Re dei dii schrieb:
ich denke ein deutscher Soldat ist im Kampf (gemessen an der Kampfkraft) min. soviel Wert, wie 10(wohl weit mehr) Soldaten eines anderen Landes.
Die Präzision, die Taktik, die Zusammenarbeit, die Beherrschung, Moral, Selbstsicherheit ... viele wichtige Werte, - sie gehen im Kampf nicht verloren; Jedoch bei anderen Völkern - so hart es auch klingen mag, - da werden sie wie das liebe Vieh.... wenn die Brocken fliegen, dann gehen sie durch... da ist ein gewaltiger Unterschied an Standhaftigkeit - hinzu kommt eine weit hervorragende Ausbildung und ein viel besseres (nicht nur)technisches Verständnis.
So ist es - ohne da jemand erheben oder anderswen erniedrigen zu wollen, - es sind Fakten, geschrieben in vielen Jahren Geschichte!
Und selbst das Volk - würde man es im Kriegsfall bewaffnen, - es stünde dem deutschen Soldaten kaum nach.
Auch unter den Tieren gibt es eine ähnliche Erscheinung, - das Pferd - als einzigstes Tier zieht es mit dem Mensch in die Schlacht ohne vor der tobenden Schlacht zu fliehen... warum nur dieses eine Tier..?
Ist das Pferd besser - oder die anderen Tiere schlechter..?
Wohl kaum - und dennoch verhält es sich so.
*hüstel* wo bitte kann ich etwas über die von Dir behaupteten Fakten nachlesen?
Auch unter den Tieren gibt es eine ähnliche Erscheinung, - das Pferd -
Bitte wie bitte was denn für eine ähnliche Erscheinung???
Falls es Dich weiterbringt: Pferde sind grundsätzlich Fluchttiere!!! Ich versteh nun nicht ganz wie Du das alles in einen Zusammenhang bringen willst.