Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

  • Tja, warum hatte ich bisher nicht das bedürfnis hier in den allgemeinen "Schimpfkanon" einzusteigen?

    Ich denke, das ist einfach beantwortet, ich hatte die letzten Wochen (und auch noch in Zukunft) viel damit zu tun, die Missstände die ich sehe zu ändern.

    So hat es eine Weile gedauert bis ich mir überlegt hatte wie man die "Informationschaosflut" strukturieren könnte. Habe dazu auch in anderen Foren recherchiert, dabei nebenbei meinen Horizont erweitert, und dann natürlich losgelegt.

    Aber da sind noch mehr Verbesserungsvorschläge:
    -Zuerst sollte wir aufhören darüber nach zu denken was und wer uns alles stört. Einfach mal drauf los, das wird schon. Wenn eine Person stört, na dann einfach mal die PN-Funktion nutzen!

    -Dann sollten wir schon allein weil es jezt in letzter Zeit so viele neue gibt, mal den Plan mit den Einführungsforum weiter verfolgen. Wir hatten doch da schon ein paar gute Texte so zum allgemeinen, aber ich erinnere mich an einen Vorschlag, Texte zu verfassen die auf besonders lesenswerte Artikel hinweisen! Da wir nicht so wirklich umrissen hatten, was das genau sein soll, hatte ich mich mal vorgewagt.
    Für die Filme habe ich eine Liste gemacht, was man so gesehen haben sollte, das hatte ich jetzt nicht auf die Beiträge bei uns bezogen sondern auf die Filme ansich, aber das ist ja auch nur ein Anfang.

    Und hier nochmal der Aufruf:

    Wir haben noch immer Verstärkung im Moderatoren Team nötig, und die Mods sollten mal bei sich ausmisten, vor allem bei lesenswerten BEiträgen die ÜÖÄ? wieder richtig setzten, ich weis das dauert, aber immer mal nen Beitrag, dann wirds irgendwann.

    FAzit: Nich meckern sondern MACHEN!!

    Schönen Gruß noch
    Ini
  • von geschwafel und gestreckten fäden

    mir ist aufgefallen das es seit neuesten zu sehr vielen sehr ungenauen kurzen ein und zweizeiler beiträgen kommt, ähnlich wie in einen chat.
    oft sind das kurze fragen und kommentare, die manchmal auch daneben sind und kaum konstruktiv.
    das hat meistens zur folge, das der angesprochene nicht genau weiss, worauf die frage abzielt, bzw. was gemeint ist und muss noch einmal fragen.
    dann kommt meist die antwort, welche schon hätte in ersten kurzen beitrag stehen sollen.
    so entstehen aus einem beitrag auch mal schnell 3 beiträge, oder mehr.

    es ist auch recht einfach, dieses umgehen, indem man einfach angemessen präzise beiträge schreibt und seine vorstellungen
    einfach etwas genauer beschreibt. dann kann sich jeder wenigstens ein halbwegs authentisches bild machen und
    es muss nicht nochmal genauer nach gefragt werden, wenn solch ein beitrag überhaupt beachtung findet.

    das ist ein forum und kein chatroom, umso präziser man seine vorstellung wiedergeben kann,
    umso wertvoller ist es meist für den leser.

    geht es nur mir so, oder stören diese kurzbeiträge auch andere?