Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
"Robin" schrieb:
was ich aus dem Klappentext des Buches entnommen habe.
Hier mal der Klappentext, f?r die, die ihn nicht kennen:
"Ich war der Meister eines geheimen Bundes. Nun habe ich die Geheimnisse offenbart: Ich zeige dir genau, wie du ALLES wissen und ALLES bekommen kannst, was du willst. Du lernst die einfache Methode kennen, dich an deine vergangenen und zuk?nftigen Leben zu erinnern. Ebenso einfach ist es, jeden Menschen nach Belieben zu beeinflussen. Lies das Buch, wende das Wissen an. Es wird dein Leben ver?ndern!"
Da aber die meisten Leute, die dieses Buch lesen, weder magisch "begabt/trainiert" sind und somit nicht a. nicht direkt magische Dinge selbst vollf?hren k?nnen und b. keine Ahnung haben, was wirklich passiert, wenn man so ein Ritual durchf?hrt, finde ich es ?ussert riskant, diese auch h?ufig (oder auch nur selten) anzuwenden. Da man, wie gesagt nicht selbst Magier ist, gehe ich mal davon aus, dass dass, was man manipulieren will irgendwie inidrekt passiert, indem man (wissen oder nicht) irgendeine Wesen aus einer anderen Ebene ruft und dieses dann den gew?nschten Auftrag vollbringt. Dass hierbei wahrscheinlich kein allzu gutes Wesen erscheint (da die eigenen Motive, ja offenbar meist manipulativ etc. sind) sollte eigentlich auch klar sein und schon hat man das Dilemma, denn auch solche Wesen verrichten ihre Arbeit nicht umsonst und die Abrechnung folgt garantiert irgendwann und keiner kann sich davor dr?cken. (Die Geister die ich rief... etc.)
Freue mich schon auf eure Antworten
Peace

"Robin" schrieb:
ah, k, ne, ich meinte eigentlich, dass die Geschichte mit den G?ttern (z.B. die griechischen oder nordischen bis hin zur ganzen Garten Eden Geschichte) ja alles Aliens waren etc. man hat das auch recht deutlich in den sumerischen Aufzeichnungen gesehen und auch noch andere Geschichtliche hinweise deuten sehr stark darauf hin...
(sehe ich auch so) sie wurden halt als G?tter bezeichnet. Betr?chtliche Nachforschungen an dieser Stelle kann man bei D?niken lesen oder auch Stefan Erdmann u.a. - ist aber hier eigentlich nicht Thema."robin" schrieb:
Also mein Rat an alle: Bevor ihr nicht zumindest die F?higkeit habt, selbst auf solche Ebenen zu blicken in denen die ganze "Magie" passiert und somit selbst seht, was denn nun wirklich passiert, wenn ihr solche Praktiken aus?bt, solltet ihr besser die Finger davon lassen.

ja schon, und wenn du erkennst dass auch du Illusion bist, k?mmerst du dich immer weniger um solche Machtspielchen, wie z.B. Wissen erwerben etc."Robin" schrieb:
ja schon, und wenn du erkennst dass auch du Illusion bist, k?mmerst du dich immer weniger um solche Machtspielchen, wie z.B. Wissen erwerben etc.
Sch?nes Wochenende noch
"jo" schrieb:
Also um es kurz zu machen Robin, du hast von mir nirgendwo einen Beitrag gelesen, in dem ich geschrieben habe "die Welt ist Illusion, das Leben ist Illusion etc." Insofern bleibe ich bei meiner Meinung. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn andere Menschen denken, alles w?re nur Illusion - ich denke es jedenfalls nicht!
Gru? jo
)1 Besucher