Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

• Es ist Ansichts Sache.Wenn du so fest daran glaubst wird dein Bewusstsein es auch durchf?hren.Es gibt so viele Berichte ?ber ?bernat?rliches.Meist h?ngt der Glaube damit zusammen.Wenn du nicht daran glaubst wird es nicht so sein.
    Wie outlaw777 gesagt hat , alle f?rchteten sich vor der H?lle.Deshalb haben sie diese in ihren nahen Tod gesehen.Immerhin hat man ihnen damit Angst eingejagt und deshalb glaubten sie daran.

Auch das einige gleiche Meinungen haben ist nicht wunderlich.Jeder heutige Mensch m?chte das erleben ,was er hier nicht bekommen hat.

Ich glaube eher an die Wiedergeburt.Es gibt ja F?lle die dar?ber berichten.
    Deshalb bin ich auch kein 100% Christ.Ich stimme nicht mit diesen Glauben ?berein.Und es gibt wahrscheinlich einige mehr.Es gibt nicht den richtigen Glauben.Man kann ihn eingeredet bekommen.Aber deshalb hunderte Glaubensrichtungen zu machen ist Schwachsinn.Aber warum kommen dann nicht alle in den beschrieben Jenseite.
    Der erste Grund k?nnte sein das eine Parallelwelt gibt.
    Der 2. Grund k?nnte sein das nicht alle daran glauben und es deshalb nicht so ist.
  • "outlaw777" schrieb:

Aber ich frage mich tats?chlich auch was das Jenseits ist ...denn wenn es Leben ist ....was ich nicht denke ....dann ist es Tod .....aberw enn es Tod ist
    dann ist dort kein Leben -denn der Tod schlie?t ja eben das Leben aus.

Ohne Tod kein Leben, nicht wahr ?

Ja und wenn dann die ganzen Jenseitsberichte derart positiv sind weil das Jenseits so positiv ist ...und ich allen davon erz?hlen mu? ....

dann frage ich mich warum die ganzen Leute noch nicht da sind also im Jenseits .....

Wir sind auf der Erde um zu lernen und eine Aufgabe zu erf?llen. Danach gehen wir ins Jenseits, dort erholt sich die Seele, bevor sie wieder inkarniert. (Dauer sehr unterschiedlich, im Durchschnitt denke ich mind. 100 Jahre).

ich meine wenns da so gut ist - warum sind die dann noch nicht alle tot ?

siehe oben ;)

@Pegasus

Bin schon ganz neugierig, was du zu berichten hast. :)

LG
    Astralengel
  • @Windowsnutzer die christliche Lehre ist in der Geschichte immer wieder mal gef?lscht worden und bis zum Konzil von Niz?a (wei? nicht mehr wie es geschrieben wird) war die Reinkarnation fester Bestandteil des christlichen Glaubens und der Lehren von Jesus. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ja.Die Bibel ist ja auch nicht 100% richtig.:-).M?ndliche ?berlieferungen sind halt nicht das Beste ^^.
    Z.B. hat Jesus keine langen Haare gehabt und hat wahrscheinlich ein Kind gehabt.
    Aber sowas ist ja eigentlich verboten.
    Aber man kann ja auch nichts daran machen.Die Kirche ist und war auch immer ein fester Bestandteil und auch das m?chtigste.
    Was bedeutet Reinkarantion?Ihr benutzt Fremdw?rter das gibst ja nicht :).
  • @Windowsnutzer

Reinkarnation bedeutet Wiedergeburt. Heisst also, dass du wieder zur Welt kommst, irgendwann mal...also deine Seele wird in einem neuen K?rper wieder geboren.
    Dass die Kirche die Reinkarnation praktisch aus ihren Lehren verbannt hat, find ich ?berhaupt nicht gut. Es w?re alles viel logischer was sie lehren, h?tten sie?s gelassen wie es vorher war.
    Aber die k?nnen einfach streichen, was ihnen nicht in den Kram passt...

LG
    Astralengel
  • Mag ja sein aber man k?nnte die Inkarnationszeit doch verk?rzen in dem man direkt ins Jenseits geht ....
    also warum
    den ganzen Kram mitmachen wenn man es nicht mu? weil man augenblicklich tot sein kann und damit ja im Jenseits .....

w?re es da nicht besser - anstatt zu behaupten das etwas nicht so war das garantiert so war - sich mit den Fakten zu besch?ftigen ?

Nun nehmen wir zB Jesus - Jesus war ein Nasir?er das bedeutet ein Gel?btetr?ger ( und nicht einer aus Nasirea ) sondern einer der ein Nasireat ablegt ...
    Jesus hatte sicherlich lange Haare - denn das war das Kennzeichen der Nasir?er.

Also frage ich mich wieso kommt hier Jesus ins Spiel - weil ich an Auferstehung glaube ?

Aber das ist doch meine Sache f?r mich die eindeutig bessere L?sung wenn der Bo? den ganzen M?ll irgendwann in Ordnung bringt ,wenn der Mensch sich selbst bewiesen hat das er nicht dazu in der Lage ist sich zu regieren.

Aber deshalb den Tod lebendig machen - wozu ? - Hat nicht der definitorische Tod ein Recht darauf auch Tod zu sein ?

Das Jenseits ist eindeutig als das definiert was nach dem Leben kommt - also im Zustand des Todes oder durch den Tod erreicht wird.

Zumindest denke ich, das das in der deutschen Sprache so ist

naja und wenn dem so ist dann sind da alle TOD und leben nicht - wenn sie aber leben - wie auch immer - sind sie nicht tot.

Aber es gibt ja auch Zombies - nicht wahr ? Oder sicherlich auch Vampire ?
    Und vielleicht l?uft ja grade hier oder da der eine oder andere Unsichtbare an uns vorbei - oder Aliens -
    nicht auszudenken .....

andersrum was soll an den Geboten ( dem Wort Gottes ) De-kalog ( Deka = zehn + Logos = lat. das Wort )
    ver?ndert worden sein ??? denn nur so klingen sie logisch ....

aber das definitorische Problem ist da ja nicht aus der Welt geschafft -
    der Tod schlie?t das Leben aus - Leben nach dem Tod ist demnach nicht existent Leben im Jenseits ebenfalls nicht -
    aber es k?nnte eine andere Dimension sein - oder ne Parallelwelt - oder ....

aber sicherlich nicht das in der Deutschen Sprache eindeutig definierte Leben - denn das endet mit dem Tod -
  • Was ist denn mit dem Bewusstsein?

Ist es nicht eine Frage dessen?

Die meisten sind nicht ?ber ihre ?u?ere Erscheinung hinweg bewusst - d.h. sie k?nnen mit ihrem Bewusstsein nur ?ber ihre ?u?erlichen k?rperlichen Funktionen verf?gen.

Es ist nicht so, dass wenn man annimmt, dass man ein Herz hat, man sich dessen bewusst ist... man wei? es ja nicht einmal, selbst wenn man gerne behaupten m?chte, zu wissen, dass man ein Herz habe.

Was aber den Zugriff darauf betrifft, so ist der nur beschr?nkt, - ggf. am Klopfen gemessener Einfluss.. etc.

Wer sich aber seiner Selbst bewusst ist - im Kleinsten wie im Ganzen, also vom Universum K?rper, ?ber die Kosmen Organe, ?ber Galaxien Geflechte bis hin ?ber Sonnensystem Atome und weiter zu den Monaden, den kleinsten Teilchen, welche wie das Ganze sind und unbegrenzt verf?gbar.

Nun hat man davon gelesen, man wei? davon - man kann es akzeptieren und event. auch im gewissen Ma?e damit arbeiten.
    Doch vom Bewusstsein ist man dennoch getrennt.

Wer solch ein Allbewusstsein hat, der kann ebenso, wie seine Finger zu bewegen, auch seine Monaden bewegen, seine ganze Form neu strukturieren.
    Es bedarf weder Nahrung noch Erholung - es gibt kein Alter mehr, wenn nicht aktiv bewirkt!
    AllMacht - Macht ?ber All das Selbst.

Tod - Leben; W?ren sie zwei, das eine k?nnte das andere nicht nennen!

Diesseits - Jenseits; Man sieht sie aneinander liegen - doch nicht, dass sie auch zusammenlaufen und eines sind... wie eine Bucht, welche vom Meer getrennt scheint... aber weiter weg, hinter dem Berg, da sind sie einander offen und eines.
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/files/was_auch_immer_148.jpg
    .
  • Unsere Seele wei?, dass sie ihren Auftrag noch nicht erf?llt hat. Noch nicht genug gelernt hat. Deshalb l?sst sie uns nicht einfach uns selbst umbringen. Umbringen - Beendigung der Lebensf?higkeit des K?rpers = Beendigung der M?glichkeit der Seele, in diesem K?rper Erfahrungen zu sammeln. Aber genau daf?r ist doch die Seele inkarniert!
  • Ich denke man sollte das Jenseits nicht besch?nigen wenn einem das Diesseits nicht gef?llt ...

Ich denke man sollte Abstand nehmen von Dingen wie ichw ei? das es dort meinen Verstorbenen Tieren und Freunden sehr gut geht

denn das w?rde bedeuten das man einen bewu?ten Bezug hat zu eben diesem Jenseits

und den hat keiner - deshalb wei? auch keiner ob es ein Jenseits gibt das so oder so definiert ist

was wir aber wissen ist das das Leben mit dem Tod endet und das das was von den Lebenden als Jenseitig bezeichnet wird das ist was nicht mehr lebt sondern durch den Tod dorthin gelangte also ins Jenseits

wenn aber da alle so gl?cklich sind weil man es ja wei? dann verstehe ich nicht wieso man da ist.
  • "outlaw777" schrieb:

was wir aber wissen ist das das Leben mit dem Tod endet
    Du wei?t sowas!?

F?r mich beginnt das Leben noch immer mit dem Tod, wenn auch Ich nicht sagen kann das Ich das ein oder andere wisse.

Und doch wei? Ich.

Kann man weiter denken, als man selbst ist?

Wer nicht ?ber den Tod gehen kann, - ja klar, der endet dort!
    .
  • Wenn F?r Dich das Leben mit dem TOD beginnt solltest Du Dir mal die Definition von Tod durchlesen ...

deutsche Sprache Duden - besagt Ende des Lebenszustandes .

wenn nun nach dem Tod eine Reinkarnation oder eine Auferstehung kommt
    dann beginnt das Leben mit dem Ende des Todeszustandes .

Aber das Ende des Todeszustandes mu? nicht der Begin des Lenbendigseins sein.

Wenn Du nun als sagen wir stoffliche Masse in die Materie des Kosmos eintauchst was ja geschieht denn die chemischen Bestandteile Deines K?rpers wandeln sich im Laufe der Zeit und verteilen sich

so w?rest Du ja doppelt wenn Du Dich irgendwo wieder inkarnieren w?rdest ...!!!

und nach jeder Inkarnation h?ttest Du das Problem das sich wenn sich Deine chemischen Teile wieder zusammenfinden ...
    Dein Bewu?tsein ja garnicht wissen k?nnte wo es sich einfinden soll denn Du bist ja mehrmals da

wenn also das Jenseits das ist was nicht lebt weil alles dort tot ist ( so ist das definiert in der deutschen Sprache - denke ich )
    dann mag es eine Parallelwelt oder sonstiges sein ( vielleicht Einbildung)
    aber sicherlich ist es nicht das Jenseits
    wo etwas lebendig sein kann .
  • Ich w?rde eher dann sagen das nach den Tod neues Leben entsteht.
    Weil wenn das Leben mit den Tod anfangen w?rde wie w?rdest nach Beendigung das aufh?ren des Lebens ein Wort geben.
    Dennoch ist es schwierig zu sagen was nach den Tod kommt.Niemand wei? es.Wir glauben an verschiedene Sachen.Und wahrscheinlich werden wir so wiedergeboren oder halt was man meint.
    Das ist f?r mich eher zutreffend.
  • @windowsnutzer

Wie gesagt, wir sind auf der Erde um zu lernen. Die Seele muss sich weiterentwickeln. Dies dient zum Wohle aller.

"outlaw777" schrieb:

Ich denke man sollte Abstand nehmen von Dingen wie ichw ei? das es dort meinen Verstorbenen Tieren und Freunden sehr gut geht

Warum Abstand nehmen ? Es ist doch etwas sehr sch?nes und beruhigendes wenn ich weiss, dass es meinen Lieben gut geht.

denn das w?rde bedeuten das man einen bewu?ten Bezug hat zu eben diesem Jenseits

Einen gewissen Bezug zu haben, ist nichts schlechtes.

und den hat keiner - deshalb wei? auch keiner ob es ein Jenseits gibt das so oder so definiert ist

Es ist aber ok, eine eigene Definition, eine Vorstellung davon zu haben. Dies bedeutet ja nicht, dass man sich da reinsteigern muss. Aber eben das beruhigende Wissen, nicht sinnlos da zu sein.

was wir aber wissen ist das das Leben mit dem Tod endet und das das was von den Lebenden als Jenseitig bezeichnet wird das ist was nicht mehr lebt sondern durch den Tod dorthin gelangte also ins Jenseits

Der Tod ist lediglich ein ?bergang.

wenn aber da alle so gl?cklich sind weil man es ja wei? dann verstehe ich nicht wieso man da ist

Erde --> Lernaufgabe

Ich finde diesen ganzen "Ablauf" eigentlich sehr logisch, ihr nicht ?

LG
    Astralengel
  • Hallo

Erde --> Lernaufgabe
    Ich finde diesen ganzen "Ablauf" eigentlich sehr logisch, ihr nicht ?
    Wie gesagt, wir sind auf der Erde um zu lernen. Die Seele muss sich weiterentwickeln. Dies dient zum Wohle aller.

Ich finde diesen Ablauf, so wie du ihn beschreibst, ?berhaupt nicht logisch. Die Seele muss gar nichts. Der Geist muss auch nichts. Und dein Leib, der ist genuso frei!
    Und lernen muss gar niemand etwas. Aber es gibt etwas, dass man entdecken sollte. Das sind n?mlich Seele und Geist. 2 D?monen ;)

Gru? Agitator
  • HI :)

siehste...du hast noch viel zu lernen ;)

Ich k?nnte gar nichts anderes glauben. Es kommt auf die Erfahrungen an, die man selbst macht und diese f?hren letztendlich zu einem bestimmten Glauben oder eben Nicht-Glauben. Selbst wenn ich wollte (vom Verstand her) - ich k?nnte nicht.
    Es glaubt ?brigens auch nicht jeder an die Unterscheidung von Seele und Geist. Ich auch nicht, f?r mich ist das Eins und nichts getrenntes.

LG
    Astralengel