Pädophilie bei den Zeugen Jehovas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pädophilie bei den Zeugen Jehovas

    P?dophilie bei den Zeugen Jehovas

    Ich habe heute etwas gest?bert und bin dabei auf eine Infoseite von Ex-Zeugen Jehovas gesto?en, das machte mich ziemlich w?tend. Eigentlich ist das noch ziemlich untertrieben, denn ich finde es eine gro?e Schweinerei, die da abl?uft. Und das alles im Namen Jesu...

    Ich habe der Einfachheit halber einen Teil kopiert und hier hinein gepackt, was sagt ihr denn dazu?
    www.sektenausstieg.net/ - 24k - (hier hab ich es gefunden)
    Zitat:
    Wenn ein Kind sexuell bel?stigt wird, fordern die genannten Vorschriften, dass niemand sagt, wer der P?dophile ist. Man darf die Sache mit niemandem besprechen, selbst nicht mit direkten Familienangeh?rigen oder anderen Versammlungsgliedern, deren Kinder gef?hrdet sind. Niemand in der Versammlung darf in Kenntnis gesetzt werden, wer das Kind missbraucht hat.

    1. Wenn jemand beschuldigt wird, p?dophil zu sein, und er streitet die Beschuldigung ab, wird er bis zum Erweis der Schuld als unschuldig angesehen. Das wirkt sich zum Vorteil des P?dophilen aus, weil zwei Zeugen f?r einen Vorfall gemeint sind, nicht f?r zwei getrennte Vorf?lle. In dem ungew?hnlichen Fall, dass ein P?dophiler von zwei Kindern in derselben Woche beschuldigt wird, kann das als Grundlage f?r ein Rechtskomitee angesehen werden, aber alles andere au?er diesem wird es angesichts von Leugnen dem Beschuldigten erlauben, ein Unschuldiger zu bleiben. (Wachtturm vom 15.11. 1995). J.R.Brown von der Abteilung f?r ?ffentlichkeitsarbeit der Wachtturm-Gesellschaft erw?hnt, welche ?berzeugenden Beweise au?er zwei Zeugen es noch gibt. Das ist eine schlaue Falschdarstellung, die den Eindruck erwecken soll, dass oft etwas aufgrund einer Zeugenaussage unternommen wird. Was sind ?berzeugende Beweise f?r einen Kindesmissbrauch? Beispiele: Bilder/Videos, Schwangerschaft oder ein DNA-Test. Wie oft kommt so etwas bei einer Kindesmisshandlung zum Tragen? Sehr selten, wenn ?berhaupt je.
    2. Das Opfer muss unter sehr negativen Umst?nden vorkommen und den Missbrauch berichten. Das Opfer wird in den hinteren Raum des K?nigreichssaales geladen, und dort muss es zusammen mit drei oder vier ?ltesten sitzen, die Fragen ?ber jede Einzelheit des Geschehnisses vom Stapel lassen. Wo wurdest du ber?hrt? Wie oft? An welchen Tagen wurdest du bel?stigt? In welchem Zimmer des Hauses passierte das? Warum hast du das nicht schon fr?her erz?hlt? Warst du bei dem Missbrauch selber aktiv? Hast du Spa? an der Erfahrung gehabt? Warum hast du nicht geschrieen oder dem T?ter gesagt, er solle aufh?ren? Es hat schon F?lle gegeben, da hat der P?dophile die Anschuldigung bestritten und dann stand das Opfer vor einem Rechtskomitee, weil es seine Teilnahme an einer sexuellen Erfahrung gestanden hat. In einigen F?llen hat man dem Opfer sogar die Gemeinschaft entzogen, weil es die Beschuldigung vorgebracht hat.
    3. Von den Eltern wird gefordert, sich an die Anweisungen der ?ltesten zu halten und ihrem Urteil in der Sache zu vertrauen. Die ?Schande? ?ber die Versammlung wird zu einer ?Schande? ?ber Gott umgedreht und liefert die Grundlage, die Eltern davon abzuhalten, drau?en Hilfe zu suchen. Falls ein Elternteil zur Polizei geht, wir er oft angewiesen, nicht seine Religion zu offenbaren, damit er keine ?Schande? ?ber Gottes Namen bringt. Das kann zu Schwierigkeiten bei der polizeilichen Untersuchung f?hren, weil die Polizei nicht die vollst?ndigen Informationen erh?lt, von denen die ?ltesten wollen, dass sie zur?ckgehalten werden.
    4. Einem gest?ndigen oder ?berf?hrten P?dophilen wird in der Wachtturm-Organisation Anonymit?t zugestanden. Wenn er umzieht, folgt ein Brief an die neue Versammlung. Nur die ?ltesten sind in diese Information eingeweiht. Niemand in der Versammlung wird in Kenntnis gesetzt, dass es da jetzt einen P?dophilen gibt. Selbst den Frauen der ?ltesten gibt man diese Information nicht. Das kann f?r Kinder eine echte Gefahr darstellen. Beispiel: Es hat Vorf?lle gegeben, da haben ?lteste ihre Kinder vors?tzlich davon abgehalten, sich bei einem ?bekannten? P?dophilen aufzuhalten, w?hrend die Kinder anderer ahnungsloser Verk?ndiger in der Versammlung bel?stigt wurden, weil sie nicht ?ber die Vergangenheit des P?dophilen aufgekl?rt worden waren.
    5. Jemand, der als p?dophil beschuldigt wird, kann ?berallhin umziehen, ohne dass ihm ein Brief folgt. Er wird als unschuldig angesehen, und niemand darf andere wegen der Anschuldigungen gegen ihn warnen. Wenn sie es trotzdem tun, dann siehe oben ?
    6. Ein gest?ndiger oder ?berf?hrter P?dophiler darf allein und mit Schwestern in den Dienst von Haus zu Haus gehen. Er wird ermahnt, keine Kinder im Auto zu haben. Das betrifft aber nicht diejenigen Kinder, die er vielleicht an der T?r, im Hof oder anderswo antrifft, wohin ihn sein Dienst f?hrt. Jemand anderer wird nie wissen, ob der Zeuge Jehovas, der an der T?r steht, p?dophil ist oder nicht. Der Hauptzweck des Zeugniswerkes ist es, Heimbibelstudien zu beginnen. Wenn ein P?dophiler mit einer Familie, die Kinder hat, ein Studium beginnt, gibt es keine Vorschrift, wie so etwas zu handhaben ist. Dar?ber hinaus ist es auch ?blich, dass die Teilnehmer am Zeugniswerk vormittags eine Kaffeepause einlegen. Da sind fast immer Kinder dabei, die nicht wissen, mit wem sie fr?hst?cken. Wieder gibt es keine Anweisungen.
    7. Bei Kreis- und Bezirkskongressen d?rfen sich ?berf?hrte, gest?ndige und angeklagte P?dophile frei unter buchst?blich Hunderte von Kindern mischen, ohne dass sie ?berwacht werden. F?r Kongresse gibt es keine Richtlinien. Zus?tzlich sind die meisten Motels voller ahnungsloser Zeugen-Jehovas-Familien, die nicht dar?ber informiert sind, dass in den Motels, in denen sie leben, P?dophile sind, und es f?r diese Umgebung keine Richtlinien zur ?berwachung gibt.
    8. Schnellbauprogramme, bei denen Zeugen aus dem ganzen Bundesstaat zugegen sein k?nnen, um innerhalb von vier Tagen einen K?nigreichssaal zu errichten. Ein angeklagter P?dophiler kann sich an einem solchen Programm beteiligen. Er wird dort auf viele Kinder aus dem ganzen Bundesstaat treffen, die wiederum nicht wissen, dass ein angeklagter Sext?ter zugegen ist. Es gibt daf?r keine Richtlinien. ?berf?hrte/gest?ndige P?dophile d?rfen allerdings bei diesem Schnellbauprogramm nicht mitmachen.
    9. ?lteste haben, wenn es um die Behandlung von F?llen von Kindesmissbrauch geht, absolut keine Schulung oder ?bung, keine Therapie oder soziale Beratung. Die ?ltestendienstschule von 1994 sprach sich ausdr?cklich gegen Schulung oder sozialen Rat oder Therapien bei Gesundheitsfragen aus. Es hie?: ?Wir sind nur geistige Hirten.? Es wurde zum Zuh?ren, zum Vorlesen einer Bibelstelle und zum Aufsagen eines Gebetes ermahnt, und das sollte reichen. Die Haltung dahinter war: Einige Dinge werden erst in der ?neuen Ordnung? gel?st, und Personen in Schwierigkeiten sollten lernen auszuharren. Verst?rte Opfer sollten so mit der Sache fertig werden: die Bibel lesen, beten, regelm??ig bei den Treffen der Kirche sein und mehr am Predigtdienst teilnehmen.
    10. Wenn Opfer nicht behandelt werden und ihre Wut dann in selbstzerst?rerischem Tun ausagieren, sind die ?ltesten allerdings schnell dabei, ein Rechtskomitee einzuberufen, um eine Person auszuschlie?en, die die Versammlung durch falsches Verhalten ansteckt. Dann wird das Opfer noch einmal zum Opfer gemacht und von den Angeh?rigen und allen Freunden, die sie in der geschlossenen Gesellschaft der Zeugen Jehovas haben, ge?chtet.

    Alle diese Dinge tragen dazu bei, dass ich ?berzeugt bin, dass es ein Paradies f?r P?dophile in der Wachtturm-Organisation gibt. Wir bekehren verst?rte Menschen und nehmen sie fraglos als Mitglieder auf. Ein P?dophiler, der ein Zeuge wird, kann sich frei bewegen, wobei seine Vergangenheit ohne Kenntnis durch andere vergraben bleibt. Wenn der P?dophile dann beginnt, Kinder von Zeugen Jehovas, die man lehrt, sich v?llig der Autorit?t der Erwachsenen unterzuordnen, zu bel?stigen, werden die Kinder leicht eingesch?chtert und sagen jahrelang nichts. Wenn sie dann einmal vorkommen, bestreitet der P?dophile die Anschuldigung einfach und bleibt vom Standpunkt der Versammlung aus ?unschuldig?. Sollten die Dinge f?r den P?dophilen ungem?tlich werden, kann er einfach umziehen und mit einem frischen Trupp Kinder von Neuem beginnen. Ein Zeuge vertraut dem anderen v?llig, das nennt sich ?geistiges Paradies? inmitten einer b?sen Welt. Ihre Kinder d?rfen nur mit anderen Zeugenkindern Umgang haben. Bei einer Zusammenkunft sind nur Zeugen Jehovas zugegen. Jede au?erplanm??ige T?tigkeit wird nur Zeugen Jehovas miteinander zusammenbringen. Ein typischer P?dophiler hat also st?ndig ein breites Spektrum von Gelegenheiten, das Vertrauen der anderen ahnungslosen Mitzeugen auszunutzen.
    Zitat Ende

    Eure Meinung dazu w?rde mich mal interessieren......

    Liebe gr??e
    Butterfly
  • Bei P?dophilie dreht sich bei mir der Magen um. Ich kann es nicht begreifen wie kaputt manche Menschen sein m?ssen, da? sie sich an Kindern vergreifen. Ekelhaft. Und als ich grade oben die Fragen gelesen habe, da f?ngt man doch an, an der Vernunft und den Verstand dieser Menschen zu zweifeln.

    Aber die Zeugen Jehovas sind ein gutes Beispiel f?r Praktiken mancher dubioser Sekten. Diese wie auch Scientology und Co tragen dazu bei, da? so manche spirituelle Vereinigung einen schlechten Ruf hat oder als Sekte verschrien wird.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Spitze eines gewaltigen Eisbergs

    Hi Butterfly,

    mich wundert das nicht !
    Ich bin in der Neuapostolischen Kirche "reingeboren" und
    habe bis ich 16 war und aus dieser Sekte ausgestigen bin, viel krasses zum Thema P?dophilie in diesen Kreisen mitbekommen: meine Mutter und zwei ihrer drei Geschwister sind auch von ihrem Vater mi?braucht worden und als das 30 Jahre sp?ter rauskam, als meine Mutter von einer psychosomatischen Kur zur?ckkkam ist das von hohen Amtstr?gern runtergespielt worden nach dem Motto: "Ach das ist jetzt so lange her, das ist verj?hrt und von Gott vergeben" Krass ist dabei, da? dieser Mann, mein Opa zu dem ich seitdem den kontakt abbrach in der Tatzeit Amtstr?ger in dieser Kirche war und 3x die Woche heuchlerisch als Diakon und T?rsteher der Gemeinde alllen Gemeindemitgliedern heuschlerisch die Hand sch?tteln durfte ...
    In dieser Gemeinde sind bis heute viele F?lle von Mi?brauch geschehen sind und noch immer vorkommen ... die meisten schweigen aber, obwohl die davon wissen werden dort heute noch P?dophile toleriert krass, oder ?

    Nebenbeibemerkt war mein anderer Opa sowas wie ein Bischoff eines ganzen gr??eren Bezirks und nebenann wohnten Nachbarn die Zeugen Jehovas waren und der Familienvater dort auch ein hohes Tier bei den zeugen war ... obwohl sich die Ideologien der Zeugen Jehovas und die der Neuapostolischen Kirche ziemlich krass unterscheiden, waren diese beiden M?nner, mein Opa und der Nachbar sehr gut befreundet und ich wei? noch, da? mein Opa und der Nachbar sich ?fters am Ende des Gartens trafen und ziemlich geheimnisvoll taten ...

    Es wird Zeit zu erkennen wie gro? der Eisberg der Wahrheit ist der sich langsam aber sicher in seinen ganzen Umrissen erkenne l??t ....

    "auch heute bin ich einsam,
    weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
    die die anderen nicht wissen und
    meistens auch gar nicht wissen wollen"

    Carl Gustav Jung - Begr?nder der analytischen Therapie

    Liebe Gr??e

    Mahdeva
  • Hallo Mahadeva
    zun?chst ein freundliches Willkommen hier im Forum :D

    Dich wundert das nicht?? Mich daf?r aber sehr viel mehr.

    Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, das Kinder so grausam gequ?lt werden. Sie sind doch so hilflos, es ist zum heulen. Die T?ter sollte man alle aus dem Weg r?umen, sorry das ich das so krass sage, aber dabei kann ich mich nicht beherrschen.

    Die, die nichts sagen, es aber wissen und tolerieren sind auch T?ter, jedenfalls sehe ich das so.

    War denn dein Ausstieg aus der Neuapostolischen Gemeinde schwer weie bei den Zeugen Jehovas oder geht es da etwas lockerer zu?

    Ich wei?, ich bin neugierig, aber wenn ich alles erfahren habe, dann bin ich zufrieden :shock: :D :D
  • Hallo butterfly,

    zun?chst Danke f?r deinen freundlichen Willkommensgru? :)

    Die, die nichts sagen, es aber wissen und tolerieren sind auch T?ter, jedenfalls sehe ich das so.


    Das ist auch Meine ?berzeugung, deshalb habe ich diese Sekte auch verlassen und den Kontakt zu den betreffenden Gro?eltern abgebrochen ... Das schlimmste ist, da? denen bis heute eine Unrechtsbewu?tsein fehltm, aber als Gotteskinder und Auserw?hlte der einzigen wahren Kirche sehen sie wohl die Legitimation darin.

    Es war uns ist nicht einfach der Ausstieg, weil mich die ganze Familie seitdem ausgrenzt ... aber da es meine ?berzeugung ist gehe ich halt diesen meinen Weg ...
  • naja ich kenn das bei den ZJ anders - da begeht einer einen Diebstahl - und der wird ausgeschlossen - da begeht einer Ehebruch - er wird ausgeschlossen - da vergreift sich einer an Kids - der wird ausgeschlossen

    aber Du kannst Dich auch gerne bei den ZJ informieren - ich denke immer das Exler eh schlecht reden sonst w?ren es keine Exler ....

    was ich aber nicht gut f?nde w?re wenn es bei den ZJ so zuginge wie in anderen Organisationen wo sowas gerne unter den Teppich gekehrt wird -

    ich erinnere Euch nur an die Belgier die 60 Familien die ihre Kinder untereinander austauschten ....von denen war glaube ich keiner ZJ .....


    was ich zum Kotzen finde ist das Strafma? f?r die T?ter bei klar erwiesener Schuld - so ?hnlich wie bei Vergewaltigung ein Witz - wahrscheinlich noch ein Relikt aus einer M?nnerdominierten Welt
    so ?hnlich wie das Beischlafrecht der Ehe das ja abgeschafft wurde - und das Wahlrecht f?r Frauen das eingef?hrt wurde.
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Du tust bzw. tatest das einzig Richtige @mahadeva, denn Kindesmissbrauch zu tolerieren ist ein Ding der Unmoeglichkeit, wenn man einen auch nur ansatzweise gesunden Verstand hat.

    Ich sehe das fast so heftig wie Butterfly. Zumindest sollte den Taetern der Penis entfernt werden, denn ich kann diese Krankheit einfach nicht verstehen. Meines Erachtens kann diese Krankheit kein genetischer Defekt oder aehnliches sein, sondern wird von unserer kranken Gesellschaft produziert. Hiermit moechte ich die Paedophilen nicht als Opfer darstellen, sondern ein Argument bringen, dass eine sehr harte Strafe von Noeten ist. Die Mitwissenden sollten ebenfalls hart bestraft werden, d.h. nicht nur eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.

    Die Strafen fuer Kindesmissbrauch und Vergewaltigung sind wirklich nur ein Witz.

    LG Jens
  • Es ist schwer einen k?hlen Kopf zu bewahren und mit emotionaler Distanz an dieses Thema heranzugehen. Aber dennoch liegt die Wahrheit, wie immer und in jeder anderen Sache auch, in uns Allen!
    Das ganze Ausma? dieser schrecklichen Verbrechen ist schwer auszumachen, aber wenn man die Berichterstattung (leider immer nur bei spektakul?ren F?llen, wie in der R?mKath, in Belgien oder Sachsen) verfolgt bkommt man eine Ahnung, auch dar?ber welche Kreise alles involviert sind.
    Eines ist allerdings klar: Mitwissen ist Mitschuld!
  • - ?Ein M?dchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet.? (Jabmuth 57b, Jabmuth 60 a, Aboda zara 37a)

    http://paroli.wordpress.com/2006/12/22/polically-incorrect-verdient-seinen-namen/


    der islam und das christentum, ist nur die h?ssliche fratze des judentums.....


    und zur feier des tages, weil mir gerade die sonne aus dem arsch scheint =>

    http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=2815&Itemid=214


    denkt von mir was ihr wollt....


    generften gru
  • Hallo !

    Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, wohl aber das Anfangsposting.
    Abgesehen davon, dass ich sowieso eine negative Meinung von den Zeugen Jehovas habe und dass das alles, also diese P?dophilie, eine ungeheure Sauerei ist, machen die sich zudem nochmals strafbar, indem sie verbieten, dass auch mit niemand dr?ber gesprochen werden darf.
    Da findet man keine Worte mehr, die das genau treffen, was es ist. Sauerei trifft es nicht ann?hernd.
    Ich versteh die Menschen sowieso nicht, die Kindern was antun k?nnen.
    Sind das eigentlich Menschen ?

    LG
    Astralengel
  • "Astralengel" schrieb:

    ... machen die sich zudem nochmals strafbar, indem sie verbieten, dass auch mit niemand dr?ber gesprochen werden darf.
    Da findet man keine Worte mehr, die das genau treffen, was es ist. Sauerei trifft es nicht ann?hernd.
    Ich versteh die Menschen sowieso nicht, die Kindern was antun k?nnen.
    Sind das eigentlich Menschen ?


    Wo kein Kl?ger, da kein Richter! Traurig aber wahr...

    "Astralengel" schrieb:


    Ich versteh die Menschen sowieso nicht, die Kindern was antun k?nnen.
    Sind das eigentlich Menschen ?



    Oh ja und ob das Menschen sind, das sollte man nicht vergessen!
  • @ Mahadeva

    das deine Gro?eltern noch immer zu diesem (sorry) Sauhaufen geh?ren und ihnen das Unrechtsbewu?tsein fehlt, kann man ja kaum glauben. Aber zu dem Rest der Familie hast du doch noch Kontakt, oder auch nicht?
    Auf jeden Fall war deine Entscheidung die einzig Richtige.

    @ Outlaw

    das habe ich nicht nur von den Exlern, sondern auch aus anderen Berichten, vor allem von den amerikanischen Br?dern und Schwestern. Hier ist es im Gegensatz zu da noch recht human, jedenfalls was den Kindesmi?brauch an den eigenen Kindern geht. Dr?ben sieht man es noch etwas lockerer, leider.

    @ Jenne

    Ich k?nnte es nichtmal als Krankheit ansehen. Ich kann nicht einsehen, das man jedes "Vergehen", egal was man macht, auf Elternhaus, Umfeld oder was auch immer schieben kann.

    @ Prokurist

    Ich wollte auch die anderen kirchlichen Einrichtungen nicht "ausgrenzen", da l?uft auch vieles nicht sehr "christlich" ab, wieder leider...

    @ Astralengel

    Leider werden sie weiterhin als Menschen (kranke Menschen) bezeichnet

    So und abschlie?end noch mal f?r alle: fast alle Kirchen und Sekten haben Dreck am Stecken, trotzdem haben sie Millionen Anh?nger, was ich nicht so recht verstehe. Nun gut, der Einwand : es sind ja nicht alle so! kann man zwar sagen, aber wenn so viel unter den Teppich gekehrt wird, kommen schon einige Zweifel auf.

    Liebe Gr??e
    Butterfly
  • *Satire-Modus an*

    Hallo Don,

    das geht doch nicht an, dass du die Schubladen-Denker so verwirrst. Du bist doch ein Rechter! Da kannst du die Leute nicht mit Zitaten aus der Linken Zeitung durcheinander bringen. Da wei? man doch gar nicht mehr, wo man dran ist. Wer sind denn nu die Guten und wer die B?sen?

    *Satire-Modus aus*

    Habe ich gerade in der Linkenzeitung als Link gefunden:

    http://paroli.wordpress.com/2006/12/22/polically-incorrect-verdient-seinen-namen/
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • moin EO,

    Du bist doch ein Rechter!


    tschuldigung, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich damals im reichstag Links oder Rechts vorm Kanzler platz genommen habe =>

    Da kannst du die Leute nicht mit Zitaten aus der Linken Zeitung durcheinander bringen.


    die rechten zeitungen, werden aus rechtsgr?nden, von google meist ausgefiltert, ala selbstzensus, zum wohl des allgemeingutmenschentums =>

    Da wei? man doch gar nicht mehr, wo man dran ist.


    man muss nur die richtige schublade ?ffnen! =>

    Wer sind denn nu die Guten und wer die B?sen?


    die p?sen gibts doch garnicht....man darf blos nicht daran Denken! =>

    gru
  • ... all diese Dinge sind nicht die feine Art zu leben. Es ist wichtig, dass man sich mit diesen nicht auseinandersetzt. Warum ?!

    Das morphogenetische Feld reflektiert alle Reaktionen, Gedanken und wenn ich etwas verbreiten m?chte, muss ich nur eine Information/Gedanken t?glich, st?ndlich usw. in das Feld eingeben und es wird ein Trend. Siehe Werbung im TV.

    Siehe Vogelgrippe, HIV, BSE, Kindesmisbrauch. Wenn es nicht mehr in die K?pfe reflektiert wird, wird es auch kein Trend. Ich teste und trainiere das schon seit Jahren und es funktioniert mehr als ich erwartet hatte. Die Welt wird ?ber diese Weise wie eine Marionette gef?hrt und niemand will es merken. Alle klappern nur an der Oberfl?che und schimpfen auf diese Themen und verbreiten somit diese "Trends" - unbewusst...
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM