mein name ist " steinwaffe des thor" "Blume"
und komme aus dem wunderschoenem ostfriesland. der ursprung meines vornamens ist offensichtlich und mein nachname ist eine sinngemaeße uebersaetzung aus dem hollaendischem. friesischen ursprungs, so weit ich es zurueck verfolgen konnte lebt meine familie seit mind. 5 generationen in ostf. erlernt habe ich den beruf des tischlers.in dem ich auch als geselle gearbeitet habe. meine zeit bei der bundeswehr habe ich als sanitaeter abgeleistet. und seit einem monat bin ich wieder schueler und lasse mich in der kleinsten großstadt Deutschlands zum techniker und tischlermeister ausbilden.
in meiner lehrzeit fing ich auch an mich mit grenzwissenschaftlichen themen zu beschaeftigen. allerdings habe ich schon seit ich denken kann ein großes interesse an archaeologie. mit diesen themen fing es auch an, bis ich dann uber die sumerer und babylonier zu den werken von zecharia sitchin gekommen bin. von da an nahm alles seinen lauf. und ich wurde zu dem was ich heute bin.
heute beschaeftige ich mich eigentlich mit allen themen die mich neugierig machen, mit dem einen etwas mehr, dem anderen weniger. mein "steckenpferd" ist jedoch mein beruf und das art verwandte kunsthandwerk.
wie ich zu dem froum geleitet worden bin kann ich leider nicht mehr genau sagen. ich weiß nur noch das sich der wunsch in mir entwickelte, endlich menschen zu treffen die sich mit den gleichen sachen beschaeftigen, mit denen man sich austauschen kann, um zu erfahren das man nicht allein ist.
und wie ich nach einem jahr immer noch finde habe ich hier die richtigen gefunden
dank an euch alle mit vielen grueßen toggo
nachtrag: am fruehen abend bin ich am stadtrand durch die felder joggen gewesen. als ich oben auf einem huegelkam angekommen war bemerkte ich das bei der ziegenherde, die sich dort oben immer rumtreibt etwas nicht stimmte. eine der ziegen hatte sich mit den hoernern und fueßen in einem nylon zaun verfangen.als ich das bemerkte nahm ich mir einen kleinen stock zur hilfe und schluepfte durch den elektro zaun hindurch um das tier zu befreien. in dem augenblick in dem ich mich uber ziege beugte um die situation zu uberblicken viel mir auf das die ziege an beiden vorderlaeufen blutete.die erste vermutung war das die ziege versucht sich frei zu beißen. da ich alleine, ohne jegliches werkzeug und verbandmittel wenig moeglichkeiten sah um ihr zu helfen entschloss ich mich hilfe zu holen. auf dem rueckweg begenette ich einer frau, die mir nach kurzer erkaelrung bereitwillig ihr funk telefon gab. nachdem alles noetige mit der feuerwehr geklaert worden war, lief ich zu der naechsten straße um die feuerwehrmaenner bei ihrem eintreffen ein zu weisen. ca 20 min spaeter kahm der feuerwehrwagen und ich zeigte ihnen den weg. das ganze blieb durch anwesende passanten natuerlich nicht verborgen. einige sprachen mich an was den los sei. jewails nach einer kurzen erklaerung meinten die leute "annerkennend" das sie mein verhalten gut finden wuerden und nicht jeder so gehandelt haette.
die ziege wurde befreit und zum naechsten tierarzt gebracht. so weit ich das beurteilen kann ist das tier nicht schwer verletzt gewesen und wird hoffentlich bald genesen sein.
doch warum, warum ist das nicht fuer alle menschen selbstverstaendlich lebewesen in not zu helfen? es ist doch vollig egal wobei es sich bei dem leidenden geschoepf handelt !? viele menschen zeigen zwar interesse an dem geschehen und wuerden wahrscheinlich auch helfen, meistens aber erst nachdem man sie darauf angesprochen hat. unbegreiflich!