Krsna bewusstes Handeln
ich bin gerade dabei die bhagavad gita zu lesen und bin im 3 kapitel der ausgabe "Bhagavadgita-Wie Sie ist". dort wird unter anderen viel geschrieben ?ber krishna-bewusstes handeln, also ?ber handlungen durch dessen man eine h?here, spirituelle ebene innerhalb der materie erreicht und durch dessen man das LETZENDLICHE ziel vaikuntha, also in die nichtmaterielle "welt" eintretten darf.
nun das ganze thema ist sehr schwierig f?r viele menschen zu begreifen, da es einen hohen grad an bewusstsein und intelligenz ben?tigt. was niemanden beleidigen soll, aber ich werde mal versuchen krischna bewusstes verhalten zu beschreiben wie ich es verstanden habe:
Krishnabewusst handeln bedeutet handeln ohne dabei an fruchttragende konsequenzen zu denken. also seine handlungen als pflicht gegen?ber krishna, gott oder dem ganzen zu sehen. dazu geh?rt auch nichts als sein eigentum zu betrachten, da es von krishna, gott oder dem ganzen vorgegeben ist und ben?tigt wird.
das ganze hat weitreichende konsequenzen, es beihaltet damit auch den weitestgehenden r?ckzug von jedweder sinnbefriedigung, welche sich nach gen?gend hohen krishna bewusstsein einstellt. und die minimalste sinnbefriedigung besteht darin im krischnabewusstsein welche t?tigkeit auch immer auszuf?hren.
das ganze ist notwendigt um die seele zu reinigen, sich von der materiellen verstrickung zu l?sen und dem karma gesetz zu entgehen.
was sagt ihr dazu?
gr?sse vom maky