Sch??ler Salze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sch??ler Salze

Guten Morgen

Es ist heutzutage so, dass beinahe jeder von uns an irgendwelchen Mangelerscheinungen leidet. Nach der Methode von Dr. Wilhelm Heinrich Sch?ssler (1821-1898) entstand die "Biochemische Heilweise nach Dr. Sch?ssler". Nat?rlich wird diese Methode von "selbsternannten Experten" nicht anerkannt, weil es den g?ngigen Heilmethoden widerspricht (Pharmalobby)

Dabei geht es um die Wiederherstellung der normalen K?rperfunktionen durch Auff?llen der Zellspeicher mit Mineralstoffen. Es werden allerdings nicht die Mineralstoffe direkt zugef?hrt, sondern der K?rper bekommt die Information, um sich die fehlenden Stoffe aus der Nahrung l?sen zu k?nnen. Die Rede ist hierbei von den 12 Basis-Salzen, die im K?rper vorhanden sind, und das naturgem??e Funktionieren beeinflussen.

Nr. 1. Calcium Fluoratum (Gef?ss und Elastizit?tsmittel)
    Nr. 2. Calcium Phosphoricum (Aufbau- und Regenerationsmittel)
    Nr. 3. Ferrum Phosphoricum (Fiebermittel)
    Nr. 4. Kalium Chloratum (Entz?ndungs- und Schleimhautmittel)
    Nr. 5. Kalium Phosphoricum (Nervenmittel)
    Nr. 6. Kalium Sulfuricum (Stoffwechselmittel)
    Nr. 7. Magnesium Phosphoricum (Krampfmittel)
    Nr. 8. Natrium Chloratum (Blut- und Wasserregualtionsmittel)
    Nr. 9. Natrium Phosphoricum (Ents?uerungsmittel)
    Nr. 10. Natrium Sulfuricum (Entschlackungsmittel)
    Nr. 11. Silicea (Bindegewebe- und Eitermittel)
    und als Erg?nzungsmittel (f?r nicht lokalisierte Eiterherde)
    Nr. 12. Calcium Sulfuricum (Eitermittel)

Wir haben nun begonnen uns mit dieser Therapie von den Mangelerscheinungen zu befreien, ist eine wunderbare Methode die selbst kontrollierbar ist. Die Salztabletten werden von der Mundschleimhaut umso schneller resorbiert, je fortgeschrittener der Mangel ist. Wenn sich die Zellspeicher gef?llt haben, dann dauert es dementsprechend l?nger bis sich die Tabs aufl?sen auf der Zunge, dann kann man annehmen dass man langsam damit aufh?ren kann. Raucher und Kaffeetrinker sollten best?ndig Nr. 3 anwenden, da sich durch Koffein und Nikotin immer Eisen aus dem K?rper l?st. Praktische Anwendung von Regulationsmedizin, die Tabs k?nnen jedoch auch parallel zur Schulmedizin verwendet werden. Bei l?ngerandauernden Einnahme von schweren Medis sollte onehin der K?rper entgiftet werden, um Nebenwirkungen vorzubeugen.

Entsprechende Literatur w?re z.B. Handbuch der Biochemie nach Dr. Sch??ler
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • Da w?rde ich Schindeles Mineralien empfehlen.
    Fein gemahlene Mineralien mit nat?rlichen Spurenelementen!!

Schindeles Mineralien von Robert Schindele ist ein rein biologisches Produkt: Mineralienmehl mit 34 Mineralstoffen, wie Kiesels?ure, Kalium, Kalcium, Eisen, Magnesium, Zink usw.

Das nehmen wir zur Zeit,um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Gru?,Sowelu.
  • die sch?ssler salze sollten nicht untersch?tzt werden.

ein paar eigene erfahrungen mit sch?sslersalzen:

ich habe immer starke menseschmerzen. mit sch?ssler nr.7, magnesium, direkt 3 tabletten wenn ich merke ich bekomme sie und ?ber den tag verteilt 6-8 st?ck dann habe ich keine bauchschmerzen.

das gleiche mit kopfschmerzen, auch bei meinem 13 j?hrigen sohn wirken die magnesium tabs wunderbar gegen kopfweh.

bei anflug von erk?ltung kann ich die heisse 7 empfehlen, sch?ssler nr.7 in heissem wasser aufgel?st, l?sst eine erk?ltungskrankheit gar nicht erst durchkommen oder sehr abgeschw?cht auftreten.

Nr.8 mit etwas spucke auf einem m?ckenstich oder bienenstich, auch wenn leute allergisch reagieren, hilft so gut, dass nach 1 stunde ausser dem einstich selber nichts mehr zu sehen ist.

LG
    ein
    sternenkind
  • "sternenkind" schrieb:

die sch?ssler salze sollten nicht untersch?tzt werden.

Hallo Sternenkind

Genauso ist es, man sollte beachten, dass es Regulationsmedizin ist. Allen Unkenrufen zum Trotz, es wirkt! Man nimmt nicht direkt die Mineralstoffe auf, sondern nur die Information. Wie in der Hom?opathie, Sowelu und Agitator. Deshalb keine Gesteinsmehle einnehmen und auch nicht am Salzstein lecken :P
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • "theothers" schrieb:

"sternenkind" schrieb:

die sch?ssler salze sollten nicht untersch?tzt werden.

Hallo Sternenkind

Genauso ist es, man sollte beachten, dass es Regulationsmedizin ist. Allen Unkenrufen zum Trotz, es wirkt! Man nimmt nicht direkt die Mineralstoffe auf, sondern nur die Information. Wie in der Hom?opathie, Sowelu und Agitator. Deshalb keine Gesteinsmehle einnehmen und auch nicht am Salzstein lecken :P

Ja richtig. Wie du schon sagst. Deshalb auch nur lecken und nicht essen *gr??hl*
    Ich wei? selber, dass die Sch?sslersalze wirken, dass tuen Kopfschmerztabletten, aber auch. Verstehste worauf ich hinaus will?

Ich habe mir nun eine Salzlampe besorgt. Nun nehme ich auch Lichtnahrung.
    Automatisch ist das auch noch ein super Elektronenstaubsauger. Zumindest sagt mir das mein Gef?hl. Ich f?hle mich hier auch schon fast wie am Meer!

:D Gr??le
  • ich lach mich wech *agitator

aber kopfschmerztabletten unterst?tzen nicht nur die pharmalobby, sondern belasten deine leber unn?tigerweise ;)
    um den schmerzwirkstoff paracetamol aus dem k?rper abzubauen braucht die leber 1 Jahr !!!

von daher steh ich auf sch?ssler salze (auch wenn die pharmakonzerne die auch herstellen)

aber ich habe nur begrenzt ahnung von sch?sslersalzen, von bachbl?ten verstehe und weiss ich mehr ;)

LG
    ein
    sternenkind
  • Was nehmt Ihr denn f?r Produkte? Hat Weleda auch diese gane Pallette der Sch?sslersalze im Angebot. Ich kenne n?mlich von Weleda nur dieses Ferrum Phosphoricum comp. gegen Erk?ltung.

?brigens gabs es vor einigen Wochen bei Aldi S?d ein aufschlussreiches B?chlein ?ber Sch?sslersalze.
    http://www.lingen-koeln.de/product_info.php?cPath=8%3FosCsid%3D85b2be60541854f6feea88932e6fa2c1&sort=2a&products_id=269
  • moin

vor einiger zeit ist nir das thema schu?ler salze recht haeufig begenet, so das ich auch mit dem gedanken gespielt habe die einmal aus zu probieren.
    allerdings habe ich es bis jetzt gelassen weil ich hemmungen habe dinge in "tabletten" form zu mir zu nehmen. aber ich will mich da auf dauer nicht festlegen. ;)

vor ein paar jahren habe ich mich waehrend einer laengeren zugfahrt mit einer aelteren frau unterhalten, die hat mir zum ersten mal von diesen salzen erzaehlt.
    sie erzaehlte mir auch eine recht persoenliche geschichte aus ihrem leben. die aerzte in deutschland sagten wohl zu ihr das sie aus irgendwelchen gruenden unfruchtbar waere und sie niemals ein kind bekommen koennte.
    daraufhin ging sie in die schweiz und lies sich dort behandeln unter anderem fing sie dort auch an schue?lerische salze zu nehmen. direkt nachdem sie dies erzaehlte zeigte sie mir ein bild von ihrer tochter. ^^
    diese frau war der festen uberzeugung das die salze ihre koerperlichen mangelerscheinungen geheilt haben, worafhin sie auch wieder fruchtbar und spaeter auch schwanger wurde.

sehr interessant
    gru? toggo