Was ist Demokratie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kinder!

Wenn ihr den Abraxas in echt reden hört, dann spricht der immer etwas schnell und presst die Worte zwischen den Zähnen raus - der ist wirklich nicht leicht zu verstehen. Und der albert auch rum und mach flache Witze! Aber wenn er schreibt, dann denke ich mir immer wieder, "Meine Fresse, wo hat der das her!?" - "Das ist Klasse!!!"

Die meisten Menschen sind von rechts, oder links, so wie sie sich selbst einordnen, Wasserträger der Dialektik. Es geht aber darum diesen Mechanismus zu überwinden. Die meisten achten nur auf Reizwörter anhand derer sie ihr Gegenüber in eine Schublade stecken. Und wenn sie das geschafft haben, sind sie total glücklich!!!
    Es geht aber darum was der andere gesagt hat, bzw. was er gemeint hat. Und dann muß man jeden einzelnen nehmen wie er ist - als Individuum. Man nähert sich keinem Menschen, indem man ihn in eine Schublade aburteilt.

Ja, man kann Gesinnungen gruppieren. Und man kann auch einzelne Menschen bestimmten Gesinnungsgruppen zuteilen. Aber letztendlich kann man immer nur mit einem Individuum zur Zeit interagieren. Und da ist dann immer die Frage: "Wer ist das?" und "Was treibt ihn?" - Und zwar für jeden einzelnen! Und da können aus "Feinden" Freunde werden, denn eins dürft ihr nie vergessen: "Dein Schutzengel spricht immer über den Mund deiner Mitmenschen zu dir" und das tut er auch durch den Mund derjenigen, die du für deine "Feinde" hältst!

Gruß. EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Phasenverschobener schrieb:

Nun du wirstt doch noch "und" "oder" "darausfolgt" "äquivalent" Beziehungen beherrschen. Die Auswertung ist zwar ein wenig kompliziert, da sie aber nichts mit Kreativität o.ä. zu tun hat, sondern nur ein wenig Fleis, kann das genauso ein PC übernehmen. Es ist lediglich eine Möglichkeit eine völlig OBJEKTIVE Prüfung vorzunehmen. Einzigste Bedingung die subjektiv eingeführt ist, ist widerspruchsfreiheit

Verstehe was du sagen willst.Du warst angepieckt,weil ich von "dumm" gesprochen habe.Nun hast du mich erwischt bei meiner Dummheit bezüglich der "Boolschen Algebra"
    Fühle mich aber ganz wohl dabei.Wenn man so angepieckt ist will man natürlich das Gegenteil beweisen,oder noch ein draufsetzen índem man den anderen so zum Dummen erklärt.Ist ja legitim.Jetzt sin d wir quitt!
    Wir können natürlich auch mal "Gödel" oder "Ramanujan" durchziehen oder auch die Gruppentheorie von "Galois".
    Vielleicht hier eine schöne Aufgabe:
    1) Wurzel aus x +y=7
    2) Wurzel aus y+x=11
    Kann man im Kopf rechnen.Mich interessiert aber der Lösungsweg.
    Bitte keine Mathe-Programm benutzen.
    Aber wir sind ja hier im Politikforum.Das hat alles damit nichts zutun.
    Daher,ich bleibe bei meiner Ansicht über die "demos"!Kannst du mit der Boolschen Algebra nicht lösen.
    Zum Schluß Widerspruchsfreiheit gibt es nicht!
    Grüße
  • 2008 schrieb:

Phasenverschobener schrieb:

Nun du wirstt doch noch "und" "oder" "darausfolgt" "äquivalent" Beziehungen beherrschen. Die Auswertung ist zwar ein wenig kompliziert, da sie aber nichts mit Kreativität o.ä. zu tun hat, sondern nur ein wenig Fleis, kann das genauso ein PC übernehmen. Es ist lediglich eine Möglichkeit eine völlig OBJEKTIVE Prüfung vorzunehmen. Einzigste Bedingung die subjektiv eingeführt ist, ist widerspruchsfreiheit

Verstehe was du sagen willst.Du warst angepieckt,weil ich von "dumm" gesprochen habe.Nun hast du mich erwischt bei meiner Dummheit bezüglich der "Boolschen Algebra"
    Fühle mich aber ganz wohl dabei.Wenn man so angepieckt ist will man natürlich das Gegenteil beweisen,oder noch ein draufsetzen índem man den anderen so zum Dummen erklärt.Ist ja legitim.Jetzt sin d wir quitt!
    Wir können natürlich auch mal "Gödel" oder "Ramanujan" durchziehen oder auch die Gruppentheorie von "Galois".
    Vielleicht hier eine schöne Aufgabe:
    1) Wurzel aus x +y=7
    2) Wurzel aus y+x=11
    Kann man im Kopf rechnen.Mich interessiert aber der Lösungsweg.
    Bitte keine Mathe-Programm benutzen.
    Aber wir sind ja hier im Politikforum.Das hat alles damit nichts zutun.
    Daher,ich bleibe bei meiner Ansicht über die "demos"!Kannst du mit der Boolschen Algebra nicht lösen.
    Zum Schluß Widerspruchsfreiheit gibt es nicht!
    Grüße

7=sqrt(x+y)=sqrt(x+y)=11 => 7=11=> L={} für x und y

Nun die absolute Widerspruchsfreit gibt es natürlich nicht, aber wenn es ein Widerspruch gibt, dann muss irgendetwas falsch sein und man geziehlt untersuchen wo der Fehler herrührt. Der Vorschlag war ganz einfach deswegen, weil ich die Möglichkeit mich selbst zu irren in Betracht ziehe und versuche Fehler zu eliminieren.

@Abraxas

Inwiefern werden Medien kontrolliert und vor allem interessiert mich das wie. Momentan seh ich da eine ganz einfache Methode: Man will sein Zeugs absetzen, wobei es da aber auch unterschiede gibt. Es gibt durchaus Zeitschriften die nicht auf Massenabsatz abziehlen (die sind aber entsprechend teurer) außerdem kann man auch sehr gut selbst recherchieren, die Möglichkeiten sind durch Internet enorm.

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • waterbrunn schrieb:

Für Eisbär:

treffen sich zwei, sagt der eine:

Bester EO schön dass Du noch so an das Gute im Menschen glauben kannst.

Richtiger wäre: treffen sich zwei, sagt der eine (Nazi zum Juden) Hey ruf doch die Feuerwehr, ich habe gerade Dein Haus angezündet! oder treffen sich zwei, sagt der eine (Anarcho zum Kapitalisten) Hey ruf doch die Feuerwehr, ich habe gerade Dein Haus angezündet! ......kann fortgesetzt werden.

Gruss

Eisbär
  • Eisbär schrieb:

Richtiger wäre: treffen sich zwei, sagt der eine (Nazi zum Juden) Hey ruf doch die Feuerwehr, ich habe gerade Dein Haus angezündet! oder treffen sich zwei, sagt der eine (Anarcho zum Kapitalisten) Hey ruf doch die Feuerwehr, ich habe gerade Dein Haus angezündet! ......kann fortgesetzt werden.

Kann dir auch eine schöne Story erzählen.
    Die Deutschen haben eine Wiedergutmachungsmaschine erfunden.Oben kommt Seife rein und unten ein Jude heraus.
    Das Experiment ist aber schief gegangen..
    Die Juden haben die Seife verkauft. ?(

7=sqrt(x+y)=sqrt(x+y)=11 => 7=11=> L={} für x und y

Hallo,
    Ätsch ,die Lösungsmenge ist aber nicht leer. x=9 und y=4 !
    Nicht so schlimm ,habe ich auch nicht gleich kapiert.
    Den Lösungsweg liefere ich noch nach,denn hier in der Bibliothek habe ich nicht meine Unterlagen dabei.Es geht irgentwie mit Substitution .
    Grüße
    Möchte hier noch ein bischen nachliefern was die Boolsche Algebra (BA)angeht.
    BA ist eine Mengenalgebra.Worauf du dich besonders stützt(in bezug auf den obigen Text(demos)),ist ja die Objektlogik und Syntaxlogik deren materielle Implikationen.
    Leider ist aber z.B. die Schaltalgebra wenig zu gebrauchen für Übersetzungen.Man sieht es ja was da für Übersetzungen herauskommen.Weil die Syntax nicht so einfach zu definieren ist.Es gibt ja Wortfelder(Semantik).Zum Bsp.läßt sich Ironie (oft die Umkehrung des Gesagten) damit nicht bestimmen.
    Oder man denke nur an Dichtungen(Verdichtungen).Läßt sich ebenfalls nicht erfassen mit BA.
    Was die Axiomatik angeht so ist das der Eigentliche Widerspruch,denn die Axiome selber können und werden nicht hergeleitet und können nicht bewiesen werden.Alles andere wird aber davon hergeleitet.Sollte Widerspruchfrei sein.Aber ,wie Gödel vermutete, stammen ja die diese aus der (platonischen) Ideenwelt.Stimmt auch nicht ganz(m.E.).
  • Etwas weniger Zynismus hier bitte.

@Phasenverschobener Wenn du Geld hast, einige Helfer und vor allem die Methoden und Mittel der Public Relations kennst, ist dies sehr einfach. Schau dir mal Springer, Murdoch, Berlusconi und co an. Du wirst sehen, welchen großen Einfluss deren Medien haben. Schau dir genau an WEN du als Chefredakteuer einsetzt und schon kanns losgehen.

gut ist das Buch MEthoden der Manipulation von Elias Erdmann. Autor und Buch auch beides hier im Forum zu finden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • 2008 schrieb:

Hallo,
    Ätsch ,die Lösungsmenge ist aber nicht leer. x=9 und y=4 !
    Nicht so schlimm ,habe ich auch nicht gleich kapiert.
    Den Lösungsweg liefere ich noch nach,denn hier in der Bibliothek habe ich nicht meine Unterlagen dabei.

Brauchst du nicht zu suchen, meine Lösung ist übrigens richtig. Nur die Aufgabe ist falsch. Ich wusste nicht, wie weit sich die Wurzel erstreckt und habe daher einfach geraten. Du hast schlicht ne andere Aufgabe gestellt als ich gerechnet hab:

sqrt(x)+y=11; sqrt(x)+y=7 Jetzt muss man wissen, das die Wurzel immer zwei Werte liefert, die im Betrag gleich sind, aber das umgekehrte Vorzeichen hat. Das kommt daher, weil die Wurzel die Umkehrung der quadratischen Funktion ist, die die Vorzeichen verschluckt. 1²=1*1=1 und (-1)²=(-1)*(-1)=1 also ist sqrt(1)= 1 und -1. Man muss eine Fallunterscheidung machen und man supstioiert die Wurzel einmal mit a und -a, gleicher Betrag unterschiedliche Vorzeichen:

a+x=11

-a+x=7 Wenn man die Gleichungen addiert erhält man direckt: 2x=18=>x=9 und wenn man sie suptriert erhält man 2a=4 a=2. a=sqrt(x) => 2=sqrt(x)=> x=4. Eigentlich nichts sonderlich verwunderliches, den ne quatratisch Gleichung hat immer zwei Lösung, zumindest über den Körber der komplexen Zahlen.

@Abraxas

Ich brauch ne Zeit um mich einzulesen....

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

die Wurzel erstreckt und habe daher einfach geraten. Du hast schlicht ne andere Aufgabe gestellt als ich gerechnet hab:

sqrt(x)+y=11; sqrt(x)+y=7 Jetzt muss man wissen, das die Wurzel immer zwei Werte liefert, die im Betrag gleich sind, aber das umgekehrte Vorzeichen hat. Das kommt daher, weil die Wurzel die Umkehrung der quadratischen Funktion ist, die die Vorzeichen verschluckt. 1²=1*1=1 und (-1)²=(-1)*(-1)=1 also ist sqrt(1)= 1 und -1. Man muss eine Fallunterscheidung machen und man supstioiert die Wurzel einmal mit a und -a, gleicher Betrag unterschiedliche Vorzeichen:

a+x=11

-a+x=7 Wenn man die Gleichungen addiert erhält man direckt: 2x=18=>x=9 und wenn man sie suptriert erhält man 2a=4 a=2. a=sqrt(x) => 2=sqrt(x)=> x=4. Eigentlich nichts sonderlich verwunderliches, den ne quatratisch Gleichung hat immer zwei Lösung, zumindest über den Körber der komplexen Zahlen.

Jau-super!
    Habe noch nen anderen Lösungsansatz:
    f(x)= x+(sqrt(7-sqrt(x)-11) und
    g(x)=x+(sqrt(11- sqrt (x))-7
    Grüße
  • Kolibri schrieb:

Könnt ihr eure Ergebnisse eventuell mal dem Thema gemäß kurz erläutern? Ich sehe die Formeln und verstehe kein Wort. Wenigstens 'ne kurze Quintessenz eurerseits wäre schon hilfreich! Immerhin geht es hier um Demokratie und nicht um Formelakrobatik. - Danke.

Hallo,
    Hat hier nichts mit Politik zutun,ist nur mal so dazwischen gekommen,weil wir über Mathematik sprachen.
    Grüße
  • Also den letzten Beitrag schreib ich hier noch mal, dann geh ich schlafen :sleeping: WIR leben hier sowieso nicht in einer Demokratie sondern in einer totalitären Gesellschaft, die bestimmt wird vom Monopol dem Geld und dessen Zinsen und Zinseszinsen, das ist MEINE Meinung, eine echte Demokratie lässt Volksentscheide, Volksinitiativen und auch Volksbegehren zu, ja sie wünscht es sogar und dafür gibt es durchaus schon kleinere Parteien , auch in Berlin ,die das durchsetzen wollen .
    In einer echten Demokratie würden die Reichen nicht immer reicher werden und die Armen nicht immer ärmer , in einer echten Demokratie wäre das soziale Gefälle auf ein absolutes Minimum reduziert, wobei dann immer noch die Grundrechte, wie gleiche und vor allem kostenlose Bildungschancen, gelten würden.
    JEDER wäre dann nämlich ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft und wenn ich ehrlich bin, im Moment ist das einfach mal nicht der Fall :thumbdown:
    Ich mach für heute Schluss und zieh schon mal mein Köpfchen ein :)
    http://ganzheitliche-politik.de/
  • Solltest du 2008 hier oder in irgendeinem anderen Thread wieder auf die Thematik zurückgreifen und damit die laufende Diskussion zerstören werde ich dich unmittelbar sperren. Eisbär, dein Beitrag wurde auch gelöscht, da er auf das Offtopic Thema aufgegriffen hat.

Antworten in bezug auf diesen Beitrag werden ebenfalls direkt gelöscht.

Bitte weiter im Thema... Entschuldigt für die Störung.
  • Hallo,nun ich finde das es eigentlich kaum noch eine Demokratie gibt.
    Es wird viel manupuliert von den Medien wer denn nun gewählt werden soll.Auch wenn es manchmal unterschwellig ist.Auch gibt es sowieso immer einen Machtwechsel.
    Wie man wissen sollte , sind Angela Merkel und Gerhard Schröder 2005 zum Bilderberger Treffen gekommen.Mein weiß nicht viel über diese Treffen.Meinungen gehen auseinander.Aber was man weiß es ist ein außenpolitisches Thema.Und was zur Hölle haben diese beiden Personen zu suchen.Von daher kann man nicht von einer freien Wahl treffen.Jeder soll sich hierzu seine eigene Meinung bilden.