Was wäre wenn z.B. der echte Jesus wiederkäme? (Das lässt sich auf alle anderen "ähnlichen" Personen aus anderen Mythen/

• sorry shooter, ich glauber dieser faden ist nichtmehr gerade zu biegen...

Malhi Sadah schrieb:

Zur Bhagavatgita vierte Gesang Vers 7+8 :
    "Denn immer,wenn die Frömmigkeit hinschwinden will,o Bharata,Ruchlosigkeir uhr Haupt erhebt,dann schaffe ich mich neu.
    Zum Schtz der guten Menschen hier und zu der Bösen Untergang."...
    Das erstmal zum Thema der Reinigung der Erde.
    Einige Texte vorher zeigen auch deutlich was von der Vermischung gehalten wurde.
    Außerdem weise ich auf das Buch Manu hin(soll angeblich 20 000 Jahre alt sein)wo es praktisch nur um die Reinheit der Rasse geht.
    Zum Thema Bibel.Du hälst nichts davon! OK.
    Aber der von mir zitierte Text ist in klarer Übereinstimmung mit den anderen alten Texten des AT(5.mose 7:16),dem Talmud,den Zionistischen Protokollen,dann den überlieferten Fragmenten der Evangelien,und mit den Tatsachen.Deshalb ist der überlieferte Text Jesu über die Juden richtig ."ihr stammt nicht aus Gott".
    Da ist der Christus nicht einer Meinung mit deiner Interpretation der Veden.
    Zum Schluß-habe eben den Text über die vermischung gefunden .Erster Gesang Verse 41(auch davor und danach lesen) :
    Dann,durch des Unrechts Übermacht,sind bald verderbt des Stammes Frauen.
    Und sind die Frauen verderbtmtritt auch Kastenmischung ein.
    Die Mischung führt zur Hölle hin die Stammesmörder wie den Stamm;...So durch der Stammesmörder Schuld,die dselbst zur Kastenmischung führt,Auflösen sich die ewigen Standes-und Stammespflichten."

Ich höre schon im Geiste dein Wiederspruch-von wegen Kasten und Rassen usw.

zum thema manusmriti gibt es einen guten wikieintrag (de.wikipedia.org/wiki/Manusmriti). dort geht es eindeutig nicht um die reinheit der rasse.
    hier ein zitat von krishna zum thema manu und andere halbgötter:

Die sieben großen Weisen, vor ihnen die vier anderen Weisen und die Manus (die Vorväter der Menschen) wurden von Mir, aus Meinem Geist, geboren, und alle Lebewesen, die die verschiedenen Planeten bevölkern, stammen von ihnen ab. (10.6)

die letztedliche philopsophie der bhagavad gita schliesst eine gleichheit aller menschen mit ein, da sie alle gleichwertige spirituelle funken gottes sind, welche wie auch immer in die niedere materielle energie geraten sind. die zitate die du genannt hast bezogen sich auch nicht auf rassen, welche ausgemerzt werden müssen, sondern um immer stärker werdende irreligion. damit ist die zu stark werdende perversion vieler menschen gemeint, welche ja in unserer zeit sehr klar zu sehen ist. und dazu gehören in meinen augen auch leute, welche behaupten, nicht alle menschen seien im grunde gleichwertig und damit weitere irreligion betreiben.

maky

EDIT: p.s.: die vedische philosophie lässt sich nun wirklich nicht in eine rassistische ecke drängen.
  • Herrje....

Es sind die CHRISTEN, die zu Jesus beten - und sonst keiner....

Wisst Ihr was?
    Wenn ich mir das Chaos hier ansehe und den ganzen Hass - dann würde ich persönlich sagen das die Menschheit es einfach nicht wert ist, das überhaupt IRGENDWER nochmals wiederkommt.
    Am besten man lässt sie in ihrem eigenen Modder elendig eingehen...

Danke für die Bestätigung und ich bin raus.
    Thema schließen?

Shiva-Najade
  • Hi
    nix zum Thema!
    Shiva was ist los? Deine letzten zwei Beiträge hören sich an als hättest die Hoffnung an die Menschheit verloren?
    Das am 9.9.2007.
    Nimm doch nicht alles so schwer. Wäre ja langweilig wenn alle gleich wären. Gleich Hell oder gleich Dunkel.
    Ich hab mich auch immer aufgeregt wenn dich mit Menschen sogar nahen Menschen unterhälst und redest und redest und die hören garnicht zu.
    Sie wollen nicht.
    ..............................................................................................................
    ich schreibe eigentlich nur weil ich grossen Respekt vor Dir habe und es mich traurig macht wenn Du Dich so Down anhörst!
    Das will ich nicht.
    Komm wieder hoch und sei der der Du bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Machts gut
  • Nun denn, so will ich eben auch noch ein Schlußwort schreiben.

Dieser Faden zeigt recht deutlich, dass die meisten nicht "zuhören". Wie war noch Mal das Thema? Genau, die meisten Beiträge sind völlig außerhalb des Themas. Das ist aber "normal". Den meisten reicht ein Schlüsselbegriff und schon läuft ihnen der Mund über. Was aber nicht bedeuten soll, das sie Unsinn reden, nein, nein - es gehört nur eben nicht zum Thema.

Dann ist es so, während man ziemliche Fachkenntnis braucht, um sich z. B: über Quantenphysik auszulassen, kann bei der Religion jeder seine Vorstellungen beisteuern. Und so findet sich hier ein Verhalten, dass in "Das Leben des Brian" (eigentlich eine Pflicht für jeden Christen, diesen Film zu sehen) wunderbar karrikiert wurde: Brian, auf der Flucht von der Meute, die ihn für den Messias hält und verfolgt, verliert seine Kalebasse und eine Sandale. Und schon teilt sich die Meute in zwei "Schulen". "Folgt der heiligen Sandale!" lautet der eine Schlachtruf - und "Nein! Folgt der heiligen Flasche!" der andere.

Viele Menschen leben nicht selbst, sondern lassen sich leben. Sie geben ihre eigenen Verantwortung gerne an eine höhere Autorität ab. Egal wer, egal was derjenige gesagt hat - SEIN NAME wird voller Ehrfurcht ausgesprochen und mit Beben in der Stimme seine Worte weitergereicht. Dabei geht es doch nur darum für sein eigenes Leben die Dinge zu finden, die einen spirituell weiterbringen und diese Erfahrung kann man sicherlich mit eigenen Worten weiterreichen.

Das ganze Durcheinander zeigt aber auch, was einem "neuen" Gesandten Gottes passieren wird: Man wird ihm nicht zuhören. Sollte er doch eine unübersehbare Gefolgschaft zusammen bringen, wird man "Beweise" verlangen. Sollte er überzeugen können, wird er beseitigt, damit er nicht weiter stört. Schließlich sollen die Schafe durch Manipulation kontrolliert werden und nicht dadurch verunsichert, dass sie selbst zu denken beginnen.

Und hat man dann erst Mal einen neuen Märtyrer geschaffen, wird das Leben leicht, denn seine Feinde sind es, die die Geschichten über in weitererzählen. Natürlich, ein bißchen korrigiert. Und am Ende gibt es so viele widersprüchliche Geschichten, dass keiner mehr die Wahrheit erkennt. So ist das schon immer gelaufen. Und wenn dann auch noch die Priester der "Heiligen Flasche" auf den Plan treten, ist alles verloren, denn diese Menschen leben davon andere davon zu überzeugen, dass sie selbst die "Heiligen" sind und in "Stellvertretung" agieren.

Also Shiva, nicht verzweifeln, lass uns einen naturrichtigen Wald pflanzen, dann findet sich alles andere von selbst. Und wenn du ein Zimmer tapezieren willst, holst du nicht irgend jemand von der Strasse, der mit der Pulle in der Hand über das Leben "filosofiert", sondern einen, der tapezieren kann.

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken

• Das ganze Durcheinander zeigt aber auch, was einem "neuen" Gesandten Gottes passieren wird: Man wird ihm nicht zuhören. Sollte er doch eine unübersehbare Gefolgschaft zusammen bringen, wird man "Beweise" verlangen. Sollte er überzeugen können, wird er beseitigt, damit er nicht weiter stört. Schließlich sollen die Schafe durch Manipulation kontrolliert werden und nicht dadurch verunsichert, dass sie selbst zu denken beginnen.

Und hat man dann erst Mal einen neuen Märtyrer geschaffen, wird das Leben leicht, denn seine Feinde sind es, die die Geschichten über in weitererzählen. Natürlich, ein bißchen korrigiert. Und am Ende gibt es so viele widersprüchliche Geschichten, dass keiner mehr die Wahrheit erkennt. So ist das schon immer gelaufen. Und wenn dann auch noch die Priester der "Heiligen Flasche" auf den Plan treten, ist alles verloren, denn diese Menschen leben davon andere davon zu überzeugen, dass sie selbst die "Heiligen" sind und in "Stellvertretung" agieren.

in irgendeiner weise wird sich das blatt drehen müssen. die asuras haben sicherlich nicht immer die macht über diese dimension. wahrscheinlich wird diese wendung nicht abrupt folgen, sondern wird sich in laufe von tausenden jahren von selbst entwickeln. die frage ist dabei, ob es wirklich eine person braucht um diese wendung einzuleiten.
    wenn es eine person benötigt, dann muss diese wohl mit genügen macht ausgestattet sein, um diesen plan durchzuziehen. und sie muss in der lage sein alle ungläubigen zu überzeugen.

maky
  • ich glaube noch an die menschheit, als spirituelle teile gottes und die dengeneration lässt sich genauso aufheben, wie sie geschaffen wurde. es wird wahrscheinlich nur verdammt viel zeit kosten. und in meinen augen ist das mittel echtes gottesbewusstsein, was all diese schranken und lügen mit einem wisch aufdecken kann und zur höchsten selbstverwirklichung verhelfen kann. und genau das wird es wahrscheinlich sein, was dieser avatar bringen wird und was genügend macht besitzt.
  • maky schrieb:

sorry shooter, ich glauber dieser faden ist nichtmehr gerade zu biegen...

Zitat von »Malhi Sadah«

Zur Bhagavatgita vierte Gesang Vers 7+8 :
    "Denn immer,wenn die Frömmigkeit hinschwinden will,o Bharata,Ruchlosigkeir uhr Haupt erhebt,dann schaffe ich mich neu.
    Zum Schtz der guten Menschen hier und zu der Bösen Untergang."...
    Das erstmal zum Thema der Reinigung der Erde.
    Einige Texte vorher zeigen auch deutlich was von der Vermischung gehalten wurde.
    Außerdem weise ich auf das Buch Manu hin(soll angeblich 20 000 Jahre alt sein)wo es praktisch nur um die Reinheit der Rasse geht.
    Zum Thema Bibel.Du hälst nichts davon! OK.
    Aber der von mir zitierte Text ist in klarer Übereinstimmung mit den anderen alten Texten des AT(5.mose 7:16),dem Talmud,den Zionistischen Protokollen,dann den überlieferten Fragmenten der Evangelien,und mit den Tatsachen.Deshalb ist der überlieferte Text Jesu über die Juden richtig ."ihr stammt nicht aus Gott".
    Da ist der Christus nicht einer Meinung mit deiner Interpretation der Veden.
    Zum Schluß-habe eben den Text über die vermischung gefunden .Erster Gesang Verse 41(auch davor und danach lesen) :
    Dann,durch des Unrechts Übermacht,sind bald verderbt des Stammes Frauen.
    Und sind die Frauen verderbtmtritt auch Kastenmischung ein.
    Die Mischung führt zur Hölle hin die Stammesmörder wie den Stamm;...So durch der Stammesmörder Schuld,die dselbst zur Kastenmischung führt,Auflösen sich die ewigen Standes-und Stammespflichten."

Ich höre schon im Geiste dein Wiederspruch-von wegen Kasten und Rassen usw.

zum thema manusmriti gibt es einen guten wikieintrag (de.wikipedia.org/wiki/Manusmriti). dort geht es eindeutig nicht um die reinheit der rasse.
    hier ein zitat von krishna zum thema manu und andere halbgötter:

Zitat

Die sieben großen Weisen, vor ihnen die vier anderen Weisen und die Manus (die Vorväter der Menschen) wurden von Mir, aus Meinem Geist, geboren, und alle Lebewesen, die die verschiedenen Planeten bevölkern, stammen von ihnen ab. (10.6)

die letztedliche philopsophie der bhagavad gita schliesst eine gleichheit aller menschen mit ein, da sie alle gleichwertige spirituelle funken gottes sind, welche wie auch immer in die niedere materielle energie geraten sind. die zitate die du genannt hast bezogen sich auch nicht auf rassen, welche ausgemerzt werden müssen, sondern um immer stärker werdende irreligion. damit ist die zu stark werdende perversion vieler menschen gemeint, welche ja in unserer zeit sehr klar zu sehen ist. und dazu gehören in meinen augen auch leute, welche behaupten, nicht alle menschen seien im grunde gleichwertig und damit weitere irreligion betreiben.

maky

EDIT: p.s.: die vedische philosophie lässt sich nun wirklich nicht in eine rassistische ecke drängen.

maky schrieb:

die letztedliche philopsophie der bhagavad gita schliesst eine gleichheit aller menschen mit ein, da sie alle gleichwertige spirituelle funken gottes sind, welche wie auch immer in die niedere materielle energie geraten sind. die zitate die du genannt hast bezogen sich auch nicht auf rassen, welche ausgemerzt werden müssen, sondern um immer stärker werdende irreligion. damit ist die zu stark werdende perversion vieler menschen gemeint, welche ja in unserer zeit sehr klar zu sehen ist. und dazu gehören in meinen augen auch leute, welche behaupten, nicht alle menschen seien im grunde gleichwertig und damit weitere irreligion betreiben[/quote

Da muß ich aber wiedersprechen,denn das Buch Manu stellt genau das anders dar.Hier wird absolut keine Gleichstellung beschrieben sondern eben das Gegenteil.
    2.Bezieht der oben von mir zitierte Text klar auf den Stamm ,die Stammestzugehörigkeit ,und der Verbot der Vermischung.
    Falls die bhagavatgita beschreibt das alle von Gott abstammen so ist das zwar richtig,aber daß heißt keinesfalls das alle gleicher Art sind.Denn eben die verschiedenen Arten
    sollen ja von ihm stammen.
    Falls aber dort alle Gleichgestellt sind so ist das natürlich schon eine Fälschung,denn es ist eben nicht so.Auch die verschiedenen anderen Überlieferungen z.B. der Babylonier und Karthager,sowie Zarathustrier beschreiben es ebenfalls.Wenn es verschiedene Rassen gibt so gab es sie bereits im Vormenschlichen Dasein.Denn wo sollen sie sonst herkommen. Die Verschiedenheit der Rassen hat nichts mit Rassenhass zutun,es ist umgekehrt ,diejenigen die die Rassenvermischung wollen,und damit die Vernichtung der Rassen,das sind die Rassenhasser!
    Deine obige Auslegung von Göttern und Halbgöttern ist daher falsch weil sie auf dem falschen Bild d eines angeblichen Rassismius bezieht.Gemeint sind eindeutig Menschen der Erde.
  • Shiva-Najade schrieb:

Nun mal Butter bei die Fische:

Egal welcher Religion Ihr angehört - angenommen es würde DIE Person Eurer Religion plötzlich vor Euch stehen und sich Euch vorstellen,
    was tut Ihr?!

Hmmm, ohne Beweis würde ich warscheinlich die Leute mit dem "hab mich lieb Jäckchen" rufen. Es gibt schon zu viele Menschen die sich für Napoleon, Elvis oder Gott halten.

Wenn er allerdings Beweise liefert......wirds schwierig.

Baloo
  • Wieso schwierig, ich habe schon Menschen getroffen die diese Art an sich haben - die nur sagen brauchen "Folge mir nach" und man tut es. Aber nicht weil sie einen Glorienschein haben, sondern wegen ihrer ruhigen Art - ohne Arg und Tücke. Wenn man so einen Menschen reden hört, braucht es keine "extra" Beweise.

Sag ich mal so!
    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ein beweis wird in der bhagavad gita recht genau beschrieben. krishna, die höchste person gottes, welche vor 5000 jahren in der materie erschienen sein soll, hat sich durch seine universelle form den ungläubigen bewiesen:

"O größte aller Persönlichkeiten, o höchste Form, obwohl ich Dich in Deiner wahren Identität hier vor mir sehe, so wie Du Dich Selbst beschrieben hast, möchte ich sehen, wie Du in diese kosmische Manifestation eingegangen bist. Ich wünsche mir, diese Deine Form zu sehen. (11.3)"

"Wenn Du denkst, daß ich imstande bin, Deine kosmische Form zu sehen, o mein Herr, o Meister aller mystischen Kraft, dann sei bitte so gütig, mir dieses unbegrenzte universale Selbst zu zeigen. (11.4)"

"O Arjuna, alles, was du sehen möchtest, kannst du auf einmal in diesen Meinem Körper erblicken. Diese universale Form kann dir alles zeigen, was du jetzt und in der Zukunft sehen möchtest. Alles - das bewegliche und unbewegliche - ist hier vollständig an einem Ort zu sehen. (11.7)"

"Doch mit deinem gegenwärtigen Augen kannst du Mich nicht sehen. Deshalb gebe ich dir göttliche Augen. Erschaue Meinen mystischen Reichtum! (11.8 )"

"Arjuna sah in der universellen Form unzählige Münder, unzählige Augen und unbegrenzte wundervolle Erscheinungen. Die Form war mit vielen himmlischen Schmuckstücken verziert und trug viele göttliche erhobene Waffen. sie trug himmlische Girlanden und Gewänder, und ihr Körper war mit vielen göttlichen Duftstoffen eingerieben. Alles war wunderbar, strahlend, unendlich und alldurchdringend. (11.10-11)"

"Da sah Arjuna in der unversalen Form des Herren die grenzenlosen Erweiterungen des Universums, die sich alle an einem Ort befanden, obwohl sie in viele, viele Tausende aufgeteilt waren. (11.13)"

"O Herr des Universums, o universale Form, ich sehe in Deinem Körper viele, viele Arme, Bäuche, Münder und Augen, die überall und ohne Grenzen verbreitet sind. Ich sehe in Dir kein Ende, keine Mitte und keinen Anfang. (11.16)"

"Obwohl Du eins bist, bist Du über den ganzen Himmel, die Planeten und den Raum dazwischen verbreitet. O größte Persönlichkeit, während ich diese wundersame und erschreckende Form betrachte, sind alle Planetensysteme gestört. (11.20)"

"O Herr der Herren, o Zuflucht der Welten, bitte sei mir gnädig. Ich kann meine Ausgeglichenheit nicht mehr bewahren, da ich Deine lodernden, totengleichen Gesichter und Deine furchterregenden Zähne sehe. In jeder Hinsicht bin ich verwirrt. (11.25)"

"Ich sehe alle Menschen mit rasender Geschwindigkeit in Deine Münder stürzen, so wie Motten, die in ein lodernes Feuer stürzen, der Vernichtung entgegen. (11.29)"

"O Vishnu, ich sehe, wie Du alle Menschen aus allen Richtungen mit Deinen Flammenden Mündern verschlingst. Mit deinem leuchtenden Glanz durchdringst Du das gesamte Universum. Schreckliche, sengende Strahlen gehen von Dir aus. (11. 30)"

ich denke das die universelle form die komplette materie aus einem standpunkt gesehen ist, alles was schon gewesen ist und passieren wird auf einmal. spätestens wenn er diese form offenbart, würde ich ihm alles glauben, besonders das er die höchste person gottes ist.

grüsse vom maky