334% Lüge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe (und auch nicht daran denke es zu lesen), will ich doch mal meine Meinung dar?ber kundttun, die auf dem basiert, was ihr hier geschrieben habt, was andere dar?ber geschrieben haben, und was ich aus dem Klappentext des Buches entnommen habe.

Hier mal der Klappentext, f?r die, die ihn nicht kennen:

"Ich war der Meister eines geheimen Bundes. Nun habe ich die Geheimnisse offenbart: Ich zeige dir genau, wie du ALLES wissen und ALLES bekommen kannst, was du willst. Du lernst die einfache Methode kennen, dich an deine vergangenen und zuk?nftigen Leben zu erinnern. Ebenso einfach ist es, jeden Menschen nach Belieben zu beeinflussen. Lies das Buch, wende das Wissen an. Es wird dein Leben ver?ndern!"

Das Buch klingt auf den ersten Blick sehr vielversprechend.. ich meine, "ALLES wissen und ALLES bekommen k?nnen, was man will" ist ja nicht gerade wenig. Auch das verprechen mit einfachen Methoden andere beeinflussen zu k?nnen und sich an andere Leben (sogar zuk?nftige) Erinnern zu k?nnen, klingt ausgeprochen verlockend.

Da ich ja von euch geh?hrt habe, dass ihr das selbst ausprobiert habt, und es auch geklappt hat, gehe ich mal davon aus, dass es kein Schwindel ist und, dass die Techniken die im Buch gennant werden offenbar tats?chlich wie gew?nscht wirken. Doch genau da, finde ich, ist der Knack?punkt an der ganzen Sache. Man verlockt Menschen dazu andere manipulieren zu k?nnen und alles, was man wissen will selbst herausfinden kann mittels, dem was im Buch steht. Da es ein Buch ist, das von einem Logenmeister verfasst wurde, gehe ich mal davon aus, dass es sich darun um okkulte/magische Rituale handelt. Da aber die meisten Leute, die dieses Buch lesen, weder magisch "begabt/trainiert" sind und somit nicht a. nicht direkt magische Dinge selbst vollf?hren k?nnen und b. keine Ahnung haben, was wirklich passiert, wenn man so ein Ritual durchf?hrt, finde ich es ?ussert riskant, diese auch h?ufig (oder auch nur selten) anzuwenden. Da man, wie gesagt nicht selbst Magier ist, gehe ich mal davon aus, dass dass, was man manipulieren will irgendwie inidrekt passiert, indem man (wissen oder nicht) irgendeine Wesen aus einer anderen Ebene ruft und dieses dann den gew?nschten Auftrag vollbringt. Dass hierbei wahrscheinlich kein allzu gutes Wesen erscheint (da die eigenen Motive, ja offenbar meist manipulativ etc. sind) sollte eigentlich auch klar sein und schon hat man das Dilemma, denn auch solche Wesen verrichten ihre Arbeit nicht umsonst und die Abrechnung folgt garantiert irgendwann und keiner kann sich davor dr?cken. (Die Geister die ich rief... etc.)

Also mein Rat an alle: Bevor ihr nicht zumindest die F?higkeit habt, selbst auf solche Ebenen zu blicken in denen die ganze "Magie" passiert und somit selbst seht, was denn nun wirklich passiert, wenn ihr solche Praktiken aus?bt, solltet ihr besser die Finger davon lassen. Ist in etwa die selbe Theorie, wie z.B. bei den Curries (oder wie auch immer das geschriben wird): erst entdecken sie ein wundervolles Material, dass die ganze Zeit gl?ht, experimentieren damit, staunen dar?ber, etc. und am Ende sterben sie beide daran, weil keiner die unsichtbare Strahlung gesehen hat, die davon ausging. (Ich sprech von denen die Radium entdeckt erforscht haben...)

Freue mich schon auf eure Antworten
    Peace
  • "Robin" schrieb:

was ich aus dem Klappentext des Buches entnommen habe.

Hier mal der Klappentext, f?r die, die ihn nicht kennen:

"Ich war der Meister eines geheimen Bundes. Nun habe ich die Geheimnisse offenbart: Ich zeige dir genau, wie du ALLES wissen und ALLES bekommen kannst, was du willst. Du lernst die einfache Methode kennen, dich an deine vergangenen und zuk?nftigen Leben zu erinnern. Ebenso einfach ist es, jeden Menschen nach Belieben zu beeinflussen. Lies das Buch, wende das Wissen an. Es wird dein Leben ver?ndern!"

Da aber die meisten Leute, die dieses Buch lesen, weder magisch "begabt/trainiert" sind und somit nicht a. nicht direkt magische Dinge selbst vollf?hren k?nnen und b. keine Ahnung haben, was wirklich passiert, wenn man so ein Ritual durchf?hrt, finde ich es ?ussert riskant, diese auch h?ufig (oder auch nur selten) anzuwenden. Da man, wie gesagt nicht selbst Magier ist, gehe ich mal davon aus, dass dass, was man manipulieren will irgendwie inidrekt passiert, indem man (wissen oder nicht) irgendeine Wesen aus einer anderen Ebene ruft und dieses dann den gew?nschten Auftrag vollbringt. Dass hierbei wahrscheinlich kein allzu gutes Wesen erscheint (da die eigenen Motive, ja offenbar meist manipulativ etc. sind) sollte eigentlich auch klar sein und schon hat man das Dilemma, denn auch solche Wesen verrichten ihre Arbeit nicht umsonst und die Abrechnung folgt garantiert irgendwann und keiner kann sich davor dr?cken. (Die Geister die ich rief... etc.)

Freue mich schon auf eure Antworten
    Peace

Hallo Robin, gut dass du vorausgeschickt hast, dass du das Buch nicht gelesen hast! Du h?ttest es vorher lesen sollen!

lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • k, da hast du vielleicht recht, also stimmen meine Interpretationen der Praktiken, so wie ich sie geglaubt habe zu verstehen, demfall nicht?

ich bin ja gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, aber bitte nicht mit so banalen Aussagen, obwohl hast eigentlich schon recht, wie soll ich ?ber etwas reden, was ich nicht mal gelesen habe...andrerseits bin ich auch ein sehr zartes Gem?t und wie ihr ja gesagt habt ist das erste drittel recht brutal und ehrlich gesagt hab ich ein wenig Angst mich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, bin schliesslich auch nicht allzu abgeh?rtet etc. also kann das bei mir recht schnell mal recht gravierende Folgen haben, darum verzichte ich mal vorl?ufig darauf dort hineinzuschnuppern...ausserdem habe ich auch keine Lust den Rest meines Lebens der verlockung widerstehen zu m?ssen, andere Menschen nicht zu manipulieren, hab mich da selbst meist nicht so unter Kontrolle, bleibe lieber unwissend in solchen Bereichen, da kann ich wenigstens keinen Schaden anrichten...was ?brigens auch ein guter Kritikpunkt ist, das Buch nicht zu lesen, finde ich...aber easy, jedem das seine
  • Hi Robin,
    also ich bin auch nicht abgeh?rtet und ich wude auch gewarnt. Wie ich weiter oben geschrieben habe "Frau ?berfliegt es" d.h. die perversen Einzelheiten tue ich mir nicht an. Aber es gibt auch unglaublich interessante Details, die das wieder (vorsichtig ausgedr?ckt - da ich nicht mi?verstanden werden will), mehr als Wett machen. So z.B. ?ber Zahlen u.a.. Die Zahlen haben mich insofern fasziniert, da ich irgendwo (wei? ich leider nicht mehr wo und wann!) gelesen habe, dass die Mathematik den Menschen von G?ttern gelehrt und gebracht worden sei, um genau zu sein, der Lehrmeister soll Apollo gewesen sein.
    Ich will dich bestimmt nicht dazu bringen, das Buch zu lesen, nur ich m?chte, dass du eine leise Ahnung bekommst, dass es auch was zu bieten hat und ja deine Interpretation war nicht richtig, und gegen Manipulation (zummindet bewu?te) bin ich auch, gegen unbewu?te kann ich nichts machen, da sie ja nicht bewu?t ist.
    lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • Ah, ok, danke, damit kann ich schon eher was anfangen :)

btw du kennst ja die Geschichte mit den "G?ttern" oder? (Geschichtilche Aufzeichnungen sumerischer Schrifttafeln, etc.)

oder meintest du die anderen "G?tter"? ( so ? la Wesen von h?heren Ebenen etc.)
  • Ich wei? nicht, ob ich alle Geschichten mit den G?ttern kenne - bestimmt nicht, glaube ich. Aber ich spreche von "G?ttern". Appollo ist ein Gott der griechischen Mythologie. In dem Buch selbst steht nichts ?ber Apollo - aber die Zahlenbeispiele haben mich an ihn und dass er die Mathematik den Menschen gelehrt haben soll, erinnert. Es war f?r mich, als wenn eine T?r aufgehen w?rde. Das Buch selbst hat mich fasziniert, aber diese Faszination mu? es durchaus nicht bei jedem hervorrufen.
    Lg jo

Friedrich Nietzsche
  • ah, k, ne, ich meinte eigentlich, dass die Geschichte mit den G?ttern (z.B. die griechischen oder nordischen bis hin zur ganzen Garten Eden Geschichte) ja alles Aliens waren etc. man hat das auch recht deutlich in den sumerischen Aufzeichnungen gesehen und auch noch andere Geschichtliche hinweise deuten sehr stark darauf hin...

btw cool, dass es dich fasziniert hat, solche B?cher sind meistens die bewegensten...andrerseits (und das ist jetzt einfach Verallgemeinerung) habe ich auch schon solche B?cher verschlungen, die mich tierisch faszizniert haben und im Nachhinein gemerkt, dass dabei die kritische Hinterfragung des Inhalts meist ein wenig auf der Strecke blieb und als ich dann mal ein wenig selber versucht hab die Logik nachzuvollziehen etc. merkte ich dann, dass es teilweise nicht mehr so sch?n zusammenpasste, wie als ich noch so fasziniert das Buch gelesen habe...nicht, dass das jetzt auf das ganze Buch zutrifft, aber es sind dann einfach noch ein paar Fragen aufgetaucht, die, solange die Faszination anh?lt, mir nicht in den Sinn gekommen w?ren und die dem ganzen auch wieder ein wenig den Wind aus den Segeln hohlte....aber das nur so am Rand
  • manchmal klappt es einfach nicht, vor allem, wenn man zwischendurch rausgeschmissen wird! :shock:

Friedrich Nietzsche
  • "Robin" schrieb:

ah, k, ne, ich meinte eigentlich, dass die Geschichte mit den G?ttern (z.B. die griechischen oder nordischen bis hin zur ganzen Garten Eden Geschichte) ja alles Aliens waren etc. man hat das auch recht deutlich in den sumerischen Aufzeichnungen gesehen und auch noch andere Geschichtliche hinweise deuten sehr stark darauf hin...

dieser deiner Meinung widerspreche ich durchaus nicht :D (sehe ich auch so) sie wurden halt als G?tter bezeichnet. Betr?chtliche Nachforschungen an dieser Stelle kann man bei D?niken lesen oder auch Stefan Erdmann u.a. - ist aber hier eigentlich nicht Thema.

Und was die Zahlenmagie betrifft, das kann jeder f?r sich selbst nachvollziehen und die Faszination verschwindet nicht - das ist ja auch nicht das einzige - war nur f?r mich ein Aha-Erlebnis und mu? es auch f?r keinen anderen sein,
    lg jo

Friedrich Nietzsche
  • "robin" schrieb:

Also mein Rat an alle: Bevor ihr nicht zumindest die F?higkeit habt, selbst auf solche Ebenen zu blicken in denen die ganze "Magie" passiert und somit selbst seht, was denn nun wirklich passiert, wenn ihr solche Praktiken aus?bt, solltet ihr besser die Finger davon lassen.

angst ist nur ein gef?hl
    dein rat entspringt daraus, manchmal muss man etwas wagen
    f?r mich ist sicherheit eine illusion

wenn ich mich recht erinnere war ich 16 als ich das buch in die finger bekam...es war eine bereicherung, keine last
    die grausamen stellen halte ich f?r zumutbar f?r einen normal stabilen menschen
  • Sicherlich ist Angst "nur" ein Gef?hl, aber deswegen w?rd ich trotzdem nicht in ein Kriegsgebiet reisen nur weil ich geh?hrt habe dass dort ein Schatz vergraben ist und ich ja eh weiss das Sicherheit nur ne Illusion ist...

genausowenig w?rd ich an ner Atombombe rumspielen nur weil Sicherheit ne Illusion ist...

aber easy, von mir aus k?nnt ihr ja alle das Buch lesen etc. ist ja nicht meine Entscheidung und wenn's euch bei was hilft ist ja auch gut...muss wohl jeder seinen eigenen Weg gehen..und vielleicht les ich's auch mal irgendwann...we'll see
  • "Robin" schrieb:

:) ja schon, und wenn du erkennst dass auch du Illusion bist, k?mmerst du dich immer weniger um solche Machtspielchen, wie z.B. Wissen erwerben etc.

Sch?nes Wochenende noch

Ach Robin, an dieser Stelle war ich schon einmal mit 16 - Leben ohne Sinn - Du wei?t doch: wahr ist immer das, was man selber als wahr empfindet, ob es letztendlich wahr ist, wird sich ja herausstellen. Wenn ich Illusion bin, dann existiere ich ja nicht, wie sagte Descartes: ich denke, also bin ich, das ist auch meine Meinung!
    Auch sch?nes Wochenende,
    jo

Friedrich Nietzsche
  • ja, da war ich auch mal, Leben ohne Sinn etc. hatte l?ngere Zeit immer wieder Depressionen etc. (witizg, bei mir war's auch so mit 16..). Das meinte ich damit allerdings nicht,sondern was gaaaaanz anderes...

Ich finds einfach ein bisschen einseitig, wenn jemand sagt, das Leben sei Illusion, die Welt sei Illusion, etc. aber ICH SELBST bin nat????rlich real..
    ich meine, Nehmen wir mal an, die Welt sei Illusion, dann ist dein K?rper Illusion, deine Gef?hle Illusion und deine Gedanken ebenfalls (auch der "ich denke, also bin ich"-Gedanke), also was bleibt da noch von "dir" ?brig?
  • Also um es kurz zu machen Robin, du hast von mir nirgendwo einen Beitrag gelesen, in dem ich geschrieben habe "die Welt ist Illusion, das Leben ist Illusion etc." Insofern bleibe ich bei meiner Meinung. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn andere Menschen denken, alles w?re nur Illusion - ich denke es jedenfalls nicht!

Gru? jo

Friedrich Nietzsche
  • also, das was man hier ?ber das buch liest h?rt sich ja wirklich sehr interesant an, oder um es anders zu sagen: ich bin sehr fasziniert. doch ich habe bis jezt einen sehr zwiesp?ltigen eindruck von ihm bekommen. es soll ja im gro?en und ganzen eine positive aussage haben, aber warum dann das "seltsame" cover, und warum wird im umschlagtext angepriesen, dass man mit den im buch beschriebenen praktiken alles haben kann. es besteht wohl kein zweifenl, dass diese auch funktionieren, doch ist das dann nicht in gewisser weise manipulation?! und was, wenn sie negative "nebenwirkungen" haben? ich traue dem ganzen noch nicht so recht; das buch soll ja auch recht heftig und brutal sein, doch mit welchem zweck, wenn man suich auch nur auf eine beschreibung der rituale h?tte beschr?nken k?nnen?
    ohne zweifel will der autor mit diesem buch etwas bezwecken, doch ich frage mich ob er auch wirklich nur gute absichten hat. ich habe das buch nicht gelesen(was ich unter umst?nden noch machen werde), aber f?r mich wirkt es in seiner ganzen aufmachung und in seiner beschreibung eher negativ als positiv orientiert.
    auf mich ?bt es dennoch eine starke anziehung aus, und ich wei? nicht, ob ich es denn lesen sollte oder nicht, zumal ich gegen?ber "?bersinnlichen" dingen sehr sensibel bin.
  • "jo" schrieb:

Also um es kurz zu machen Robin, du hast von mir nirgendwo einen Beitrag gelesen, in dem ich geschrieben habe "die Welt ist Illusion, das Leben ist Illusion etc." Insofern bleibe ich bei meiner Meinung. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn andere Menschen denken, alles w?re nur Illusion - ich denke es jedenfalls nicht!

Gru? jo

naja, der Beitrag mit der Illusion war vor allem ne Antwort auf Nahash's Beitrag, du hast das dann einfach als Depression angenommen, darum meine Erkl?rung, was ich von der These (Nahash's) halte, das Leben zwar als Illusion zu betrachten, aber sich selbst davon auszschliessen..(was btw nicht viel mit Depression zu tun hat...so wie du's mir mehr oder weniger unterstellt hast ;) )
    btw cool, will dich auch nicht dazu "?berreden" das Leben als Illusion zu betrachten..ist auch nicht so wichtig im Endeffekt, ob du nun glaubst es sei Illusion oder glaubst es sei real, solange du keine Best?tigung hast f?r das eine oder andere ist beides schlichtweg einfach nur ein Glaube und nicht wirklich von tieferer Bedeutung (etwa gleichzusetzen mit einer austauschbaren Ideologie).

Peace und Liebe Gr?sse
    Robin