sehr treffender beitrag. Muss das einfach mal so sagen, weils für mich grad eine halbe erleuchtung gewesen ist.
Gruß
Umbra
waterbrunn schrieb:
"Dein Schutzengel spricht immer über den Mund deiner Mitmenschen zu dir" und das tut er auch durch den Mund derjenigen, die du für deine "Feinde" hältst!
Phasenverschobener schrieb:
Nun du wirstt doch noch "und" "oder" "darausfolgt" "äquivalent" Beziehungen beherrschen. Die Auswertung ist zwar ein wenig kompliziert, da sie aber nichts mit Kreativität o.ä. zu tun hat, sondern nur ein wenig Fleis, kann das genauso ein PC übernehmen. Es ist lediglich eine Möglichkeit eine völlig OBJEKTIVE Prüfung vorzunehmen. Einzigste Bedingung die subjektiv eingeführt ist, ist widerspruchsfreiheit
2008 schrieb:
Nun du wirstt doch noch "und" "oder" "darausfolgt" "äquivalent" Beziehungen beherrschen. Die Auswertung ist zwar ein wenig kompliziert, da sie aber nichts mit Kreativität o.ä. zu tun hat, sondern nur ein wenig Fleis, kann das genauso ein PC übernehmen. Es ist lediglich eine Möglichkeit eine völlig OBJEKTIVE Prüfung vorzunehmen. Einzigste Bedingung die subjektiv eingeführt ist, ist widerspruchsfreiheit
Verstehe was du sagen willst.Du warst angepieckt,weil ich von "dumm" gesprochen habe.Nun hast du mich erwischt bei meiner Dummheit bezüglich der "Boolschen Algebra"
Fühle mich aber ganz wohl dabei.Wenn man so angepieckt ist will man natürlich das Gegenteil beweisen,oder noch ein draufsetzen índem man den anderen so zum Dummen erklärt.Ist ja legitim.Jetzt sin d wir quitt!
Wir können natürlich auch mal "Gödel" oder "Ramanujan" durchziehen oder auch die Gruppentheorie von "Galois".
Vielleicht hier eine schöne Aufgabe:
1) Wurzel aus x +y=7
2) Wurzel aus y+x=11
Kann man im Kopf rechnen.Mich interessiert aber der Lösungsweg.
Bitte keine Mathe-Programm benutzen.
Aber wir sind ja hier im Politikforum.Das hat alles damit nichts zutun.
Daher,ich bleibe bei meiner Ansicht über die "demos"!Kannst du mit der Boolschen Algebra nicht lösen.
Zum Schluß Widerspruchsfreiheit gibt es nicht!
Grüße
waterbrunn schrieb:
Für Eisbär:
treffen sich zwei, sagt der eine:
Eisbär schrieb:
Richtiger wäre: treffen sich zwei, sagt der eine (Nazi zum Juden) Hey ruf doch die Feuerwehr, ich habe gerade Dein Haus angezündet! oder treffen sich zwei, sagt der eine (Anarcho zum Kapitalisten) Hey ruf doch die Feuerwehr, ich habe gerade Dein Haus angezündet! ......kann fortgesetzt werden.
7=sqrt(x+y)=sqrt(x+y)=11 => 7=11=> L={} für x und y
2008 schrieb:
Hallo,
Ätsch ,die Lösungsmenge ist aber nicht leer. x=9 und y=4 !
Nicht so schlimm ,habe ich auch nicht gleich kapiert.
Den Lösungsweg liefere ich noch nach,denn hier in der Bibliothek habe ich nicht meine Unterlagen dabei.
die Wurzel erstreckt und habe daher einfach geraten. Du hast schlicht ne andere Aufgabe gestellt als ich gerechnet hab:
sqrt(x)+y=11; sqrt(x)+y=7 Jetzt muss man wissen, das die Wurzel immer zwei Werte liefert, die im Betrag gleich sind, aber das umgekehrte Vorzeichen hat. Das kommt daher, weil die Wurzel die Umkehrung der quadratischen Funktion ist, die die Vorzeichen verschluckt. 1²=1*1=1 und (-1)²=(-1)*(-1)=1 also ist sqrt(1)= 1 und -1. Man muss eine Fallunterscheidung machen und man supstioiert die Wurzel einmal mit a und -a, gleicher Betrag unterschiedliche Vorzeichen:
a+x=11
-a+x=7 Wenn man die Gleichungen addiert erhält man direckt: 2x=18=>x=9 und wenn man sie suptriert erhält man 2a=4 a=2. a=sqrt(x) => 2=sqrt(x)=> x=4. Eigentlich nichts sonderlich verwunderliches, den ne quatratisch Gleichung hat immer zwei Lösung, zumindest über den Körber der komplexen Zahlen.
Kolibri schrieb:
Könnt ihr eure Ergebnisse eventuell mal dem Thema gemäß kurz erläutern? Ich sehe die Formeln und verstehe kein Wort. Wenigstens 'ne kurze Quintessenz eurerseits wäre schon hilfreich! Immerhin geht es hier um Demokratie und nicht um Formelakrobatik. - Danke.
Kolibri schrieb:
Ah so. Na vielleicht kann man dann wieder zur Demokratie zurückkehren und die mathematischen Probleme woanders klären.
WIR leben hier sowieso nicht in einer Demokratie sondern in einer totalitären Gesellschaft, die bestimmt wird vom Monopol dem Geld und dessen Zinsen und Zinseszinsen, das ist MEINE Meinung, eine echte Demokratie lässt Volksentscheide, Volksinitiativen und auch Volksbegehren zu, ja sie wünscht es sogar und dafür gibt es durchaus schon kleinere Parteien , auch in Berlin ,die das durchsetzen wollen .
2 Besucher