Was bringt 2008 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re dei dii schrieb:

ich denke ein deutscher Soldat ist im Kampf (gemessen an der Kampfkraft) min. soviel Wert, wie 10(wohl weit mehr) Soldaten eines anderen Landes.
    Die Präzision, die Taktik, die Zusammenarbeit, die Beherrschung, Moral, Selbstsicherheit ... viele wichtige Werte, - sie gehen im Kampf nicht verloren; Jedoch bei anderen Völkern - so hart es auch klingen mag, - da werden sie wie das liebe Vieh.... wenn die Brocken fliegen, dann gehen sie durch... da ist ein gewaltiger Unterschied an Standhaftigkeit - hinzu kommt eine weit hervorragende Ausbildung und ein viel besseres (nicht nur)technisches Verständnis.
    So ist es - ohne da jemand erheben oder anderswen erniedrigen zu wollen, - es sind Fakten, geschrieben in vielen Jahren Geschichte!

Und selbst das Volk - würde man es im Kriegsfall bewaffnen, - es stünde dem deutschen Soldaten kaum nach.

Auch unter den Tieren gibt es eine ähnliche Erscheinung, - das Pferd - als einzigstes Tier zieht es mit dem Mensch in die Schlacht ohne vor der tobenden Schlacht zu fliehen... warum nur dieses eine Tier..?
    Ist das Pferd besser - oder die anderen Tiere schlechter..?
    Wohl kaum - und dennoch verhält es sich so.

*hüstel* wo bitte kann ich etwas über die von Dir behaupteten Fakten nachlesen?

Auch unter den Tieren gibt es eine ähnliche Erscheinung, - das Pferd -

Bitte wie bitte was denn für eine ähnliche Erscheinung???

Falls es Dich weiterbringt: Pferde sind grundsätzlich Fluchttiere!!! Ich versteh nun nicht ganz wie Du das alles in einen Zusammenhang bringen willst.
  • Eisbär schrieb:

Re dei dii schrieb:

ich denke ein deutscher Soldat ist im Kampf (gemessen an der Kampfkraft) min. soviel Wert, wie 10(wohl weit mehr) Soldaten eines anderen Landes.
    Die Präzision, die Taktik, die Zusammenarbeit, die Beherrschung, Moral, Selbstsicherheit ... viele wichtige Werte, - sie gehen im Kampf nicht verloren; Jedoch bei anderen Völkern - so hart es auch klingen mag, - da werden sie wie das liebe Vieh.... wenn die Brocken fliegen, dann gehen sie durch... da ist ein gewaltiger Unterschied an Standhaftigkeit - hinzu kommt eine weit hervorragende Ausbildung und ein viel besseres (nicht nur)technisches Verständnis.
    So ist es - ohne da jemand erheben oder anderswen erniedrigen zu wollen, - es sind Fakten, geschrieben in vielen Jahren Geschichte!

Und selbst das Volk - würde man es im Kriegsfall bewaffnen, - es stünde dem deutschen Soldaten kaum nach.

Auch unter den Tieren gibt es eine ähnliche Erscheinung, - das Pferd - als einzigstes Tier zieht es mit dem Mensch in die Schlacht ohne vor der tobenden Schlacht zu fliehen... warum nur dieses eine Tier..?
    Ist das Pferd besser - oder die anderen Tiere schlechter..?
    Wohl kaum - und dennoch verhält es sich so.

*hüstel* wo bitte kann ich etwas über die von Dir behaupteten Fakten nachlesen?

Auch unter den Tieren gibt es eine ähnliche Erscheinung, - das Pferd -

Bitte wie bitte was denn für eine ähnliche Erscheinung???

Falls es Dich weiterbringt: Pferde sind grundsätzlich Fluchttiere!!! Ich versteh nun nicht ganz wie Du das alles in einen Zusammenhang bringen willst.
    ... aus einem völlig anderen Sichtwinkel heraus.
    Und bitte verzeih mir - Ich habe gerade absolut kein Verlangen danach, die Sicht so zurecht zu biegen, dass du aus deiner Sicht das sehen kannst, was Ich da zeige.
    Kann sein, ein ander mal - wenn ein günstiger Ansatz erscheint.

ps: mit nachlesen is nich - that's the wrong way - du wirst keine wahrheit geschrieben finden - keine!
    ... nachlesen... also...

lG,
  • Re dei dii schrieb:

... aus einem völlig anderen Sichtwinkel heraus.
    Und bitte verzeih mir - Ich habe gerade absolut kein Verlangen danach, die Sicht so zurecht zu biegen, dass du aus deiner Sicht das sehen kannst, was Ich da zeige.
    Kann sein, ein ander mal - wenn ein günstiger Ansatz erscheint.

ps: mit nachlesen is nich - that's the wrong way - du wirst keine wahrheit geschrieben finden - keine!
    ... nachlesen... also...

lG,

Wenn ich da recht überlege ist es wohl auch nicht gerade wichtig was Du zeigen wolltest :D
  • Also aus Erfahrung kann ich schon sagen, dass die deutschen Soldaten in Ausbildung und Selbstständigkeit anderen Nationen überlegen sind. Jedoch hat sich seit dem "Attraktivitätsprogramm der BW" vieles zum negativen in diesem Bereich verändert.

Wichtige Eckfeiler waren und sind, dass wir eine Auftrags- und keine reine Befehlsarmee haben. Ein wichtiger Punkt. Dazu kam, das jeder Soldat auf die nächsthöhere Stufe ausgebildet wurde um im Notfall den Posten des Vorgesetzen wie z.b. eines Gruppenführers zu übernehmen. Dies hat sich leider mittlerweile nach hinten verlagert.
    Durch die Wehrpflicht hatte man immer einen hohen Grad an militärisch ausgebildeten Personal, welches in einem Verteidigungsfall eingezogen und nicht erst von Grund auf neu ausgebildet werden müsste. Leider gibt es mittlerweile keine Wehrgerechtigkeit her und die Zahl der eingezogenen liegt bei etwa 30%.
    Eigentlich sollte jeder zu einem sozialen Jahr nach der Schule eingezogen werden. Die charakterlich und körperlich am besten geeigneten könnte man dann zur Armee ziehen.
    Sollte dann auch für Männer und Frauen gelten.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • :thumbsup: aber ist die eigentliche (die relevante) deutsche Streitmacht nicht unabhängig von dem organisatorischen Apparat... sogar das...
    macht die deutsche Streitmacht nicht jener Teil des Volkes aus, der sich im Ernstfall auch von diesem verblödeten Beamten-Apparat trennt..?
    Die anderen, dass sind keine Deutschen - es sind Knechte derer, die dem deutschen Volke Unheil wollen. - Nie deutsch gewesen, oder Hochverräter. :thumbdown:
  • Hallo
    2012
    2010
    2008
    Dezember 2007
    Oktober 2007
    September 2007
    Juli 2007
    juni 2006
    und so könnte man jeden Monat jedes Jahr weiterführen.
    Es passiert am....
    Nix passiert außer du tust es!
    Ich hab mittlerweile sehr viel Prophezeiungen, Channelings usw. gelesen und die nerven mich immer mehr.
    Die Sache mit dem Zeitalter und so stimmt schon ich mein auch 2012 ist Reset angesagt aber wie stark und ob es die gesammte Menschheit überhaupt merkt steht auf einem anderen noch nicht geschriebenen Blatt!
    Ich lese auch immer im Freigeistforum das dises und jenes passiert!

Vielleicht wird der Kampf hinter dem Vorhang geführt.

Seit auf alles gefasst dann kann euch nix überraschen!

Macht das beste daraus
  • RE: RE: da sagste was

2008 schrieb:

nette_nachbarin schrieb:

ich seh das auch so @bobba

Einfach das Leben genießen & vorbereitet sein :)

Mit dem genießen ist es aber nicht allein getan ,man muß auch an sich arbeiten,denn die Liebe zum Nächsten ist der wahre Gottesdienst! ?(
    Und mit jedem Schritt in diese Richtung kannst du das Leben mehr und mehr genießen.
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• genießen...

naja, wie dem auch sei, - dann drück Ich den Genießern mal die Daumen, dass dies auch wirklich der Sinn einer zeitlich begrenzten Erscheinungsform ist...

Ich für mich, setze auf genießen für wann/wo Ich diese Erscheinung wieder verlassen habe. Für hier gibt es eindeutig besseres zu tun und zu erzielen... wie eben zb. danach genießen zu können... dürfen...
    Immerhin ist dann die Zeit vorbei - schluss aus und vorbei, da läßt sich nichtsmehr grundlegend ändern, dann ist der Hammer gefallen.

Und Ich fände es letztlich auch schrecklich wenn, wer hier genießt, auch danach genießen darf, - denn dies würde doch bedeuten, dass wer hier zb. beherrscht, auch danach beherrschen darf...
    Dann würde dies Gruselkabinett ja fortgeführt..!

... weshalb man aber nicht den Genuß vermeiden/umgehen sollte... denke Ich.

Ich möchte zur Vorsicht raten, an den Stellen, an welchen man sich selbst Rechtfertigung ablegen muss - dies ist ein klares Zeichen dafür, dass es brennt...
  • Genieß das Jetzt & Hier

Da fällt mir eine schöne Geschichte zu ein :

Es war einmal ein Mönch der machte sich auf den Weg Buddha zu finden und ihm die Frage nach Allem
    & nach dem Sinn des Lebens zu stellen.

Auf seinem Weg traf er einen Mann, dieser hatte schon seit langem nichts mehr gegessen oder getrunken,
    seine Haut war verbrannt von der Sonne und er hatte kaum mehr Kleider am Laib. Er war einsam und missmutig.
    Er lebte in Askese.
    Der Mann fragte den Mönch wohin er geht und als er erfuhr, dass der Mönch auf dem Weg zu Buddha war sagte der Mann :
    "Bitte frage Buddha wie lange ich diese Qualen noch ertragen muss um Erleuchtung zu erlangen."

Später traf der Mönch einen anderen Mann. Dieser feiert das Leben, er machte jeden Tag eine Party, trank und rauchte.
    Der Mann hatte schöne Kleidung an und war umgeben von Freunden.
    Er lebte im Genuss.
    Der Mann sagte zu dem Mönch als er erfuhr das dieser auf dem Weg zu Buddha war :
    "Bitte frage Buddha wie lange es noch dauern wird bis ich Erleuchtung erlange."

Der Mönch traf Buddha und stellte seine Fragen.
    Auf dem Rückweg traf er den Mann der soviel feierte und das Leben genoss zuerst. Der Mönch sagte dem Mann :
    "Du musst noch 60 weitere Leben leben bevor Du Erleuchtung erlangen wirst."
    Der Mann lachte, freute sich und bedankte sich bei dem Mönch.

Dann ging der Mönch zu dem Mann der sich nichts gönnte und voller Qualen lebte. Der Mönch sagte dem Mann :
    "Du musst nur noch 6 weitere Leben leben bevor Du Erleuchtung erlangen wirst."
    Der Mann stöhnte, weinte und fragte sich warum gerade er solch eine Last tragen muss.

Ende

Es gibt ein schönes Video zu dieser Geschichte das mit Puppen gespielt ist.
    Ich weiß nur nicht mehr wo ich es gesehen hab oder wie es hieß - falls es jemand weiß?

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen

• Aber weiß der Reiche was ihm entgeht, bzw. was die Erleuchtung bedeutet - nein, - er weiß nichtmal, dass seine nächsten 60 Leben wohl im Elend sein werden - doch ist in der Annahme, es werde ihm immer Wohlstand wiederfahren.

Der Arme aber, er weiss ebenso wenig was ihm bevorsteht, bzw. was die Erlechtung bedeutet. So kann er sich seines Daseins nicht erfreuen, sucht er doch sein Glück im Besitz, Wahn, Extase, und anderm von Welten.
    Er wird wohl noch Reichtum erfahren müßen -zu guter letzt- damit er endlich auch darüber Weg ist.

Leider werden gar auch schöne Gedichte etc geschrieben, um jemand glaube zu machen auf seiner weltlichen Schiene gut zu fahren - um diesen hier zu binden.
    Denn Gedichte, oder als Weisheiten verpackte Schriften etc. werden meist automatisch als was tolles oder richtiges angesehen, woran man sich unbesorgt halten darf/kann.
    Die nächste Version dieser Verse wird wol damit erweitert, - dass Buddha sagt, der Reiche bekomme noch 60Leben in Reichtum - und der Arme müsse noch 6 Leben Armut ertragen.

Geht daher davon aus, dass diese Welt euch mit allen Mitteln hier zu behalten ersucht - d.h. fast alles was euch hier wiederfährt, trachtet danach euch hier zu binden.
    Da sind selbst die tollsten Persönlichkeiten verblendet und zum Werkzeug gemacht - es gibt Massen an Gurus, Meistern, Heilern, Adepten etc. - so genannte - und sie wollen tatsächlich auch meist so genannt werden - sind selten dann doch zu klug, den Titel zu verwerfen, oder brauchen ihn eben zusehr, um ihren Einfluss zu schinden.

Und wieviele Leute meinen, sie haben bereits einen Meister in ihrem Leben (zumindest) getroffen - oder mit einem Gesprochen, oder dass sie gar einen Meister haben.
    Nicht einer von ihnen!!
    Auch diese, haben es wie diese sogenannten Meister etc. nötig sich zu rühmen - die einen damit, dass sie es sind, die anderen damit, das sie kennen wer es ist.
    Das ist dann immer was tolles - und wenn man das dann vor Freunden, Bekannten oder auch neuen Bekanntschaften erzählt, dann kann man Eindruck schinden - dann heißt oh und uh - und/oder die Augen werden groß - ma bekommt respekt und ehrfurcht ... tralala...
    Ganz gleich bei de sogenannten Meistern etc - diese erzählen dann in ihrem Umfeld davon wieviele Schüler sie haben, wieviele Vorträge, und wie sehr sie gefragt sind... tatata...

Doch an den Orten, wo beide Gruppen aufeinander treffen, da darf sowas bloß nicht zu vorschein kommen - die Schülerspieler müssen den aufrichtigen Schüler spielen, - und die Meisterspieler müssen den anerkennenden Meister spielen.
    Das läuft ähnlich ab, wie in der Promiszene - oder bei den Künstlern, den Musikern - und wo(mit) man sich nicht noch alles aufspielen kann... nichts als show und heiße Luft!
  • ähm ... ähm??

Ich verstehe die Geschichte so, dass es egal ist wie man sein Leben auf der Erde verbringt.

Egal - bist du dir da sicher..?

Erleuchtung erfährt jeder individuell. Es gibt keinen 'besten' Weg.
    Es gibt kein Mass, denn Alles und Alle sind bereits erleuchtet. Es braucht nur bewusst werden.

Ja, etwa so würde Ich auch ausdrücken wie es tatsächlich ist...
    es gibt aber EINEN Weg - jenseits von allem anderen - lass ihn den besten für dich sein oder verwerfe ihn - du kannst damit machen was du willst ... sofern es egal ist, was du tust. (und auch wenn es doch nicht egal ist, du darfst wie du willst)
    doch wenn nicht, dann nimmst du ihn am besten zum Besten....

...hmm... nach dir, sollte mir das ja völlig egal sein - so nach dem Motto, was geht es mich an - ist es aber nicht. weder bei dir, noch bei sonst jemandem.
    sieh dir die Welt an, -nein- nur die Erde, - ist es egal was hier passiert, wie sie hier leben - ist es egal, dass sie sich tag ein tag aus und gar noch nachts die Kehlen aufschlitzen, sich niedermetzeln, Massenvernichtung betreiben - ist es egal, dass diesem Planet ansich das schlimmstmögliche wiederfährt ...

Weißt du was!
    Du hast recht!!
  • @re dei dii
    Wie sieht er denn aus der EINE Weg?
    Ich bin mir sicher das Du ihn kennst und schon ein paar mal rauf und runter gegangen bist ;)

Und JA - es ist mir egal .
    Denn ich bin nicht dafür Verantwortlich.
    Natürlich bin ich nicht erfreut über all das Leid und die vielen Toten,
    denke ich darüber nach muss ich weinen und bin voller Traurigkeit,
    doch ich sehe mich nicht dazu berufen mich zwischen die Metzler/Massenvernichter und die Opfer zu stellen.

Ich denke:
    Man sollte immer bei sich selbst beginnen. Um mich herum schaffe ich Harmonie & Einklang.
    Ich achte die Natur, ich gebe meine Energie für eine schönere Welt. Aber nicht irgendwo Meilenweit entfernt.
    Nein!
    Sondern hier

- neben mir - .

Ich bin dankbar für jeden neuen Tag an dem ich in Frieden und Glück voller Gesundheit und Schönheit lebe.

Und das werde ich auch im nächsten Jahr so beibehalten. (back to topic)

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen

• Gottverdammter Schrecken !

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

nette_nachbarin schrieb:

@re dei dii
    Wie sieht er denn aus der EINE Weg?
    ... nicht so, dass man fragen könnte "Wie sieht er denn aus der EINE Weg?"

Ich bin noch nicht einen Schritt darauf gegangen - weder rauf noch runter.

Ich achte die Natur, ich gebe meine Energie für eine schönere Welt. Aber nicht irgendwo Meilenweit entfernt.
    Nein!
    Sondern hier

- neben mir - .
    -du steckst deine Energie nicht in Dich selbst- -allright-
    und dein "Hier" ist also 'neben dir' -ok-

Wenn Ich 'neben mir' bin, definiere Ich das eher als verrückt...
    ... und derlei kommt zustande, weil etwas nicht-egal ist...
    du kümmerst dich sehr um äußeres, - weinst gar darum.
    Und damit wieder zum Anfang, - dem Genießen ... 'diese' (äußere) Welt ist nicht von belang.
    Sie ist eine vergängliche Randerscheinung und Mittel zum Zweck.
    Man sollte sich nicht zu sehr darin verlieren - oder sich gar damit identifizieren, - sonst bleibt man selbst nur Mittel zum Zweck.
    ... wem's recht ist - es kann ja auch eine Erfüllung sein...

D.h. Dir sollte es wahrhaft 'Egal' sein - was bedeutet, du kümmerst dich um Dich und deine Entwicklung/Bildung, ohne Rücksicht auf äußere Dinge und Folgen oder Beschaffenheiten.
    Das ist Egal - und es ist gut so.
    Wenn du glaubst, dass dies nicht rechtens gegenüber anderen sei, so lass dir gesagt sein, - dass dabei niemandem Unrecht geschieht, - so lange du dich selbst und recht bildest.
    Wenn du aber an 'nicht-dir' arbeitest/wirkst oder dich mißbildest (unrecht) - so hat dies auch/eben Auswirkungen auf andere.
    Und stell dir vor - diese können Meilenweit entfernt sein, und dich zum weinen bringen.

2008 wird wieder was passieren - jetzt passiert was...
    Es ist dasselbe, wie wenn sich im Gefüge etwas ändert, weil eine Person eine Entscheidung trifft, die von ihrer altbewährten Schiene runterführt.
    Das hat sie im Vergangenen - doch in der Zukunft bewirkt es, dass diese Person auf mich stößt und Heil empfängt.
    Die Wirkung davon ist, dass mit ab der Entscheidung das Heil wirkt und ihr Leiden kuriert - wenn auch Ich die Person nicht kenne und nichts von ihr weiß.
    Doch dann - eines schönes Tages, ist da - einfach so und ohne zutun...

So verhält sich dies auch mit 2008 - mit diesem Text - den Aktionen und Reaktionen ...
    Ich sagte, man solle sich um sich selbst kümmern - und nun, 'Ich wirke massivst in und auf diese Welt'.
    Ich für meinen Part, arbeite außerhalb der Zeit, und doch mit der Zeit.

Und nun kann Ich auch sagen, weshalb Ich nicht einen Schritt auf diesem EINEN Weg getan habe - es ist simpel - Ich bin überall auf diesem Weg zugleich(egal/gleichgültig).

Warum ist es bloß so schwer zu begreifen, dass diese Welt sowas wie ein Holodeck ist..?

----

Dies alles geht raus an viele Leser - und es wirkt sich unter anderem auf das Bewusstsein aus - und nicht zuletzt auf das Jahr 2008.
    Was verändert eine Welt mehr, als eine Bewusstseinsveränderung.
    Das ist der Grund, für meine Art zu schreiben.
    Wenn Ich einem Kind etwas beibringen möchte - zum guten - Halte Ich es ihm direkt unter die Nase, so wird es sich davor sträuben.
    Wenn ein Kind aber beobachtet, so lernt es wahrhaft - in dem Moment ist man Vorbild und hat Einfluss auf das Kind.
    Meist aber weiss man garnicht wann dies passiert - und bemerkt man es, so merkt dies auch das Kind - und beide ändern sich und es gibt keinen bildenden Effekt mehr.
    (ist natürlich nicht in jedem Falle so)
    Wenn Ich daher einen Text hier formuliere, wo ihn viele lesen können - dann ist es unwahrscheinlich, dass Ich mich wahrhaft an den aktuellen Gesprächspartner(wenn überhaupt vorhaden oder angegeben) wende.
    Nein, vielmehr ist jener der EINE, der auf die Wirkung des Textes verzichten muss, weil eben an ihn direkt gerichtet(richten/vollzug).
    Jene aber, die hier beobachten - jene sind es, die hieraus auch schöpfen!

Was DU hier auch finden magst - es ist Gottverdammt erschreckend!
  • Re dei dii schrieb:

-du steckst deine Energie nicht in Dich selbst- -allright-
    und dein "Hier" ist also 'neben dir' -ok-

Wenn Ich 'neben mir' bin, definiere Ich das eher als verrückt...
    ... und derlei kommt zustande, weil etwas nicht-egal ist...
    du kümmerst dich sehr um äußeres, - weinst gar darum.

Da hast Du mich aber nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben :

Man sollte immer bei sich selbst beginnen. Um mich herum schaffe ich Harmonie & Einklang.

und mit dem neben mir, sind meine Nachbarn und Mitmenschen gemeint.
    Dort helfe ich wenn ich um Hilfe gebeten werde und gebe dort Aufmerksamkeit und Mitgefühl.

Und natürlich bin ich dabei ganz bei mir selbst, ruhe in meiner Mitte und schaue in mich.

Re dei dii schrieb:

Und damit wieder zum Anfang, - dem Genießen ... 'diese' (äußere) Welt ist nicht von belang.
    Sie ist eine vergängliche Randerscheinung und Mittel zum Zweck.
    Man sollte sich nicht zu sehr darin verlieren - oder sich gar damit identifizieren, - sonst bleibt man selbst nur Mittel zum Zweck.
    ... wem's recht ist - es kann ja auch eine Erfüllung sein...

.........

Warum ist es bloß so schwer zu begreifen, dass diese Welt sowas wie ein Holodeck ist..?

Zitat : Wenn Du das was Du suchst, nicht in deinem Inneren findest, wirst Du es in der äußeren Welt niemals finden.
    und
    Zitat : Wie Innen so Außen.
    So sehe ich den Menschen als Schöpfer und Schöpfung in einem.
    Untrennbar von der Welt die ihn umgibt.

Ich brauche nicht nach 'höherem' zu streben, wenn all das was ich brauche direkt vor mir liegt.
    Wenn ich im Einklang mit der Natur, das Göttliche in allem sehen kann, mein Körper und Geist zu einem verschmelzen und ich das Licht in meinem Herzen freigebe.

Jedem das seine Re dei dii - es gibt kein richtig und kein falsch - das weißt Du selbst.

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen