Ist der Mars "wieder" bewohnbar?

• Durch einige Post?s hier im Forum und auf anderen Webseiten muss ich die Frage aufwerfen:

Ist der Mars "wieder" bewohnbar?

Ich m?chte hier jetzt nicht sagen das es so w?re, oder auch nicht, ich m?chte Fakten mit euch abw?gen, ohne irgend wen wegen seiner Meinung/?berzeugung zu diskriditieren. Alles kann helfen der Antwort n?her zu kommen und die wollen wir ja hier erreichen! Ich bitte daher um sachliche Fakten und, soweit es geht, um Quellenangaben!

Von Agitator gab es zu lesen, dass die Marsfotos die wir heute gr??tenteils zu Gesicht bekommen...:

Zitat von Agitator

Auch die Bilder vom Schmelzen der Mars- Polkappen, die man uns heute unterschieben will, sind nicht aktuell. Sie stammen aus den 60er Jahren.

...

so sahen die letzen Aufnahmen aus, die der Ami damals machen konnte/durfte!
    Das was ihr da seht ist ?brigens Bewaldung aus dem Orbit gesehen.
    Link

[Blockierte Grafik: http://naturalist.rarib.ru/solar/marslife3.jpg]

http://www.emfy.com/page-125.htm

Das Bild stammt von einer russischen Seite, kann uns da einer Abhilfe bei der ?bersetzung geben?

Auch spricht Shiva Najade Oft von "Tunnel-systemen" ;)
    LINK

Aber auch diese "Theorie" wird genannt:

Zitat von DanDelion

Der Mars besitzt leider eine sehr d?nne Atmosph?re, die zu 95 % aus Kohlendioxid besteht. Daneben kommen noch 2,7 % Stickstoff, 1,6 % Argon, geringe Anteile an Sauerstoff und Kohlenmonoxid sowie Spuren von Wasserdampf und anderen Verbindungen oder Elementen vor.
    Im Jahre 2003 konnten mittels erdgest?tzter Teleskope Spuren von Methan nachgewiesen werden. Er ist aber ein sog. terrestrischer Planet.
    LINK

Was ist dran?
    Was wisst ihr?

manu gr??t :P

• K?nnte das nicht auch kupferhaltiges Gestein sein (oder anderes Metall das gr?n oxidiert)?
    K?nnte das Bild teilweise eingef?rbt sein, damit man H?henz?ge besser erkennt? Eventuell Falschfarben, da Rot ja die Komplement?rfarbe zu Gr?n ist?
    Sehen wir auf dem Bild vielleicht eine Gro?veranstaltung der Marsmenschen, die doch gr?n sind? ;)
    Aber irgendwie sahen die Satellitenbilder von der Erde anders aus.

Wenn man das alles irgendwie ausschlie?en kann, haben wir hier h?chstwahrscheinlich einen Marswald (zumindest Vegetation). :)

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Life On MARS-New Scientific Evidence

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

es wird auf gewisse formationen eingegangen (in engl.)

• Abgleichen? Womit?

Der Ort an dem ich mich dort bewege hat eine Art energetischer Kuppel...?ber die Kuppel komme ich ja nicht heraus.

Dort allerdings ist die Landschaft eine Art W?ste...r?tlich-brauner Sand mit vereinzelten Gr?sern und vertrockneten Str?uchern.

Flachland. Eine gro?e Ebene.

• huhu

so etwa, denk dir die berge weg... ;) hab ich geschickt bekommen

http://www.uibk.ac.at/ipoint/news/images/mars.jpg <- KLICK MICH ;)

ich werd mal nach diesen formationen schauen, aber nicht heut ...

abgleichen mit den formationsbildern auf dieser website: http://www.msss.com/newhome.html

...doch da es eine weite ebene ist, hat sich das wohl erst mal...

ist es irgend wie m?glich bei den beiden bildern oben, mit der bewaldung, die koordinaten rauszubekommen, ohne alle bilder nach dem krater abzusuchen? leider ist mein ?nglisch auch f?r die katz ...
    der DLR istr bestimmt auskunftsfreudiger, wenn man da mal unverhofft nach einem bild einer bestimmten koordinate fragt...

manu gr??t

• *G*
    Nein da liegt kein Ger?ll rum...es gibt dort kein sichtbares Gestein, der W?stensand ist sehr fein...und lediglich von recht dickem, trockenem Gras hier und da durchsetzt.

Es ist immer recht windig.

• Geheimnisvolles Loch auf dem Mars

Auf einer neuen jetzt ver?ffentlichten Aufnahme der NASA-Sonde Mars Reconnaissance Orbiter ist ein mysteri?ses Schwarzes Loch in einer ansonsten hellen Marsregion zu sehen. Es ist eines von insgesamt sieben bislang entdeckten L?chern dieser Art. Die Wissenschaftler halten es f?r den Eingang einer gro?en unterirdischen H?hle.
    Mars Reconnaissance Orbiter: Geheimnisvolles Loch auf dem Mars

[Blockierte Grafik: http://www.astronews.com/news/bilder/2007/0705-029b.jpg]

Full-scale JPEG-2000
    23738 x 32434
    (441.2 MB)
    (JP2 viewer required,
    see note)

(interessant ist der Rand (oben & rechts), bei der 400 mb-datei 8) )

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=668503

++++

und was ist da "unterwegs"?

http://hiroc.lpl.arizona.edu/images/2007/de…_2125_cut_b.jpg

• Treffen sich zwei Planeten im Orbit

sagt der eine : " Mann Du siehst aber schlecht aus - wassn los ?"

der andere : " Komm grade vom Arzt der sagt ich hab die Menschheit "

der eine : " Och mach Dir keine Sorgen das vergeht das hatte ich auch schon "

• Lasst uns nicht bis zum Mars schauen. Der MOND ist doch viel näher. Laut NASA Bildern ist die Rückseite bewachsen....es existiert Wasser in gefrorener Form und Atmospähre...

„Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."

• Naja , die alten Sumerer haben den Mond schon seit jeher als Planeten angesehen....

„Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."

• Hallo,

über ein anderes Forum bin ich hier her gekommen. Das Thema "Mars" hat mich sofort festgehalten. Seit 14 jahren beschäftige ich mich u. A. mit Blockaden. Zu Beginn dieser beschäftigung habe ich Blockadeninhalte von mir und einigen befreundeten menschen ausgelesen und bin dabei auf den mars gestoßen. Dabei handelt es sich um Aufzeichnunge, dioe die Seerle in sich vorgenommen hat, weil sie bestimmte Ereigniosse nicht akzeptieren konnte. Dieses nicht-akzeptieren hat zu den Blockadfen geführt. Aus diesen Blockadeninhalten habe ich 1995 ein Buch veröffentlöiczht, das nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Die foolgende "Geschichte" ist authentisch, weil das, was ich dort aufführe, zum Zeitpunkt der Ereignisse so aufgeschrieben wurde, wie es die betroffenen Menschen erlebt und wahrgenommen haben.

GOTT zum Gruß,

Peter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

[color=#990099]Prüfe, was du hörst oder liest mit Herz und Verstand
    -
    und behalte das Gute!
    [/color]

• Hallo peter b.,
    danke für Deinen Beitrag, ist interessant, entspricht dem Untergang von manchen Kulturen auf anderen Planeten......und wir sind auch auf dem "besten" Weg dorthin.
    Der Mars hat mich auch schon lange fasziniert, auch wegen dem Gesicht und den Pyramiden. Weist Du etwas darüber ? Bestimmt auch eine interessante Botschaft, ich könnte mir vorstellen, dass das das (smile) :S Gesicht ihres "Königs" ist ? Ich habe vor Jahren ein Aurabild vom Mars und auch von anderen Planeten gemalen, wusste zuvor nichts von dem Marsgesicht, auf dem Aurabild ist das Gesicht drauf. Habe im PC kein Bild von meinem Marsbild, sollte es Dich jedoch interessieren, werde ich es gerne fotografieren und Dir zeigen ?
    Liebe Grüsse Lightpoint

Venus Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Pegasus Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hale-Bopp Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.