der alte. Jedenfalls ermöglicht das gewissen Leuten eventuell (welches Ausland? Datenschutzgesetz???), die privaten (sensiblen) Daten der yahoo-user für eigene finstere Zwecke missbräuchlich zu verwenden.
das kann doch nicht deren ernst sein?!
da würde sich doch gleich bei mir eine frage aufdrängen: warum holen sie keinen neuen server in dem land, wo man schon registriert ist???
oder wäre es zuviel verlangt, mehr informationen zu dem neuen server rauszugeben....
oder soll jeder auf gut glück seine daten kopieren?
ich würde dies sein lassen.....
Vielleicht haben sie in Deutschland kein gutes Angebot bekommen. Wäre immerhin ne Erklärung. Habs aber natürlich nicht kopieren lassen. Das Fenster ist gerade erst aufgetaucht, habs direkt gescreent.
Noch offensichtlicher kann man das Verkaufen von daten nicht machen xD bzw. die erlaubnis dieses tun zu dürfen.
Aber wie ich manche leute einschätze, werden viele auf "JA" klicken...
Man kriegt Werbung, Angebote und Ähnliches auf die eigene Person zugeschnitten und perfekt geplant zugeschickt
Die Firmen die vermarktet werden, zahlen Google, Yahoo und co viel Geld
das ist jedenfalls ein Beispiel wie man so etwas sehr offensiv machen kann
Google geht viel geschickter vor, da wird einfach gespeichert worauf du klickst und was für Informationen du konsumierst
Yahoo, wird sicherlich ein sehr ähnliches System haben.
Aber wieso sollte man nicht mal diese offensichtliche, beinahe schon freche Methode, ausprobieren?
google wird sich sicher auch sowas einfallen lassen
so gesehen ist es ja auch Null Aufwand für solche Unternehmen, da die Technik zum Speichern von Surfgewohnheiten einzelner Menschen schon längst vorhanden ist und auch benutzt wird
also stecken sie alle unter einer decke.....
von mir aus können die ruhig meine daten haben, bei mir gibts nichts zu holen.....
obwohl jeder von uns irgendwelche leichen im keller hat....
ich hoffe von uns ist keiner so dumm um darauf reinzufallen......