Ein Traum? Ich wurde festgehalten und mir wurde die Stimme genommen

• Ein Traum? Ich wurde festgehalten und mir wurde die Stimme genommen

Ich lag auf dem Rücken im Bett, neben mir Corvyn, der schon schlief.
    Ich hielt mit der rechten Hand seine linke Hand und schlief ein.

Dann träumte ich von einem merkwürdigen Zug, in dem ich Schaffnerein war. Ich trug eine dunkelblaue Uniform, aber ich wunderte mich selbst darüber...ich wusste nicht wann ich Schaffnerein geworden war...

Als der Traum begann stand ich rechts außen am Zug, direkt hinter der Lok, in die ich weder hineinsehen, noch hineingehen konnte.
    Der Zug war merkwürdig..er hatte Außen- und Innenbereiche, man musste oft außen herum gehen (unter freiem Himmel) um den nächsten Wagon zu erreichen. Es gab keine Sitzplätze, die Leute hatten sich meistens Felle auf den Boden gelegt..manche hatten Decken und sie lagen alle da und schliefen oder dösten vor sich hin.

Ich erkundete den Zug nach und nach und sah mir die Wagons an.
    Alles kam mir höchst merkwürdig vor. Ich konrollierte auch keine Fahrkarten, denn irgendwie fühlte ich mich nicht als Schaffnerin.

Dann stand vor mir ein Etwas...ich kann mich nicht mehr erinnern wie es aussah, es muss sehr hässlich gewesen sein. Es wollte in meine Gedanken eindringen - und ich fing an zu lachen und spie es emphatisch an, das meine Gedanken immer nur MIR gehören würden...und niemals Jemand anderem.
    Ich bildete dazu sogar emphatische Bilderreihen...das machte das Wesen sehr wütend...und ich lachte immer lauter.

Und dann kams - das war höchst gruselig - mein Herz muss gerast haben...
    Dann wurde plötzlich alles schwarz und ich wusste ich liege wieder in meinem Bett- aber ich schlief. Etwas drückte auf mich runter, meine Hände wurden von krallenartigen Klauen auf das Bett gedrückt.
    Ich wollte schreien, aber etwas drückte irgendwie auf meine Stimme...ich hatte gar keine Stimme mehr - ich schrie emphatisch wie verrückt...aber es kam kein einziger Laut aus meiner Kehle. Ich spürte Corvyn neben mir, ich wollte schreien und ihn rufen...aber es kam einfach kein einziger Ton. Jetzt lachte das fremde Wesen bosartig.

Ich begann zu strampeln und mich zu winden, ich versuchte Corvyn mit dem Fuß anzustoßen und weiter zu ihm rüber zu rutschen. Das Wesen drückte meine Hände immer fester und bohrte seine Klauen hinein, das es weh tat. Als ich Corvyn dann doch langsam mit dem Fuß und dem Ellenbogen erreichte, drückte es auf meine Rippen herunter...und etwas stach mich irgendwie sehr schmerzhaft in die Rippen.

So ging das scheinbar unendlich lange weiter, ich wehrte mich und wehrte mich und die ganze Zeit über schrie ich emphatisch wie am Spieß...das Wesen wollte das verhindern, aber das konnte es nicht.

Dann plötzlich und mit einem kräftigen Ruck wachte ich auf...ich atmete sehr schnell...und als ich zu sprechen versuchte war ich heiser...
    Ich sah mich im Zimmer um und meinte einen schemenhaften, schwarzen Umriss zu erkennen, der am Fenster stand...
    Ich sah ihn direkt an und teilte ihm emphatisch mit das er verschwinden solle. Dann war er weg.

Ich weckte den schläfrigen Corvyn und kuschelte mich an ihn an.
    Immernoch war ich etwas heiser und meine Hände spürten immernoch den starken Druck...an meinen Rippen konnte ich allerdings nichts feststellen und beim Aufwachen hielt ich immernoch Corvyns linke Hand.
  • verdreh das ganze mal!

wenn das Erlebniss danach, den Bildern entspricht, welche du zuvor als jene in der Uniform gesendet hast...
    ... dann bist du, welche das Erlebniss hatte, jenes, welches die Bilder empfing.

wer bist dann du, welche gesendet hat!?

--------

mehr kann Ich in Worten nicht sagen.
    ;) es reicht ja auch.

empathetu tama te
  • Die Kunst des Träumens

@Shiva
    ich hatte vor langer Zeit fast genau denselben Traum, nur war ich keine Schaffnerin :) . Diese schemenhaften kleinen Wesen hockten auf mir und drückten mir die Luft ab, ich wußte, dass ich träumte und versuchte daher auch mich mit Anstrengung aufzuwecken, was mir auch gelang, beim Aufwachen sah ich sie noch, wollte schreien , bekam aber keinen Ton heraus .
    Es gibt ein Buch, dass dich vielleicht interessieren könnte:
    Carlos Castaneda
    Die Kunst des Träumens
    »Träumen kann nur erfahren werden. Denn Träumen heißt nicht einfach Träume zu haben: es hat auch nichts mit Tagträumen oder Wunschvorstellungen zu tun. Durch das Träumen können wir andere Welten wahrnehmen, die wir gewiß auch beschreiben können, aber wir können nicht beschreiben, was uns befähigt, sie wahrzunehmen. Und doch merken wir. daß das Träumen jene anderen Sphären erschließt.«
    Mit diesen Worten vermittelt Don Juan, der legendäre Zauberer, seinem Musterschüler Carlos Castaneda eine Vorstellung von der besonderen Kraft des Träumens. Ihrer bedient sich Castaneda, um nach langen Jahren der Übung und Meditation zu den fernabgelegenen Wirklichkeiten vorzustoßen, wo er uralten Wesen und Wesenheiten begegnet, die gleichzeitig Wissen spenden und tödliche Gefahren darstellenkönnen.
    Carlos Castaneda starb 1998.

lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • also ich hatte auch schon mal so ein traum, sogar schon öfters, so 3-8 mal
    bin mir aber nicht mehr sicher weil es vor ca. 10 - 15 jahren her ist

ich weis auch nicht mehr was ich davor getärum hab

ich weis nur
    das ich gemeint hab das ich aufgewacht bin
    dann stand da so ein typ
    ich weis nicht mehr wieso ich angst hatte oder aus welchem grund ich versucht hab zu schrein
    aber bei mir ist einfach kein ton rausgekommen egal wie sehr ich versuchte zu schrein und ich konnte mich auch nicht bewegen
    ich weis noch das der typ immer gegrinst oder gelacht hat
    ich hab aber dann irgendwann gemerkt das ich noch schlafe und hab versucht aufzuwachen, was einfach nicht ging, weil ich keine kontrolle über meinen körper hatte

naja, hab mir damals nicht wirklich gedanken über den traum gemacht
    wa immer nur froh wenn ich wach wa :)
  • Ich hatte letztens auch einen echt fiesen Traum : An meinem rechten Unterschenkel war irgendwas und als ich nachgeschaut hab, kommen da plötzlich drei tote Fledermausbabys raus - eins lila, eins rosa und eins schwarz. Die waren aber dann wieder lebendig, und ich hatte ne Heidenangst vor denen, aber dann kam da noch ne Ente, so eine mit grünem Hals, und die hat mich irgendwie beschützt. Wenn mir das einer deuten kann, Respekt.

Kennt ihr übrigens diese "Luzid-Träume" ? Da wird man sich im Traum plötzlich vollkommen bewusst, dass man gerade im Bett liegt und träumt, und man kann aktiv auf das Traumgeschehen einwirken. Das letzte Mal als mir das passiert ist, hab ich mir vorgestellt ich würde über die Stadt fliegen und zack flog ich über die Stadt, schon irre diese Erfahrung. Wie kann das eigentlich sein ? Ich hab die Häuser gesehen, von oben, und die hatte ich vorher natürlich noch nie aus der Perspektive gesehen, also hat mein Hirn sich irgendwie überlegt, wie könnten die wohl von oben aussehen, und hat mir genau das generiert.
    Wie wäre das jetzt, wenn ich mir vorstelle, ich würde durch den Weltraum bis zum Rand des Universums fliegen ? Dann würde mein Hirn irgendwelche Bilder generieren, die können aber nicht, wie eben bei den Häusern, auf irgendwelchen Erfahrungen beruhen. Es würde mich wahnsinnig interessieren, was rauskommt, wenn man mehrere Leute luzid träumen lässt und die sich alle den Rand des Universums vorstellen. Ob hinterher die Bilder irgendwie übereinstimmen oder ob jeder ein anderes Bild kriegt.
    Hab das jetzt vielleicht ein bisschen wirr ausgedrückt, also ich hoffe ihr versteht was ich meine...
  • Das erinnert mich jetzt auch stark an einen Traum von mir. Ich in einer dunklen Uniform, am Ende des Zuges der durch Berge fuhr und ich musste mich irgendwie versuchen zu drehen, aber ich konnte einfach nicht. Mir fehlte die Kraft und es war einfach zu schwer, was jetzt aber wohl nichts mit einem Wesen zu tun hatte wie das bei dir war. Aber wenn du im Nachhinein einen Schatten am Fenster gesehen hast, war es doch auch keine Einbildung, nicht?
  • Neuschwabenland schrieb:

Welch erb?rmliche Existenzen sind jene, die in den eigenen vier W?nden die todbringenden L?gen der Feinde als die Wahrheit predigen und danach trachten, die Zweifler und Wahrheitssucher zu vernichten! Wer als Deutscher so handelt, ist Gehilfe der V?lkerm?rder und zugleich ihr Opfer...

ist das deine deutung des traumes, oder worauf bezieht sich das???
  • Shiva-Najade schrieb:

Ist das nicht nur seine Signatur?
    Ich denke, dass wir daselbe meinen, und ja es ist seine Signatur, alles andere hätte mich bei NS auch sehr gewundert. Ich höre fürmlich sein nachdenhliches: ein Traum.................

lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hat sich übrigens zum Teil aufgeklärt....der erste Teil mit dem Zug war ein "normaler" Traum wie ich halt so träume (ich weiß IMMER das ich träume) - als das Wesen IN meinem Traum war ist es da mehr oder weniger durch mein Bewusstsein reingeplatzt - ich muss da schon gemerkt haben das es da ist - und hab es in den Traum mit eingebaut...

Als dann der Traum weg war und ich meinte zu träumen im Bett zu liegen (wo ich ja auch lag) - das war kein Traum mehr - ich war bloss auch noch nicht richtig wach - sondern noch verpennt.

Wir (Ein RV´ler, eine geistige Heilerin und ich - DAS war mal ne gegensätzliche Mischung *G*) konnten einen Energiekanal lokaliesieren, der schräg von oben (scheinbar aus heiterem Himmel) durch das Schlafzimmerfenster in eine Ecke des Raumes führt. Genau in der Ecke hat sich die Gestalt manifestiert....von da aus hat sich der Typ bewegt...

Ich hab ihn die Nächte danach auch noch gesehen...

Der Kanal ist jetzt fast abgebaut und der Kerl kann sich auch nicht mehr materialisieren...er taucht manchmal leicht wabernd noch auf, aber es genügt eine winzige Energiesalve von mir und er verpufft in alle Richtungen.
    Vorher war er scheinbar völlig immun gegen alles was ich so angestellt habe...

In viel kleinerer Gestalt war davor die Tage mal ein Wesen da, bei dem ich mich aus dem Schlafd heraus erschrocken aufgesetzt und reflexartig nach dem Wesen gegriffen habe. Es hatte richtig Konsistenz...fühlte sich leicht gallertartig an.
    Als ich es gepackt habe ist tierisch erschrocken - ich glaub es hat sogar auf einer sehr hohen Frequenz geschrien - dann hat es sich einfach IN meinem Griff in Luft aufgelöst und war weg.

Vielleicht werden die Ebenen langsam dünner...
  • Guckst du gern "charmed - zaubernde Hexen" ?

Also wenn du sagst, du würdest "Energiesalven" in die Richtung dieses "sich materialisierenden Wesens" schicken, wie machst du das dann konkret ?
    Ich will dich nicht ärgern oder provozieren, aber manchmal denke ich dass der Welt geholfen wäre, wenn sich jeder auf die ihm innewohnende Logik verlassen würde. Welche in meinem Fall klar gegen Energiesalven und wabernde Wesen spricht.
    Naja vielleicht bin ich einfach kein Typ dafür, oder mein Wille, die Realität realitätsnah wahrzunehmen, blockiert mir die Sicht auf Energiekanäle und verhindert, dass ich nachts auch mal kleine gallertartige Wesen sehe. Was ich sehr spannend fände. Is mir bloss noch nicht passiert.
  • Man sieht Energie nicht. Man spürt sie nur. (OK - manche Leute sagen das sie sie auch sehen können...ich aber nicht)
    Das ist ähnlich wie bei starken Magneten.
    Kein Magiekrams - halt die Hände drüber - Du siehst keine Magnetfelder und keine Energie - aber Du spürst es und wirst merken wie sich Deine Körperhärrchen aufstellen wenn Du über die Magnete streifst.

Ist schon alles logisch erklärbar.
  • Shiva-Najade schrieb:

Nur weil unsere Wissenschaft die Erklärung dafür noch nicht gefunden hat,
    bedeutet das ja nicht das es das Phänomen nicht gibt.

Ich kann ja in meinem Job auch nicht zu den Usern sagen das es ihr Computerproblem
    nicht gibt, da ich es mir gerade nicht erklären kann....

Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass es sowas nicht gibt, nur dass ich daran nicht glaube, und dass es mit Logik bestimmt nicht erklärbar ist.

Das mit den Ebenen würde mich auch interessieren.
  • Herrje, natürlich hat es auch mit Logik zu tun.
    Vor hunderten von Jahren erschien der Magnetismus den Menschen völlig mystisch - wenn sie denn überhaupt wussten das es ihn gibt.
    Und heute kennt ihn jedes Kind und alles ist logisch.

Die Ebenen kann man betrachten wie man will...Dimensionsebenen, Existenzebenen....dazu kann man auch Stephen Hawkings lesen - er dürfte ja bekannt sein? Seines Zeichens Physiker...
    Er hat Zeit und Raum sehr gut beschrieben - alles passiert JETZT und alle Ebenen liegen direkt aufeinander.