Zitat Morrissey:
Ich hab zwar nicht Physik studiert aber ich hatte einige Vorlesungen und die Physiker waren eigentlich vollkommen ok, im Gegensatz zu manchen anderen Profs. Ich hab da auch mal zweie auf die Relativitätstheorie angesprochen und die haben mir sogar alternative Literatur empfohlen ... Also wenn ich lese, Physiker seien "gläubig wie Religionsanhänger" dann wüsste ich gerne ob das Infos aus erster Hand sind oder ob du das irgendwo gelesen hast.
Als persönliche Erfahrung in dieser Zusammenhang kann ich zum Beispiel folgendes berichten:
Ekkehard Friebe hat im März 2007 den Offenen Brief an 200 Professoren der Universitäten Berlin und Dresden" (den ich hier zur Diskussion gestellt habe) in einem Vortrag bei der Frühjahrstagung in Regensburg der Deutschen Physikalischen Gesellschaft vorgestellt, siehe hierzu:
Bekanntgabe eines Vortrages
18040.rapidforum.com/topic=100772885353
Ich war selbst bei diesem Vortrag anwesend und habe auch auf die Frage eines Teilnehmers hin im Forum von Ekkehard Friebe darüber berichtet. Bei diesem Vortrag waren nur 10 Zuhörer vor Ort anwesend, alle Studenten (zumindest nach dem Alter her zu beurteilen). Ich kann in diesem Fall auch bestätigen, dass bezüglich der Existenz einer vielfältigen und langjährigen Kritik der Relativitätstheorie die Studenten völlig desinformiert waren, siehe:
Bericht über das Forschungsprojekt G.O. Mueller
http://18040.rapidforum.com/topic=100272496973
Viele GrüßeZitat Lopez:
Ich war bei dem Vortrag von Herrn Friebe anwesend und habe mich auch kurz in die anschließende Diskussion mit den Studenten bei diesem Einwand eingeschaltet, dass die Kritik der Relativitätstheorie der Forschungsgruppe G.O. Mueller sich ausschließlich auf philosophische Betrachtungsweisen beziehe.
Ich habe kurz erwähnt, dass man davon ausgehen kann, dass auf jeden Fall Physiker zur Forschungsgruppe G.O. Mueller gehören, dass überwiegend in der Dokumentation die Argumentierungen von Physikern und Physikfachleuten herausgearbeitet wurden, dass alle Ansätze der physikalischen Kritik der Theorie in der Dokumentation vorgestellt wurden, und dass G.O. Mueller z.B. auch in seinem Brief an die 200 Professoren um die Wiederholung von 11 wichtigen Experimenten gebeten hat. Die Studenten haben dies zwar kommentarlos, jedoch aufmerksam zur Kenntnis genommen.
Jocelyne Lopez