Italien als Verb?ndeter Deutschlands im Zweiten Weltkrieg, sah Deutschland unter der F?hrung Hitlers immer weitere Bodengewinnungen machen. Der damalige italienische Diktator Mussolini griff darauf hin unter anderem Griechenland an... dies brachte aber nicht den gew?nschten Erfolg sondern erwies sich als schlecht-?berdachter Feldzug an.
Zwischenzeitlich "plante" Hitler den Einmarsch in die Sowjetunion, der aber durch die Hilfe f?r Italien um 4-12 Wochen vorschoben werden musste. (4 Wochen steht auf Wikipedia, im Unterricht wurde uns 2-3 Monate gelehrt.)
Nicht nur die zeitliche Verschiebung, so auch der Verlust vieler Fallschirmj?ger, bei der Luftinvasion von Kreta sorgten daf?r das der Einmarch in die Sowjetunion problematisch wurde.
Hitler wusste von dem fr?hen und hartem Wintereinbruch in der Sowjetunion, aber trotz dessen begann er den Krieg gegen dieer UdSSR.
Da ich der Meinung bin, das unter anderem die F?hrer der Staaten reine Marionetten sind, kam ich auf die Frage, ob Italien einen Krieg mit seinen Nachbarl?ndern mit Absicht begann um eventuell sogar daf?r zu sorgen, das erstens die Zeitverschiebung eintratt und zweitens der Truppenverlust gew?hrleistet wurde.
Geht man von der Annahme aus, das Deutschland nun einen gewaltigen Niederschlag bekommen sollte, so k?nnte ich dies mir als ein gewolltes Puzzelteil des gesamten ausmalen.
Was meint ihr dazu?
ps: Dieser Text dient lediglich der Geschichtsforschung und hat absolut keinen extremistischen Hintergedanken. Von diesem distanziere ich mich ausdr?cklich!