Immer mehr heilen sich selbst

• Immer mehr heilen sich selbst

Krankheit. Ein böses Wort, welches uns immer wieder in unserem eigenen Leben belästigt. Jeder von uns war irgendwie irgendwo schon einmal von einer Krankheit betroffen.
    Ausnahmen finden sich nur ganz selten. Krankheiten entstehen zumeist in der eigenen Psyche, wie z.B. Rückenschmerzen.

Siehe dazu auch: welt.de/wissenschaft/article10…en_reine_Nervensache.html

Anfang der 1990er Jahre ging noch jeder Dritte in Deutschland auch wegen Kleinigkeiten zum Arzt. Heute werfen Millionen Menschen erst einmal frei erhältliche Schmerzmittel ein. Insbesondere Frauen stehen laut einer Umfrage auf Selbst-Medikation.
    Ganzer Artikel: welt.de/wirtschaft/article1096…ir_uns_lieber_selbst.html

An und für sich könnte man sagen das es gut ist, dass die Menschen sich mehr um sich kümmern. Jedoch liegt der Trend dabei häufig wie in dem oben genannten Artikel häufig bei Schmerzmitteln, die die Symptome, jedoch nicht die Ursachen bekämpft. Es besteht also nicht nur die Gefahr der Wiederkehr der Krankheit durch stärkere Symptome, sondern auch die Gefahr einer Medikamentenabhängigkeit.

Früher kannte man noch die sogenannten Hausmittelchen von Oma. Pflanzliche Stoffe, Mittel um Methoden, um sämtliche Krankheiten erfolgreich zu bekämpfen, dass eigene Immunsystem zu stärken, als auch vor Krankheiten vorzusorgen.

Welche Auswirkungen hat die Politik der Pharmaindustrie als auch die Wirkung der Medien auf diesen Trend und uns Bürger?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • =)

Wenn man sich mit Mittelchen einreibt, ob gegen Pickel, Falten, oder zum Schminken etc... dann ist die einzig gute Wirkung daran, die Selbstzuwendung, welche eben auch Heilung bringt.
    Die Mittelchen kosten nur viel Geld und stellen sicher, dass ihr euch genötigt fühlt, arbeiten zu gehen.
    So ist es ansich mit allen 'Mitteln'.

Wenn man aber seinem Körper einfach so Zuwendung gibt, ihn streichelt, massiert, pflegt und anfasst, dann steht dieser entsprechend viel unter der eigenen Heilkraft, welche durch unsere Hände zu tage tritt.

Ggf. Hände waschen nicht vergessen (ohne Mittel) - das Gesicht oder andere Teile massieren und streicheln - oder sich selbst auf die Schulter klopfen...
    versucht es mal - es wirkt gar wunder!

Dazu das Denken nicht vergessen... mit dem Denken könnt ihr wie mit den Händen, euch Heil wie Leid zufügen.
    Wieviele gibt es, welche sich die Arme aufreiben, anstatt diese zu streicheln.....

Der Körper will bewundert werden - denn es macht ihn zum Wunder.
    Weil er es gerade nicht ist, wird er aber misshandelt.... und kann es somit nicht werden.
    Wer will da eigentlich 'was'?

.
  • Hallo Re dei dii,

habe deinen Bedankomat aktiviert und mich für deinen Beitrag bedankt. Er ist sehr wichtig. Denn man sollte seinen Körper nicht nur objektiv pflegen, sondern auch wirklich lieben und als wichtigen Teil seiner Selbst ansehen und so auch behandeln.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

Krankheiten entstehen zumeist in der eigenen Psyche, wie z.B. Rückenschmerzen.
    Viele Krankheiten entstehen allein durch Stress. Und da gibt es keinen positiven oder negativen.
    Es gibt nur eine mehr oder weniger hohe „Drehzahl“. Setzt Euch mal in Euer Auto und tretet im Stand
    und ohne Gang auf das Gaspedal bis zum Anschlag und das für 3 Minuten. Ihr werdet sagen „oh nein
    das mach ich nicht, das ist schlecht für den Wagen, der Ölfilm reißt" usw. aber genau das machen wir
    mit uns täglich immer wieder und wir regeln nicht automatisch runter auf eine erträgliche Drehzahl
    so wie der Wagen. Diese Drehzahl erhöht sich unmerklich je nach Reizen die auf uns einwirken oder
    negative Gedanken die uns einnehmen nicht nur am Arbeitsplatz sondern überall, Ärgernisse, Sorgen,
    Probleme. Jedes Mal wenn man unter Stress gerät, schüttet der Körper erst Adrenalin aus, welches
    eine starke aber kurzfristige Wirkung hat. Etwas später aber länger anhaltend wird das Cortisol
    ausgeschüttet und anschließend die Endorphine die z.B. einen Marathonläufer schmerzfrei machen.
    Wenn das immer wieder geschieht ist der gesamte Cortisol Spiegel erhöht und lässt uns nachts nicht
    durchschlafen und unser Hirn nicht „defragmentieren“. Wir werden auf Dauer krank. Chronischer
    Cortisolüberschuß führt zu: Schlafstörungen, Übergewicht, Diabetis, Osteoporose, Hautveränderungen,
    Immundefekte, Depression. Es gibt heute einige mentale „Tools“ mit denen man seine Drehzahl senken
    kann und mit denen man eine positivere Bewertung der Geschehnisse um einen herum bekommt
    aber das bedeutet an sich arbeiten. Viele Menschen allerdings versuchen dies mit Schmerzmitteln
    und Antidepressiva in den Griff zu bekommen. Sie lösen damit aber nicht die Ursache.

Liebe Grüße
    Metatron
  • Studium der inneren Seele-Vereinigung

:) hat bewiesen, das alle Krankheiten vom inneren Krieg gemacht werden, auch aus der sogenannten Unwissenheit heraus entstehen. Meditation und Seelen-Training sind er beste Weg, das Bewusstsein und die damit verbundene Gesundheit, wenn verloren, wieder zu finden.

Das Beste ist natürlich die Prophylaxe, wer vorbeugt ist im Vorteil. Kristall-Meditation erweitert ganzheitliches Medizinischen Wissen. Mehr davon siehe muttererde.info
    aufzurwahrheit.com/attachment/581/
    :thumbsup: Auf ins Licht! Das Paradies ist nah, Eure Lady Gaya
  • Wieviele gibt es, welche sich die Arme aufreiben, anstatt diese zu streicheln.....
    Ich mag es ganz doll, mir über den Körper zu streicheln, manchmal kitzelt das unheimlich *lach*
    Ich trainiere ab und zu durch liegestütze und joggin und bringe mein Körper ein wenig "in form"
    und jedesmal wunder/freue ich mich über die Fortschritte :3
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: Immer mehr heilen sich selbst

Hallo,

ich bin jetzt 53 Jahre alt und habe mich vor drei Jahren selbstständig gemacht.

Die Beiträge zur private Krankenversicherung waren für mich nur tragbar, da ich einen Eigenteil von 1.200 Euro im Vertrag hatte.

Heute zahle ich 220 Euro für die private Krankenversicherung - d.h., für jede ärztliche Untersuchung muss ich bis zu einem Betrag von 1.200 Euro alles selbst bezahlen.

In den letzten Jahren habe ich bis zu 400 Euro zurückerstattet bekommen, da ich keinen Arzt aufgesucht habe.

Warum nicht? Weil ich regelmäßig in medizinischen Foren unterwegs bin und vorab meine Diagnose stellen kann; das funktioniert auch, wenn man nur Volksschulabschluss hat und den

http://de.wikipedia.org/wiki/Pschyrembel

zu Rate zieht.

Außerdem ist jeder Mensch für seine Gesundheit verantwortlich!

KRANKEN versicherung, alleine dieses Wort macht einen schon krank.
    Ich muss meine "Krankheit" nicht versichern, sondern mich um meine Gesundheit kümmern und die beginnt bei Erkennen des Symptoms.
    Alle "Krankheiten" sind die Folge dessen was in mir geschieht, Schulmedizin ist gut in der Chirugie und sowas, aber um eine "Krankheit" heilen zu können bedarf es der Eigenverantwortung, ich finde die Menschen sollten die Wahl haben wie oder wer ihnen dabei hilft.
    Das ist natürlich schlecht für die Pharmaindustrie, wer will da schon gesunde Menschen? Daran verdient man ja nicht.
    Unsere Krankenversicherung ist absolut nicht an Genesung interessiert.
    Jeder Mensch ist in der Lage sich selbst zu heilen, ich bekomme ein Medikament gegen irgendwas und darauf kommen dann die nebenwirkungen, dafür bekomme ich dann wieder Medikamente und immer so weiter und am Ende werden eigentlich nur noch die Nebenwirkungen der Nebenwirkungen behandelt und die eigentliche "Krankheit" ist schon völlig überlagert von all dem anderen Zeug.
    [/u]
    http://ganzheitliche-politik.de/

atreja schrieb:

Unsere Krankenversicherung ist absolut nicht an Genesung interessiert.

Hier möchte ich mal eine kleine Lanze für die Krankenkassen brechen (ja, alleine die Namenswahl ist doof).

Was bedeuten denn kranke Menschen für die Krankenkassen? Primär doch erhöhte Kosten. Wären die Krankenkassen in normalem Wettbewerb wäre es schon in deren Interesse, diese Kosten zu senken, oder?

Und was tun Krankenkassen? Die geben noch und nöcher Broschüren raus wie man sich gesünder ernährt, das man doch mehr Sport trieben soll usw. Sie finanzieren Rückenschulungen usw.

Ja, das alles ist sicher nicht rundherum optimal und da sind auch Fehler drin, denn die können sich ja auch nur auf das verlassen was Schulmedizin, Wissenschaft usw. ihnen andient. Aber die Krankenkassen sind da jetzt wirklich nicht sooo die Oberbösen.

Und überhaupt: die ganze Aufklärung nützt doch eh nichts solange das Volk nicht endlich begreift das man eben für seine Gesundheit selbst sorge tragen muss, das man seine ungesunden Lebensgewohnheiten aufgeben und durch gesunde ersetzen sollte usw. Die lassen sich lieber belügen und schlucken lieber bunte Pillen, das ist halt der bequemere Weg. :(

Schöne Grüße

Glückskind